Hauptversammlung im Allianz Stadion


-grünweiß-

Recommended Posts

Gast

Wenn man im Prater bleibt, hat man ja erst recht wieder nicht die Infrastruktur, um die Mannschaften den ganzen Tag beisammen zu haben und bekochen zu können. Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sulza schrieb vor 14 Minuten:

Wichtig ist es, dass die Tullnerfeld-Lösung ein vernünftiges Tagesquartier bietet. Die Spieler sollen da am besten gleich ihren Tag inklusive Schule verbringen.  

Man kann nicht Gold fördern ohne davor einen Minenstollen gegraben zu haben... Eins nach dem anderen. Mir persönlich wäre das Eigentum einmal das wichtigste, danach soll ein Kompetenzzentrum geschaffen werden, sprich Trainingsplätze, Mehrzweckhalle sowie medizinische Einrichtungen. Der zweite Schritt wäre dann ein schulisches Internat für die Akadmie usw... 

Rapid muss sich eigentlich im Klaren sein, das durch eine Abhängigkeit  der Stadt Wien kein gesamtheitliches Konzept verwirklichen lässt. Das bündeln aller Kompetenzen und somit das generieren von Mehrwert im Sinne der Talenteförderung würde nicht funktioneren.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 24 Minuten:

Weiß jemand ob sie Rapid dafür die Rechte hat kaufen müssen oder ob das grundsätzlich für jeden Verein möglich sein wird - oder wie sich das genau gestaltet? 

Sollte jedem Klub möglich sein

chelsea91 schrieb vor 8 Minuten:

Interessant fand ich gestern auch, dass sich Rapid bezüglich TV Vertrag ebenfalls für Sky entschieden hat, weil Sky unter anderem versichert hat, dass es ein eigenes (billigeres) Angebot für Fußballfans geben wird. 

Geh davon aus dass es hier "Follow your team"-Varianten geben wird. Das wird mMn auch ob des verdoppelten Volumens eine gute Sache werden.

Um kurz noch den Grammar-Nazi raushängen zu lassen. Allein in der Krammer-Präsentation habe ich vier Rechtschreib- und Grammatikfehler gezählt. Da sollte einem Klub der mittlerweile diesen Professionalisierungsgrad besitzt eigentlich nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Man kann nicht Gold fördern ohne davor einen Minenstollen gegraben zu haben... Eins nach dem anderen. Mir persönlich wäre das Eigentum einmal das wichtigste, danach soll ein Kompetenzzentrum geschaffen werden, sprich Trainingsplätze, Mehrzweckhalle sowie medizinische Einrichtungen. Der zweite Schritt wäre dann ein schulisches Internat für die Akadmie usw... 

Rapid muss sich eigentlich im Klaren sein, das durch eine Abhängigkeit  der Stadt Wien kein gesamtheitliches Konzept verwirklichen lässt. Das bündeln aller Kompetenzen und somit das generieren von Mehrwert im Sinne der Talenteförderung würde nicht funktioneren.

Ein Tagesquartier würde den Standortnachteil deutlich minimieren. Alleine der Schulbesuch in Wien und dann die Fahrt zum Trainingszentrum wäre extrem zeitintensiv, in Mattersburg funktioniert das Tagesquartier im Internat sensationell gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 25 Minuten:

Wenn man im Prater bleibt, hat man ja erst recht wieder nicht die Infrastruktur, um die Mannschaften den ganzen Tag beisammen zu haben und bekochen zu können. Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte.

Für mich ist das der wichtigste Punkt bei dem Projekt: Kann man im Prater eine Lösung finden, bei der wirklich alles an einem zusammenhängenden Standort ist und man auch dann noch die Chance hat zu erweitern, dann bitte den Prater. Wenn aber die Plätze erst Recht auf ein relativ großes Gebiet verteilt sind, dann bitte nach Tullnerfeld oder sonst wo.

Edit^2: Ein wichtigerer Punkt ist mir noch eingefallen: Ist es am Ende in unserem Eigentum oder nicht. Wenn wir die Plätze am Prater nur zur Verfügung gestellt kriegen, dann bringt es auch wenig langfristig.

Edit: Gibt es eventuell eine Visualisierung bzgl. Standort Prater und wie das am Ende ausschauen soll (also nicht ein Rendering der Akademie, sondern nur die Verteilung der Plätze.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 21 Minuten:

Wenn man im Prater bleibt, hat man ja erst recht wieder nicht die Infrastruktur, um die Mannschaften den ganzen Tag beisammen zu haben und bekochen zu können. Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte.

