Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
EdelweisS schrieb vor 19 Minuten:

Auch hier nochmal: Man kann derzeit die Abos noch gar nicht wirklich beurteilen, immerhin kosteten diese nur die Hälfte und einige wollten damit vielleicht auch noch schauen, wie es dort ist.

Immerhin sind die besten Plätze mit diesen sauteuren Karten blockiert, ob das auf Dauer so bleibt, dass es verkauft wird, kann ich mir nicht vorstellen. Aber auch da gilt: Es geht nicht nur darum, dass die Hütte voll ist, sondern das es einfach zu teuer ist. Auch wenn diese weggehen, bleiben dort die Preise exorbitant teuer, sind auch die anderen Preise teurer im ganzen Stadion.

Gute Nachrichten für den LASK, schlechte Nachrichten für die Fans/Zuschauer. Da zieht man ihnen das Geld regelrecht aus der Tasche. Und sorry, aber die paar Plätze um € 80,- pro Match sind dann sicherlich nicht dafür verantwortlich, ob wir das Stadions schneller abbezahlen können oder den ein oder anderen Transfer tätigen können.

Das sind halt eigentlich schon wieder die nächsten Ausreden, die man sich zurecht gelegt hat. Es gibt immer und überall was, seien es die "Kapazitäten", der "Europacup", das "Stadion".....überall und immer wieder Ausreden und dann noch hohe Preise verlangen, weil....

Natürlich sind es Leute die es freiwillig kaufen, dass sie halt in der Mitte sitzen. Und wesentlich günstiger mit dem 50er gibt es auch, aber auch das ist noch wesentlich zu teuer.

Muss man jetzt schon hoffen, dass man sich nicht international qualifiziert, dass die Preise runtergehen? Will mir gar nicht ausmalen, was da dann verlangt wird. Vermutlich hinter dem schon mindestens das Doppelte des Ligapreises.

Es geht immer noch um die viel zu überteuerten Ticketpreise (in jedem Sektor). Denn sonst wäre die Stadionauslastung eine ganz andere. Auswirkungen wird man erst dann sehen, wenn es mal sportlich nicht läuft bzw. die Gegner andere sind, auch am Stehplatz. Da haben halt viele (auch vorher Sitzplatzleute, das sieht man eindeutig) halt nur die Karte gekauft, weil die einzige vom Preis her akzeptable.

Und ja, gerade in dieser Halbsaison mit nur Topspielen hätte man 7x die Hütte voll machen MÜSSEN. Nicht nur um richtig gut Kohle zu verdienen (nicht nur Tickets bringen Geld), sondern um Werbung zu machen für den Stadionbesuch in Zukunft, um es den Kritikern zu zeigen wegen den Steuergeld-Paket usw. Aber wer will das nicht?

Die Vereinsverantwortlichen wollen das augenscheinlich nicht, sonst würde man nicht so hohe Preise verlangen bzw. die Werbebanner Fans/Zuschauern vorziehen.

Und zu letzt: Angebote wird es vielleicht in Zukunft schon geben. Wenn es dann halt schon "zwickt" bzw. zu spät ist......denn solch Vereine etc. musst du von Anfang an dafür begeistern. Möge es auch erst in der neuen Saison so weit sein, hätte man z.B. jetzt schon einen "Bewerb" oder irgendeine Anmeldung machen können, um sie bei Laune zu halten.

Im Kern deiner Kritik bin ich bei dir, die Tageskarten und auch die Abo's auf der Längsseite sind zu teuer.

Aber es gibt einen Markt für die 900 Euro Abo's mit tollen Benefits in einer europäischen Saison. Da gehe ich sogar so weit zu behaupten, dass der Preis angemessen ist für das Abo. Die Tageskarten sind aber tatsächlich eine Frechheit, trotzdem gibt es 100 Menschen die diese kaufen, und das wird vermutlich so bleiben.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte. Wäre es jede Tageskarte noch einmal um 5 Euro zu reduzieren. Eine Ermäßigung 20% überall an zu bieten, Kinderkarten -50%. Familienkarten im Familiensektor um € 50,-.

