LASK - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Leistungsträger

Wenn ich die letzten Kommentare lese bekomm ich ein komisches Gefühl im Magen.

Also gg LASK erwarte ich ein X bei den beiden Heimspielen einen Sieg und eigentlich auch in Wolfsberg. Die sind heuer (finde ich) der schlechteste WAC den ich gesehen habe bisher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Das muss ein Sieg werden, wenn wir tatsächlich einen CL-Platz als Ziel am Ende der Saison ausgeben. Für einen EC-Platz kann man hier auch Unentschieden spielen, aber das wäre gerade nach dem schwachen Auftritt gegen Sturm wenig zufriedenstellend. Das X in Graz war als Ergebnis absolut akzeptabel, aber eben nicht der lustlose Auftritt über weite Strecken des Spiels. 

Mir ist klar, dass nun die Erwartungshaltung im Allgemeinen wieder gestiegen ist, aber das ist auch gut so. Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt, Djuricin hat auch an Reife gewonnen und körperlich sollte die Mannschaft nun besser beinand sein (was man mit Ausnahme des Cup-Derbys und des Sturm-Spiels auch bemerkt). Die Mannschaft muss die Klasse haben, sich gegen einen LASK durchzusetzen, der eine schwächelnde Austria nicht biegen konnte.

Ich denke nicht, dass wir Salzburg daheim besiegen können, dort siedle ich das X eher an, möglicherweise sogar eine Niederlage. Aber gegen den Aufsteiger muss dafür ein Sieg her, wenn man gegen diese starke Konkurrenz eine Chance haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hibenosa schrieb vor 4 Minuten:

Der LASK der in den letzten 18 Monaten ein Heimspiel verloren hat? :)

Wovon 14 Monate in der Ersten Liga waren. Und in der Bundesliga hatte man bisher bis auf Sturm alle großen Gegner auswärts.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Übrigens, Altach (h) muss unbedingt gebogen werden, da gibt es keine Ausrede... Die sind daheim (!) gegen den LASK untergegangen, haben gegen die Austria verloren und sind für mich diese Saison eher ein Kandidat gegen den Abstieg als ein potenzieller EC-Kandidat. Das muss einfach das leichteste Spiel der nächsten Runden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich rechne mit 0 Punkten in allen 4 Spielen, weil ich pessimistisch an so etwas herangehe. ;) 
Aber auch wenn wir uns dort immer selten dämlich anstellen, kann man gegen den WAC bei allem Respekt eigentlich 3 Punkte erwarten dürfen. Mehr als gegen jeden anderen der 4 nächsten Gegner.

Sieg gegen Lask,RBS und Altach,Remis gegen WAC,macht 10 Punkte.

Bin Optimist;)

Denke wenn wir gegen den Lask (hoffe wir kommen gut aus der LSP Pause,das ist immer eine Wundertüte) Gewinnen sind diese 10 Punkte nicht zu hoch gegriffen,für mich das Schlüsselspiel für die weiteren Spiele.

Hoffe das wir die Pause gut nützen und das Trainerteam die Mannschaft richtig gut Vorbereitet auf die letzten Sechs Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
sulza schrieb vor 18 Stunden:

Mittlerweile könnten wir seit mehr als 5 Jahren das erste Auswärtsspiel beim aktuellen Aufsteiger nicht gewinnen.

Vor 2 Jahren haben wir in Mattersburg 6:1 gewonnen. Das war das erste Auswärtsspiel nach ihrem Aufstieg bei ihnen.

Tribal schrieb vor 15 Stunden:

Aufsteiger, enges Stadion, nach der Länderspielpause - Wann haben wir das letzte mal ein derartiges Spiel gewonnen?

Wenn du das Pappelstadion als enges Stadion siehst: Siehe oben - vor 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 23 Minuten:

1-1 und schwaches Spiel, danach gehts wieder aufwärts. Aber man wird sich trotzdem fragen was die eigentlich in der LSP trainiert haben :=

Böse!

Aber ja das ist immer eine Wundertüte wir wir da rauskommen.

Leider fehlen halt immer ein paar Teamspieler (hoffe das GIO nicht zum Team flog,war ja eh Verletzt und gerade er braucht mal ein gezieltes Training mit der Mannschaft) die erst wieder am Donnerstag bei der Mannschaft sind.

Vielleicht sollte man es mit Berisha als Speerspitze probieren,denke er lässt die Bälle schneller prallen.

Gio und Joe sind zwar größer aber mit den Kopf nicht besonders stark,außerdem springt ihnen der Ball oft zu weit weg wenn sie ihn sichern sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
#17 schrieb vor einer Stunde:

Wovon 14 Monate in der Ersten Liga waren. Und in der Bundesliga hatte man bisher bis auf Sturm alle großen Gegner auswärts.

