LASK - SK Rapid Wien 1:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Captain oh Captain

Wichtiger Sieg. Aus den beiden schweren Auswärtsspielen gegen Sturm und LASK 4 Punkte mitgenommen und gleichzeitig 6 weitere Punkte auf die Austria herausgeholt. Top. Hinsichtlich EC Platz schaut es jetzt mal sehr gut aus. Da hat man einen schönen Polster. Jetzt gilt es diesen bis zur Winterpause so weit wie möglich auszubauen und eventuell schon mal Sturm zu überholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
knechtruprecht schrieb vor 1 Minute:

Habe vom Spiel nichts gesehen, wie haben euch Keles bzw  Berisha gefallen?

Keles HZ 1 ganz gut und netter Assist, HZ 2 leider ziemlich schwach.

Berisha MotM auf unserer Seite. Hat sich sowohl offensiv als auch defensiv gut in Szene setzen können und mannschaftsdienlich gespielt. Ich möchte ihn gegen RBS von Anfang an sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASK1965 schrieb vor 23 Stunden:

Fand auch die Reaktion vom Schiri ganz cool, als ein Becher in den 16er geflogen ist und er einfach nur in den Sektor blickte und den Kopf geschüttelt hat. 

unser spiel in der Südstadt wurde unterbrochen und am nächsten tag war in den Zeitungen "Bürgerkrieg".

die Liga sollte sich endlich auf eine einheitliche Vorgehensweise festlegen, weil sonst ist es wieder nur ungerechte Ungleichbehandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Granada schrieb vor 4 Minuten:

 

die Liga sollte sich endlich auf eine einheitliche Vorgehensweise festlegen, weil sonst ist es wieder nur ungerechte Ungleichbehandlung.

Die existiert bereits seit Sommer, wurde aber nur in unserem Fall auch beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb Gerade eben:

Die existiert bereits seit Sommer, wurde aber nur in unserem Fall auch beachtet.

das ist das Problem. ich wäre für eine rigorise und konpromisslose Umsetzung...aber eben bei allen vereinen und nicht nur bei rapid. beim spiel fußball-Austria-klub in mattersburg ists ja auch zugegangen und vollkommen ungeahndet geblieben.

was sagt eigentlich der märchenonkel vom verteilerkreis dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb vor 2 Stunden:

Keles HZ 1 ganz gut und netter Assist, HZ 2 leider ziemlich schwach.

Berisha MotM auf unserer Seite. Hat sich sowohl offensiv als auch defensiv gut in Szene setzen können und mannschaftsdienlich gespielt. Ich möchte ihn gegen RBS von Anfang an sehen.

Keles fand ich eigentlich bis auf den Assist auch in der ersten Hälfte schon recht schwach, der ist mmn einfach nicht gut genug für Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Indyinho schrieb vor 5 Stunden:

Wichtiger Sieg. Aus den beiden schweren Auswärtsspielen gegen Sturm und LASK 4 Punkte mitgenommen und gleichzeitig 6 weitere Punkte auf die Austria herausgeholt. Top. Hinsichtlich EC Platz schaut es jetzt mal sehr gut aus. Da hat man einen schönen Polster. Jetzt gilt es diesen bis zur Winterpause so weit wie möglich auszubauen und eventuell schon mal Sturm zu überholen

da versteh ich was nicht, wir haben in den letzten zwei Spielen 4 Punkte gemacht (was top war) und 6 Punkte auf die Austria herausgeholt ? Wie geht das oder steh ich jetzt auf der Leitung....?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
qlias schrieb am 18. November 2017 um 18:10 :

Hab ab der 70. Minute ca. den Stream beendet.
Nerven geschont, 3 Punkte geholt. Muss man so nehmen, aber verstehen kann ichs nicht warum wir das Spiel in Halbzeit zwei so aus der Hand gegeben haben.

Naja, passiert halt und ist auch nicht unnormal. Gegner ist 0:2 hinten, hat nichts mehr zu verlieren, spielt mit dem Mut der Verzweiflung und bringt, auch über die Zuschauer, eine gewisse Hektik rein. Da musst schon eine extrem starke Mannschaft haben oder eine Mannschaft, die sehr sehr weit ist um das dann 100%ig cool runterzuspielen. So weit ist Rapid sicher noch nicht, sind ja auch noch viele junge Spieler drin, die noch nicht so viel Erfahrung haben. Dann kriegst auch noch den Anschlusstreffer, dass da die Nerven bisserl flattern ist normal. Gegentor war sicher an einigen Stellen zu verhindern, aber andererseits würd ich da trotzdem keinem einen grossen Vorwurf machen. Klar, man kann den vorher rausspielen um das Tempo rauszunehmen, Petsos hätte den vielleicht besser lang weggeschlagen, aber hinterher ist man dann auch immer schlauer. Grundsätzlich ist es ja auch richtig, dass Petsos das spielerisch lösen will, in dem Fall geht's schief, das Tor fällt dann trotzdem saublöd, ohne den letzten Abfälscher wär da gar nix passiert, den hält Strebi mit der Mütze sonst.

Danach schafft mans dann halt leider nicht, mal einen Konter sauber auszuspielen, das man das eigentlich schon kann, wurde ja in HZ 1 durchaus bewiesen, da schwinden dann halt vielleicht auch etwas die Kräfte, damit auch die Konzentration und das machts dann schwerer. Ansonsten hat der LASK noch die eine Riesenchance nach einem Standard, wenns blöd läuft kriegst da das 2:2 und musst den einen Punkt dann halt wahrscheinlich so nehmen. In dem Fall ist das noch mal gut gegangen und man gewinnt das dann auch verdient. Die zweite HZ wirkte hektisch und eher unkontrolliert, aber wenn mans im Nachhinein nochmal genau betrachtet, wirklich viel hatte der LASK nicht.

 

Wie gesagt, es ist wirklich sauschwer, als eigentlich bessere Mannschaft die Rapid da ist, sich nicht auf ein schwächeres Niveau runterziehen zu lassen, wenn der Gegner da nochmal, mit hohem Aufwand, alles probiert und nix mehr zu verlieren hat. Von dem her ist es einfach gut, dass man solche Spiele dann trotzdem gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wynton schrieb vor 2 Minuten:

So weit ist Rapid sicher noch nicht, sind ja auch noch viele junge Spieler drin, die noch nicht so viel Erfahrung haben.

Ich kann dir eigentlich überwiegend zustimmen, aber da sehe ich es doch anders. Beim Gegentor stand wohl gerade mal mit Keles ein Spieler, der das Attribut unerfahren und jung erfüllt. Alle anderen haben durchwegs schon einige Saisonen auf sehr hohem Niveau hinter sich. Ohne nachschauen würde ich sagen, dass jeder min. 100 Spiele bereits in einer höchsten Liga (oder DBL2) hatte, außer eben Keles und vielleicht Strebinger (der aber einige in DBL3 hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 5 Stunden:

Keles fand ich eigentlich bis auf den Assist auch in der ersten Hälfte schon recht schwach, der ist mmn einfach nicht gut genug für Rapid. 

Bitte was? Keles ist sicher kein schlechter wenn er einmal ein paar Spiele bekommt bin ich überzeugt das er sehr wohl gut genug für Rapid ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.