Die Tageskarten auf N4 und N14 auf 65,- zu reduzieren. Wäre zwar noch immer deutlich zu teuer. Würde aber das Bild stimmig machen.

Das Problem ist jedoch, senkst du die Tageskarten Preis um rund 10%, muss auch der Schnitt um 10% höher sein. Das wird es aber gegen 5 von 11 Gegnern nicht spielen, da kommt dir kein Tageskarten Käufer. Und kommt mir bei Tageskartler nicht mit dem Gastro Konsum, der ist nicht sonderlich hoch. Die sind in der Regel nicht aid der 4 Bier/Halbzeit Fraktion.

Da bringen Familienkarten oft mehr Gastro Umsatz, da man den Sprösslingen auch etwas bieten möchte. 1 Tüte Popcorn und/oder LASK Dog + Getränke sind dort eher die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
111ASK schrieb vor 13 Minuten:

Im Kern deiner Kritik bin ich bei dir, die Tageskarten und auch die Abo's auf der Längsseite sind zu teuer.

Aber es gibt einen Markt für die 900 Euro Abo's mit tollen Benefits in einer europäischen Saison. Da gehe ich sogar so weit zu behaupten, dass der Preis angemessen ist für das Abo. Die Tageskarten sind aber tatsächlich eine Frechheit, trotzdem gibt es 100 Menschen die diese kaufen, und das wird vermutlich so bleiben.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte. Wäre es jede Tageskarte noch einmal um 5 Euro zu reduzieren. Eine Ermäßigung 20% überall an zu bieten, Kinderkarten -50%. Familienkarten im Familiensektor um € 50,-.

Die Tageskarten auf N4 und N14 auf 65,- zu reduzieren. Wäre zwar noch immer deutlich zu teuer. Würde aber das Bild stimmig machen.

Das Problem ist jedoch, senkst du die Tageskarten Preis um rund 10%, muss auch der Schnitt um 10% höher sein. Das wird es aber gegen 5 von 11 Gegnern nicht spielen, da kommt dir kein Tageskarten Käufer. Und kommt mir bei Tageskartler nicht mit dem Gastro Konsum, der ist nicht sonderlich hoch. Die sind in der Regel nicht aid der 4 Bier/Halbzeit Fraktion.

Da bringen Familienkarten oft mehr Gastro Umsatz, da man den Sprösslingen auch etwas bieten möchte. 1 Tüte Popcorn und/oder LASK Dog + Getränke sind dort eher die Regel.

Würde ich prinzipiell so auch unterschreiben.

Wichtigster Punkt wie auch von dir angeführt ist der "Fannachwuchs", erstens mit Ermäßigungen in allen Sektoren und wie auch schon öfters angeführt mit Einladungen an Schulen, Vereine etc.!!!

Da hoffe ich wirklich das der LASK bald etwas macht, jeder Spieltag früher ist da wichtig. Da muss man intern unbedingt Ressourcen dafür schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Im Kern deiner Kritik bin ich bei dir, die Tageskarten und auch die Abo's auf der Längsseite sind zu teuer.

Aber es gibt einen Markt für die 900 Euro Abo's mit tollen Benefits in einer europäischen Saison. Da gehe ich sogar so weit zu behaupten, dass der Preis angemessen ist für das Abo. Die Tageskarten sind aber tatsächlich eine Frechheit, trotzdem gibt es 100 Menschen die diese kaufen, und das wird vermutlich so bleiben.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte. Wäre es jede Tageskarte noch einmal um 5 Euro zu reduzieren. Eine Ermäßigung 20% überall an zu bieten, Kinderkarten -50%. Familienkarten im Familiensektor um € 50,-.

Die Tageskarten auf N4 und N14 auf 65,- zu reduzieren. Wäre zwar noch immer deutlich zu teuer. Würde aber das Bild stimmig machen.

