FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


aXXit

Recommended Posts

Postinho

Mir kommt vor, dass man fast nur bei uns von mauen Kulissen schreibt. Natürlich waren’s nicht viele, was sehr schade ist, aber irgendwie kommt mir vor als suche man etwas, was man kritisieren kann. Jetzt wo es ergebnistechnisch sehr gut läuft, suchen die Medien halt was anderes, das man kritisieren.

Mehr Zuschauer hätte sich die Mannschaft durchaus verdient, woran es liegt, dass man nicht so viele Zuschauer hat, haben wir schon so oft durchgekaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Na sorry, aber 3.900 Zuseher in der Saison wo man einen Punkterekord zu diesem Zeitpunkt hat, die EL Gruppe wieder einmal gewonnen hat sind ein Problem welches zu kritisieren ist. Das ist was anderes als wenn bei MBurg, Admira oder SKN "nur" 4000 Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

Na sorry, aber 3.900 Zuseher in der Saison wo man einen Punkterekord zu diesem Zeitpunkt hat, die EL Gruppe wieder einmal gewonnen hat sind ein Problem welches zu kritisieren ist. Das ist was anderes als wenn bei MBurg, Admira oder SKN "nur" 4000 Leute kommen.

Ja weil ja gegen Mburg die EL Hymne gespielt wird und generell jeder nur von der EL und der Tabellenführung spricht :davinci: Es ist simpel: Arschwetter+unattraktiver Gegner+es geht um nicht viel+wir gewinnen wahrscheinlich sowieso= 4000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 5 Minuten:

Na sorry, aber 3.900 Zuseher in der Saison wo man einen Punkterekord zu diesem Zeitpunkt hat, die EL Gruppe wieder einmal gewonnen hat sind ein Problem welches zu kritisieren ist. Das ist was anderes als wenn bei MBurg, Admira oder SKN "nur" 4000 Leute kommen.

This. Es ist wohl ein unangenehmes Alleinstellungsmerkmal Salzburgs, dass der Verein Titel um Titel holt, also sportlich sehr erfolgreich ist, aber im Umkehrschluss immer weniger Zuschauer kommen.

Wenn das der normale Weg eines Erfolgsvereins ist, fresse ich einen Besen. Und das soll man dann nicht kritisieren bzw. hinterfragen? (das bezieht sich auf den jahrenlangen Abwärtstrend der Zuschauerzahlen, nicht spezifisch auf das gestrige Spiel) Gerade Blumis Artikel hatte da mMn viele valide Punkte drin.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 3 Minuten:

Ihr müsst das relativ sehen. Für den durchschnittlich Interessierten sind wir eben NICHT erfolgreich. Wenn wir ins Achtelfinale kommen, wird die Hütte fast voll sein. In der CL wär sie jedes Mal voll.

Es ist doch sowieso unrealistisch, in Salzburg das Stadion nur mit "richtigen" Fans voll zu bekommen. Um die Hütte voll zu bringen, braucht man auch wieder die, wie du sie nennst, "durchschnittlich Interessierten". Die kommen wahrscheinlich im derzeitigen Fall wirklich nur zu "Fußball-Feiertagen" a la CL-Gruppenphase oder K.o.-Phase in der EL.

Diejenigen, die gestern da waren, nenne ich mal jetzt den harten Kern der Fans, die immer kommen. Doch mit denen alleine wird man das Stadion halt nicht mal ansatzweise voll bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was meint ihr, kann es einen Turnaround durch den neuen Ligamodus geben?! Theoretisch bin ich ja der Meinung, dass dadurch mehr angelockt werden können.. Vorrunde jeweils nur ein Heimspiel und in den Playoffs könnte ich mir vorstellen, dass wir immer an die 15k bekommen könnten?! 

bearbeitet von ChakChirak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ChakChirak schrieb vor 2 Minuten:

Was meint ihr, kann es einen Turnaround durch den neuen Ligamodus geben?! Theoretisch bin ich ja der Meinung, dass dadurch mehr gelockt werden können.. Vorrunde jeweils nur ein Heimspiel und in den Playoffs könnte ich mir vorstellen, dass wir immer an die 15k bekommen könnten?! 

Man kann auf jeden Fall darauf hoffen, dass es durch die Reform besser wird. Dass immer in den Playoffs 15k kommen, halte ich aber für eine etwas zu hohe Erwartung.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ChakChirak schrieb vor 32 Minuten:

Was meint ihr, kann es einen Turnaround durch den neuen Ligamodus geben?! Theoretisch bin ich ja der Meinung, dass dadurch mehr angelockt werden können.. Vorrunde jeweils nur ein Heimspiel und in den Playoffs könnte ich mir vorstellen, dass wir immer an die 15k bekommen könnten?! 

