Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Teamspieler
78SCR schrieb vor 14 Stunden:

1x keine ahnung warum die Quelle auf die ich zuletzt geantwortet habe nicht wek geht? 

2. Denke ich das eine Mischung aus beiden Sichtweisen hier richtig ist(Falke, data) 

Ich bin auch angepisst das Kivi ned trifft. Ich hätte auch gerne wieder einen Stürmer wie Rene Wagner, Fjotoft, oder Bertl. 

Ich habe selber 30 Jahre Stürmer gespielt, und es gibt nix geileres als Tore zu schießen. Gegen Altach war ich auf der west, und dachte mir: Alter mit meinen mittlerweile 100kg hätte ich da auch noch das ein oder andere gemacht. Nur am Platz sieht es anders aus. Ich denke ja nicht das er daß absichtlich macht. 

Was mir an ihm nicht gefällt ist, wie ich schon geschrieben habe die Körpersprache! 

Wenn Bickel ihn noch die Chance geben will muss  man das akzeptieren. Sollte sich aber bis Sommer nichts gravierend ändern(sprich das er trifft), dann ist er nicht mehr tragbar als 1er Stürmer bei Rapid! 

 

Dass seine Körpersprache etwas negativ ist und er gerade in einem Tief ist bestreite ich ja nicht trotzdem fände ich es am Besten wenn man es bis Saisonende jetzt mal so belässt und dann für die nächste Saison gegebenenfalls rechtzeitig umrüstet

1. Bin ich der Meinung, dass man im Winter sowieso schwer einen leistbaren Bomber bekommt

2. Muss man abwarten wie es mit Joe weitergeht, man stelle sich mal vor man verscherbelt jetzt Kwili und holt Ersatz und dann kann man Joe nicht verlängern/halten und muss diesen auch neu nachbesetzen, wäre meiner Meinung nach auch keine optimale Option

Bickel macht alles richtig, er wird so schnell es geht versuchen die Akte Joe zu klären, Kwili noch eine faire Chance geben bis Saisonende und dann wenn man bei Beiden weiß wo man steht sich einen Plan für die nächste Saison überlegen

trifon1 schrieb vor 11 Stunden:

Ich würde das hohe Risiko mit Kvilitaia nicht eingehen und Beric mit einem Leihvertrag plus Option für einen Fixkauf sofort holen.

Euphorie,Heimsiege,Aufholjadt....

Wieso erwähnst du eigentlich noch immer Beric wo Bickel schon gesagt hat, dass es zwar Kontakt gab aber er derzeit finanziell nicht möglich ist ? Nicht falsch verstehen ich wäre auch nicht gegen Beric aber mit dieser Aussage von Bickel habe ich es nun akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
database schrieb vor 13 Stunden:

es kann ja jeder von berisha halten was er will, aber 1,5mio sind einfach viel zu viel. fürth grinst sich wahrscheinlich heute noch eins
boli hat vermutlich nicht mal die hälfte gekostet und bringt um einiges mehr leistung. das ist ein guter transfer

Dass 1,5 Mille nicht wenig sind stimmt natürlich aber man muss den Neuen auch eine faire Chance geben und sie nicht immer nach ein paar Spielen gleich als Flop abstempeln. Berisha ist eine richtige Kampfsau und hat auch schon das ein oder andere mal gezeigt, dass er wichtig für uns werden könnte. Gebt den Spielern doch ein bisschen Zeit auch mal. Man kann nicht immer nur Transfers tätigen bei denen der Spieler ab Tag 1 total überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss bei den Summen, auf denen hier gerne herumgeritten wird (1,5 Millionen usw) halt schon auch bedenken, dass die Transfersummen deutlich gestiegen sind. Nicht dass ich behaupten möchte, dass Berisha ein Schnäppchen war, aber die Spirale dreht sich, ausgehend von den den Markt versauenden Engländern und Spaniern, stets weiter in die Höhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonDanii1988 schrieb vor 1 Stunde:

Berisha ist eine richtige Kampfsau und hat auch schon das ein oder andere mal gezeigt, dass er wichtig für uns werden könnte.

Berisha ist ja angeblich ein Mentalitätsmonster aber Kampfsau ist mir neu.

Ich werde ihn weder abschreiben noch verteufeln aber was er bis jetzt bei Rapid gezeigt hat ist mir eindeutig zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 7 Minuten:

Nach heutigem Stand der Dinge würde Berisha wahrscheinlich nicht mehr geholt. Und zu diesem Preis schon überhaupt nicht. 

Da behaupte ich das Gegenteil und zwar mit völlig Überzeugung!