Das Problem ist jedoch, senkst du die Tageskarten Preis um rund 10%, muss auch der Schnitt um 10% höher sein. Das wird es aber gegen 5 von 11 Gegnern nicht spielen, da kommt dir kein Tageskarten Käufer. Und kommt mir bei Tageskartler nicht mit dem Gastro Konsum, der ist nicht sonderlich hoch. Die sind in der Regel nicht aid der 4 Bier/Halbzeit Fraktion.

Da bringen Familienkarten oft mehr Gastro Umsatz, da man den Sprösslingen auch etwas bieten möchte. 1 Tüte Popcorn und/oder LASK Dog + Getränke sind dort eher die Regel.

Sogar die Stehplatzkarte mit € 25,- ist mindestens um € 5,- zu teuer. Noch dazu gibt es da keine Jugendermäßigungen. Die Eckplätze € 35,- und die hinter dem Tor mit € 40,- sind auch mindestens um € 5,- eher um € 10,- zu teuer. Längsseite dann auch € 5,- eher € 10,- zu teuer.

Wenn es eine europäische Saison ist, mit Gruppenphase fix, dann kann man es dort von mir aus verlangen. Aber wo liegt die Erklärung drinnen, dass man jetzt schon so viel verlangt? Das man nicht Europa spielt war da schon eher lange klar.

Generell ist jede Tageskarte und auch viele Abos wesentlich zu teuer. Nur da man jetzt glaubt im Verein, dass es ja gut gegangen ist, in den ersten Spielen (welch Wunder?!?!), wird das weiter so gehen. Bis man wieder mal am Boden der Tatsachen ankommt.

Ebenso das es keine Ermäßigungen gibt ist einfach nur mehr traurig. Das mit den Vereinen etc. ist dann auch noch eine Draufgabe. Warum man sich das alles entgehen lässt, bleibt ein Rätsel.

Das Problem ist eher, dass dieses Stadion nicht für die Fans/Zuschauer gebaut wurde, die sind nur das notwendige Übel. Darum wird draufgehauen und der Preis dementsprechend hochgetrieben.....bis man wieder mal unten ankommt, wenn es mal nicht so läuft.

Da braucht man eigentlich gar nicht diskutieren, wie viele Zuschauer, wo wann kommen. Mit dieser Linie schaufelt man sich schon selber das Grab.....Hauptsache für die (nicht im Stadion anwesenden) Sponsoren und in den Logen ist es super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Traunseelaskler schrieb vor 35 Minuten:

Warum genau ist eigentlich O4 noch immer nicht geöffnet? Die etwas billigeren Kurvensitzplätze sind mittlerweile ja so gut wie alle weg ...

Kann mir gut vorstellen das diese bereits für Angehörige und Einlaufkinder, sowie Vereine reserviert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 1 Minute:

Kann mir gut vorstellen das diese bereits für Angehörige und Einlaufkinder, sowie Vereine reserviert sind.

Zusammen mit O14 sind das 800 Sitzplätze - so viele wird man wohl kaum dafür brauchen. Gab ja auch gegen Salzburg Tickets in diesen Sektoren zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten:

Zusammen mit O14 sind das 800 Sitzplätze - so viele wird man wohl kaum dafür brauchen. Gab ja auch gegen Salzburg Tickets in diesen Sektoren zu kaufen.

Ich dachte da auch nur an O4. Eventuell lässt man die zu, das die Längsseite N12 und N13 gekauft werden. Vorallem N13 ist ja noch fast leer bzw. Erst ca 30% weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Traunseelaskler schrieb vor 2 Stunden:

Zusammen mit O14 sind das 800 Sitzplätze - so viele wird man wohl kaum dafür brauchen. Gab ja auch gegen Salzburg Tickets in diesen Sektoren zu kaufen.

