Recommended Posts

Naturbua

Naja, dann wird es wohl auf 10.000+ Abos wieder hinauslaufen (hatten wir glaub ich 2023). Bietet doch perfekte Voraussetzungen für die Planungen im Sommer. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Sitzplatz-Kapazität des Stehplatzes beträgt ohne A. und K. 2984 Plätze. Ich denke eher nicht, dass die aktuell verfügbare Anzahl an Plätzen der Rest auf diese Kapazität ist. Gestern um 14:40 war noch die gesamte Stehplatz-Kapazität im Verkauf (wie es in den letzten Jahren auch immer durchgehend üblich war):

Screenshot_20260511_144157_Chrome.jpg

Ich vermute auch aus der Erfahrung heraus, dass wir uns nicht in der Nähe dieser knapp 3000 verkauften Tickets befinden - genaue Zahlen sind aber wie gesagt unmöglich abzulesen, da nicht bekannt ist, wie groß das derzeitige Kontingent nun wirklich ist. Aber man muss auch daran denken, dass nicht alle bisher verkauften Abos Plus-Abos sind. Möglicherweise möchte der Verein die Leute dazu animieren, das Abo auch am Stehplatz bereits früher zu kaufen - üblicherweise gehen ja zuerst mehr Sitzplatz-Abos weg (weil es da um die "besten" Plätze geht) und am Stehplatz kaufen die meisten Personen erst unmittelbar vor dem Saisonbeginn. Würde man beispielsweise die Saison als Zweiter beenden und in der 2. CL-Quali-Runde einsteigen, so könnte man sich vor dem Abo-Kauf bereits einmal die Preise dieser ersten Spiele zu Gemüte führen (oder gegebenenfalls mit dem Kauf auch bis zum Bundesliga-Start zuwarten).

Ich persönlich gehe davon aus, dass bis zum Saisonstart Abos am Stehplatz verfügbar sein werden. Selbst, wenn diese internationale Sitzplatz-Kapazität erreicht werden sollte (wovon ich vorerst eher nicht ausgehe), muss das nicht heißen, dass keine weiteren Abos mehr verkauft werden könnten:

Erstens könnten weiterhin Pur-Abos problemlos angeboten werden.

Zweitens waren in unserer letzten internationalen Saison Stehplätze erlaubt (es war halt ob der niedrigen Zuschauerzahlen irrelevant). Das wurde ja zuerst in Deutschland probeweise ermöglicht und dann in einigen weiteren Ländern (u.a. Österreich). Meines Wissens nach wurde das auch nicht beendet? Demnach könnte man ohnehin die volle Stehplatz-Kapazität auch für internationale Spiele anbieten.

Insgesamt würde ich sagen, dass der Verkauf gut läuft, aber so einen extremen Run wie er hier teilweise angenommen wird sehe ich persönlich nicht. Nachdem die Stehplatz-Diagramme wenig Aussagekraft besitzen, müsste man eher auf den Sitzplatz schauen. Dort werden natürlich Jahr führ Jahr immer mehr Abos in der Kategorie "Sitzplatz Kurve" verkauft. Auf der anderen Seite sieht man aber auch, dass im Vergleich zu den ersten Saisonen im neuen Stadion deutlich weniger Abos auf der Längsseite verkauft werden - und damit beziehe ich mich nicht nur auf N4, wo das optisch am klarsten sichtbar wird.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

genau so ist es - dann kündigt man es eben wieder, die Vorlage vom letzten Mal hergenommen und fertig :davinci:

Bei Stehplatz kann man das leicht machen, da wird auch das Ticket nicht zu teuer.

Auf der Sitzplatz Längsseite sieht es da schon anders aus. Da kann man auch nicht so leicht 1 Ticket weiterverkaufen wenn mal einer nicht kann. Und Tickets um 70€ für ECL sind halt schon heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hm... möglicherweise eine depade Frage... aber ich schaffe es nicht online.

