Dopingsünder an den Pranger


aurinko

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Jaja, die Leitung. Eh lieb.

Da steht halt, das die ATHLETEN DES ÖSV überprüft wurden. Die Bestellungen für die Bewerbe haben damit nichts zu tun. Dort werden die teilnehmenden Athleten überprüft, je nach Erfolg und "Losglück", ganz unabhängig ihrer Verbandszugehörigkeit. Deswegen auch über 3200 Tests insgesamt. Die 1000 Proben für den ÖSV haben mit den Veranstaltungen nichts zu tun, abgesehen von einzelnen Überschneidungen eventuell (falls die so in die Statistik übernommen wurden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das mit dem "Athelten des ÖSV" ist ein Fehler in dem Artikel - alles andere stimmt aber so wie ich es geschrieben habe. Sonst wären sämtliche Zahlen nicht schlüssig, wenn alleine die ÖSV Athleten schon knappe 1000 der Gesamt 3000 Proben haben, wo wären dann all die ganzen bestellten Proben hin?b

Und noch schlimmer 650 Proben bei den ÖSV-Biathleten - rechnen wir jetzt mal ca. 15 Athleten in den Weltcups bzw. IBU-Teams, das würde, wenn wir von deiner Theorie ausgehen, bedeuten, dass jeder Athlet(in) im Schnitt 43 !!!! Mal getestet wurde - also fast jede Woche (dazu kommen ja noch die Kontrollen die nicht von der Öst. NADA durchgeführt wurden). Das wäre ja der Wahnsinn und gegenüber jedem anderen Sportler in Österreich nicht zu rechtfertigen. Bei den 650 Proben sind 100% die Proben der Biathlon WM mit dabei (und da wurden damals fast 100% der Athleten getestet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ja, wegen dieser irren Zahl haben @issoisso und ich auch ebendiese als übertrieben empfunden. Aber objektiv gesehen wirst du damit ziemlich sicher recht haben, dass der Fehler im Artikel liegt.
Nun stellt sich halt die Frage: Sind die größten Trotteln bei den ÖBB, beim ÖSV, in der ORF-Onlineredaktion, unter den Tennistrainern, den Marathonläuferinnen, oder einzelne User des ASB die einen 0815-Artikel so lesen wie er da steht und nicht selbst interpretieren. Man weiß es nicht genau ....
Aber wie auch immer, immerhin bin ich da in guter Gesellschaft. :davinci:

Nichts für ungut. Du bist eine in vielen Bereichen des Sports sehr kompetente Person. Und deine Informationen und Meinungen zu vielen Sportthemen sind durchaus interessant zu lesen und bereichern das Forum sehr.
Allein, das abqualifizieren von Personen, welche deiner persönlichen Meinung nach etwas falsch machen (seien es Sportler, Trainer, anonyme Mitarbeiter eines Unternehmens, User des Forums, etc.), passiert dir nach meiner rein persönlichen Ansicht etwas zu oft. Und ich finde das schade, da es sonst (für mich) sehr viel interessanter wäre sich mit dir hier zu unterhalten. Ich wollte das nur mal ehrlich und geradeheraus gesagt haben, ändern musst du meinetwegen natürlich nichts daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Frage an die Experten. Werden TUE´s eigentlich bekannt gegeben oder fällt das unter ärztliche Schweigepflicht, wäre nämlich interessant ob Froome aktuell mit einer unterwegs ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 2 Stunden:

Eine Frage an die Experten. Werden TUE´s eigentlich bekannt gegeben oder fällt das unter ärztliche Schweigepflicht, wäre nämlich interessant ob Froome aktuell mit einer unterwegs ist oder nicht.

Bekannt gegeben an wen? Die UCI, ja. Die Öffentlichkeit, nein. Aber darum geht's mir oder generell beim Froome Fall eh nicht. Eher die absurd hohe Dosis im Urin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 34 Minuten:

Bekannt gegeben an wen? Die UCI, ja. Die Öffentlichkeit, nein. Aber darum geht's mir oder generell beim Froome Fall eh nicht. Eher die absurd hohe Dosis im Urin.

Mich interessierts einfach weil er beim Giro halt doch arg schwächelt, was aber natürlich auch zig andere Gründe haben kann. Ironischerweise führt ja mit Yates einer das GC an der selber schon gesperrt war wegen einer nicht beantragten Ausnahmegenehmigung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Posting-Pate
revo schrieb vor 36 Minuten:

Beginnt der letzte Mythos zu brechen? Sind die niederländischen Erfolge nicht rein auf genetische Überlegenheit und protestantischen Fleiß zurückzuführen? :eek: 

Ist "nur" Medikamentenmissbrauch solange es nicht auf der Dopingliste steht. Ist im Radsport mit Tramadol das selbe, zurzeit nur Medikamentenmissbrauch ab nächstem Jahr Doping.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.