[N] FK Austria Wien 0:0 AEK Athen


HwG

Recommended Posts

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Fandest du den Tausch Monschein gegen Friese gut?

Friese ging anscheinden wegen Wadenproblemen raus. kA ob es tatsächlich nicht mehr ging, dann wäre es der einzig gute Wechsel heute gewesen.

Die beiden anderen waren RMF für RMF und LV für LV. Muß man nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Oh bitte war ich unfreundlich? denke mal nicht. Hab ne meinung und die vertrete ich auch. (wenn nicht gewollt dann bitte ban) Aber wirklich unfreundlich war ich garantiert nicht. Ich mach nur keinen Hehl daraus das generell sturm und Austria fans nicht unbedingt auf der selben wellenlänge liegen.

Aber das kompliement zum support heute war ernst gemeint.

 

Vergiss es einfach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Knickerbockerbande schrieb vor 2 Stunden:

Ist eh jedes Mal derselbe Schmarrn, der hier verzapft wird. Leute betrachten die Leistung der Austria völlig isoliert vom Gegner und wundern sich dann, wenn es gegen einen Europaleaguegegner nicht so perfekt klappt wie gegen Oberwart. So funktioniert Fußball nicht. Da gehören immer zwei dazu: Die eigene Mannschaft und der Gegner, der das Spiel zulässt (oder eben nicht).

Der Gegner hat - zumindest bei mir - wie schon im Hinspiel alles andere als einen starken Eindruck hinterlassen, wir haben ihnen halt in der 1.HZ völlig das Spiel überlassen. Aber da waren so viele technische Fehler und Unstimmigkeiten bei AEK, gerade das macht ja mMn unser Rückzugsgefecht-Finale so bitter.

Und leider klappt unser Spiel oft auch mal gegen Kaliber wie Ebreichsdorf, Mattersburg, WAC oder St. Pölten "nicht so perfekt".

Im Endeffekt hat es bis auf 20-30 Min in der 2. HZ so gewirkt, als würden wir auf einen lucky punch - eine Standardsituation oder einen individuellen Fehler des Gegners - warten/hoffen. Und das ist ja auch kein Novum, gegen Salzburg hats zuletzt mal wieder geklappt mit dem lucky punch, heute nicht.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Spiel an sich war Defensiv, sicherlich einer unseren stärksten Partien des heurigen Jahres. Aber man wird schon etwas verzweifelt da draußen, wenn man sieht, wenn der Gegner eine 5er Kette aufbaut, sobald wir uns den Ball hinten her richten für den langen Ball.  Das Prokop/Tajouri und Venuto dabei nicht gut aussehen, verwundert mich nicht im geringsten. Die haben alles gegeben für die Vorgabe vom Trainer. Aber die haben andere Stärken, das sind Spieler die mit einem Doppelpass den 3ten durch die Gasse bedienen, aber nicht sich hohe Bälle erkämpfen ....

Die gefährlichste Aktion des Spiels war, als Sala statt zu Flanken zu Prokopp in den Rücken der Abwehr gespielt hat, ich bin mir aber bis jetzt noch nicht sicher, ob ihm da die Flanke abgerissen ist oder das tatsächlich so gewollt war... Wenn gewollt, dann genau das Mittel, was es heute gebraucht hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

1. HZ war schrecklich anzusehen. 2. Hz dann besser. 

Kadiri heute super,  al hassan in der Luft super aber passen kann der Typ nicht. Pires hat heute alles versucht der hat mir gefallen.  Ich glaub AEK hätte danach noch einen Marathon laufen können.  War ja auch äußerst nett von uns das wir immer zurück gespielt haben wenn die ungeordnet waren.  Und was mich aufregt,  warum muss Penz in der 94. Minute noch immer hinten bleiben? Klar geändert hätte es nicht viel aber irgendwie hat das einen Angsthasen Beigeschmack. 

 

Aek musste heute wirklich nicht viel machen außer hinten geordnet stehen und stehen ist hier schon richtig weil von schnell spielen sind wir Meilenweit entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
steirerbua schrieb vor 4 Stunden:

Sorry ich mag eure truppe echt nicht. (und die meisten austrianer auch nicht "gibt aber ausnahmen")

Nur wenn ich hass schreibe heist das noch lange nicht "tod und hass dem FAK"

einfach ein typ der mit der Austria recht wenig anfangen kann.

Is das jetzt soooo schlimm? (vor allem da ich weiß wie sehr Sturm bei den austrianern "beliebt" ist)

 

Ich kauf euer Kernöl. Ich hoffe, das macht dich stolz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Hälfte war ich ziemlich enttäuscht. Ich verstehe einfach nicht wieso immer 3 Mann hinten stehen und sich gegenseitig anspielen und die restlichen 7 10 Feldspieler in der gegnerischen Hälfte stehen. Da könnte man davon ausgehen es findet sich schon eine Anspielstation. Aber dieses Loch oder die Bindung der Mannschaftsteile nervt mich. Wieso nicht kompakter. Ging ja dann in der zweiten Hälfte. Da gab es mehr Bewegung und es haben sich mehr Spieler angeboten. Ab der 2. Hälfte war ich auch mit der Leistung dann zufrieden. Ich verstehe ja das man es vorsichtig angeht um ja kein Gegentor zu bekommen. Aber im Ballbesitz dieses Riesenloch für mich unverständlich. Klar kommt dann offensiv zu 90% der lange Ball auf Pires.

Öfters bitte wie in der 2ten Hälfte. Schade drum. Aber es hat nich sollen sein. Jetzt noch Punkte hamstern was geht und im Frühjahr ein Derbysieg pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb vor 6 Stunden:

Ned Fisch und ned Fleisch gegen einen für europäischen Verhältnisse durchschnittlichen Gegner reicht halt nicht!

Ich bin ob des Ausscheidens schon ein  wenig angepisst, wenngleich der Punkt bezüglich zukünftiger Setzungen wohl mehr wert ist, als das aktuell angenommen wird ...

Und zumindest 120k Unentschieden Prämie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frufru schrieb vor 5 Stunden:

al hassan in der Luft super aber passen kann der Typ nicht.

da wird ein spin kreiert das ist sagenhaft. es ist sicher nicht alles fehlerlos was alhassan spielt aber er hat ein paar sehr schöne pässe gespielt und den ball ganz gut gehalten/verteidigt. auf de rposition ist er dem größten druck ausgesetzt. was die fehlpässe betrifft sollten man auch serbest, tajouri, salamon und blauensteiner erwähnen, nicht dauernd alhassan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 43 Minuten:

da wird ein spin kreiert das ist sagenhaft. es ist sicher nicht alles fehlerlos was alhassan spielt aber er hat ein paar sehr schöne pässe gespielt und den ball ganz gut gehalten/verteidigt. auf de rposition ist er dem größten druck ausgesetzt. was die fehlpässe betrifft sollten man auch serbest, tajouri, salamon und blauensteiner erwähnen, nicht dauernd alhassan.

Was mir auch noch auffällt er erkämpft sich Bälle dich ich schon als verloren gesehen hätte, genauso wie er es als einer der wenigen schafft sich gegen 2-3 Gegenspieler zu behaupten, dann halt leider oft ein schlampiger Pass und der bleibt in Erinnerung. Aber er versucht zumindest den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen. Könnte mir gerade ihn als das fehlende Bindeglied zwischen Defensive und Offensive vorstellen. Bietet sich jetzt schon als einer der wenigen öfters als Anspielstation im ZM an, während andere nur vorne auf den langen Ball von RH warten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Aek war viel, aber auf keine Fall unschlagbar gestern.

Man kann uns nicht viel vorwerfen, sie haben mmn alles probiert aber es ging einfach nicht mehr. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl , dass wir irgendwie glücklich ein Tor schießen könnten. Da sind wir einfach nicht gut genug derzeit, um solche Spiele zu gewinnen.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frufru schrieb vor 7 Stunden:

warum muss Penz in der 94. Minute noch immer hinten bleiben? Klar geändert hätte es nicht viel aber irgendwie hat das einen Angsthasen Beigeschmack. 

Weil es Punkteprämien nur dann gibt wenn man Punkte holt. 150.000 immerhin. Da geht sich schon ein Monschein aus. Oder eine Gehaltsaufbesserung für Holzhauser.

Weil es einen wichtigen Punkt für die Klubwertung gibt, der zwischen Setzung und nicht Setzung entscheiden kann.

Und weil es um Platz 11 in der 5 Jahres Wertung geht. Platz 11 würde bedeuten der Meister hat einen CL-Fixplatz und der Cupsieger einen EL-Fixplatz.

Ich glaube das schmeckt auch der Austria ganz gut wenn es bei Platz 11 in der Wertung bleibt.

Also 3 sehr sehr gute Gründe warum ein Remis besser ist als eine Niederlage.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.