Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Gast
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wenn alle fit bleiben, dann mag das sein. Ins Frühjahr zu gehen mit klaren Notlösungen als Backup hinter Bolingoli (bzw. Spielern, die auf anderen Positionen selber klare Stammspieler sind), halte ich für alles andere als eine gute Vorgehensweise. 

Es gibt Mannschaften mit 203203902395203943x mehr Budget als Rapid und sogar die haben (bewusst) nicht alle Positionen doppelt besetzt. Und das sogar für eine ganze Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe den Schrammel Abgang eher positiv. Im Sommer wäre er so oder so weg gewesen und so bekommen wir noch ein wenig Geld.

Schrammels Alibiflanken werden mir nicht fehlen wünsche ihm aber alles gute und keinen Erfolg gegen Rapid.

Sehe ich ähnlich und mit Auer haben wir einen guten Ersatzmann, falls mal Boli ausfällt. 

Falls Sturm die gewünschte Ablöse gezahlt hat gibt es nicht wirklich einen Grund enttäuscht zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Das ist schon das einzig positive. Ich hoffe, dass am Ende es wirklich egal sein wird, dass man keinen Ersatz hat.


Ich glaube ich lasse in Zukunft immer dich vorher antworten, sofern unsere Meinungen sich decken!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt Mannschaften mit 203203902395203943x mehr Budget als Rapid und sogar die haben (bewusst) nicht alle Positionen doppelt besetzt. Und das sogar für eine ganze Saison.

Keine Ahnung, warum du bei mir so deppad mit den Zahlen daher kommst, wenn du ned normal diskutieren willst, dann lassen wir es gleich bleiben. Ich denke, dass ich wohl bewiesen habe, dass ich nicht zu den Panik-Fans hier gehöre.

Ansonsten: Nur weil es andere Mannschaften machen, muss es nicht richtig sein. Ich behaupte nicht, dass die Welt untergeht und man jetzt wieder Richtung Abstieg durchgereicht wird, aber dennoch bin ich hier nicht der Meinung, dass der Wechsel in dieser Form richtig war. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Es gibt Mannschaften mit 203203902395203943x mehr Budget als Rapid und sogar die haben (bewusst) nicht alle Positionen doppelt besetzt. Und das sogar für eine ganze Saison.


die meisten mit mehr Budget als wir, haben selbiges auch mehr an Qualität in der Tiefe... wir setzen Auer als Mäderl für alles ein! Man kann nur hoffen das nichts passiert, Boli muss sich nicht unbedingt verletzen, er könnte auch einfach nur konstant schlechte Leistungen bringen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Die Ablösesumme soll €250.000 sein,laut 2 Usern im Sturm Channel. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung, warum du bei mir so deppad mit den Zahlen daher kommst, wenn du ned normal diskutieren willst, dann lassen wir es gleich bleiben. Ich denke, dass ich wohl bewiesen habe, dass ich nicht zu den Panik-Fans hier gehöre.

Ansonsten: Nur weil es andere Mannschaften machen, muss es nicht richtig sein. Ich behaupte nicht, dass die Welt untergeht und man jetzt wieder Richtung Abstieg durchgereicht wird, aber dennoch bin ich hier nicht der Meinung, dass der Wechsel in dieser Form richtig war. 

Die Zahlen waren nicht deppad gemeint, sondern ein databasisches Stilmittel. Meine Argumente zur normalen Diskussion habe ich bereits gebracht.

Lucifer schrieb vor 1 Minute:


die meisten mit mehr Budget als wir, haben selbiges auch mehr an Qualität in der Tiefe... wir setzen Auer als Mäderl für alles ein! Man kann nur hoffen das nichts passiert, Boli muss sich nicht unbedingt verletzen, er könnte auch einfach nur konstant schlechte Leistungen bringen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auer war meiner Meinung nach als LV nicht sonderlich schlechter als Schrammel zuletzt. Und mit Galvao links und M. Hofmann + Sonnleitner in der IV könnten wir gegen manche Gegner sogar stärker als mit Schrammel als LV und Galvao als IV sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 48 Minuten:

Alles gute schrammel, hoffentlich reagiert man richtig und wartet nicht bis sommer!

sehe ich auch so

Schrammel war wenn man es genau nimmt eh schon zu schwach und viele hier wollten ihn schon viele in die Wüste schicken weil er besonders in der Offensive nichts mehr zustande brachte.

Mich persö. stört nur das er zu einen direkten Kontrahent verkauft wurde,das hätte Bickel nicht zulassen dürfen egal was gut für Schrammel ist.

Nachrüsten jetzt nur aus einen Grund (bis zum Sommer könnte man das Intern lösen) denn wenn uns Boli im Sommer abhanden kommt brauche wir zwei LV.

Wollen die Grazer jetzt alle unsere Reservisten verpflichten?

Derzeit sind schon vier EX- Rapid Spieler die zum Stamm der Grazer zu zählen.

Schwächen tun sie uns damit eh nicht weil bei uns haben sie eh kein Leiberl,aber die Grazer werden stärker,

Hoffe das auch bei der Ablöse Bickel nicht den "guten Samariter" gespielt hat und wir zumindest 250 tsd bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Auer war meiner Meinung nach als LV nicht sonderlich schlechter als Schrammel zuletzt. Und mit Galvao links und M. Hofmann + Sonnleitner in der IV könnten wir gegen manche Gegner sogar stärker als mit Schrammel als LV und Galvao als IV sein.


Nur zur Klarstellung für mich geht auch nicht die Welt unter noch glaube ich das wir dadurch massiv schlechter sein werden, es liegt auch nicht am Ausweichsmaterial sonder gänzlich und sehr einfach an 2 Punkten, Zeitpunkt und das man Sturm damit in die Karten spielt. Wenn Boli nicht spielen kann, wird man auch wieder 3 IV sehen, dennoch ist es mit Schrammel und Boli gefühlt angenehmer agieren zu können!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb vor 4 Minuten:

Die Ablösesumme soll €250.000 sein laut 2 User im Sturm Channel. 

wer ist der 2.?

moerli schrieb vor 2 Minuten:

 

Derzeit sind schon vier EX- Rapid Spieler die zum Stamm der Grazer zu zählen.

 

alar, huspek, ..., ...?

schoissengeyr ist halt kein stamm, falls du den meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 19 Minuten:

Wem würdest du dann als NEUEN verpflichten im Sommer? Und sorry wenn ein junger Spieler vom LASK nicht mehr zu uns kommen möchte dann kannst den Österreicher Topf endgültig vergessen.... und das ein Spieler vom LASK unter Umständen nicht direkt Stammspieler sein kann sollte auch nicht ganz abnormal sein...

Wie schon gesagt: karic, sofern er bei rb keine zukunft sieht. Wenn wir el spielen, könnten wir ja versuchen ullmann zu holen. Jetzt würde er sicher niemals zu uns kommen. Warum sollte er sich bei uns auf die bank setzen, wenn er beim lask stammspieler ist? Ich hätte auch kein problem, wenn galvao diese position spielt. Mit müldür haben wir ja auch noch einen weiteren vielversprechenden iv.

Ich sehe da wirklich keinen weltuntergang wegen dem schrammelwechsel. Der kader ist gut und falls boli ausfällt haben wir mit auer und galvao gute backups. Ich finde es gut, dass wir für einen spieler, der nur mehr 6 monate vertrag hat und der bei uns keine rolle mehr spielt, noch zu geld machen

Und wir stärken damit sturm auch nicht. Sei ma ned böß, aber wenn kein wunder passiert und sturm nicht komplett einbricht, dann holen wir die nixht mehr ein. Zudem kann schrammel lyko nicht im entferntesten ersetzen. 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor 14 Minuten:

Sehe ich ähnlich und mit Auer haben wir einen guten Ersatzmann, falls mal Boli ausfällt. 

Das ist halt interessant, da Auer auf links bedeutet, dass der viel und oft kritisierte Pavelic auf rechts spielen darf/muss. Und Auer ist ja auch alles andere als das Liebkind unter den Fans. 

Aber egal. Ich bin kein Fan davon Stammspieler von ihren Positionen wegzureißen, auch wenn der Ersatz für die adäquat ist. Außerdem hat mir Auer auf links kaum bis selten gefallen, mMn merkt man ihm an, dass er kein Linker ist. 

#17 schrieb vor 8 Minuten:

Die Zahlen waren nicht deppad gemeint, sondern ein databasisches Stilmittel.

Wenn du glaubst, dass du das machen musst, wenn du mit mir diskutierst...

#17 schrieb vor 8 Minuten:

Auer war meiner Meinung nach als LV nicht sonderlich schlechter als Schrammel zuletzt.

Sehe ich anders, obwohl Schrammel wirklich alles andere als gut war. Aber im Zweifel hab ich lieber einen Linksfuß dort, als jemanden, dem man anmerkt, dass das nicht sein guter Fuß ist. 

#17 schrieb vor 8 Minuten:

Und mit Galvao links und M. Hofmann + Sonnleitner in der IV könnten wir gegen manche Gegner sogar stärker als mit Schrammel als LV und Galvao als IV sein.

Kann sein. Genauso wird gegen manche Gegner diese Paarung schlechter sein. Wäre gut, wenn man beide Möglichkeiten im Kader hätte. ;) 

moerli schrieb vor 6 Minuten:

Schrammel war wenn man es genau nimmt eh schon zu schwach und viele hier wollten ihn schon viele in die Wüste schicken weil er besonders in der Offensive nichts mehr zustande brachte.

Ich hätte ihn verlängert. Auch wenn er nicht mehr so stark wie früher war und auch mit Abstand "schlechter" als Bolingoli. Aber wenn man sich den Markt an österr. LV anschaut, dann gibt es wenig bessere für uns zu haben. 

Edit: Aber ich bin einfach gespannt, vielleicht findet man ja einen guten Ersatz. Ich habe kein Problem mich am Ende hinzustellen und zu sagen, dass Bickel es richtig gemacht hat. Obwohl ich auch danach ohne dem Wissen der Zukunft ähnlich denken werde bei solchen Transfers.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

wer ist der 2.?

Austrianer48 und SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich hätte ihn verlängert. Auch wenn er nicht mehr so stark wie früher war und auch mit Abstand "schlechter" als Bolingoli. Aber wenn man sich den Markt an österr. LV anschaut, dann gibt es wenig bessere für uns zu haben. 

Edit: Aber ich bin einfach gespannt, vielleicht findet man ja einen guten Ersatz. Ich habe kein Problem mich am Ende hinzustellen und zu sagen, dass Bickel es richtig gemacht hat. Obwohl ich auch danach ohne dem Wissen der Zukunft ähnlich denken werde bei solchen Transfers.


Damit Habe ich übrigens auch absolut kein Problem, sollte ich hierbei falsch liegen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.