Österreich vs. Uruguay 2:1


lonelycowboy

Recommended Posts

ASB-Halbgott
lonelycowboy schrieb vor 3 Stunden:

Gut, mit dem letzten Absatz musst aufpassen, sonst kommt gleich derjenige daher, der dir erklärt, dass man mit Alaba deutlich besser gespielt hätte. :augenbrauen:

Was sich Foda jedenfalls abgewöhnen sollte, ist sein Geseiere a la "Wir dürfen nicht vergessen, dass da beim Gegner im Mittelfeld ein X spielt von Inter und ein Y von Paris im Sturm und der Z von Atletico in der Verteidigung."

Neeeee, mein lieber Franco, das interessiert nicht. Auf dem Niveau (das dir verständlicherweise neu ist), ist die Qualitäts-Dichte sehr hoch. Derzeit zu beobachten bei Island, dort spielt nämlich keiner bei Inter Mailand und auch keiner bei Bayern, sondern höchstens bei Aston Villa, Augsburg und Udinese und die Isländer haben in den letzten Jahren dennoch mehr geschafft als Österreich. 

Natürlich kann er das sagen. Uruguay hat sicher mehr Qualität als Irland oder Wales, die auch zu stark für uns waren. Haben gegen Polen auswärts X gespielt. Ein bisschen Realitätssinn schadet nicht und dass die Isländer konstant überperformen zeichnet sie aus, macht Uruguay deswegen aber nicht schlechter. Zweiter in der Conmebol währen wir gegen Armenien rumgebrunzt haben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mit dem nötigen Glück der positive Auftakt. Sehr gut, jetzt hat das Team gute Grundstimmung und vor Allem keinen medialen Dauerdruck beim nächsten Camp.

Spielerisch augenscheinlich dass die Automatismen fehlen, ist aber klar bei neuer Spielweise.

Gefallen hat mir die Einstellung und der Wille zu gewinnen, der im letzten Jahr nicht immer gegegen wahr.

Weiter so, die spielerischen Gustostückerl werden kommen wenn sie eingespielt sind.

Gegen Uruguay sieht man nicht leicht gut aus, und gewinnen muss man ah erst mal.

Die Besten:

*Schaub (spielt selbstbewusst nach vorne)

*Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maddy schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich kann er das sagen. Uruguay hat sicher mehr Qualität als Irland oder Wales, die auch zu stark für uns waren. Haben gegen Polen auswärts X gespielt. Ein bisschen Realitätssinn schadet nicht und dass die Isländer konstant überperformen zeichnet sie aus, macht Uruguay deswegen aber nicht schlechter. Zweiter in der Conmebol währen wir gegen Armenien rumgebrunzt haben...

 

Geh bitte Irland und Wales haben sich gegen uns durchgebrunzt...und nein damit behaupte ich nicht, dass wir eine Übermannschaft haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Marchtrenker84 schrieb vor 31 Minuten:

Geh bitte Irland und Wales haben sich gegen uns durchgebrunzt...und nein damit behaupte ich nicht, dass wir eine Übermannschaft haben

Ja, alle brunzen sich gegen uns nur durch. Mit Ungarn hats angefangen...

Wenn man 2 von 12 möglichen Punkten holt, braucht man ned jammern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maddy schrieb vor 6 Minuten:

Ja, alle brunzen sich gegen uns nur durch. Mit Ungarn hats angefangen...

Wenn man 2 von 12 möglichen Punkten holt, braucht man ned jammern. 

Wann war das letzte Spiel bei dem.der Gegner uns derart die Grenzen aufgezeigt hat, dass nichts.drinnen war? Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Mag auch daran liegen, dass wir schon länger keine Übermannschaft als Qualigegner hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Marchtrenker84 schrieb vor 7 Minuten:

Wann war das letzte Spiel bei dem.der Gegner uns derart die Grenzen aufgezeigt hat, dass nichts.drinnen war? Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Mag auch daran liegen, dass wir schon länger keine Übermannschaft als Qualigegner hatten.

Portugal. Unterm Strich is es ja auch wurscht, weder Irland und Wales sind Übergegner. Frag nach bei Dänemark. Aber alles Schnee von gestern. Hoffentlich gehts 2018 aufwärts. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maddy schrieb vor 20 Minuten:

Portugal. Unterm Strich is es ja auch wurscht, weder Irland und Wales sind Übergegner. Frag nach bei Dänemark. Aber alles Schnee von gestern. Hoffentlich gehts 2018 aufwärts. 

 

 

Portugal ist mir mittlerweile auch eingefallen, da haben wir uns ausnahnsweise mal durchgebrunzt.  Hoffe auch auf einen Aufwärtstrend 2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht sollte man von der 4er abwehrkette wegkommen. Wir haben mit Dragovic, Danso, Hinteregger, Prödl, Wimmer, Wöber eigentlich 6 IV auf internationalen Niveau. 

Deswegen sollte man hier auf eine abwehrkette mit 3 IV setzen und 2 AV die auch Druck nach vorne machen können(Alaba, Bauer). 