DonDanii1988 schrieb vor 2 Stunden:

Dass 1,5 Mille nicht wenig sind stimmt natürlich aber man muss den Neuen auch eine faire Chance geben und sie nicht immer nach ein paar Spielen gleich als Flop abstempeln. Berisha ist eine richtige Kampfsau und hat auch schon das ein oder andere mal gezeigt, dass er wichtig für uns werden könnte. Gebt den Spielern doch ein bisschen Zeit auch mal. Man kann nicht immer nur Transfers tätigen bei denen der Spieler ab Tag 1 total überzeugt.

Das ist leider ein Phänomen, welches sich nie ändern wird. Wer im 1. Spiel nicht 3 Tore macht, der ist kein Stürmer für Rapid. Relativ einfach das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Da behaupte ich das Gegenteil und zwar mit völlig Überzeugung!

Das ist leider ein Phänomen, welches sich nie ändern wird. Wer im 1. Spiel nicht 3 Tore macht, der ist kein Stürmer für Rapid. Relativ einfach das Ganze.

Naja boyd hat im ersten spiel doppelt getroffen, dann wurde er in den himmel gelobt und schließlich kritisiert und als rapid unwürdig bezeichnet.

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 12 Minuten:

Nach heutigem Stand der Dinge würde Berisha wahrscheinlich nicht mehr geholt. Und zu diesem Preis schon überhaupt nicht. 

Wtf?

Sorry aber hast die die letzten Spiele verpasst?

Berisha ist definitiv nicht ein Torjäger, aber ich glaub Bickel hat auch betont das er nicht jener Torjäger sein soll den man sucht.

Berisha hat sich, ähnlich wie Boli, von Spiel zu Spiel gesteigert, und zählt für mich mittlerweilen zum Stamm.

Wir werden noch ganz viel Freude mit ihm haben, dessen bin ich mir sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 28 Minuten:

Nach heutigem Stand der Dinge würde Berisha wahrscheinlich nicht mehr geholt. Und zu diesem Preis schon überhaupt nicht. 

vor allem, wenns im gleichen transferfenster einen röcher ablösefrei gegeben hat. hier hat bickel einfach total verschlafen und ich hoffen, dass das bei ullmann, potzmann und knasmüllner nicht auch passiert

svecee schrieb vor 13 Minuten:

Berisha hat sich, ähnlich wie Boli, von Spiel zu Spiel gesteigert, und zählt für mich mittlerweilen zum Stamm.

was ist für dich der stamm? in der stamm11 hat er nichts verloren und in einem matchkader auch nur, weils halt nichts anderes am flügel gibt, vor allem wenn keles und kuen bald weg sind

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
database schrieb vor 10 Minuten:

vor allem, wenns im gleichen transferfenster einen röcher ablösefrei gegeben hat. hier hat bickel einfach total verschlafen und ich hoffen, dass das bei ullmann, potzmann und knasmüllner nicht auch passiert

was ist für dich der stamm? in der stamm11 hat er nichts verloren und in einem matchkader auch nur, weils halt nichts anderes am flügel gibt, vor allem wenn keles und kuen bald weg sind

Knasmüllner ist so ne Sache ... sollte die AK stimmen kann man natürlich wenig falsch machen wenn man ihn holt

Brauchen kann kam ihn aber nicht wirklich wir haben im ZM Schwab Lubicic und Mocinic wenn er wieder fit ist (wobei das eh nicht seine Position ist), im OM Schaub und Szanto und an den Flügeln Schobi Murg und Berisha. Ich sehe nicht wirklich einen Platz für ihn außer ein paar Kurzeinsätzen und außer uns verlässt am Ende der Saison ein Stammspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonDanii1988 schrieb vor 14 Minuten:

Knasmüllner ist so ne Sache ... sollte die AK stimmen kann man natürlich wenig falsch machen wenn man ihn holt

Brauchen kann kam ihn aber nicht wirklich wir haben im ZM Schwab Lubicic und Mocinic wenn er wieder fit ist (wobei das eh nicht seine Position ist), im OM Schaub und Szanto und an den Flügeln Schobi Murg und Berisha. Ich sehe nicht wirklich einen Platz für ihn außer ein paar Kurzeinsätzen und außer uns verlässt am Ende der Saison ein Stammspieler

ich rede vom sommer, dann sind alle 3 ablösefrei, aber den vertrag sollte man jetzt schon machen, bevor andere kommen

kansmüllner als OM statt hofmann

mocinic kriegt petsos platz, falls er wieder stark spielt

und dann muss man halt schaun wies mit schaub und ljubicic weitergeht. einen 20j stammspieler von rapid haben  sicher viele am zettel, trotz der mosche sache
und schaub gehört zu den top scoreren und hat auch dem nationalteam 3x in folge den arsch gerettet. jeder weiß auch, dass er eine niedrige AK hat

prinzipiell kann man nicht nein sagen zu einem torgefährlichen und ablösefreien österreicher. das werden sich aber auch andere vereine denken, darum muss man schnell sein

nächste saison brauchen wir hoffentlich mehr spieler für die EL

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 30 Minuten:

vor allem, wenns im gleichen transferfenster einen röcher ablösefrei gegeben

Zu diesen Zeitpunkt hatte Rapid weder Finanziell(kein Wöber Transfer fix)noch personell Handlungsspielraum (aufgeblähter Müller Kader)

Hätte Röcher sehr gerne bei uns gesehen und der wäre auch sicher gekommen hätte er ein Angebot bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
database schrieb vor 7 Minuten:

ich rede vom sommer, dann sind alle 3 ablösefrei, aber den vertrag sollte man jetzt schon machen, bevor andere kommen

kansmüllner als OM statt hofmann

mocinic kriegt petsos platz, falls er wieder stark spielt

und dann muss man halt schaun wies mit schaub und ljubicic weitergeht. einen 20j stammspieler von rapid haben  sicher viele am zettel, trotz der mosche sache
und schaub gehört zu den top scoreren und hat auch dem nationalteam 3x in folge den arsch gerettet. jeder weiß auch, dass er eine niedrige AK hat

prinzipiell kann man nicht nein sagen zu einem torgefährlichen und ablösefreien österreicher. das werden sich aber auch andere vereine denken, darum muss man schnell sein

nächste saison brauchen wir hoffentlich mehr spieler für die EL

Naja würde man Knasmüllner als OM holen und Schaub bleibt dann müsste man Szanto entweder verkaufen, zu den Amas zurückschieben oder wohl ewig auf der Bank schmoren lassen ... fände ich nicht so toll da ich persönlich Szanto eine tolle Entwicklung zutraue aber für alle 3 als OM wird halt einfach kein Platz sein. Sollte uns Schaub verlassen wäre ich mit Szanto und Knasmüllner zufrieden. Hoffe und glaube aber nicht, dass Schaub bald geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Zu diesen Zeitpunkt hatte Rapid weder Finanziell(kein Wöber Transfer fix)noch personell Handlungsspielraum (aufgeblähter Müller Kader)

Hätte Röcher sehr gerne bei uns gesehen und der wäre auch sicher gekommen hätte er ein Angebot bekommen.

wenn ein österreicher wie röcher ablösefrei zu haben ist und ein überschaubares gehalt kriegt, dann holt man sich diesesn spieler, ganz egal wie der kader aussieht

DonDanii1988 schrieb vor 1 Minute:

Naja würde man Knasmüllner als OM holen und Schaub bleibt dann müsste man Szanto entweder verkaufen, zu den Amas zurückschieben oder wohl ewig auf der Bank schmoren lassen ... fände ich nicht so toll da ich persönlich Szanto eine tolle Entwicklung zutraue aber für alle 3 als OM wird halt einfach kein Platz sein. Sollte uns Schaub verlassen wäre ich mit Szanto und Knasmüllner zufrieden. Hoffe und glaube aber nicht, dass Schaub bald geht.

szanto kann man auch ins DM stellen und ich rechne mit mind 1 abgang eines stammspieler im sommer

falls keiner geht muss man halt mit schaub und murg als fixe flügelspieler einplanen, dann haben wir mit schobi und berisha 4 die man durchrotieren kann. bei arase glaube ich einfach nicht, dass er bis sommer so weit ist. vielleicht mal von der bank, oder im cup, aber mehr wirds nicht

DM: schwab, ljubicic, szanto, mocinic
OM: knasmüllner und malicsek

da kannst praktisch in der EL und in der BL durchrotieren und hast nur wenig qualitätsverlust und ein schicksall wie der austria bleibt uns erspart, selbst wenn der ein oder andere mal ausfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 7 Minuten:

wenn ein österreicher wie röcher ablösefrei zu haben ist und ein überschaubares gehalt kriegt, dann holt man sich diesesn spieler, ganz egal wie der kader aussieht

Wen dir dein Chef eine Vorgabe erteilt und du machst es trotzdem, fliegst! Ist ganz einfach in jeder Branche so und besonders bei großen Konzernen!

Berisha war die letzten Spiele mannschaftsdienlicher und besser als Schobi. Ist aber meine persönliche Meinung. Er harmoniert auch besser mit Boli!

Die Alleingänge von Schobesberger ohne den Ball abzugeben haben genug Chancen und wahrscheinlich Tore gekostet. Da muss er noch einiges dazu lernen. Solche Aktionen funktionieren nur in einer vergleichbaren Liga wie unsere.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.