issoisso ASB-Gott Geschrieben 11. April 2018 In der ZIB hieß es gerade, es gehe um Dopingproben. Also geht es doch hier weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 11. April 2018 Anders Besseberg persönlich soll involviert sein. Da setz ich mir jetzt mal den Verschwörungshut auf: Björndalen wurde Armstrong-like gedeckt von der IBU und jetzt gab es ein Leak. Deswegen auch der Rücktritt. Aber im Ernst - ist schon eine große Sache, wenn das bis zum höchsten Chef geht. Mal sehen, was da kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 11. April 2018 Anders Besseberg persönlich soll involviert sein. Da setz ich mir jetzt mal den Verschwörungshut auf: Björndalen wurde Armstrong-like gedeckt von der IBU und jetzt gab es ein Leak. Deswegen auch der Rücktritt. Aber im Ernst - ist schon eine große Sache, wenn das bis zum höchsten Chef geht. Mal sehen, was da kommt.Dann schau ich mir keinen Biathlon mehr an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 11. April 2018 falcomitdemkoks schrieb Gerade eben: issoisso schrieb vor einer Stunde: Anders Besseberg persönlich soll involviert sein. Da setz ich mir jetzt mal den Verschwörungshut auf: Björndalen wurde Armstrong-like gedeckt von der IBU und jetzt gab es ein Leak. Deswegen auch der Rücktritt. Aber im Ernst - ist schon eine große Sache, wenn das bis zum höchsten Chef geht. Mal sehen, was da kommt. Dann schau ich mir keinen Biathlon mehr an. So schlimm wirds schon nicht kommen und außerdem schau ich persönlich noch immer Radrennen. Du kommst sicher zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. April 2018 issoisso schrieb vor 2 Stunden: In der ZIB hieß es gerade, es gehe um Dopingproben. Also geht es doch hier weiter. Zitat Das Bundeskriminalamt (BK) hatte am Dienstag den Sitz des Weltverbandes in Salzburg durchsucht. Laut BK-Pressesprecher Vincenz Kriegs-Au geschah das auf Anordnung der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) Wien. Von dieser gab es vorerst keinen Kommentar zur Causa. Diese Anklagebehörde ist für die Verfolgung von Wirtschaftsstrafsachen und Korruption zuständig. Die Nationale Anti-Doping Agentur (NADA) Austria bestätigte aber der APA am Mittwoch auf Anfrage, dass sie in engem Austausch mit der WKStA, dem BK und der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) stehe. Aufgrund dieser Auskunft kann davon ausgegangen werden, dass es sich um strafrechtliche Ermittlungen im Zusammenhang mit Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln handelt. Aber ist es dann normal, dass die WKStA den Auftrag dazu gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. April 2018 aurinko schrieb vor 3 Stunden: Aber ist es dann normal, dass die WKStA den Auftrag dazu gibt? Wer sonst? Gedopt werden die Funktionäre ja nicht haben. Da geht es mit Sicherheit um Korruption in höchstem Maße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 12. April 2018 halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Wer sonst? Gedopt werden die Funktionäre ja nicht haben. Da geht es mit Sicherheit um Korruption in höchstem Maße. Ja, wenn die Funktionäre betroffen sind, geht's wohl um Verschwinden von Proben gegen Zahlung und solche Dinge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 12. April 2018 In dt. Medien lässt sich schon etwas mehr finden https://www.sport1.de/wintersport/biathlon/2018/04/biathlon-dsv-nach-razzien-entsetzt-ibu-soll-dopingfaelle-vertuscht-haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 12. April 2018 Zitat Betroffen von positiven Proben seien 17 der 22 in der vergangenen Saison im Weltcup angetretenen Russen. https://www.laola1.at/de/red/wintersport/biathlon/news/biathlon-chaos--ibu-boss-soll-doping-vertuscht-haben/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 12. April 2018 lamasia schrieb vor 7 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/biathlon/news/biathlon-chaos--ibu-boss-soll-doping-vertuscht-haben/ Bist du deppert, das wär schon hart. Da steht man eh schon unter Druck wegen den Vorfällen bei den Olympischen Spielen und dann liefern 80% der Athleten eine positive Probe ab... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. April 2018 aurinko schrieb am 11.04.2018 um 07:58 : Doping kann ich mir jetzt eher weniger vorstellen. uuuppps http://sport.orf.at/stories/2292413/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. April 2018 Mal schauen, was da rauskommt, wenn Dopingproben im großen Stil verheimlicht wurden, wäre es sehr überraschend, wenn dies nur russische Athleten betreffen sollte. Die waren alles andere als die dominierenden Sportler/-innen in diesem Zeitraum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 12. April 2018 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: uuuppps http://sport.orf.at/stories/2292413/ Frau kann sich auch mal irren. Aber hat irgendjemand eine Ahnung, wie das normale Prozedere ist, wenn eine positive Dopingprobe in einem Labor gefunden wird? Die Proben dürften in dem Labor ja verblindet sein, sprich sie wissen nicht, wem die Probe gehört. Wer ist dann für Ver- / Entblindung verantwortlich? An wen wird dann Bericht erstattet? Nur an den Fachverband z.B. IBU, FIS oder auch gleich an die WADA? Nur an den Fachverband wäre ja grob fahrlässig, der könnte durchaus Interesse haben keine positiven Proben zu haben. Wenn die WADA aber auch informiert wird finde ich es einerseits komisch, dass ein Fachverband die Vertuschung versucht ( bei Sundby und der FIS war es ja ähnlich) bzw. warum hat die WADA 7 Jahre und 65 Proben lang zugeschaut? Aber wie @revo schrieb dürfte da dann wirklich großer Stil dahinter stecken und es wohl kaum nur die russischen Biathleten alleine betreffen. Da dürften auch andere Nationen und vor allem auch Sportarten ebenfalls Dreck am Stecken haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. April 2018 Nehme an an die wada, die ziehen ja auch die probe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 12. April 2018 Nur russische Sportler klingt halt a wieder komisch. Habens da so viel Geld vom Putin zugesteckt bekommen, dass Sie die Proben " verschwinden" lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts