[N] FK Austria Wien 1 : 1 Red Bull Salzburg


HwG

Recommended Posts

Knows how to post...
Spitzbua schrieb vor 35 Minuten:

Gibts eigentlich User mit denen der Gelbe nicht haglt? Ggg

Du haglst.

Btw, sehr gutes taktisches Spiel unsererseits. Die Bullen taten sich schwer und wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Alhassan und Lee haben mir sehr gefallen, sowohl Defensiv als auch Offensiv. 

Für Venuto freut es mich extrem, hat sich sofort reinghaut und wollte alle fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten:

Was wir heute geboten haben war sehr gut und ich rede nicht, dass wir überlegen waren oder spielerisch dominiert haben, sondern die Leistung der Mannschaft.

Hier noch einmal die Aufstellung in der Viererkette (die ja auch Fünferkette war):

De Paula    Blauensteiner    Serbest    Salamon

Noch Fragen? Hier gegen die stärkste Formation der Salzburger zu bestehen ist teilweise schon sensationell. Selbst in Bestbesetzung, kommen die Salzburger zu Chancen, darum war klar, dass vor allem heute ein guter Tormann wichtig war und Pentz hat eine sehr gute Leistung gebracht.

Vor dem Spiel wurde ja hier nur geschrieben, wie hoch wir verlieren und zwar nicht ob 2:0, 3:0 oder 4:0, sondern 5,6,7:0.    

Stimme zu. Nur die AUfstellung sah in etwa so aus, und hat nix mit der Viererkette oben zu tun. War top mmn

Pentz

Blauensteiner - Holzhauser - Serbest

Pires               -   Alhassan    -          Salamon

De Paula        -      Prokop        -       Lee

Monschein

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb Gerade eben:

Stimme zu. Nur die AUfstellung sah in etwa so aus, und hat nix mit der Viererkette oben zu tun. War top mmn

Pentz

Blauensteiner - Holzhauser - Serbest

Pires               -   Alhassan    -          Salamon

De Paula        -      Prokop

Monschein

Solltest dir nochmal meinen Satz in der Klammer anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
t.m. schrieb vor 1 Minute:

Stimme zu. Nur die AUfstellung sah in etwa so aus, und hat nix mit der Viererkette oben zu tun. War top mmn

Pentz

Blauensteiner - Holzhauser - Serbest

Pires               -   Alhassan    -          Salamon

De Paula        -      Prokop

Monschein

Naja so unauffällig war Lee auch nicht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Was wir heute geboten haben war sehr gut und ich rede nicht, dass wir überlegen waren oder spielerisch dominiert haben, sondern die Leistung der Mannschaft.

Hier noch einmal die Aufstellung in der Viererkette (die ja auch Fünferkette war):

De Paula    Blauensteiner    Serbest    Salamon

Noch Fragen? Hier gegen die stärkste Formation der Salzburger zu bestehen ist teilweise schon sensationell. Selbst in Bestbesetzung, kommen die Salzburger zu Chancen, darum war klar, dass vor allem heute ein guter Tormann wichtig war und Pentz hat eine sehr gute Leistung gebracht.

Vor dem Spiel wurde ja hier nur geschrieben, wie hoch wir verlieren und zwar nicht ob 2:0, 3:0 oder 4:0, sondern 5,6,7:0.    

Muss dir Recht geben. Das heute war den Umständen entsprechend sehr gut mMn. Und viel, viel besser als im 1. Saisonspiel. Und dar die Personalsituation weit noch nicht so angespannt wie jetzt. 

Alhassan hat mir aber wieder gar nicht gefallen. Was der Fehlpässe produziert ist sagenhaft. Aber beim Ausgleich war er dick (hoch) da. Luftstand schätzungsweise 3m80. :D

Kopfball spielen kann er der lange Hund. Am Boden haperts halt doch gewaltig. 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Was wir heute geboten haben war sehr gut und ich rede nicht, dass wir überlegen waren oder spielerisch dominiert haben, sondern die Leistung der Mannschaft.

Hier noch einmal die Aufstellung in der Viererkette (die ja auch Fünferkette war):

De Paula    Blauensteiner    Serbest    Salamon

Noch Fragen? Hier gegen die stärkste Formation der Salzburger zu bestehen ist teilweise schon sensationell. Selbst in Bestbesetzung, kommen die Salzburger zu Chancen, darum war klar, dass vor allem heute ein guter Tormann wichtig war und Pentz hat eine sehr gute Leistung gebracht.

