Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wie ich schon sagte, falls boli ausfällt kann man das sicher auffangen mit galvao UND NICHT MIT AUER. auer ist als LV schlechter, als unsere ersatz IV auf ihren positionen

pavelic - sonnleitner/petsos - hofmann/müldür - galvao

reicht für unsere liga... dibon?

trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn man zB haas holt (mit 300k kriegt man den doch sicher) und ihn schon mal aufbaut. nächste saison haben wir hoffentlich 3x belastung und müssen rotieren. dann ist keine zeit mehr für eingewöhnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Deine beiträge ähneln immer mehr jenen von onair, data, trifon usw....


weißt wie egal mir das ist... mir missfällt dieser Transfer zu dieser Zeit... daraus etwas positives zu ziehen bleibt zweckoptimisten über


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 12 Minuten:

Ajo danke, dann ist das ja halb so wild für uns

Ich korrigiere, er hat geschrieben, dass es nicht 3 mal 500k€ sind, sondern in Summer 500k€. Das und nix anderes hat er geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Das hat man doch schon im Sommer bei der "Stürmer"suche gesehen, dass dem, trotz aller gegenteiliger Bekundungen, nicht so war. Warum bist du hier überrascht? Ist doch genau das, was man erwarten konnte.


Ich bin sehr wohl überrascht, ich dachte schon das man auf gewisse Dinge vorbereitet ist und aus vergangenen Fehlern gelernt hat...die Stürmer suche ist ein gänzlich anderes Kapitel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dieser Transfer ist eine ähnliche Katastrophe wie der Abgang von Schösswendter. Damals ging es ja auch richtig rund im ASB.

Schrammel hat diese Saison ganze 415 Minuten Bundesliga gespielt, davon 320 in den ersten fünf Runden. Aber hier drehen wieder ein paar durch, weil wir ihn verkaufen und für die restlichen 16 Spiele nicht ersetzen. Und Sturm wird er wohl auch nicht automatisch zum Titel schießen. Schrammel als Ersatz für Lykogiannis ist immer noch eine erhebliche Schwächung.

Ich kann sehr gut mit dem Wechsel leben. Schrammel's Zeit bei Rapid geht dem Ende zu und so bekommt man sogar noch eine Ablöse, die man im Sommer dann in einen jüngeren Spieler investieren kann, der dann irgendwann die Nachfolge von Bolingoli antreten wird. Alles richtig gemacht. Ich verstehe auch nicht, warum so viele ein Problem mit dem Wechsel haben. Normalerweise fordert hier jeder immer, dass die Spieler, die keine Leistung mehr bringen, aussortiert werden. Jetzt bekommt man sogar Ablöse für so einen Spieler und es passt erst recht wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dieser Transfer ist eine ähnliche Katastrophe wie der Abgang von Schösswendter. Damals ging es ja auch richtig rund im ASB.

Schrammel hat diese Saison ganze 415 Minuten Bundesliga gespielt, davon 320 in den ersten fünf Runden. Aber hier drehen wieder ein paar durch, weil wir ihn verkaufen und für die restlichen 16 Spiele nicht ersetzen. Und Sturm wird er wohl auch nicht automatisch zum Titel schießen. Schrammel als Ersatz für Lykogiannis ist immer noch eine erhebliche Schwächung.

Ich kann sehr gut mit dem Wechsel leben. Schrammel's Zeit bei Rapid geht dem Ende zu und so bekommt man sogar noch eine Ablöse, die man im Sommer dann in einen jüngeren Spieler investieren kann, der dann irgendwann die Nachfolge von Bolingoli antreten wird. Alles richtig gemacht. Ich verstehe auch nicht, warum so viele ein Problem mit dem Wechsel haben. Normalerweise fordert hier jeder immer, dass die Spieler, die keine Leistung mehr bringen, aussortiert werden. Jetzt bekommt man sogar Ablöse für so einen Spieler und es passt erst recht wieder nicht. 


Ganz einfach, der Zeitpunkt, was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen... und zum darüberstreuen verhelfen wir Sturm zu einer sehr adäquaten Lösung für deren Baustelle...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genial ist vor allem die Weitsicht....

Im Sommer hat man mit Auer genau einen AV der fix da sein wird....
Wenn Boli sich defnsiv ein wenig steigern kann wird er nur schwer zu halten sein...
Pavelic hat schon vor geraumer Zeit beschlossen zu gehen ....

Und zu Galvao der wird in IV gebraucht...
Dibon ist mehr verletzt als fit...
Wie eine IV Sonnleitner/Hofmann im Spielaufbau nicht funktioniert hat man ja gesehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:


Ganz einfach, der Zeitpunkt, was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen... und zum darüberstreuen verhelfen wir Sturm zu einer sehr adäquaten Lösung für deren Baustelle...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schrammel ist sicher kein adäquater Ersatz für Lykogiannis. Schrammel ist 30 und hat mit einer Ausnahme seit fast einem halben Jahr nicht mehr Bundesliga gespielt. Außerdem ist er kein IV/LV Hybrid und hat null Erfahrung als linker Innenverteidiger in einer Dreierkette (sollte Sturm ihr System weiterhin so auslegen). Ein paar schwere Knieverletzungen hatte er auch schon und er wird in den nächsten Jahren eher langsamer als schneller. Als Sturm-Fan wäre ich mit Schrammel als Lyko-Ersatz ziemlich angefressen. Das würde ich mir maximal als ablösefreien Transfer einreden lassen.

Da wird einfach wieder von manchen Leuten grundlos Panik verbreitet. Ich kann dir jetzt schon garantieren, dass Schrammel sicher nicht der entscheidende Faktor im Kampf um Platz 2 sein wird. Was am Zeitpunkt so schlimm sein soll, musst du mir auch noch erklären. In 5 Monaten hätten wir gar kein Geld mehr für ihn bekommen. Jetzt hat man noch mindestens einen sechsstelligen Betrag bekommen, den Sturm vor ein paar Tagen noch nicht bereit gewesen war, zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich kann sehr gut mit dem Wechsel leben. Schrammel's Zeit bei Rapid geht dem Ende zu und so bekommt man sogar noch eine Ablöse, die man im Sommer dann in einen jüngeren Spieler investieren kann, der dann irgendwann die Nachfolge von Bolingoli antreten wird. Alles richtig gemacht. Ich verstehe auch nicht, warum so viele ein Problem mit dem Wechsel haben. Normalerweise fordert hier jeder immer, dass die Spieler, die keine Leistung mehr bringen, aussortiert werden. Jetzt bekommt man sogar Ablöse für so einen Spieler und es passt erst recht wieder nicht. 

Genau so ist es. 

Wir bekommen ein ordentliches taschegeld für einen spieler, der bei uns keine tragende rolle mehr spielt. Noch dazu hat sich schrammel ganz klar zu sturm bekannt, verständlich der will spielen. Ich erinnere an seine letzten einsätze wie gegen elektra oder beim wac. Der bringts bei uns nicht mehr. Und selbst wenn boli ausfällt spielt auer auf links um nichts schlechter als schrammel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Richtig lustig finde ich auch, dass jetzt auf einmal keiner mehr Galvao als LV einsetzen möchte. Vor 6 Monaten hat noch jeder gesudert, dass wir einen LV als IV verpflichtet haben. Die Leute werden es nie lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.