Recommended Posts

ASB-Messias
Captain_Spaulding schrieb vor 9 Minuten:

Echt ziemlich amüsant zu lesen wie emotional man sich hier über tickets aufregt die eine selbst wahrscheinlich eh nicht betreffen weil man ein abo hat. Wenn in jedem bereich so für soziale gerechtigkeit gekämpft werden würde wie beim LASK, wo leute doch tatsächlich für die ersten beiden spiele nur ein kombo-ticket kaufen können und das ja voll arg unfair ist für die große masse an menschen die sich nur das spiel gegen ALU, nicht aber 2 wochen später gegen red bull ansehen wollen. 

Nicht falsch verstehen, ich versteh schon den ansatz der kritik. das jetzt aber so aufzublasen halt ich für übertrieben. Wie viele leut glaubt man wiklich dass das betrifft? Und wieso sollen die nicht einfach beim nächsten heimspiel, vor allem wenn es ein topspiel ist auch vorbeikommen? 

Auf der einenseite regt einen die divenhaftigkeit des sensationsgeilen eventpublinkums auf, auf der anderen seite will man hier mit diesem publikum unbedingt das stadion füllen. und diesem eventgeilem publikum auch noch zuzumuten 2 wochen später noch ein spiel ansehen zu müssen ist halt einfach zu viel verlangt, da muss man schon dagegen ankämpfen! 

Weil es nicht sein kann, dass man lieber den Oberrang beim Eröffnungsspiel mit Sponsorenbanner vollhängt, als das man Zuschauer die Möglichkeit gibt beim ersten Spiel in der neuen Arena mit Tageskarten dabei zu sein.

Das Linzer Publikum, und da rede ich nicht von Eventfans, sondern um Gelegenheitszuseher, die halt LASK-Sympathisanten sind, war immer schon eher ein Tagesticker-Publikum. Weil man halt nicht immer kommen kann oder vielleicht auch nicht will, weil die Anreise für manche dann doch lange bzw. beschwerlich ist (Thema Öffentlicher Verkehr außerhalb von Linz).

Dazu geht es doch gar nicht, um das Eventpublikum, das man natürlich auch vielleicht brauchen wird, sondern um all jene LASK-Sympathisanten, denen man es schmackhaft machen sollte, immer wieder ins Stadion gehen. Denn man hat jetzt eine Riesenhütte dahingestellt und die muss auch gefüllt werden. Man hat jetzt einige Jahre in einem kleinen Stadion gespielt, da braucht man jetzt auch die Gelegenheits-Besucher, die dann immer wieder kommen (können), um das Stadion zu füllen. Ein 19.000er Stadion schaut sonst ganz schon mau aus.

Noch dazu ist es einfach traurig zu sehen, dass man im Verein lieber den Sponsor die Fläche gibt, anstatt das Stadion zu füllen und Begeisterung für dieses zu schüren, egal ob jetzt komplett ausverkauft oder nicht. Aber die Möglichkeit, dass man mal ohne Abo der überteuerter Doppelaktion ins Stadion kann, mit humanen Tageskartenpreisen, muss einfach gegeben sein.

Außerdem können sie bis jetzt auch nicht 2 Wochen danach ins Stadion kommen, weil es bis jetzt auch noch keine Anzeichen gibt, dass es dann auch Tageskarten geben wird.

Vermutlich nächste Chance um ins Stadion zu kommen, hat dann der normale Fußballfan, der halt vielleicht LASK-Sympathisant ist, dann zu den Länderspielen. Dann halt ohne LASK-Bezug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaDDog90 schrieb vor 22 Minuten:

Ich schick das mal weiter, finde ich ganz gut den Kommentar, geht dabei ums Ried Spiel am Samstag und wieso da noch 3tsd Karten zu haben sind

7B561109-3F40-41CA-9109-2E3BB08221AD.jpeg

Wo hat denn dieser Kommentar, von wo auch immer er sein mag, mit der Stadioneröffnung und den dazugehörigen nicht vorhandenen Tagestickets zu tun?

Da geht es um ein Auswärtsspiel in Ried, wo manche erst gar nicht hinfahren wollen. Noch dazu werden wir sicherlich rund 1000 Fans sein.

Wer will denn jetzt wissen, wer auf der Längsseite derzeit Platz nimmt in Ried?

Das ist so weit weg, von der Thematik Stadioneröffnung, dass es weiter gar nicht gehen kann.

Aber klar, nimmt man halt irgendwelche Argumente, komplett aus dem Zusammenhang gerissen und behauptet ab jetzt ist nur mehr das das Richtige. Das kennt man von wo in der heutigen Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
MaDDog90 schrieb vor 3 Stunden:

Ich schick das mal weiter, finde ich ganz gut den Kommentar, geht dabei ums Ried Spiel am Samstag und wieso da noch 3tsd Karten zu haben sind

7B561109-3F40-41CA-9109-2E3BB08221AD.jpeg

Sehe keine Verbindung zwischen Auswärtsmatches und der Eröffnung eines Jahrhundertprojekts

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

mag schon was wahres dran sein, aber manche sind hier schon so engstirnig unterwegs, dass man glauben könnte: hauptsache kritik am LASK, egal was dieser tut.

sorry aber das is einfach blödsinn. kritik soll und muß erlaubt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Stunden:

eine E-Mail oder Social Media Nachricht an den LASK direkt geschrieben? Sicher die wenigsten.

Hier, ich!
Sachlich, höflich, auch aufs Hinweisen auf Positives hab ich nicht vergessen.

Captain_Spaulding schrieb vor 1 Stunde:

Echt ziemlich amüsant zu lesen wie emotional man sich hier über tickets aufregt die eine selbst wahrscheinlich eh nicht betreffen weil man ein abo hat.

Ja, wirklich komisch dass wir keine asozialen Arschlöcher sind. Vielleicht kommt aber auch dazu, dass wir mitkriegen, wie unglaublich rufschädigend das für unsern LASK ist, was uns halt nicht wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich musste diesen Irrsinn erst sacken lassen.

Das Ticketing Drama zieht sich für mich ja schon seit der Bekanntgabe der Dauerkarten Preise. Familie und Stehplatz mehr als nur Top, geht über bis hin zum Mittelsektor Flop.

Damals hatte ich schon die Befürchtung, das die Tageskarten um die 50 Euro kosten würden.
Nur wie das ganze von statten ging, hat meine schlimmsten Befürchtungen noch deutlich übertroffen. Ich kann verstehen, dass man zuerst versucht Abos zu verkaufen. Ich kann auch die Idee einer Doppelpackkarte etwas abgewinnen, was ich nicht verstehe,
ist es, das es keine Tageskarten gibt und die Kommunikation rundherum.

Ich kaufe Hrn. Gruber im Nachhinein nicht ab, dass er nur die Abläufe testen möchte. Das würden Sie schon länger wissen, und man hätte es einfach von Anfang an offen und transparent kommunizieren können.

Man hätte sich hinstellen können und alle informieren können, dass man aus Respekt vor der Technik und Go Live mit Abläufen etc... Den Oberrang nicht öffnet und man Aufgrund dieser Verknappung zuerst nur Dauerkarten bis Tag X, Doppelpackkarten bis Tag Y und Tageskarten ab Tag Z bis zum Spiel anbietet.

Man hätte die Tageskarten mit 50 Euro trotzdem sauteuer anbieten können aber bereits das Doppelpack ordentlich rabattieren mit 50% auf das 2. Spiel zb, wäre immer noch teuer. Aber das wäre für mich der sympathische Weg gewesen. Nur hat die LASK Führung in Ihrer Arroganz das gemacht was Sie am besten kann. Dem Fan einfach mal zu verarschen.

Bauen ein 19k Stadion und verzichten darauf neue Fans zu gewinnen. Wie hirnrissig ist das? Mir ist schon klar, das trotz erstes Spiel und Eröffnung vermutlich nicht mehr als 12 - 13k gegen Lustenau gekommen wären. Aber es geht um die Geschichte drumherum. Und es gibt doch bestimmt an die 1000 Menschen welche wirklich enttäuscht worden sind und teilweise auch zurecht angefressen. Da bin ich einfach Fassungslos. Jetzt haben wir den Platz und genau dann lade ich doch zum ersten Match alle Fussball Vereine ein welche schon mit Einlaufkindern in Pasching waren, beeindrucke die Kids, damit Väter auch zukünftig mit Ihnen ins Stadion müssen etc... Aber was macht unsere Vereinsführung? Die fährt uns mit den Arsch ins Gesicht und sagt Dir, Dich will ich nicht, Dich brauche ich nicht.

Liebe Vereinsverantwortliche. Ihr seit richtige Volltrotteln!

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
111ASK schrieb vor 8 Stunden:

Ich musste diesen Irrsinn erst sacken lassen.

Das Ticketing Drama zieht sich für mich ja schon seit der Bekanntgabe der Dauerkarten Preise. Familie und Stehplatz mehr als nur Top, geht über bis hin zum Mittelsektor Flop.

Damals hatte ich schon die Befürchtung, das die Tageskarten um die 50 Euro kosten würden.
Nur wie das ganze von statten ging, hat meine schlimmsten Befürchtungen noch deutlich übertroffen. Ich kann verstehen, dass man zuerst versucht Abos zu verkaufen. Ich kann auch die Idee einer Doppelpackkarte etwas abgewinnen, was ich nicht verstehe,
ist es, das es keine Tageskarten gibt und die Kommunikation rundherum.

Ich kaufe Hrn. Gruber im Nachhinein nicht ab, dass er nur die Abläufe testen möchte. Das würden Sie schon länger wissen, und man hätte es einfach von Anfang an offen und transparent kommunizieren können.

Man hätte sich hinstellen können und alle informieren können, dass man aus Respekt vor der Technik und Go Live mit Abläufen etc... Den Oberrang nicht öffnet und man Aufgrund dieser Verknappung zuerst nur Dauerkarten bis Tag X, Doppelpackkarten bis Tag Y und Tageskarten ab Tag Z bis zum Spiel anbietet.

Man hätte die Tageskarten mit 50 Euro trotzdem sauteuer anbieten können aber bereits das Doppelpack ordentlich rabattieren mit 50% auf das 2. Spiel zb, wäre immer noch teuer. Aber das wäre für mich der sympathische Weg gewesen. Nur hat die LASK Führung in Ihrer Arroganz das gemacht was Sie am besten kann. Dem Fan einfach mal zu verarschen.

Bauen ein 19k Stadion und verzichten darauf neue Fans zu gewinnen. Wie hirnrissig ist das? Mir ist schon klar, das trotz erstes Spiel und Eröffnung vermutlich nicht mehr als 12 - 13k gegen Lustenau gekommen wären. Aber es geht um die Geschichte drumherum. Und es gibt doch bestimmt an die 1000 Menschen welche wirklich enttäuscht worden sind und teilweise auch zurecht angefressen. Da bin ich einfach Fassungslos. Jetzt haben wir den Platz und genau dann lade ich doch zum ersten Match alle Fussball Vereine ein welche schon mit Einlaufkindern in Pasching waren, beeindrucke die Kids, damit Väter auch zukünftig mit Ihnen ins Stadion müssen etc... Aber was macht unsere Vereinsführung? Die fährt uns mit den Arsch ins Gesicht und sagt Dir, Dich will ich nicht, Dich brauche ich nicht.

Liebe Vereinsverantwortliche. Ihr seit richtige Volltrotteln!

Stimme mit deinem Text voll überein.

Zum letzten Absatz möchte ich noch hinzufügen, dass man auch die hart arbeitenden Arbeiter, welche sich den Arsch aufgerissen haben samt Familie hätte auch einladen können als dankeschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hörschinger schrieb vor 1 Minute:

Zum letzten Absatz möchte ich noch hinzufügen, dass man auch die hart arbeitenden Arbeiter, welche sich den Arsch aufgerissen haben samt Familie hätte auch einladen können als dankeschön.

Stimmt,
Ist aber soweit ich weiß, auch gemacht worden zb bei Oberndorfer. Generell kann sich der LASK aber in Punkto Arbeiterverpflegung nichts nachsagen lassen. Haben extra dafür einen Kiosk geöffnet für gratis Heißgetränke und Würste etc... Also da waren Sie ausnahmsweise Top unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hörschinger schrieb vor 34 Minuten:

Die Arbeiter bekommen frei Karten für das opening am Sonntag hab ich gestern gehört

gewisse Firmen wie Oberndorfer etc haben Karten für Sektor W1 bekommen

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich möchte nur auf ein Argument eingehen,  das hier des öfteren auftaucht.

Man baut ein neues großes Stadion und nutzt die Chance nicht neue Fans zu gewinnen. 

Ich nehme an nicht nur ich wurde bei unseren Europacup Auftritten von vielen vielen Leuten nach Karten gefragt.  Lauter neue LASK Fans konnte man meinen.  Nach solchen stimmungsgeladenen Stadionbesuchen wird wohl manch einer öfter kommen.

Wißt ihr wieviel dieser neuen LASK Fans seitdem von mir Karten haben wollten,  bzw sogar bei angebotenen freien Dauerkarten einfach mitgefahren sind?

Genau  niemand.

Vergeßt dieses Argument , wer bei einem unvergleichlichen nie zu wiederholenden Eröffnungsspiel dabei sein will, der kauft das Doppelpackticket, oder das Abo.

Denkt mal nach was auf dem Schwarzmarkt los war bei unseren Europacup Partien,  und jetzt ist jedem das Eröffnungsspiel und das Topspiel im Doppelpack zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lask-Jussi schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte nur auf ein Argument eingehen,  das hier des öfteren auftaucht.

Man baut ein neues großes Stadion und nutzt die Chance nicht neue Fans zu gewinnen. 

Ich nehme an nicht nur ich wurde bei unseren Europacup Auftritten von vielen vielen Leuten nach Karten gefragt.  Lauter neue LASK Fans konnte man meinen.  Nach solchen stimmungsgeladenen Stadionbesuchen wird wohl manch einer öfter kommen.

Wißt ihr wieviel dieser neuen LASK Fans seitdem von mir Karten haben wollten,  bzw sogar bei angebotenen freien Dauerkarten einfach mitgefahren sind?

Genau  niemand.

Vergeßt dieses Argument , wer bei einem unvergleichlichen nie zu wiederholenden Eröffnungsspiel dabei sein will, der kauft das Doppelpackticket, oder das Abo.

Denkt mal nach was auf dem Schwarzmarkt los war bei unseren Europacup Partien,  und jetzt ist jedem das Eröffnungsspiel und das Topspiel im Doppelpack zu teuer.

:clap::huldigung:
danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag