Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Lask-Jussi schrieb vor 1 Minute:

Es wird sicher nächstes Jahr bessere Preise,  Modelle,... geben.

Der LASK macht jetzt Erfahrungen, sicherlich begleitet mit einigen Fehlern,  aber wenn ich mir die Modelle oder Preise der User hier lese, so abstruse Geschichten denkt sich nicht mal der LASK aus 

Sie haben in der kurzen Zeit nicht mal jetzt aus Ihren Fehlern gelernt. Da denk ich nur jetzt mal an des öffnen der Sektoren nach und nach, anstatt alle auf einmal zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dass die Tickets in Zukunft billiger werden bezweifle ich leider auch.

Grade in Zeiten von hoher Inflation wird man nicht wo runtergehen mit irgendwelchen Preisen. Da werden eher irgendwann andere Vereine (vl nur ein bisschen) nachziehen und man fühlt sich bestätigt.

Meiner Meinung nach bleibt die „größte Hoffnung“, dass dann nächste Saison ev Ermäßigungen kommen und hoffentlich einmal Sportvereine oä eingeladen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
dönermann schrieb am 18.4.2023 um 16:58 :

Nachdem sehr viele hier sich darüber aufregen, dass man Schwierigkeiten hat das Stadion in der Liga restlos zu füllen und das an den zu hohen Ticketpreisen festmachen, möchte ich einmal meinen Gedankengang teilen und dem widersprechen. Bevor der ein oder andere Spezialist hier meine sofortige Hinrichtung fordert, bitte ich darum auch meine Sichtweise zu verstehen versuchen, ich habe wie die meisten hier selbst noch kein Fußballstadion gebaut, deswegen kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Mein anfängliches Statement:

Das Stadion ist nicht dafür konzipiert in der Liga immer ausverkauft zu sein.

Für meine Argumentation möchte ich einmal das Beispiel Sturm Graz hernehmen. Das Stadion in Liebenau fasst etwa 16500 Besucher, ausverkauft ist es allerdings in den wenigsten Ligapartien. Jetzt meine Frage, wieso möchte man in Graz unbedingt ein größeres Stadion, wenn man schon das jetzige nicht konstant füllen kann? Die Antwort meiner Meinung ist, dass in besonderen Spielen, etwa international, locker 20000 Karten verkauft werden würden, man aktuell aber einfach nicht genug Platz hat, um diese lukrativen Plätze zu verkaufen. Wird man das größere Stadion dann in der Liga immer füllen können: Nein. Macht es für den Verein trotzdem wirtschaftlich Sinn mehr Plätze anzubieten für Spiele bei denen extreme Nachfrage herrscht: Ja.

Damit hast du den Kern der Stadiongeschichte in Graz aber ordentlich verfehlt.

Da geht es nämlich sehr zweitrangig darum mehr Gesamtkapazität zu schaffen. Vielleicht stockt man mal auf 18 000 auf. Alles andere wäre auch für Sturm in Wahrheit zu Groß.

Gehen tuts in Graz um einen Zeitgemäßen VIP Bereich. 700 die wie Legehennen aufeinander picken ist nämlich schon sehr klein.

Zur Mobilisierung: Sturm hat wie in Österreich natürlich fast jeder auch mit Abstrichen ein Problem Absatz zu finden. Das wurde aber auch mit einer ziemlich argen Preisoffensive angegangen. Die Tickets auf der Nord sind ja sogar günstiger geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Bei unserem Partnerverein waren rund 75 Kinder zum Talentetag angemeldet. Die talentierten Nachwuchskicker durften bei vier unterschiedlichen Stationen am Trainingsgelände des SK Schärding unter den Augen unserer Trainer ihr Können unter Beweis stellen. Dabei wurden technische Fertigkeiten im Passspiel und im Torabschluss, sowie die Schnelligkeit und die Spielfähigkeit begutachtet. Für alle Kids gab es am Ende des Tages außerdem als Dankeschön zwei Freikarten für das Heimspiel des SK Rapid gegen den LASK. Darüber hinaus werden gleich acht besonders talentierte Teilnehmer zu einem Probetraining zu der jeweiligen Nachwuchsmannschaft des SK Rapid in das neue Körner Trainingszentrum powered by VARTA nach Wien eingeladen.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/04/das-war-der-rapid-talentetag-in-schaerding

