Nach: FAK - Admira


01er Veilchen

Recommended Posts

@Papa_Breitfuss

Also für mich zählt die "Ausrede" der vielen Verletzten schon, aber irgendwie auch nur bedingt. Solche "komischen Spiele" wie gestern gab es von uns auch schon mit weitaus weniger Verletzten bzw. mit der Stammelf auch. Liegt vermutlich auch an det Einstellung mancher bzw. gestern ev. z.T. auch wirklich an der "Jugend". Da fehlte nach dem 2:1 einfach die cleverness. 

Aber wie gesagt, solche Spiele gibt es bei uns öfters. Auch mit der Stammelf. Irgrndwie war die Niederlage typisch. Erst recht nachdem wir die Partie gedreht hatten.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Johnny Cut mag zwar nicht immer die feine Klinge dabei führen, wenn er etwas kritisiert. Aber den Kern hat er in der Regel schon länger angesprochen. 

Bestes Beispiel Mäci Sackerl, wenn Johnny es sagt, schlägt man drauf. Das es TF zB im Teil 2 erwähnt, dass dies nicht professionell ist, dann ist jeder ruhig *kopfschüttel* - normalerweise hätten hier 10 - 20 User sich entschuldigen müssen bei ihm ^^

Es geht nicht darum Recht zu haben, sondern einfach darum, dass unser Spiel schwächen hat, welches Einzelspieler über einen längeren Zeitraum gegen schwächere Gegner kompensiert haben. Gegen gleichwertige oder stärkere Gegner haben wir auch in best Besetzung so gut wie nie gut gespielt oder erfolgreich. Das was konstant gut funktioniert unter Fink ist, dass es gegen Mannschaften die aktuell schlechter sind als wir, dass wir uns da keinen Umfaller erlauben. Wir haben immer gut gepunktet gegen die unteren Tabellenregionen, aber nie gegen die oberen 3. In keinem der 3 Jahre unter Fink dürfte es so gewesen sein. 

Für mich ist es ja ok, wenn andere da einen anderen Zugang dazu haben. Aber meine Hoffnung auf eine Trendumkehr unter TF ist dahin. Mir gefällt das System nicht, mir gefällt nicht wie sich die Spieler im Spielaufbau positionieren und schon gar nicht gefällt mir, dass wir mit unseren technisch versierten ZM/OM Spieler immer über den Flügel kommen. Wir kastrieren die stärken der Spieler die wir haben und spielen das was wir allein schon wegen der körperlichen Attribute nicht können. Geben mit der Spielweise das Zentrum frei bei Ballverluste um mit Tempo auf unser Tor zukommen zu können und das dann noch oft in Überzahl. Allein wie oft Friesenbichler in ein Laufduell geschickt wird *kopfschüttel* anstatt ihn im Strafraum direkt anzuspielen, was seine Stärke wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es gab immer wieder Durststrecken bei uns- zB, mitte der 60er, Ocwirk hat es aber mit"richtigen" Perspektivspielern wie Hickersberger, Parits, Riedl,geschafft ,69 und70 Meister zu werden. Darauf folgte wieder eine Berg und Talfahrt, aber wir schafften es wieder die mit Weitblick geholten Jungen wie Obermayer, Prohaska, Daxbacher , ab mitte der 70ger zu einem in Ö fast unbezwingbarem Team zu formen. Dieser Weitblick, der heute fehlt, und schlechtes Scouting haben uns dort hingebracht wo wir heute stehen.Grundbedingung für einen Vertrag bei der Austria war immer, dass du die Mannschaft spielerisch weiter bringen konntest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Es gab immer wieder Durststrecken bei uns- zB, mitte der 60er, Ocwirk hat es aber mit"richtigen" Perspektivspielern wie Hickersberger, Parits, Riedl,geschafft ,69 und70 Meister zu werden. Darauf folgte wieder eine Berg und Talfahrt, aber wir schafften es wieder die mit Weitblick geholten Jungen wie Obermayer, Prohaska, Daxbacher , ab mitte der 70ger zu einem in Ö fast unbezwingbarem Team zu formen. Dieser Weitblick, der heute fehlt, und schlechtes Scouting haben uns dort hingebracht wo wir heute stehen.Grundbedingung für einen Vertrag bei der Austria war immer, dass du die Mannschaft spielerisch weiter bringen konntest.

