Dopingsünder an den Pranger


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott

Anders Besseberg persönlich soll involviert sein.

Da setz ich mir jetzt mal den Verschwörungshut auf: Björndalen wurde Armstrong-like gedeckt von der IBU und jetzt gab es ein Leak. Deswegen auch der Rücktritt. :davinci:

Aber im Ernst - ist schon eine große Sache, wenn das bis zum höchsten Chef geht. Mal sehen, was da kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Anders Besseberg persönlich soll involviert sein.

Da setz ich mir jetzt mal den Verschwörungshut auf: Björndalen wurde Armstrong-like gedeckt von der IBU und jetzt gab es ein Leak. Deswegen auch der Rücktritt. default_10.gif

Aber im Ernst - ist schon eine große Sache, wenn das bis zum höchsten Chef geht. Mal sehen, was da kommt.

Dann schau ich mir keinen Biathlon mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:
issoisso schrieb vor einer Stunde:
Anders Besseberg persönlich soll involviert sein.

Da setz ich mir jetzt mal den Verschwörungshut auf: Björndalen wurde Armstrong-like gedeckt von der IBU und jetzt gab es ein Leak. Deswegen auch der Rücktritt. default_10.gif

Aber im Ernst - ist schon eine große Sache, wenn das bis zum höchsten Chef geht. Mal sehen, was da kommt.
 

Dann schau ich mir keinen Biathlon mehr an.

So schlimm wirds schon nicht kommen und außerdem schau ich persönlich noch immer Radrennen. Du kommst sicher zurück. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

In der ZIB hieß es gerade, es gehe um Dopingproben. Also geht es doch hier weiter.

 

Zitat

Das Bundeskriminalamt (BK) hatte am Dienstag den Sitz des Weltverbandes in Salzburg durchsucht. Laut BK-Pressesprecher Vincenz Kriegs-Au geschah das auf Anordnung der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) Wien. Von dieser gab es vorerst keinen Kommentar zur Causa. Diese Anklagebehörde ist für die Verfolgung von Wirtschaftsstrafsachen und Korruption zuständig.

 

Die Nationale Anti-Doping Agentur (NADA) Austria bestätigte aber der APA am Mittwoch auf Anfrage, dass sie in engem Austausch mit der WKStA, dem BK und der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) stehe. Aufgrund dieser Auskunft kann davon ausgegangen werden, dass es sich um strafrechtliche Ermittlungen im Zusammenhang mit Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln handelt.

Aber ist es dann normal, dass die WKStA den Auftrag dazu gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Wer sonst? Gedopt werden die Funktionäre ja nicht haben. Da geht es mit Sicherheit um Korruption in höchstem Maße.

Ja, wenn die Funktionäre betroffen sind, geht's wohl um Verschwinden von Proben gegen Zahlung und solche Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lamasia schrieb vor 7 Minuten:

Bist du deppert, das wär schon hart. Da steht man eh schon unter Druck wegen den Vorfällen bei den Olympischen Spielen und dann liefern 80% der Athleten eine positive Probe ab... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mal schauen, was da rauskommt, wenn Dopingproben im großen Stil verheimlicht wurden, wäre es sehr überraschend, wenn dies nur russische Athleten betreffen sollte. Die waren alles andere als die dominierenden Sportler/-innen in diesem Zeitraum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Frau kann sich auch mal irren.

 

Aber hat irgendjemand eine Ahnung, wie das normale Prozedere ist, wenn eine positive Dopingprobe in einem Labor gefunden wird?

Die Proben dürften in dem Labor ja verblindet sein, sprich sie wissen nicht, wem die Probe gehört. Wer ist dann für Ver- / Entblindung verantwortlich? An wen wird dann Bericht erstattet? Nur an den Fachverband z.B. IBU, FIS oder auch gleich an die WADA? Nur an den Fachverband wäre ja grob fahrlässig, der könnte durchaus Interesse haben keine positiven Proben zu haben. Wenn die WADA aber auch informiert wird finde ich es einerseits komisch, dass ein Fachverband die Vertuschung versucht ( bei Sundby und der FIS war es ja ähnlich) bzw. warum hat die WADA 7 Jahre und 65 Proben lang zugeschaut? :ratlos:

 

Aber wie @revo schrieb dürfte da dann wirklich großer Stil dahinter stecken und es wohl kaum nur die russischen Biathleten alleine betreffen. Da dürften auch andere Nationen und vor allem auch Sportarten ebenfalls Dreck am Stecken haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.