wenn Kinder aus OÖ Freikarten in Wien für den LASK bekommen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bohemian Flexer schrieb vor 58 Minuten:

wenn Kinder aus OÖ Freikarten in Wien für den LASK bekommen :fuckthat:

Weißt das der LASK gerade bei dieser Thematik was den Fannachwuchs angeht vieles falsch macht. Mein Wissensstand ist das da auch etwas geplant ist, die Frage ist halt einfach nur wann und wie das umgesetzt wird.

@tobi93 weißt du da schon mehr oder hast eine Info bekommen?

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KING-LASK schrieb vor 54 Minuten:

Weißt das der LASK gerade bei dieser Thematik was den Fannachwuchs angeht vieles falsch macht. Mein Wissensstand ist das da auch etwas geplant ist, die Frage ist halt einfach nur wann und wie das umgesetzt wird.

@tobi93weißt du da schon mehr oder hast eine Info bekommen?

Zu wenig Kapazitäten dafür.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
neunzehnhundertacht schrieb vor 31 Minuten:

Zu wenig Kapazitäten dafür.

Blödsinn wurde ja schon ein Konzept dafür aufgestellt, Frage ist nur wann es zur Umsetzung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KING-LASK schrieb vor 2 Minuten:

Blödsinn wurde ja schon ein Konzept dafür aufgestellt, Frage ist nur wann es zur Umsetzung kommt.

Richtig. Momentan fehlen die Kapazitäten. Was genau daran verstehst du nicht? Da kannst du so viele Konzepte haben wie du möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
neunzehnhundertacht schrieb vor 13 Minuten:

Richtig. Momentan fehlen die Kapazitäten. Was genau daran verstehst du nicht? Da kannst du so viele Konzepte haben wie du möchtest.

Alles klar..

Schätze der Lehrbub bekommt es schon hin sich die Mail-Adressen der Vereine/Schulen selbst heraus zu suchen. Die Ausrede mit den Kapazitäten kann ich auch schon nicht mehr hören, diese wird seit gefühlt 5 Jahren vorgebracht. Dann muss man an diesen Schrauben drehen und nicht im Ist-Stand verweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
KING-LASK schrieb vor 31 Minuten:

Alles klar..

Schätze der Lehrbub bekommt es schon hin sich die Mail-Adressen der Vereine/Schulen selbst heraus zu suchen. Die Ausrede mit den Kapazitäten kann ich auch schon nicht mehr hören, diese wird seit gefühlt 5 Jahren vorgebracht. Dann muss man an diesen Schrauben drehen und nicht im Ist-Stand verweilen.

wenn der präsi alles absegnen und womöglich auch jeden neuen mitarbeiter persönlich einschulen muss kann das leider nicht so schnell gehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der Sektor N4 war schon gegen Sturm voll und ist gegen Rapid mittlerweile ausverkauft. Ganz ehrlich … wir haben alle ein „Loch in der Mitte“ erwartet als wir die Abopreise und die Einzelticketpreise für den Sektor N4 gesehen haben. Der Markt gibt allerdings an dieser Stelle dem LASK Recht. Und der Erlös liegt damit wohl höher als mit sämtlichen Sitzplätzen in Pasching zuvor.

Für mich sind das gute Nachrichten weil ich hoffe, dass der LASK möglichst schnell und sicher den zweifellos vorhandenen Schuldenberg vom Mega-Projekt Stadion abbauen kann. Darüber hinaus will man ja auch eine Mannschaft, die den oftmals besungenen Linzer Hunger nach einem Titel stillen kann. Und man will in die Akademie investieren, damit sich die besten Talente des Landes zu regionalen Identifikationsfiguren der Zukunft entwickeln.

Zu guter Letzt muss man noch anmerken, dass sich alle freiwillig die wirklich sehr teuren Tickets in der Mitte gekauft haben. Es gibt nach wie vor wesentlich günstigere Tickets auf dieser Tribüne bei denen die Sichtverhältnisse ähnlich prächtig sind.

Wenn der LASK nächste Saison eine Perspektive auf eine europäische Gruppenphase hat wird das 900 EUR Abo für den Sektor 4 attraktiver. Hier sind ja alle internationalen Spiele mit inkludiert.

Man muss grundsätzlich sagen - es wird derzeit sehr viel diskutiert über die Stadionauslastung und die Ticketpolitik. Aber man sollte einfach einmal in diesem Thread oder im Stadion-Thread ein paar Seiten zurückblättern. Da ging es seitenweise darum welchen Zuschauerschnitt man in diesem Frühjahr bzw. in weiterer Folge erreichen kann bzw. ob das Stadion grundsätzlich oder auch der Fansektor nicht deutlich überdimensioniert sind. Von den Ticketpreisen war da noch gar keine Rede. Aber die Nachfrage übersteigt deutlich was jeder von uns selbst für das Frühjahr damals erwartet hat. Jetzt werden viele dahingehend gierig, dass sie jedesmal eine volle Hütte sehen wollen. Nona - wer will das nicht. Aber die Preiselastizität schätze ich nicht so ein, dass das einen großen Unterschied machen würde. Und es wird mit der Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Angebote für die Zielgruppen geben, die hier zurecht auch öfters genannt sind. Gegen Klagenfurt würde sich das sicherlich anbieten. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 6 Stunden:

Der Sektor N4 war schon gegen Sturm voll und ist gegen Rapid mittlerweile ausverkauft. Ganz ehrlich … wir haben alle ein „Loch in der Mitte“ erwartet als wir die Abopreise und die Einzelticketpreise für den Sektor N4 gesehen haben. Der Markt gibt allerdings an dieser Stelle dem LASK Recht. Und der Erlös liegt damit wohl höher als mit sämtlichen Sitzplätzen in Pasching zuvor.

Für mich sind das gute Nachrichten weil ich hoffe, dass der LASK möglichst schnell und sicher den zweifellos vorhandenen Schuldenberg vom Mega-Projekt Stadion abbauen kann. Darüber hinaus will man ja auch eine Mannschaft, die den oftmals besungenen Linzer Hunger nach einem Titel stillen kann. Und man will in die Akademie investieren, damit sich die besten Talente des Landes zu regionalen Identifikationsfiguren der Zukunft entwickeln.

Zu guter Letzt muss man noch anmerken, dass sich alle freiwillig die wirklich sehr teuren Tickets in der Mitte gekauft haben. Es gibt nach wie vor wesentlich günstigere Tickets auf dieser Tribüne bei denen die Sichtverhältnisse ähnlich prächtig sind.

Wenn der LASK nächste Saison eine Perspektive auf eine europäische Gruppenphase hat wird das 900 EUR Abo für den Sektor 4 attraktiver. Hier sind ja alle internationalen Spiele mit inkludiert.

Man muss grundsätzlich sagen - es wird derzeit sehr viel diskutiert über die Stadionauslastung und die Ticketpolitik. Aber man sollte einfach einmal in diesem Thread oder im Stadion-Thread ein paar Seiten zurückblättern. Da ging es seitenweise darum welchen Zuschauerschnitt man in diesem Frühjahr bzw. in weiterer Folge erreichen kann bzw. ob das Stadion grundsätzlich oder auch der Fansektor nicht deutlich überdimensioniert sind. Von den Ticketpreisen war da noch gar keine Rede. Aber die Nachfrage übersteigt deutlich was jeder von uns selbst für das Frühjahr damals erwartet hat. Jetzt werden viele dahingehend gierig, dass sie jedesmal eine volle Hütte sehen wollen. Nona - wer will das nicht. Aber die Preiselastizität schätze ich nicht so ein, dass das einen großen Unterschied machen würde. Und es wird mit der Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Angebote für die Zielgruppen geben, die hier zurecht auch öfters genannt sind. Gegen Klagenfurt würde sich das sicherlich anbieten. 

Auch hier nochmal: Man kann derzeit die Abos noch gar nicht wirklich beurteilen, immerhin kosteten diese nur die Hälfte und einige wollten damit vielleicht auch noch schauen, wie es dort ist.

Immerhin sind die besten Plätze mit diesen sauteuren Karten blockiert, ob das auf Dauer so bleibt, dass es verkauft wird, kann ich mir nicht vorstellen. Aber auch da gilt: Es geht nicht nur darum, dass die Hütte voll ist, sondern das es einfach zu teuer ist. Auch wenn diese weggehen, bleiben dort die Preise exorbitant teuer, sind auch die anderen Preise teurer im ganzen Stadion.

Gute Nachrichten für den LASK, schlechte Nachrichten für die Fans/Zuschauer. Da zieht man ihnen das Geld regelrecht aus der Tasche. Und sorry, aber die paar Plätze um € 80,- pro Match sind dann sicherlich nicht dafür verantwortlich, ob wir das Stadions schneller abbezahlen können oder den ein oder anderen Transfer tätigen können.

Das sind halt eigentlich schon wieder die nächsten Ausreden, die man sich zurecht gelegt hat. Es gibt immer und überall was, seien es die "Kapazitäten", der "Europacup", das "Stadion".....überall und immer wieder Ausreden und dann noch hohe Preise verlangen, weil....

Natürlich sind es Leute die es freiwillig kaufen, dass sie halt in der Mitte sitzen. Und wesentlich günstiger mit dem 50er gibt es auch, aber auch das ist noch wesentlich zu teuer.

Muss man jetzt schon hoffen, dass man sich nicht international qualifiziert, dass die Preise runtergehen? Will mir gar nicht ausmalen, was da dann verlangt wird. Vermutlich hinter dem schon mindestens das Doppelte des Ligapreises.

Es geht immer noch um die viel zu überteuerten Ticketpreise (in jedem Sektor). Denn sonst wäre die Stadionauslastung eine ganz andere. Auswirkungen wird man erst dann sehen, wenn es mal sportlich nicht läuft bzw. die Gegner andere sind, auch am Stehplatz. Da haben halt viele (auch vorher Sitzplatzleute, das sieht man eindeutig) halt nur die Karte gekauft, weil die einzige vom Preis her akzeptable.

Und ja, gerade in dieser Halbsaison mit nur Topspielen hätte man 7x die Hütte voll machen MÜSSEN. Nicht nur um richtig gut Kohle zu verdienen (nicht nur Tickets bringen Geld), sondern um Werbung zu machen für den Stadionbesuch in Zukunft, um es den Kritikern zu zeigen wegen den Steuergeld-Paket usw. Aber wer will das nicht?

Die Vereinsverantwortlichen wollen das augenscheinlich nicht, sonst würde man nicht so hohe Preise verlangen bzw. die Werbebanner Fans/Zuschauern vorziehen.

Und zu letzt: Angebote wird es vielleicht in Zukunft schon geben. Wenn es dann halt schon "zwickt" bzw. zu spät ist......denn solch Vereine etc. musst du von Anfang an dafür begeistern. Möge es auch erst in der neuen Saison so weit sein, hätte man z.B. jetzt schon einen "Bewerb" oder irgendeine Anmeldung machen können, um sie bei Laune zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag