16. Runde: SK Sturm Graz - LASK


CaptainAustria

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

Vorweg: gratuliere zum Sieg. Das sind Partien in denen unsere Mannschaft (noch) Lehrgeld bezahlt. Trotz der Umstände, schmerzt eine Niederlage gegen euch aber nicht ganz so wie gegen die Mundls oder die Dosen. 

Mit einem Trainer der spieltaktisch versiert ist, hoffe ich, dass ihr bis zum Ende der Meisterschaft die Bullen fordern könnt. 

Off Topic: das Layout der Kleinen Zeitung find ich sehr ansprechend.

Nette Analyse, die Bullen zu zähmen sollte ein gesamtösterreichisches Anliegen sein.

SW Grüße nach Linz; wenn ihr so weiter macht, wird das was!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
sturmfan77 schrieb vor 24 Minuten:

Nette Analyse, die Bullen zu zähmen sollte ein gesamtösterreichisches Anliegen sein.

SW Grüße nach Linz; wenn ihr so weiter macht, wird das was!!

Glaubst die spielen jede Partie so wie gestern? Wegen unseren ganzen Fehlern und Unsicherheiten, wars auch nicht sonderlich schwer zu glänzen..

trd starke Leistung vom LASK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alkonymus schrieb vor 16 Minuten:

Glaubst die spielen jede Partie so wie gestern? Wegen unseren ganzen Fehlern und Unsicherheiten, wars auch nicht sonderlich schwer zu glänzen..

trd starke Leistung vom LASK. 

So ist es, der lask sicher bissig und aggressiv, aber bei unserem auftreten in der 1 Hz gestern, hätte uns wohl jede Mannschaft der Bundesliga und einige der ersten Liga dominiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
max092 schrieb vor 26 Minuten:

So ist es, der lask sicher bissig und aggressiv, aber bei unserem auftreten in der 1 Hz gestern, hätte uns wohl jede Mannschaft der Bundesliga und einige der ersten Liga dominiert. 

Die erste Halbzeit war für mich das traumatischte Erlebnis seit meinem Ausflug vor 20 Jahren  mit meinen Großeltern auf den FKK Platz in Kroatien 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Laut kleiner Zeitung ist also (neben Siebenhandl) Foda der Vater des gestrigen Erfolges. Bezeichnend, ich frage mich jetzt schon wie so mancher Journalist in der grazer Boulevard-Szene in den nächsten Jahren ohne wöchentliche Pilgerfahrt nach Wien überleben will. Das gestern war wieder ein Paradebeispiel (wenn auch mit positivem Ausgang), dass wir in vielen Spielen eben nicht taktisch geschickt auftreten, wie es dann gerne dargestellt wird, nur weil das Ergebnis passt. Wenn wir 100 mal in einer vergleichbaren Situation so auftreten verlieren wir wohl mindestens 75 dieser Spiele, auch wenn es den Elfer nicht gibt, was die Linzer gestern Chancen versemmelt haben ist schon mehr als fahrlässig. Das hat nichts mit einer kompakten Defensive zu tun, die eigentlich das Resultat einer solchen Spielausrichtung sein sollte, das ist einfach nur Unvermögen des Gegners. Ich werde nie verstehen, warum man in solchen Spielen nicht versucht das Heft in die Hand zu nehmen und etwas mehr Risiko geht, warum muss man immer und immer wieder den Gegner dazu einladen unsere Defensive risikolos unter Bedrängnis setzen zu können? Das gestrige Spiel haben wir zum wiederholten Male trotz der Taktik und nicht dank dieser gewonnen. Ich wünsche Foda (ehrlich) alles Gute in Wien, aber genau diese Spiele werden mir genauso wenig fehlen wie die Wechselpolitik, wenn es natürlich auch keine Garantie gibt, dass der kommende Trainer hier besser agieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Für mich war das Spiel in der ersten Halbzeit klar vercoacht. Immerhin hat er dann umgestellt, das hat die Kleine grundsätzlich eh richtig erkannt. Aber der "Grundsatz mit der Null" ist nun doch wieder öfters zu erkennen. Schade. Klingt grotesk, aber durch die zahlreichen Ausfälle zu Saisonbeginn wurde Foda quasi zum Erfolg gezwungen. Und nun kehrt wieder das Sicherheitsdenken ein - alleine schon die Startaufstellung mit unglaublichen vier Akteuren, die ihre Stärken eindeutig in der Offensive haben. Sehr mutig.

lovehateheRo schrieb vor 22 Stunden:

23826121_10155990552703885_3046778444016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loewinger schrieb vor 2 Minuten:

Für mich war das Spiel in der ersten Halbzeit klar vercoacht. Immerhin hat er dann umgestellt, das hat die Kleine grundsätzlich eh richtig erkannt. Aber der "Grundsatz mit der Null" ist nun doch wieder öfters zu erkennen. Schade. Klingt grotesk, aber durch die zahlreichen Ausfälle zu Saisonbeginn wurde Foda quasi zum Erfolg gezwungen. Und nun kehrt wieder das Sicherheitsdenken ein - alleine schon die Startaufstellung mit unglaublichen vier Akteuren, die ihre Stärken eindeutig in der Offensive haben. Sehr mutig.

