Jump to content
mrneub

Stephan Auer verlässt Rapid!

100 posts in this topic

Recommended Posts

Stefan Auer unterschreibt bis 2020 bei Rapid

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/11/vorzeitige-vertragsverlaengerung-mit-stephan-auer/

Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Stephan Auer

Fredy%20Bickel%20Stephan%20Auer-700x000.

Zwei Tage nach der Vertragsverlängerung mit Philipp Schobesberger gibt es erneut eine erfreuliche Personalnachricht aus Wien-Hütteldorf: Der Vertrag mit Defensivspieler Stephan Auer, für Cheftrainer Goran Djuricin "der am meisten unterschätzte Spieler in unserer Mannschaft", wird ein halbes Jahr vor dem Ablauf am Ende dieser Spielzeit vorzeitig bis zum Ende der Saison 2019/20 verlängert!

Stephan Auer kam im Sommer 2015 von seinem Stammverein FC Admira Wacker zum österreichischen Rekordmeister. Als ersten ganz großen Erfolg konnte er mit seiner damals neuen Mannschaft den 3:2-Auswärtssieg bei Ajax Amsterdam in der Champions-League-Qualifikation im August 2015, bei dem er in der Startformation stand und durchspielte, feiern. Seither absolvierte der nunmehr 26jährige Wiener 71 Pflichtspiele (darunter neun Europacuppartien) für Grün-Weiß und konnte dabei drei Tore (zwei Meisterschaft, eines im ÖFB-Cup; alle im heurigen Sommer) erzielen. Spätestens in dieser Saison avancierte "Schneckerl", wie er von seinen Freunden und Mannschaftskollegen gerufen wird, zum absoluten Stammspieler. So kam er in bislang jedem Ligaspiel zum Einsatz, gleich 13 mal stand er in diesen ersten 15 Runden in der Startformation.

 
Auer2020-700x000.jpg
 

Geschäftsführer Sport Fredy Bickel zur Vertragsverlängerung: "Stefan Auer ist ein enorm wertvoller und in der Defensive vielfältig einsetzbarer Spieler, der sich auch in der Mannschaft ein hohes Standing erarbeitet hat. Sein konstant starken Leistungen sind auch anderen Klubs aufgefallen, umso mehr freut es mich, dass wir uns schon jetzt über eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen konnten."

Stephan Auer selbst gibt zu Protokoll: "In meinen ersten zweieinhalb Jahren beim SK Rapid habe ich schon sehr viel erlebt, sowohl Höhen wie - vor allem in der abgelaufenen Saison - auch Tiefen. Für mich, noch dazu als gebürtiger Wiener, ist dieser Klub das Non-Plus-Ultra in Österreich und umso mehr schätze ich das Vertrauen und die Wertschätzung der sportlichen Leitung. Ich bin stolz, auch über den Sommer hinaus für Rapid zu spielen und sehr optimistisch, dass in ich in dieser Zeit mit meinen Mannschaftskollegen und unseren fantastischen Anhängern wesentlich mehr Höhen als Tiefen erleben werde. Hoffentlich gibt es schon am kommenden Sonntag wieder Grund zur Freude," fiebert der Defensiv-Allrounder so wie seine Mannschaftskollegen schon auf das Schlagerspiel gegen RB Salzburg entgegen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verständliche Verlängerung, kann eigentlich alles spielen, auch wenn es vielleicht nicht alles sehr gut ist. Aber im Notfall kannst ihn halt doch auf fast jeder Position in der Defensive auflaufen lassen und man weiß, dass man eine akzeptable Leistung kriegen wird.

 

Brav @mrneub, neuer Thread. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
palmer schrieb vor 2 Minuten:

die Wichtigkeit erschließt sich mir nicht ganz aber ok.

Ist ok. Ich glaube über diesen Spieler wurde wirklich schon genug diskutiert. Für mich ist er, gerade in der aktuellen Besetzung in der Verteidigung, enorm wichtig. Wenn du ihn weniger wichtig einschätzt, ist das für mich vollkommen in Ordnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freut mich sehr diese Verlängerung. Er wird wohl nie zu den Stars der Mannschaft gehören, trotzdem hat er absolut seinen Platz in der Mannschaft: kampfstark, vielseitig einsetzbar, setzt sich auch ohne Murren auf die Bank, Österreicher, wird wohl eher nicht von sich aus wechseln. Solche Typen brauchst du eben auch im Kader!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

hat er sich absolut verdient

hinten rechts vor allem defensiv ein klares upgrade zu pavelic

und fast überall einsetzbar, sorgt nicht für unruhe, wenn er nicht spielt - den kannst fast nicht gehen lassen

solche spieler braucht jede mannschaft. ich denke, er ist sehr wichtig für uns.

gut gehantelt, herr bickel!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass das absolut in Ordnung ist. Wenn auch die wohlwollende Aufnahme dieser Nachricht sehr stark daran liegt, dass wir aktuell einen super Lauf haben.

Auer ist halt ein Spieler bei dem es drauf ankommt, dass rundherum das Werkl läuft. 

Edited by Hugo_Maradona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Nächste Kulovits / Grahovac. Spielerisch limitiert, aber kämpferisch gut. So einen Spieler braucht man in der Hinterhand. 

ABER: Es kann nicht sein, dass er auf die nächsten Jahre gesehen mit dieser Leistung unser Einser-RV bleibt. Da brauchen wir ein ganz anderes Kaliber. Als Ersatz bzw in Spielen, in denen wir hinten nur zerstören müssen, ist das absolut ok. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...