Vor dem Spiel wurde ja hier nur geschrieben, wie hoch wir verlieren und zwar nicht ob 2:0, 3:0 oder 4:0, sondern 5,6,7:0.    

Sorry, aber mir wurde vorige Woche erklärt, man kann nicht auf einmal 5er Kette spielen um die Abwehr zu stärken... In dieser Phase darf man nicht einfach Taktik und System ändern aufgrund der Verletzten.... Man kann nicht einfach einen Spieler vor der 4er Kette positionieren in der kurzen Zeit und Aufgrund der Ausfälle schon gar nicht...

@Austrianer48 du bist nicht persönlich damit gemeint, sondern an alle die meinten, so kann man auf die Verletztenliste nicht reagieren....

Zum Spiel: Tut der gebeutelten Austria Seele extrem gut, wird der Mannschaft gegen Athen sicherlich helfen. Ich hoffe, dass TF aus den letzten Wochen gelernt hat und die selben Erkenntnisse gewonnen hat :)

Was habe ich gelernt?

Wenn wir einen Spieler vor der 4er Kette positionieren können wir selbst mit HH als IV spielen...

HH: Ist auch ein guter Handballer - aber Hwang ist sicher um einiges schneller als Sala, mich hat gewundert, dass er dafür nicht vom Platz geschickt wurde - bei unserem Glück derzeit war ich mir sicher, dass er dafür Rot und nicht Gelb bekommt.

Lee: ist Pressing resistent und spielstark es verwundert mich, dass wir seine Stärke so selten nutzen (nicht heute sondern in mehr spielen).

Pentz: Derzeit unsere klare Nr. 1, da darf es keine weiteren Experimente geben bis zum Winter und dann müssen es sich die beiden in einem fairen Zweikampf in der Vorbereitung ausmachen.

Alhassan: Defensiv sehr stark, aber bei seinen Abspielfehler unter Druck - puh....

Wir können auch mit der Mannschaft technisch und guten Fußball spielen, zugegeben im Moment etwas mehr Selbstvertrauen dafür notwendig, aber die Anlagen und die Spieler haben wir auch im Moment, ich hoffe wir vertrauen endlich darauf und lassen das Flanken anderen Mannschaften...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Alhassan hat mir aber wieder gar nicht gefallen. Was der Fehlpässe produziert ist sagenhaft. Aber beim Ausgleich war er dick da.

Waren ein paar Fehlpässe dabei (war in der Vergangenheit bei Serbest, Holzhauser, Prokop,.... auch so), aber auch ein paar tolle Pässe nach vorne, mir taugt sein offensives denken, nicht lange warten oder nach hinten, sondern versuchen den Ball schnell nach vorne zu spielen.

Außerdem hat er defensiv sehr viel abgeräumt. 

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber mir wurde vorige Woche erklärt, man kann nicht auf einmal 5er Kette spielen um die Abwehr zu stärken... In dieser Phase darf man nicht einfach Taktik und System ändern aufgrund der Verletzten.... Man kann nicht einfach einen Spieler vor der 4er Kette positionieren in der kurzen Zeit und Aufgrund der Ausfälle schon gar nicht...

@Austrianer48 du bist nicht persönlich damit gemeint, sondern an alle die meinten, so kann man auf die Verletztenliste nicht reagieren....

Die Abstimmungen haben aber trotzdem öfters nicht gepasst, hat man an den Chancen von Salzburg gesehen, hätte auch anders ausgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber mir wurde vorige Woche erklärt, man kann nicht auf einmal 5er Kette spielen um die Abwehr zu stärken... In dieser Phase darf man nicht einfach Taktik und System ändern aufgrund der Verletzten.... Man kann nicht einfach einen Spieler vor der 4er Kette positionieren in der kurzen Zeit und Aufgrund der Ausfälle schon gar nicht...

@Austrianer48 du bist nicht persönlich damit gemeint, sondern an alle die meinten, so kann man auf die Verletztenliste nicht reagieren....

Zum Spiel: Tut der gebeutelten Austria Seele extrem gut, wird der Mannschaft gegen Athen sicherlich helfen. Ich hoffe, dass TF aus den letzten Wochen gelernt hat und die selben Erkenntnisse gewonnen hat :)

Was habe ich gelernt?

Wenn wir einen Spieler vor der 4er Kette positionieren können wir selbst mit HH als IV spielen...

HH: Ist auch ein guter Handballer - aber Hwang ist sicher um einiges schneller als Sala, mich hat gewundert, dass er dafür nicht vom Platz geschickt wurde - bei unserem Glück derzeit war ich mir sicher, dass er dafür Rot und nicht Gelb bekommt.

Lee: ist Pressing resistent und spielstark es verwundert mich, dass wir seine Stärke so selten nutzen (nicht heute sondern in mehr spielen).

Pentz: Derzeit unsere klare Nr. 1, da darf es keine weiteren Experimente geben bis zum Winter und dann müssen es sich die beiden in einem fairen Zweikampf in der Vorbereitung ausmachen.

Alhassan: Defensiv sehr stark, aber bei seinen Abspielfehler unter Druck - puh....

Wir können auch mit der Mannschaft technisch und guten Fußball spielen, zugegeben im Moment etwas mehr Selbstvertrauen dafür notwendig, aber die Anlagen und die Spieler haben wir auch im Moment, ich hoffe wir vertrauen endlich darauf und lassen das Flanken anderen Mannschaften...

 

Stimmt. :D

Fink und die Austria haben heute eigentlich den Kritikern in die Hände gespielt mit ihrer Aufstellung und dem Spiel selbst. 

Wenn Fink nur ein kleines bissl flexibler wäre wär einiges möglich. Meine Hoffnung ist Holzhauser dahingehend. Denn ohne Holzhauser gibt's hoffentlich dieses starre System nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Johnny Cut schrieb vor 8 Minuten:

Alhassan hat mir aber wieder gar nicht gefallen. Was der Fehlpässe produziert ist sagenhaft. Aber beim Ausgleich war er dick (hoch) da. Luftstand schätzungsweise 3m80. :D

Kopfball spielen kann er der lange Hund. Am Boden haperts halt doch gewaltig. 

Bei dem Typen bin ich mir nicht sicher. ob das einer ist oder ob das nicht doch mehrere verschiedene Spieler sind.

Zeitweise spielt er ohne Bedrängnis den Ball direkt zum Gegner und leitet damit Kontersituationen ein, wie das gegnerische Spielmacher nicht besser machen könnten, dann wieder schüttelt er mit einer Drehung 3 Gegenspieler ab, dass einem fast die Augen rausfallen. Und offensiv ist er extrem kopfballstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Die Abstimmungen haben aber trotzdem öfters nicht gepasst, hat man an den Chancen von Salzburg gesehen, hätte auch anders ausgehen können.

Da hat in den einzelnen Situationen einfach dann auch die Erfahrung gefehlt, womit wir überhaupt nicht klar gekommen sind, sind Bälle hinter die Abwehr, weil wir uns da zu wenig nach hinten gelöst haben. Das sind für mich Fehler, die sehr wohl der Verletztenliste geschuldet sind. Wenn wir so ein Tor bekommen hätten, gäbe es keinen Vorwurf an TF, auch nicht an die Spieler, denn die haben ihr möglichstes heute getan. Mehr verlange ich persönlich nicht, ein System welches auf die Mannschaft zugeschnitten ist, welche am Platz steht und vollen Einsatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

 

Die Abstimmungen haben aber trotzdem öfters nicht gepasst, hat man an den Chancen von Salzburg gesehen, hätte auch anders ausgehen können.

 Biiitte... 

Ist doch klar dass die Abstimmung nicht immer gepasst hat. Bei diesen Leuten und ein System dass noch nie gespielt wurde. 

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Da hat in den einzelnen Situationen einfach dann auch die Erfahrung gefehlt, womit wir überhaupt nicht klar gekommen sind, sind Bälle hinter die Abwehr, weil wir uns da zu wenig nach hinten gelöst haben. Das sind für mich Fehler, die sehr wohl der Verletztenliste geschuldet sind. Wenn wir so ein Tor bekommen hätten, gäbe es keinen Vorwurf an TF, auch nicht an die Spieler, denn die haben ihr möglichstes heute getan. Mehr verlange ich persönlich nicht, ein System welches auf die Mannschaft zugeschnitten ist, welche am Platz steht und vollen Einsatz. 

Hab leider keine likes mehr also 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.