 

bosman?
Johnny Cut mag zwar nicht immer die feine Klinge dabei führen, wenn er etwas kritisiert. Aber den Kern hat er in der Regel schon länger angesprochen. 

Bestes Beispiel Mäci Sackerl, wenn Johnny es sagt, schlägt man drauf. Das es TF zB im Teil 2 erwähnt, dass dies nicht professionell ist, dann ist jeder ruhig *kopfschüttel* - normalerweise hätten hier 10 - 20 User sich entschuldigen müssen bei ihm ^^

Es geht nicht darum Recht zu haben, sondern einfach darum, dass unser Spiel schwächen hat, welches Einzelspieler über einen längeren Zeitraum gegen schwächere Gegner kompensiert haben. Gegen gleichwertige oder stärkere Gegner haben wir auch in best Besetzung so gut wie nie gut gespielt oder erfolgreich. Das was konstant gut funktioniert unter Fink ist, dass es gegen Mannschaften die aktuell schlechter sind als wir, dass wir uns da keinen Umfaller erlauben. Wir haben immer gut gepunktet gegen die unteren Tabellenregionen, aber nie gegen die oberen 3. In keinem der 3 Jahre unter Fink dürfte es so gewesen sein. 

Für mich ist es ja ok, wenn andere da einen anderen Zugang dazu haben. Aber meine Hoffnung auf eine Trendumkehr unter TF ist dahin. Mir gefällt das System nicht, mir gefällt nicht wie sich die Spieler im Spielaufbau positionieren und schon gar nicht gefällt mir, dass wir mit unseren technisch versierten ZM/OM Spieler immer über den Flügel kommen. Wir kastrieren die stärken der Spieler die wir haben und spielen das was wir allein schon wegen der körperlichen Attribute nicht können. Geben mit der Spielweise das Zentrum frei bei Ballverluste um mit Tempo auf unser Tor zukommen zu können und das dann noch oft in Überzahl. Allein wie oft Friesenbichler in ein Laufduell geschickt wird *kopfschüttel* anstatt ihn im Strafraum direkt anzuspielen, was seine Stärke wäre...

wo spricht Fink über das mackiesackerl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spitzbua schrieb vor 9 Minuten:
Johnny Cut schrieb vor 13 Minuten:
default_lol.gif

Ich bin nach JEDEM Spiel da. Kannst gerne nachlesen. default_wink.gif
 

Ja bist du, nach Siegen mit 2-3 Posts und bei Niederlagen mit gefühlt 100. Diese Aufteilung zeigt wie gerne du jammerst und sudderst.

Also nach Rijeka waren es 7 Postings. Also nicht 2 oder 3.

Und warum ist es so? 

Weil ich so wie heute und gestern andauernd auf meine Kritik zitiert werde und ich wieder drauf antworte.

Als ich übers Rijeka-Match geschwärmt habe wurde ich interessanterweise kein einziges mal darüber zitiert. 

Ich kritisiere schwache Leistungen, und von denen gibt es leider massenweise, und ihr fängt immer wieder groß zu diskutieren an. Natürlich mehren sich dann meine posts darüber. Kritisiert mal wenn ich von einem Match schwärme. Auch dann würden sich die posts mehren. ;)

Übrigens, das nennt man diskutieren. Und wenn sich alle einig sind wird halt weit weniger diskutiert. Deswegen dann auch weniger posts darüber. 