Über weite Strecken war das in der zweiten Hälfte nicht viel besser, man hat ein bissi mitgespielt, mehr aber auch nicht. Das war aber vielfach durch Einzelleistungen begründet, zumindest hatte ich das Gefühl, dass das taktische Korsett kaum bis gar nicht gelockert wurde, die taktische Umstellung, die das Boulevardblattl herbeischreibt hat nicht stattgefunden. Im besten Fall sind ein paar Spieler draufgekommen, dass das einfach deutlich zu wenig war, einmal ganz unabhängig von der Taktik. Im Grunde kannst den gesamten Kick abgesehen von den letzten 20 Minuten vergessen und das danach war auch nur das Minimum dessen, was man erwarten darf und ich rede hier natürlich nicht vom Ergebnis. Zum restlichen Posting volle Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Jörg 

:love:

 "Es war mein erster Elfer, den ich gehalten habe. Das ist auch einmal schön", sagte Siebenhandl.

Siebenhandl freut sich klarerweise über den Sieg, blieb ob des Lobes aber bodenständig und sagte: "Ich bin keiner, der sicher selber lobt. Ich freue mich für mich. Und ich freue mich, dass ich für die harte Arbeit belohnt wurde und dass ich der Mannschaft geholfen habe. Wir haben viele Fehler im Aufbau gemacht. Durch die Fehler ist der LASK zu Chancen gekommen. In der zweiten Hälfte haben wir den LASK aber eingeschnürt, da wussten sie nicht mehr, was sie tun sollen."

Ausgezeichnet, Kreissl holt nur Spieler mit Charakter und Kampfgeist.
:ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
lovehateheRo schrieb vor 38 Minuten:

24129588_10155991102913885_1087122965972

Keine Ahnung, wie sich da 15 Torschüsse ausgegangen sein sollen.

Da wird ua die Granate von Zulechner hinzugerechnet wo dich ein Goalie durchschüttelt wennst als Verteidiger so einen verhungerten Rückpass spielst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Da wird ua die Granate von Zulechner hinzugerechnet wo dich ein Goalie durchschüttelt wennst als Verteidiger so einen verhungerten Rückpass spielst

denke dass er einer der allerschlechtesten fußballer in der liga ist. ist zwar schnell und bringt viel einsatz, aber fußballerisch bringt der ja garnichts mit. da schieß ja ich mit gummistiefeln besser als der. :D

musste immer ein wenig lachen wenn er am ball war (bis es mir dann in minute 92 schnell verging).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Much1 schrieb Gerade eben:

denke dass er einer der allerschlechtesten fußballer in der liga ist. ist zwar schnell und bringt viel einsatz, aber fußballerisch bringt der ja garnichts mit. da schieß ja ich mit gummistiefeln besser als der. :D

musste immer ein wenig lachen wenn er am ball war (bis es mir dann in minute 92 schnell verging).

Einsatz kann man ihm ja nicht absprechen, aber schnell ist er wirklich ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zulj jetzt leider wirklich mit ein paar schwächeren Partien, gestern wirkte das ganze zudem sehr schlampig, lässig, behäbig.... Wie vor seiner Sturm-Zeit. Bei dem muss man denke ich einfach den Druck immer hoch halten, damit er funktioniert. Wenn Foda die Message verstanden hat, und seine Sturm-Ära jetzt anständig und würdevoll zu Ende bringen möchte dann wird das am Dienstag anders ausschauen, was er kann haben wir ja schon gesehen, in Top-Form spielt er wie Matic.

Zu Zulechner wurde eigentlich eh schon viel zu viel gesagt. Ja, er kämpft und gibt sich Mühe und will sich bei jedem Einsatz empfehlen aber da fehlt so viel da weiß ich gar nicht wo anfangen. Der ist einfach meilenweit entfernt von dem Niveau das es braucht um bei Sturm mitspielen zu können, er mag vielleicht dazu in der Lage sein wenn alles passt hier und da mal ein gutes Spiel oder ein Tor zu machen aber in der Regel ist das nach bald 1 1/2 Jahren einfach so gut wie nix bisher, großteils einfach nur stümperhaft, da sieht man mMn einfach ganz klar dass er für Sturm nicht gut genug ist und sich bei einem schwächeren Verein in der Liga oder der zweiten Liga, vielleicht eher zurechtfinden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.