Zum Spiel gestern, kann man nur sagen, daß es mannschaftlich eine durchschnittliche Leistung war, mit einem unverdient Sieg für uns. Grillitsch und Baumgartlinger im zm passen mMn nicht zusammen. Unser größtes Problem ist prinzipiell das grosse Loch im Zentrum. Hatte überhaupt das Gefühl, das hier nur mit 70-80% gespielt worden ist. Aber kein Wunder, wenn man unbedingt ein Länderspiel im Prater ansetzen muss, anstatt mal woanders zu spielen. 

Auffallend das Dragovic für fehler verantwortlich gemacht wird, die ein Danso begangen hat. 

Warum Dragovic beim Gegentor mehr schuld haben soll als Danso, darf man mir gerne erklären. 

Warum Grillitsch da so gut weg kommt, verstehe ich auch nicht. Nach seinen katastrophalen pass ins zentrum(1.hälfte),hätte er ausgewechselt werden müssen. Sowas lernt man schon im Nachwuchs, das man so einen Pass net spielt aber egal. Ulmer um 2-3 Klassen schwächer als Bauer auf der anderen seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 20 Minuten:

Zum Spiel gestern, kann man nur sagen, daß es mannschaftlich eine durchschnittliche Leistung war, mit einem unverdient Sieg für uns. Grillitsch und Baumgartlinger im zm passen mMn nicht zusammen. Unser größtes Problem ist prinzipiell das grosse Loch im Zentrum. Hatte überhaupt das Gefühl, das hier nur mit 70-80% gespielt worden ist. Aber kein Wunder, wenn man unbedingt ein Länderspiel im Prater ansetzen muss, anstatt mal woanders zu spielen. 

Auffallend das Dragovic für fehler verantwortlich gemacht wird, die ein Danso begangen hat. 

Warum Dragovic beim Gegentor mehr schuld haben soll als Danso, darf man mir gerne erklären. 

Baumgartlinger passt momentan glaub ich mit niemandem zusammen, der ist in einem kompletten Loch!

Das Tor geht mMn weder auf Dragovic noch auf Danso (beide schauen natürlich auch nicht gut aus), sondern in allererster Linie auf Lindner, der da einfach nur ordentlich rausgehen braucht, dann passiert gar nix! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Baumgartlinger passt momentan glaub ich mit niemandem zusammen, der ist in einem kompletten Loch!

Das Tor geht mMn weder auf Dragovic noch auf Danso (beide schauen natürlich auch nicht gut aus), sondern in allererster Linie auf Lindner, der da einfach nur ordentlich rausgehen braucht, dann passiert gar nix! 

muss ich widersprechen, weil der spieler von uruguay am flügel ungehindert zum flanken kommt. die zuordnung hat quasi schon bei der einleitung durch cavani überhaupt nicht gestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Als Torwart kannst da gar nix machen, wenn der Ball relativ scharf und relativ kurz kommt. Da müsste er schon zu erst an den Ball kommen, aber da fehlen ja locker 2 Meter und wo soll er die herholen, gegen einen in vollem Tempo ankommenden Cavani? Das geht viel zu schnell, da hat Lindner null Chance und da kommt auch kein Neuer oder sonst wer vor Cavani an den Ball. Da hat die Verteidigung Lindner im Stich gelassen, grosse Vorwürfe an einzelne Spieler gibt's  trotzdem nicht, wenn Cavani leicht zu verteidigen wäre, würd er nicht in Paris spielen. Der am Flügel hat zu viel Platz und Cavani hätte da im Mittelfeld effektiver gestört werden können, damit er den Pass nicht so einfach raus bringt. Danach ist es kaum mehr zu verteidigen, perfekte Flanke und dann machts Cavani einfach saustark.

Eh wurscht, ist halt ein Testspiel und somit guter Anschauungsunterricht, wie schnell das geht, wenn man im Mittelfeld mal kurz nicht 100%ig giftig ist und wenn der Gegner einen Weltklasse-Mittelstürmer drin hat. Gewonnen hat mans trotzdem, was für eine Trainerpremiere natürlich immer schön ist und das Wie interessiert in einer Woche eh keinen mehr. Wichtig sind ja viel mehr die Erkenntnisse, die der neue Trainer hier dann ziehen kann. War ja leicht zu sehen, woran gearbeitet werden muss, Abwehrkette oft zu tief, wenn das Vierer-Mittelfeld in einer Linie etwas nach vorne rückt, Abstände stimmten oft nicht so usw..

Torwart ist eh eine Problemposition, ist ja nix neues, aber wie gesagt in dem Fall kann man das Gegentor sicher nicht Lindner ankreiden. Irgendwann wird's der Strebi richten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Glanzloser Sieg, mit dem ich eig gar nicht gerechnet habe. Würde da vieles noch nicht überbewerten, das Umschaltspiel hat aber ziemlich träge gewirkt. Die Verteiidiger sind bei Hereingaben ganz gut gestanden, die zweite Reihe so an der Strafraumgrenze ist aber teilweise total frei gestanden, hoffentlich stellen wir diese Schwäche beim Stellungsspiel ab. Richtig überzeugt hat mich bis auf Schaub, der da ganz schön spritzig gewirkt hat, eig niemand.

Das Spruchband zu Ehren Ernst Happels war große Klasse, für mich eine Ikone schlechthin. Sowohl als Spieler, als auch als Trainer wohl einzigartig, bin leider zu jung als dass ich seine Glanzzeiten miterleben durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.