Aber um das zu kapieren müsstets halt mal euer Hurnkastl einschalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eure aktuelle Situation erinnert sehr stark an Rapid letzte Saison. Viele Verletzte, eine verkorkste Sommertransferzeit mit Neuzugängen die entweder doch nicht so gut sind oder sich gleich mal verletzen und länger ausfallen, dazu die Doppelbelastung mit eigentlich guten Leistungen im Europacup, was jedoch sehr gefährlich bezüglich der Selbstwahrnehmung ist, und zu guter Letzt auch einige unglücklich verlorene Spiele aufgrund von Fehlentscheidungen oder unglücklich entstandenen Gegentoren. Wenigstens habt ihr noch nicht zwei Trainer gestanzt und das Spielsystem zweimal umgestellt. 

Ich denke jedenfalls, dass es bei euch noch länger dauern wird, bis ihr aus dem Loch rauskommt. Auch wenn dann im Frühjahr die Verletzten zurückkommen, wird es noch einige Wochen dauern, bis die wieder voll da sind und es gibt keine Garantie, dass sich ab jetzt keine Spieler mehr verletzen, was man ja vor kurzem am Beispiel Westermann gesehen hat.

Ob man Fink behalten soll oder nicht, ist eine schwierige Frage. Ein neuer Trainer würde sicher frischen Wind bringen, aber so wie ich das sehe liegt es derzeit hauptsächlich an den Spielern und weniger am Trainer. Was mir - wäre ich Austria Fan - aber sauer aufstoßen würde, ist die Art und Weise wie Fink mit der aktuellen Talfahrt umgeht. Da wird ja alles auf die jungen Spieler und die vielen Verletzten abgewälzt (btw. ich halte das Fehlen von mehreren Stammspielern nicht als Ausrede, sondern als enorme Schwächung, die jedem öst. Verein zusetzen würde)und es scheint, als ob der Ernst der Lage noch nicht erkannt wurde. Auch das ist wieder eine Parallele mit der letzten Saison von Rapid. Da schrillten die Alarmglocken erst, als man in Abstiegsgefahr war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 4 Minuten:

bosman?wo spricht Fink über das mackiesackerl?

Im viola tv Video, dass man nicht ohne Grund einen Ronaldo zB. nicht mit Fastfood sieht, weil es Gift für den Körper ist und das man als Profi die körperliche Komponente positiv beeinflussen kann/muss (kurz zusammengefasst).

Das manche hier nicht mit Samthandschuhen Kritik äußern streit ich gar nicht ab. Deshalb bleibt der Kern der Aussagen aber leider richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Im viola tv Video, dass man nicht ohne Grund einen Ronaldo zB. nicht mit Fastfood sieht, weil es Gift für den Körper ist und das man als Profi die körperliche Komponente positiv beeinflussen kann/muss (kurz zusammengefasst).

Das manche hier nicht mit Samthandschuhen Kritik äußern streit ich gar nicht ab. Deshalb bleibt der Kern der Aussagen aber leider richtig.

das ist aber dann doch was anderes als das hier betriebene hosinerbashing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:
Im viola tv Video, dass man nicht ohne Grund einen Ronaldo zB. nicht mit Fastfood sieht, weil es Gift für den Körper ist und das man als Profi die körperliche Komponente positiv beeinflussen kann/muss (kurz zusammengefasst).

Das manche hier nicht mit Samthandschuhen Kritik äußern streit ich gar nicht ab. Deshalb bleibt der Kern der Aussagen aber leider richtig.
 

das ist aber dann doch was anderes als das hier betriebene hosinerbashing

habe ich dann vielleicht falsch in Erinnerung. Aber ja, auch ich halte es nicht für professionell. Da wir aber über Menschen sprechen, durchaus verständlich. Aber die Profis, die sich von den anderen abheben, machen eben genau solche Dinge eben nicht. Könnte mich nicht erinnern, dass ich Blanchard mal mit sowas gesehen habe zB. Für mich ein vorzeige Profi schlecht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.