Spielerfrauen bzw Karten die Spieler und Funktionäre weitergeben sind auch in diesem Sektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Laskler_1908 schrieb vor 50 Minuten:

Wurde schon mehrmals durchgekaut, aber trotzdem nicht nachvollziehbar, dass es am Spieltag wieder keinen Kartenverkauf beim Stadion gibt.

Völlig unverständlich. In mehrerlei Hinsicht. Denn man könnte zusätzlich zu den Tagestickets ja auch away Tickets anbieten. Aber nein, wenn ein lästiger LASK-Anhänger unbedingt auswärts fahren will soll er sich doch gefälligst 1 Stunde ZA nehmen und sich diese im HYPO Corner holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Laskler_1908 schrieb vor 1 Stunde:

Wurde schon mehrmals durchgekaut, aber trotzdem nicht nachvollziehbar, dass es am Spieltag wieder keinen Kartenverkauf beim Stadion gibt.

Passt halt leider in das derzeitige Gesamtbild.

Ausreden von Vereinsverantwortlichen zum Aussuchen:

Geht nicht, weil...

- keine Kapazitäten

- zu viel Aufwand 

- geht ja eh online

- die Leute sollen sich gefälligst ein Abo kaufen

- "irgendetwas, wo sicher irgendwer anderer schuld hat"

- ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier übrigens die Zahlen zur Woche :D:

image.png

Davon ausgehend die Hochrechnung: 8800 Sitzplätze + 1000 zusätzliche Businessclubplätze (geschätzt; hier sind ja bereits ein paar berücksichtigt) + 4200 Stehplätze (geschätzt) + ca. 1900 Auswärtssektortickets = etwa 16 000 verkaufte Tickets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ca. 500 Tickets in den Sektoren N16 und O14 sind also derzeit noch zu kaufen. Ca. 900 Tickets in den Sektoren N14 und N15 sind im Gegensatz zum RBS-Spiel nicht in den Verkauf gegangen. Dafür hat man ca. 450 Tickets in den Sektoren B1 und B7 verkauft, die gegen RBS noch gesperrt waren. Der Gästesektor gegen SCR ist seit 1 Woche ausverkauft. Gegen RBS war er das nicht. Der Heimsektor wird morgen wohl letztendlich auch ausverkauft sein.

Aktuell liegt die Differenz zum RBS-Spiel bei etwa 1.000 Tickets. Sie könnte sich bis morgen noch halbieren. Meiner Meinung nach könnte man übrigens B6 zukünftig auch noch als normale Tagestickets ohne Zugang zum Business Club verkaufen. Die Nachfrage nach B1 und B7 war gegen Sturm ordentlich und gegen Rapid sehr stark. Warum man keine Tageskasse öffnet und die auch zum Ticketverkauf für andere Spiele nutzt ist mir ein Rätsel. Da bin ich ganz bei @LASK1965

Bei den Sponsorbannern im Oberrang ist es offensichtlich so, dass man die Sektoren freigibt (und auf die Sponsorbeiträge verzichtet) wenn die Ticketnachfrage entsprechend ist. Eine Strategie der künstlichen Verknappung der verfügbaren Tickets zu Gunsten von Werbefläche, die hier ja auch heftig diskutiert wurde, ist nicht erkennbar und kann man dem Verein also auch nicht vorwerfen. Beim SCR-Heimspiel bleiben aus jetziger Sicht BWT und Raiffeisen während Zipfer, Kornspitz und die Energie AG diesmal nicht im Oberrang repräsentiert sein werden. Für mich ist das auch vollkommen okay bzw. vernünftig in dieser Form.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe mich vor dem Spiel etwas im Stadion umgesehen. Im Sektor O13 waren einige Nachwuchsmannschaften - z.B. jene von Großraming … sehr viele Kinder in LASK-Dressen. Ein wichtiger Punkt, der hier schon öfters thematisiert wurde. Im Gegensatz zu Pasching hat sich allerdings noch kein Ort etabliert wo die Kinder zu Trikots, Fotos und Autogrammen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.