Gibt es auch das Abo Plus (Steher) mit Ermäßigung /Pensionist? Ich kann nur Kind auswählen... oder halt regulär.
Würde gerne meinem Vater eine kaufen.

Die normalen Tageskarten gibt es auch immer ermäßigt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

Hm... möglicherweise eine depade Frage... aber ich schaffe es nicht online.

Gibt es auch das Abo Plus (Steher) mit Ermäßigung /Pensionist? Ich kann nur Kind auswählen... oder halt regulär.
Würde gerne meinem Vater eine kaufen.

Die normalen Tageskarten gibt es auch immer ermäßigt....

Ermäßigte Abos gibt es nur in der Sitzplatz Kurve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Lehrer schrieb vor 1 Minute:

Ermäßigte Abos gibt es nur in der Sitzplatz Kurve

Ok - hab ich schon "befürchtet". Danke für das schnelle Update.

Wirds halt ein normales Abo - einmal weniger Steak Essen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Der Lehrer schrieb vor 7 Minuten:

Bei Stehplatz kann man das leicht machen, da wird auch das Ticket nicht zu teuer.

Auf der Sitzplatz Längsseite sieht es da schon anders aus. Da kann man auch nicht so leicht 1 Ticket weiterverkaufen wenn mal einer nicht kann. Und Tickets um 70€ für ECL sind halt schon heftig.

bin gespannt was da am Ende rauskommt - letzte Info zu den Preisen was ich gefunden habe war das:

Zitat

Deutliche Preissenkung

Sollte sich der LASK im kommenden Jahr erneut für die UEFA Conference League qualifizieren, werden die Ticketpreise deutlich reduziert. Ein Stehplatz-Abo soll statt 101 Euro dann nur noch 79 Euro kosten, beim Sitzplatz-Abo in der "Kurve" wird der Preis von 130 Euro auf 114 Euro heruntergesetzt.

Im Familiensektor konnten noch keine konkreten Zahlen erarbeitet werden, jedoch hat der Verein dem Fankollektiv zugesichert, dass die Preise auch hier reduziert werden, da der Klub mit der Auslastung in dieser Saison nicht zufrieden sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LASKmaniac schrieb am 10.5.2026 um 21:44 :

Danke! Ich habe mir jetzt extra einen Account erstellt, damit ich es selbst nachschauen kann. Auf Willhaben tummeln sich schon wieder die Wuchererkasperl mit ihren 160 Euro Tickets :D

Das wäre wirklich brutal geil von dir! Fährst du selbst denn auch hin?

Bekomm wenn dann nur mehr auf Nord (neben Austria Fansektor Karten). 39€ pro Stück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
laskler89 schrieb vor 19 Minuten:

was kostet das abo plus am sitzer für bestandskunden nach der preiserhöhung?

wenn du 80% der Spiele besuchst gibts keine Preiserhöhung - für Neukunden gibts eine Servicepauschale von 20€, wo du dann einen Gutschein für eine Stadionführung im Wert von 22,90€ bekommst.

Zitat

Wer in der Saison 2026/27 mindestens 80 % der 16 Bundesliga-Heimspiele (mind. 13) im Grund- und Finaldurchgang besucht, erhält die durch die Wertsicherung erstmals seit dem Einzug in die Raiffeisen Arena entstandene Preisanpassung von 3,22 % Prozent laut VPI am Saisonende in Form eines Gutscheins zurückerstattet. Damit bleibt der Abo-Preis für unsere treuesten Fans trotz der Anpassung effektiv gleich. 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Kurzes Update aus Wien Favoriten bezüglich Tickets: war grade beim Shop vor Ort, sehr nette Austrianer haben mir ihre Mitgliederkarte geliehen um Tickets zu kaufen, jedoch ohne Erfolg. Die West scheinbar schon voll und auf der Süd nur noch vereinzelt Tickets. Sie meinte nahe zu ausverkauft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag