Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
MaDDog90 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, ein Bekannter hat heute schon gefragt wie das läuft bei ihm im Familien Abo…

kannst natürlich stornieren, musst nicht kaufen

er muss auf die Anstosszeiten schauen wegen der Kinder

Gilt das nur fürs Abo Pur oder auch Abo Plus? Woher habt ihr die Info genau? Wäre toll, wenn man da was Schriftliches von offizieller Seite bekommen würde mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASKmaniac schrieb vor einer Stunde:

Gilt das nur fürs Abo Pur oder auch Abo Plus? Woher habt ihr die Info genau? Wäre toll, wenn man da was Schriftliches von offizieller Seite bekommen würde mal. 

Er hat heute Mail an die Office geschrieben und dann in unsere Whats App Gruppe gepostet…

ging aber nur um sein Familien Abo, die anderen meinten bei Abo Plus sind die Karten fix zu kaufen lt AGBS…

ich hab mich nicht eingelesen, weil ich die Karten so oder so nehme von daher egal

DomEng schrieb vor 3 Stunden:

Ich vermute stark, dass es so ist wie auf der Alten Gugl.

Sprich, geschützter VVK für ABO-Plus-Besitzer bis zu einem gewissen Datum u. wenn man es bis dahin storniert, geht der Platz in den freien Verkauf.

 

Aber ja, @Crisp, das mit den Preisen hätte man natürlich gleich bekanntgeben können, aber da Kommunikation beim LASK kleingeschrieben wird, werden wir sicher die nächste Watschn erhalten. 

Preise werden aber wsl auch unterschiedlich sein, glaube nicht das Euro League das selbe wie Conference League kosten wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MaDDog90 schrieb vor 6 Stunden:

Preise werden aber wsl auch unterschiedlich sein, glaube nicht das Euro League das selbe wie Conference League kosten wird 

Wenn man es nicht schafft, so etwas komsumentenschutzkonform zu formulieren (und umzusetzen), dann kann man ein Modell mit Kaufverpflichtung - so es denn eins ist - schlichtweg nicht anbieten. Dass es unterschiedliche Szenarien gibt mag das Ganze erschweren, ist aber keine Legitimation dafür Konsumentenrechte zu beschneiden.

Dass die Bezeichnung „Konsument“ in dem Zusammenhang befremdlich wirkt ist mir bewusst, aber die österreichische Rechtsprechung unterscheidet nunmal nicht zwischen Linzer und Salzburger Ticketkäufern. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
blwhask schrieb vor 13 Stunden:

Ich finde es interessant zu sehen, dass man grundsätzlich bei negativen Dingen "der LASK" schreibt, und bei positiven Themen plötzlich bei vielen das "Wir-Gefühl" ausgelebt wird. (Der LASK hat versch... vs. "Wir" haben erreicht) 

Nachdem es Mitte April vor allem hier im ASB bereits klar war, dass die Mitarbeiter im Verein bis 30.04. alle Abo-Besitzer darauf hinweisen müssten, dass ihr Abo bis zu diesem Tag schriftlich gekündigt werden muss, sofern man nicht verlängert, hat es keiner von diesen Personen geschafft, jemanden im LASK-Office darauf aufmerksam zu machen? 

Es herrscht mittlerweile eine komische Gefühlslage. Viele richten es sich so, wie es gerade zur aktuellen Argumentation passt. Dagegen habe ich grundsätzlich eine Abneigung und mir fällt es dadurch wieder weitaus schwerer, Beiträge im ASB zu lesen, welche abseits des Geschehens am Feld geschrieben werden.

Sind wir jetzt gemeinsam der LASK? Sind nur wir Fans der LASK? Oder sind nur die Mitarbeiter im Verein der LASK?

Also hier kann man definitiv nicht von "wir" sprechen. Hier ist nur der LASK schuld. Die haben das ja auch nicht ohne Grund in die AGB's geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MaDDog90 schrieb vor 8 Stunden:

Er hat heute Mail an die Office geschrieben und dann in unsere Whats App Gruppe gepostet…

ging aber nur um sein Familien Abo, die anderen meinten bei Abo Plus sind die Karten fix zu kaufen lt AGBS…

ich hab mich nicht eingelesen, weil ich die Karten so oder so nehme von daher egal

Preise werden aber wsl auch unterschiedlich sein, glaube nicht das Euro League das selbe wie Conference League kosten wird 

Hab mich jetzt noch einmal reingelesen in die AGB.

- Pur (Familien und Normal): alle Heimspiele ohne Cup, PO & International

-Plus (Normal): Alle Heimspiele inkl. mögliche Cup-Heimspiele & PO

- Plus (International): 

"Darüber hinaus verpflichtet der Kauf des ABO PLUS zum Erwerb von Tickets für Heimspiele in einem europäischen Bewerb auf demselben Sitzplatz. Der Ticketpreis für Heimspiele in einem europäischen Bewerb wird mittels SEPA Lastschrift eingezogen, wobei ein Rabatt in Höhe von 10% des Tagesticketpreises gewährt wird." - Auszug AGB

-Plus (Familie): Alle Himspiele inkl. Cup-Heimspiele, PO & International besteht ein Vorkaufsrecht

 

Dass EL u. ECL verschiedene Preise sind mag schon sein, aber dennoch erwarte ich mir hier bereits einen Preis für beide Varianten. Man kann ja zb sagen: "Die Ecksektoren (habe meine DK im N11B) kosten in der EL 55 u. ECL 45 aber nein, denn sie wissen nicht was sie tun...

bearbeitet von DomEng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
DomEng schrieb vor 25 Minuten:

Dass EL u. ECL verschiedene Preise sind mag schon sein, aber dennoch erwarte ich mir hier bereits einen Preis für beide Varianten. Man kann ja zb sagen: "Die Ecksektoren (habe meine DK im N11B) kosten in der EL 55 u. ECL 45 aber nein, denn sie wissen nicht was sie tun...

Nachfrage im Shop Landstr. bringt leider aktuell auch nichts. 

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mit dem Kauf einer Abo Karte hat der Erwerber den Geschäftsbedingungen eingewilligt. Mit allen Vor- und Nachteilen. Zudem hat es oder gibt es die Möglichkeit , den eingewilligten Vertrag zu kündigen. In einem hier geposteten Antwortmail steht, dass trotz einer versäumten Kündigungsfrist eine Kündigung möglich ist.

Kann es sein, dass es einigen hier nur darum geht  Unfrieden und Theater zu veranstalten, den LASK ins schlechte Licht zu rücken und dadurch ein Feindbild aufzubauen? 

Ich hoffe, dass bei meiner Abo Karte die automatische Verlängerung klappt, denn sonst wäre der LASK rechtsbrüchig und ich enttäuscht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
GeorgBest7 schrieb vor 14 Minuten:

 

Kann es sein, dass es einigen hier nur darum geht  Unfrieden und Theater zu veranstalten, den LASK ins schlechte Licht zu rücken und dadurch ein Feindbild aufzubauen? 

 

 

Hier wird einfach nur Aufgezeigt dass der LASK laut AGB seinen Pflichten nicht nachkommt und nichts anderes. Würde der LASK seine Hausaufgaben machen oder mehr Kapazitäten schaffen, müsste man auch nicht über alles diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
GeorgBest7 schrieb vor 32 Minuten:

Mit dem Kauf einer Abo Karte hat der Erwerber den Geschäftsbedingungen eingewilligt. Mit allen Vor- und Nachteilen. Zudem hat es oder gibt es die Möglichkeit , den eingewilligten Vertrag zu kündigen. In einem hier geposteten Antwortmail steht, dass trotz einer versäumten Kündigungsfrist eine Kündigung möglich ist.

Kann es sein, dass es einigen hier nur darum geht  Unfrieden und Theater zu veranstalten, den LASK ins schlechte Licht zu rücken und dadurch ein Feindbild aufzubauen? 

Ich hoffe, dass bei meiner Abo Karte die automatische Verlängerung klappt, denn sonst wäre der LASK rechtsbrüchig und ich enttäuscht. 

 

 

Es ist ein grundsätzliches Thema, dass Unternehmen endlich lernen müssen, dass sie bei Geschäften mit Konsumenten

A) entweder auf Standardformulare und AGB verzichten müssen oder

B) diese so formulieren müssen, dass die Rechte von Konsumenten gewahrt werden, insbesondere das Transparenzgebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GeorgBest7 schrieb vor 42 Minuten:

Mit dem Kauf einer Abo Karte hat der Erwerber den Geschäftsbedingungen eingewilligt. Mit allen Vor- und Nachteilen. Zudem hat es oder gibt es die Möglichkeit , den eingewilligten Vertrag zu kündigen. In einem hier geposteten Antwortmail steht, dass trotz einer versäumten Kündigungsfrist eine Kündigung möglich ist.

Kann es sein, dass es einigen hier nur darum geht  Unfrieden und Theater zu veranstalten, den LASK ins schlechte Licht zu rücken und dadurch ein Feindbild aufzubauen? 

Ich hoffe, dass bei meiner Abo Karte die automatische Verlängerung klappt, denn sonst wäre der LASK rechtsbrüchig und ich enttäuscht. 

 

 

Mir gehts da eher darum, dass diese AGB als Fan sicht eine absolute Frechheit sind.... Was ist so schlimm am bisherigen System für internationale spiele gewesen mit einem geschützten vorverkauf für abo besitzer?

Nein man MUSS jetzt direkt die karten kaufen... Egal ob man zeit hat oder nicht..

Oder man kauft die "billigere" dauerkarte und hofft eben noch einen platz zu bekommen... 

Das sehe ich als absolut fanunfreundlich

Die kirsche auf der torte ist ja dann für mich nurmehr, dass die ihren pflichten mit der rechtzeitigen information nichtmal nachkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

Mir gehts da eher darum, dass diese AGB als Fan sicht eine absolute Frechheit sind.... Was ist so schlimm am bisherigen System für internationale spiele gewesen mit einem geschützten vorverkauf für abo besitzer?

Nein man MUSS jetzt direkt die karten kaufen... Egal ob man zeit hat oder nicht..

Oder man kauft die "billigere" dauerkarte und hofft eben noch einen platz zu bekommen... 

Das sehe ich als absolut fanunfreundlich

Die kirsche auf der torte ist ja dann für mich nurmehr, dass die ihren pflichten mit der rechtzeitigen information nichtmal nachkommen

grundsätzlich wäre es halt interessant, wenn man schon ausschickt, dass die karten am 1. juli abgebucht werden, zumindest weiß, was sie kosten. ich gehe davon aus, dass die abos gleich bleiben, weil sonst, der LASK will ja viele abonnenten, die chance groß ist, dass viele ihres eben nicht verlängern. die preise müssen ja längst bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wunderwuzzi schrieb vor 10 Minuten:

Nein man MUSS jetzt direkt die karten kaufen... Egal ob man zeit hat oder nicht..

Oder man kauft die "billigere" dauerkarte und hofft eben noch einen platz zu bekommen... 

 

Denke das Thema mit der PUR Karte und Platzgarantie bei Internationalen Spielen stellt sich nur am Steher, da dort die Besucheranzahl für International im Vergleich zur Meisterschaft oder Cup begrenzt ist.

Am Sitzer müssen die Besucher nicht reduziert werden, da hast Du sicherlich auch mit einer Standard DK noch die Möglichkeit ein EC Abo für deinen Platz im gesicherten VVK abzuschließen.  Alles andere wäre Wahnsinn. 

Hab bisher auch immer zur Standard Variante gegriffen. Brauch keine Dress (zieh ich eh nie an) und bin eigentlich noch sehr altmodisch was Abbucher betrifft ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
stone_islander schrieb vor 8 Minuten:

Denke das Thema mit der PUR Karte und Platzgarantie bei Internationalen Spielen stellt sich nur am Steher, da dort die Besucheranzahl für International im Vergleich zur Meisterschaft oder Cup begrenzt ist.

Am Sitzer müssen die Besucher nicht reduziert werden, da hast Du sicherlich auch mit einer Standard DK noch die Möglichkeit ein EC Abo für deinen Platz im gesicherten VVK abzuschließen.  Alles andere wäre Wahnsinn. 

Hab bisher auch immer zur Standard Variante gegriffen. Brauch keine Dress (zieh ich eh nie an) und bin eigentlich noch sehr altmodisch was Abbucher betrifft ;-) 

Ich hatte die Plus Karte am Sitzer, weil sie ja jetzt in der Halbsaison nur 25€ mehr gekostet hat. Dafür war das Cupspiel gegen Klagenfurt, eine Dress (da gibt es ja auch Probleme mit den Größen und Bestellungen) und 10% auf Fanartikel dabei.

Nächste Saison wirds dann wohl die Pur Karte wenn es eine KaufPFLICHT für die Internationel Spiele gibt, weil ich nicht an allen 8 möglichen Terminen Zeit habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Der Lehrer schrieb vor 2 Minuten:

Ich hatte die Plus Karte am Sitzer, weil sie ja jetzt in der Halbsaison nur 25€ mehr gekostet hat. Dafür war das Cupspiel gegen Klagenfurt, eine Dress (da gibt es ja auch Probleme mit den Größen und Bestellungen) und 10% auf Fanartikel dabei.

Nächste Saison wirds dann wohl die Pur Karte wenn es eine KaufPFLICHT für die Internationel Spiele gibt, weil ich nicht an allen 8 möglichen Terminen Zeit habe.

Die Internationalen Spiele kannst easy mitnehmen. Oder hast Du nicht diese unzähligen Bekannten, welche sich urplötzlich vor EC Spielen gegen Manchester oder Tottenham als lebenslange LASKler outen?

Also wenn Du mal einen Termin nicht kannst, bringst Du die Karten fix an den Mann/Frau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online