Genau darin sehe ich ebenfalls ein Problem. Die Infrastruktur rund um die Trainingsplätze sollte höchste Priorität genießen, ansonsten ist das Projekt nahezu sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich fand die Infos bezüglich des Trainingszentrums ziemlich mau. Für mich schaut das noch nicht nach einer Lösung, sondern wirkte er so: "Wir brauchen schnellstmöglichst ein Trainingszentrum". Dann lieber etwas langsamer, mehr Zeit nutzen, aber dafür schön alles Punkt für Punkt und vor allem zukunftsorientiert durchgehen. So wirkte das gestern jedenfalls nicht auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist irgendwann dann auch eine errichtung der akademie am standort des trainingsgeländes angedacht? wäre das in tullnerfeld überhaupt machbar - in NÖ gibts ja schon eine akademie. muss der standort unserer akademie nicht in wien sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Prater ist ja auch noch fraglich wie es in Zukunft mit dem Happel weitergeht, oder ob auf dem Standort ein neues Nationalstadion errichtet wird was ja dann auch zum Problem werden könnte.

Da würde mir eine Lösung im Tullnerfeld trotz aller Begeitumstände mehr gefallen, weil man sich da relativ frei entfalten kann und auch in Zukunft noch um Schule/Internat erweitern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Für die Kampfmannschaft mag Tullnerfeld okay sein, aber für die Kinder, vor allem U6 bis U12, hätten wir da mMn einen deutlichen Nachteil bzgl. Erreichbarkeit und würde mMn viele Eltern abschrecken, ihre Kinder zu Rapid zu geben und fast jeden Tag da raus gondeln zu müssen.

Gestern klang es für mich aber so, als ob man zu 90% im Prater bleiben wird. Peschek läuft schon von einer MA zur anderen, um die nötigen Genehmigungen einzuholen, und ich denke, dass man hier bis zum Frühjahr den Standort fixieren wird. Ob das gut ist oder nicht, können wir mMn aufgrund der bisher kaum bekannten Details nicht beurteilen, aber dass hier sofort wieder alle wissen, dass das von Rapid natürlich ein Schaß ist, war zu erwarten... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Für die Kampfmannschaft mag Tullnerfeld okay sein, aber für die Kinder, vor allem U6 bis U12, hätten wir da mMn einen deutlichen Nachteil bzgl. Erreichbarkeit und würde mMn viele Eltern abschrecken, ihre Kinder zu Rapid zu geben und fast jeden Tag da raus gondeln zu müssen.

Wenn man manches so sieht, kann man glauben, dass man nach Tullnerfeld drei Stunden fährt. :D

Was glaubst du wie die Erreichbarkeiten bei anderen Trainingszentren/Akademien in Österreich sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Wenn man manches so sieht, kann man glauben, dass man nach Tullnerfeld drei Stunden fährt. :D

Was glaubst du wie die Erreichbarkeiten bei anderen Trainingszentren/Akademien in Österreich sind?

Die Erreichbarkeit sollte man nicht unterschätzen. Ja, Tullnerfeld hat eine Bahnstation. Aber Prater hat auch noch U-Bahn, Straßenbahn, Schnellbahn. St. Pölten ist ja auch schnell zu erreichen - trtozdem fluchen die Wiener, die dort hin pendeln müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb Gerade eben:

Die Erreichbarkeit sollte man nicht unterschätzen. Ja, Tullnerfeld hat eine Bahnstation. Aber Prater hat auch noch U-Bahn, Straßenbahn, Schnellbahn. St. Pölten ist ja auch schnell zu erreichen - trtozdem fluchen die Wiener, die dort hin pendeln müssen.

Fluchen sie? ;) Natürlich ist es nicht zu unterschätzen, aber es ist locker erreichbar. Und wir sprechen eigentlich von der Station "Stadion" oder? Weil dann kann ich auch von Hütteldorf reden und meine Tullnerfeld. := 

Das muss man eben abschätzen. In Tullnerfeld kann man sicher locker lässig erweitern und wenn ich in die Zukunft schaue, wird das sicher nötig sein. Das ist beim Happel sicher nicht gegeben. Aber wie schon gesagt. Für mich waren das leider zu wenig Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.