[N] FK Austria Wien 1 : 1 Red Bull Salzburg


HwG

Recommended Posts

ASB-Messias

Wider Erwarten habe ich es heute doch ins Stadion geschafft. Mit der jetzt erst recht Motivation hingefahren und auch noch ziemlich positiv überrascht worden.

Ich sehe heute nur sehr wenige Kritikpunkte in Anbetracht des Gegners und unserer Situation.

Libero Holzhauser :D musste ich mir erst mal die Augen reiben. Genial und auch super gelöst von ihm.

Die Mannschaft war taktisch hervorragend eingstellt und und hat unglaublich viel Aufwand betrieben. Von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas.

Pentz als Retter in der Not, Pires mit einem Wahnsinns Pensum und unglaublich wichtig als Unterstützung für Blauensteiner, der teilweise etwas überfordert war.

Alhassan fand ich sehr gut. Zwar war der eine oder andere grottige Pass dabei, hat aber auch andererseits richtig geniale gespielt. Obendrein richtig stark im Zweikampf, extrem laufbereit und in der Luft ohnehin eine Macht für sich. Kann in ihm nur keinen Stürmer entdecken. Ist im DM eigentlich am besten aufgehoben.

Die Anfangsminuten waren wie erwartet. Hinten Beton angerührt. Im Verlauf des Spiels haben wir öfter mal sehr hoch verteidigt, was auch fast ins Auge ging. Red Bull Führung verdient, aber das war nie und nimmer ein Schuß.

Der Ausgleich der emotionale Höhepunkt :clap: Monschein hat mich damit versöhnt. (Sein Zweikampfverhalten bei hohen Bällen ist eine Gemeinheit)

Die dümmste Aktion des Spiels war aber mM nicht die Gelbe von Friese, sondern die von Serbest in Minute 7 Ball wegschlagen :facepalm:

Welcome back Lucas Venuto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
bonifaz schrieb vor 24 Minuten:

Die dümmste Aktion des Spiels war aber mM nicht die Gelbe von Friese, sondern die von Serbest in Minute 7 Ball wegschlagen :facepalm:

Ich dachte, dass das Holzhauser war und war beim Handspiel überzeugt, dass er jetzt gehen muss. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant übrigens auch, dass ich einige Zuseher (Familien) auf E bemerkt habe, die "koreanisch" ausgesehen haben (politisch wohl nicht korrekt ausgedrückt) - nachdem ich nur diesmal auf E ausgewichen bin, entzieht es sich meiner bescheidenen Kenntnis, ob dies sonst auf öfters der Fall ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden:

Oder man interpretiert mein shit happens als "scheiß drauf ob glücklich oder nicht nicht, Hauptsache zumindest 1 Punkt". 

Genau so war es nämlich gemeint. 

Und abgegangen bist hier sowieso niemand also tschüss. :winke:

 

So hab ich es auch verstanden. Ich habe das Gefühl das einige hier oft mit muss was negatives an deinen Beiträgen suchen. Ich kenne weder dich noch deine Kritiker aber das ist mein neutrales empfinden. Naja...

@JC: Ich verstehe nicht das du hier soviel schreibst wenn du eh merkst das man hier nur willkomen ist wenn man in diesem  Forum fast alles nur durch die violette Brille sieht oder die Leute welche oft hier schreiben persönlich kennt.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch extrem happy und die kalten Knochen sind auch wieder warm. Bitte immer kompakter spielen. Man kann auch kompakt stehen ohne so extrem defensiv zu sein. Mir fehlt immer die Bindung von Defensive zur Offensive.  Da sieht man auch wieder schöne Kombinationen und nicht nur den langen Ball auf Pires (der für mich wohl unser bester RV ist). Wenn ich es gestern nicht gesehen hätte würde ich es nicht glauben. Wir können doch nah am Mann stehen und den Gegner unangenehm stören so dass der uns spürt. 

Über Pentz braucht man nicht viel zu sagen. Der Matchwinner. Wiederholung angeschaut. Die Pires-Chance, hab ich im Stadion nicht so mitbekommen, wenn er da zu Salamon rüberlegt steht es 1:0. Aber hab sogar ich übersehen. Well done Austria Wien.

Und jetzt mit voller Kraft und Energie gegen AEK. Werde mir extra noch 1 Schicht Kleidung anziehen. War verdammt kalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Sekunde gesehen. Bin mit dem Punkt mehr als zufrieden. Ich verstehe nicht warum hier einige meinen die Taktik bzw. das System ist einer Austria unwürdig? Es wurde mMn genau für unser Lazarett angepasst. Und das erwarte ich mir von Fink. Ich bin froh darüber das er das System "umgestellt" hat (hätte er mMn sogar schon früher). Wir wollen doch alle bis zur Winterpause soviele Punkte holen wie möglich um im FJ wieder angreifen zu können bzw. am Donnerstag den Sieg holen gg. AEK und im EC zu überwinten. Und dazu ist mir im Moment jedes System/jede Taktik recht. Bravo Burschen, bravo Fink.

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.