Fake News! Bis auf Rapid hatten wir schon alle "Großen" bei uns zu Gast. Gegen die Austria gab´s ein 2:2 gegen SBG 1:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prallen lassen, klingt ja ganz gut - aber am samstag galt es die bälle zu sichern, da gabs eher kaum chancen um bälle prallen zu lassen und das hat kvilitaia ganz passabel gemacht. bisher konnte ich bei berisha auch nicht ausmachen dass er die bälle schneller prallen lässt. in meinen augen ist er am flügel besser aufgehoben als im zentrum, wo er einfach wenig platz hat und es ihm schwerer fällt die richtigen räume zu besetzen bzw auch zu finden.

ich finde auch nicht dass die mannschaft am samstag lustlos agiert hat. wie kommt man auf so einen eindruck. die mannschaft war kämpferisch sehr gut, spielerisch aber eher nicht so toll. djuricin hats ja gesagt, dass einige nicht den besten tag hatten und auch gesagt, dass es durchaus auch am gegner lag, der auch in meinen augen richtig stark war. rapid gewinnt nicht jedes spiel und nur weil man nicht gewinnt, heißt das nicht dass wir lustlos agiert haben. sturm steht nicht zu unrecht ganz oben in der tabelle. meiner meinung nach spielen die ein sehr ausgefuchstes system, da findet man einfach kaum räume. 

ich bin sehr optimistisch was den weiteren verlauf der herbstdurchgangs betrifft. es würde mich nicht wundern wenn wir mit um die 40 punkte überwintern würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
randomrandom schrieb vor 2 Minuten:

Fake News! Bis auf Rapid hatten wir schon alle "Großen" bei uns zu Gast. Gegen die Austria gab´s ein 2:2 gegen SBG 1:3.

Seit wann gehört die Austria zu den großen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

prallen lassen, klingt ja ganz gut - aber am samstag galt es die bälle zu sichern, da gabs eher kaum chancen um bälle prallen zu lassen und das hat kvilitaia ganz passabel gemacht. bisher konnte ich bei berisha auch nicht ausmachen dass er die bälle schneller prallen lässt. in meinen augen ist er am flügel besser aufgehoben als im zentrum, wo er einfach wenig platz hat und es ihm schwerer fällt die richtigen räume zu besetzen bzw auch zu finden.

ich finde auch nicht dass die mannschaft am samstag lustlos agiert hat. wie kommt man auf so einen eindruck. die mannschaft war kämpferisch sehr gut, spielerisch aber eher nicht so toll. djuricin hats ja gesagt, dass einige nicht den besten tag hatten und auch gesagt, dass es durchaus auch am gegner lag, der auch in meinen augen richtig stark war. rapid gewinnt nicht jedes spiel und nur weil man nicht gewinnt, heißt das nicht dass wir lustlos agiert haben. sturm steht nicht zu unrecht ganz oben in der tabelle. meiner meinung nach spielen die ein sehr ausgefuchstes system, da findet man einfach kaum räume. 

ich bin sehr optimistisch was den weiteren verlauf der herbstdurchgangs betrifft. es würde mich nicht wundern wenn wir mit um die 40 punkte überwintern würden.

DANKE - das nimmt mir massive Schreibarbeit ab. Ich unterschreibe jede Aussage in diesem Posting.

Vor allem das "lustlos" finde ich komplett fehl am Platz. Lustlos war Ried letztes Jahr - DAS war lustlos. Anscheinend vergessen manche verdammt schnell wie sowas dann wirklich ausschaut. Nicht um sonst hat ja selbst Foda direkt nach dem Spiel von einem Spiel gesprochen, dass auf höchsten Niveau geführt wurde in Sachen Taktik, Schnelligkeit und Intensität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich finde schon, dass Schwab, Schaub und Murg nicht nur nicht den besten Tag hatten, sondern teilweise auch überhaupt nicht motiviert waren, einen Angriff fertig vorzutragen. Sie sind in den erstbesten Gegner hinein gerannt und haben nicht einmal daran gedacht, zu passen oder Alternativen zu suchen. Gerade in HZ 2 finde ich schon, dass diese Alibiangriffe faul und lustlos vorgetragen waren. Da wusste man beim Antritt schon, dass der Ball gleich hergeschenkt wird.

@schleicha Hinten war es nicht lustlos, vorne schon, da blieb meistens beim untauglichen Versuch. Ich bleibe dabei - offensiv war das X eines der schlechtesten Spiele von Rapid diese Saison. Natürlich lag es auch am Gegner, dennoch fand ich das Offensivspiel unmotiviert und schlussendlich konnte man in 90 Min keine einzige Torchance erspielen.

Von mir aus kann man sich über Begrifflichkeiten streiten, ich sah da keinen Pep dahinter.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.