Das kommt halt dann auch stark auf die Tabellensituation an im Playoff. Aber grundsätzlich sollte es da dann immer um "mehr" gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War gestern während dem Spiel eigentlich ziemlich "has" ob der Leistung und einige Spieler haben sich echt nicht mit Ruhm bekleckert, der erwartete Sieg wurde es im Endeffekt halt trotzdem und morgen fragt auch keiner mehr wie bzw. wann er zustande kam ;)

Verdient war er natürlich in Summe schon, wobei Mattersburg hat es gut bis sehr gut gemacht, klare Chancen hatten wir bis zum Tor eigentlich keine einzige, maximal Halbchancen oder den ein oder anderen Schuss von Haidara. Umgekehrt war Mburg speziell durch die vielen Ecken auch immer für ein Tor gut.

Gerade solche Siege trennen halt dann die Spreu vom Weizen, wir und Sturm gewinnen solche Spiele regelmäßig oder punkten zumindest, Rapid schüttet sich nicht das erste Mal heuer bei einem gefühlten Pflichtsieg an. Man sagt ja nicht umsonst, wer solche Spiele gewinnt wird Meister!

Was mich dann heute trotz des Sieges schon stört sind die Leistungen von Berisha und Dabbur, obwohl man selbstverständlich beachten muss wie viele wichtigen Tore Dabbur speziell heuer gemacht hat für uns. Aber ich konnte gestern fast nicht mehr hinsehen, wenn er ein ums andere mal links auf Höhe der Mittellinie oder weiter vorne den Ball bekommt, sich eindreht, herumzupft und im Endeffekt 0 dabei herauskommt. Es ist mir auch bewusst, dass in dem Rautensystem die Stürmer je nach Austrichtung für die Breite sorgen müssen (zumindest der Ballnahe), aber dann kann man das einfach besser lösen wie Dabbur, der sich zigfach verdribbelt und jedes Mal das Tempo herausnimmt. Für Berisha gilt gestern dasselbe, alleine seine mislsungenen Hakentricks und Ferserl waren schon fast arrogant und überheblich (noch dazu in der eigenen Hälfte), er hat eh 2x den Ball verloren weil er es wieder übertrieben hat und für 2 Konter gesorgt. Sorry, aber das regt mich maßlos auf!!!

Es hat dann gestern auch gut ins Bild gepasst, als mit den 3 Wechseln und ohne Berisha  ein Schub Dynamik ins Spiel kam und alle 3 Joker großen Anteil hatten dass das Spiel noch gewonnen wurde.

Dabbur hat 12 Tore, da waren wichtige dabei, Berisha schätze ich mittlerweile auch weil riesiges Laufpensum und Einsatz  - aber ihre Spielweise bringt mich halt auch regelmäßig extrem auf die Palme (speziell in engen Spielen :lol:)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
detlef schrieb vor 5 Stunden:

Mir kommt vor, dass man fast nur bei uns von mauen Kulissen schreibt. Natürlich waren’s nicht viele, was sehr schade ist, aber irgendwie kommt mir vor als suche man etwas, was man kritisieren kann. Jetzt wo es ergebnistechnisch sehr gut läuft, suchen die Medien halt was anderes, das man kritisieren.

Mehr Zuschauer hätte sich die Mannschaft durchaus verdient, woran es liegt, dass man nicht so viele Zuschauer hat, haben wir schon so oft durchgekaut. 

Ich finde die Diskussion zwar nicht allzu produktiv, jedoch wirklich sehr wichtig, dass sie geführt wird.

Irgendwann muss diese in eine Richtung gelenkt werden, dass dies, vor allem auch medial, irgendwie produktiv mit Möglichkeiten untermauert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
War gestern während dem Spiel eigentlich ziemlich "has" ob der Leistung und einige Spieler haben sich echt nicht mit Ruhm bekleckert, der erwartete Sieg wurde es im Endeffekt halt trotzdem und morgen fragt auch keiner mehr wie bzw. wann er zustande kam default_wink.gif

Verdient war er natürlich in Summe schon, wobei Mattersburg hat es gut bis sehr gut gemacht, klare Chancen hatten wir bis zum Tor eigentlich keine einzige, maximal Halbchancen oder den ein oder anderen Schuss von Haidara. Umgekehrt war Mburg speziell durch die vielen Ecken auch immer für ein Tor gut.


Hwang hatte vor dem 1:0 schon eine Riesenchance, wo er an Kuster gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hubinger schrieb vor 18 Minuten:

 


Hwang hatte vor dem 1:0 schon eine Riesenchance, wo er an Kuster gescheitert ist.

 

Ja den hätte man machen dürfen, Dabbur hatte aber auch zwei Topchancen: nach einem Eckball hat er sich statt direkt abzuziehen aus drei Metern wieder entschieden, sich einzudrehen und am Strafraum kam er frei zum Schuss nach einer perfekten Hereingabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.