Gunner C O Y G Geschrieben 26. Januar 2018 Ich sehe es auch nicht negativ, wenn man hier ein anderes Konzept verfolgt, die Amas noch weiter verjüngt und dafür zumindest vorläufig in der RLO behält. Finde den Weg U-18 => RLO => Kooperationsspieler in Liga 2 => Kampfmannschaft für junge Spieler sogar durchaus als erfolgsversprechend. Der Sprung von U18 in die 2. Liga könnte für einige doch zu groß sein. So kann man sich in der RLO an regelmäßigen Erwachsenenfußball gewöhnen, noch dazu wo die RLO mMn qualitativ nicht viel schlechter sein wird als die neue 2. Liga. Die Burschen, die dort rausstechen, verleiht man dann, um sie einerseits zu belohnen bzw. motivieren, und andererseits auch um sie nach einigen Jahren bei Rapid recht jung aus ihrem gemachten Nest herauszuholen und zu sehen, wie sich in neuem Umfeld zurechtfinden. Und wer auch dort positiv auffällt, wie zuletzt eben Ljubicic, sollte dann alle Chancen haben, schnell in den Kader der Kampfmannschaft zu kommen. Warum die Entwicklung bei einem Aufstieg in Liga 2 da unbedingt soviel besser sein soll erschließt sich mir nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Januar 2018 In anderen Ligen debütieren auch schon 17 jährige in einer KM und das in weitaus besseren Ligen als unserer. Wieso soll ein U18 Spieler mit dem "Erwachsenenfussball" überfordert sein? Aber in Österreich ist man mit 25 noch immer ein Talent. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Januar 2018 MarcAnton schrieb vor 3 Minuten: In anderen Ligen debütieren auch schon 17 jährige in einer KM und das in weitaus besseren Ligen als unserer. Wieso soll ein U18 Spieler mit dem "Erwachsenenfussball" überfordert sein? Aber in Österreich ist man mit 25 noch immer ein Talent. Ich glaube wir sind uns einig dass Sobczyk definitiv nicht zu den Spielern gehört der mit 17 schon in Deutschland, etc debutieren könnte, das schaffen auch nicht alle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 26. Januar 2018 (bearbeitet) MarcAnton schrieb vor 6 Minuten: In anderen Ligen debütieren auch schon 17 jährige in einer KM und das in weitaus besseren Ligen als unserer. Wieso soll ein U18 Spieler mit dem "Erwachsenenfussball" überfordert sein? Aber in Österreich ist man mit 25 noch immer ein Talent. Diese Ausnahmen gibt es bei uns auch. Und wie viele debütieren in anderen Ligen nicht schon mit 17, sondern erst 19 oder 20 in der KM? bearbeitet 26. Januar 2018 von Gunner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2018 (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 30 Minuten: Kann man natürlich auch negativ sehen.... oder man belohnt gute Spieler damit sich auf höherem Nivau beweisen zu dürfen, statt bei den Amateuren zu versauern. Wie schon von einigen angemerkt könnte es durchaus Sinn machen die Amateure in der RL zu behalten, wenn die Entwicklung dort besser klappt als in der 2.Liga. Man darf auch nicht vergessen, dass es auch für die jungen Spieler mehr Komfort bedeutet nicht durch ganz Ö gondeln zu müssen. oder die spieler reissen sich noch ein paar monate zusammen und ermöglichen es den aktuellen und zukünftigen spielern sich fix in einer höheren spielklasse zu spielen das mit dem reisen zählt auch nicht mehr in der 2 spielklasse wäre das mehr oder weniger ihr beruf, also sollten sie dann auch so viel verdienen, dass sie davon leben können. dort spielen fast nur volljährige, die hoffentlich schon alle einen schulabschluss haben MarcAnton schrieb vor 10 Minuten: In anderen Ligen debütieren auch schon 17 jährige in einer KM und das in weitaus besseren Ligen als unserer. Wieso soll ein U18 Spieler mit dem "Erwachsenenfussball" überfordert sein? Aber in Österreich ist man mit 25 noch immer ein Talent. ja sowas gibts immer wieder, aber wir haben im winter die halbe amateur11 verloren und ich bezweifle, dass wir so viele talente haben, die den sprung direkt schaffen bearbeitet 26. Januar 2018 von database 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 26. Januar 2018 database schrieb vor 1 Minute: das mit dem reisen zählt auch nicht mehr in der 2 spielklasse wäre das mehr oder weniger ihr beruf, also sollten sie dann auch so viel verdienen, dass sie davon leben können. dort spielen fast nur volljährige, die hoffentlich schon alle einen schulabschluss haben Warum sollen bei den Amas in Liga 2 dann plötzlich nur noch Volljährige spielen? Natürlich wären trotzdem weiterhin genug Spieler im Kader, die parallel noch eine Lehre oder Schulausbildung absolvieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2018 Gunner schrieb vor 2 Minuten: Warum sollen bei den Amas in Liga 2 dann plötzlich nur noch Volljährige spielen? Natürlich wären trotzdem weiterhin genug Spieler im Kader, die parallel noch eine Lehre oder Schulausbildung absolvieren. iM sind 2 17j in der 2 der rest ist volljährig außerdem ist beides auch möglich. wydra und wöber haben doch auch matura neben dem profi betrieb gemacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. Januar 2018 Nicht nur das, er geht auch offiziell als Kooperationsspieler nach Wr. Neustadt. Und für die Amateure gibt es ein weiteres Zuckerl: Auch Leovac geht als Kooperationsspieler in die Erste Liga zum FAC. Damit hat man zwei mögliche LV der Amateure in einer Transferzeit abgegeben. Dazu noch Bosnjak und Arase. Ich sollte für mein eigenes Wohl hier wohl mir keine Gedanken mehr machen. Edit: http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/01/personalnews-aus-huetteldorf/ Wenigstens untermauert man die fehlenden Aufstiegsambitionen mit zumindest auf Blick auf den einzelnen Spieler sinnvollen Kooperationsverträgen. Keine Ahnung warum man diesen Schritt nicht gehen will, bzw. Versucht alles daran zu setzen das dem so ist... Gurken wir halten die nächsten 20 Jahre hinter der Konkurenz her, weil man wieder mal den Zug versäumt hat!Gesendet von iPhone mit Tapatalk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2018 Lucifer schrieb vor 8 Minuten: Keine Ahnung warum man diesen Schritt nicht gehen will, bzw. Versucht alles daran zu setzen das dem so ist... Gurken wir halten die nächsten 20 Jahre hinter der Konkurenz her, weil man wieder mal den Zug versäumt hat! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ich Denke das Bickel und Rapid selbst NICHTS von der neuen 2 Liga hält und das dies eine Totgeburt ist,was ich auch glaube. Daher will man gar nicht aufsteigen,kostet mehr und bringt nicht viel da diese Liga wohl bald wieder anders aussehen wird. Unsere 17-18 Jährigen können sich in der Ostliga auch zeigen die nicht viel schwächer wie die 2. Liga ist was das Körperliche betrifft. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nix Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Januar 2018 MarcAnton schrieb vor 57 Minuten: In anderen Ligen debütieren auch schon 17 jährige in einer KM und das in weitaus besseren Ligen als unserer. Wieso soll ein U18 Spieler mit dem "Erwachsenenfussball" überfordert sein? Aber in Österreich ist man mit 25 noch immer ein Talent. Das sind dann meist auch supertalente die einfach mal so durch 4 spieler dribbeln können so einen gabs bei uns doch schon ewig nicht. nehme als Beispiel Rashford von United der hatte mit 17-18 einen besseren Torriecher als Kvili oder Joe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Januar 2018 Doena schrieb vor einer Stunde: Ich glaube wir sind uns einig dass Sobczyk definitiv nicht zu den Spielern gehört der mit 17 schon in Deutschland, etc debutieren könnte, das schaffen auch nicht alle auf diesen immer wiederkehrenden spruch reagiere ich gar nicht mehr. es ist einfach zu fad. zweimal im jahr kommt die aussage von irgendjemand. das ist mir deutlich zu oberflächlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2018 Keles spielt schon im testspiel vom skn mit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. Januar 2018 moerli schrieb vor 1 Stunde: Ich Denke das Bickel und Rapid selbst NICHTS von der neuen 2 Liga hält und das dies eine Totgeburt ist,was ich auch glaube. Wie bei Schrammel: Sollte das so eintreten, dass es am Ende wurscht war, dann ist es für gelaufen. Sollte es nicht optimal für uns laufen, in dem Fall also die Liga nicht die Totgeburt sein, die man erwartet, hat man sich selbst ein mittelgroßes Ei gelegt. Umgekehrt wäre halt wenig bis nichts passiert, außer dass die zweite Mannschaft gemeinsam mit den anderen regulären Amateuren wieder nach unten muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Januar 2018 (bearbeitet) moerli schrieb vor 1 Stunde: Ich Denke das Bickel und Rapid selbst NICHTS von der neuen 2 Liga hält und das dies eine Totgeburt ist,was ich auch glaube. Daher will man gar nicht aufsteigen,kostet mehr und bringt nicht viel da diese Liga wohl bald wieder anders aussehen wird. Unsere 17-18 Jährigen können sich in der Ostliga auch zeigen die nicht viel schwächer wie die 2. Liga ist was das Körperliche betrifft. schwierig zu sagen, die zweite Liga als reine Profiliga hatte keine Zukunft mehr es "brachen" ja ständig Teams weg und eine erste Liga mit 16 Teams und darunter die Regionalliga wollte man ja auch nicht, aber es musste eine Entscheidung getroffen werden. Wir haben mit Wr. Neustadt einen Kooperationsverein, insofern ist ein Aufstieg der Amateure nicht zwingend notwendig wenn sich dort junge Spieler gut entwickeln können . Ich hätte unsere Amas dennoch gerne in Liga 2 gesehen, dürfte aber vermutlich zu kostspielig sein, anders kann ich mir unseren Richtungswechsel nicht vorstellen, bin gespannt ob sich etwas ändert sollte Wr Neustadt in Liga 1 aufsteigen. bearbeitet 26. Januar 2018 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2018 moerli schrieb vor 2 Stunden: Ich Denke das Bickel und Rapid selbst NICHTS von der neuen 2 Liga hält und das dies eine Totgeburt ist,was ich auch glaube. was wollen sie denn jetzt noch machen? zurück zum 2x 10er? 16er liga und darunter die amateure? dann braucht aber nie wieder jemand angst haben, dass er absteigt, weil sich kein amateurteam die infrastruktur für die BL leisten könnte und somit nie jemand aufsteigen würde das playoffsystem ist auch ein riesen blödsinn die werden dieses system mit allen mitteln am leben erhalten, ganz einfach, weil sie sich keine fehler eingestehen werden und damit auch zurücktreten müssten ich verstehe auch das finanzielle nicht. wenn wir es uns nicht leisten können, wie sollen es sich dann die anderen leisten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts