SK Sturm Graz 0 - 0 SK Rapid Wien

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Zache Partie, keine Ahnung mit welchen Plan die Mannschaft da aufs Feld geschickt wurde, auf jeden Fall war das keine Rapid "die immer gewinnen will".

Erschreckend schwach leider! Einige die vor kurzem noch hoch gelobt wurden waren kaum wieder zu erkennen. Sichtlich nervös, unkonzentriert.. ja fast ängstlich wurde da agiert. sehr schade.. Punkt natürlich glücklich. - besser als nichts und wenigstens hat die 0 gehalten..

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 9 Minuten:

Einfach an meiner orientieren, die ist immer die Richtige !:D:=

Vor allem bei Jelic bist aber so richtig gelegen. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

im Print Kurier war heute ein Artikel, in dem Sinngemäß stand dass Sturm dank Fodas entwickelten 3-4-2-1, welches seit dem Sommer verfeinert wurde und immer besser passt, einen großen Schritt nach vor gebracht hat. Das Spiel generell wurde als in Sachen Taktik, Intensität und Zweikampfstärke als zum Besten gehörend bezeichnet, was man in den letzten Jahren so in Ö sehen konnte. Djuricin lobte die Einkaufspolitik von Kreissl und glaubt, dass Sturm heuer um den Meistertitel mitspielt.

Djuricin liebt den Offensivfußball, meinte aber "unser Schluss in der Pause war, okay, es geht nicht. Taktisch funktioniert nichts, da müssen wir Beton anrühren." Begründet hat er das damit, dass einige einen schwachen Tag hatten ("das muss ich ihnen aber auch einmal zugestehen") und Sturm sehr stark war.

Somit hätte er genau das getan, was immer vom jeweiligen Trainer gefordert wurde, mal ein schmutziges X einzufahren, statt mit mehr vom Gleichen (offensiven Sturmlauf) in ein deppertes 0:1 zu rennen. Chapeau Herr Trainer, alles richtig gemacht.

Ich find leider den Artikel nicht im Online Kurier, im Print Kurier ist er unter der Schlagzeile "Trainer Analyse nach der Grazer Nullnummer".

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Djuricin liebt den Offensivfußball, meinte aber "unser Schluss in der Pause war, okay, es geht nicht. Taktisch funktioniert nichts, da müssen wir Beton anrühren." Begründet hat er das damit, dass einige einen schwachen Tag hatten ("das muss ich ihnen aber auch einmal zugestehen") und Sturm sehr stark war.

Genau das hab ich im Livethread auch vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 1 Minute:

Genau das hab ich im Livethread auch vorgeschlagen.

leider ist der Journalist nicht näher auf das " " Wir " kamen zu dem Schluss" eingegangen, ob "wir" jetzt nur das Betreuerteam ist, oder ob Payer immer am Mobiltelefon im ASB Livethread mitlesen muss ;););) und sie nur deinem Rat folgten hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Unser Spiel wurde mit sehr vielen Fehlpässen gekennzeichnet. Sturm war besser und daher nehme ich das 0:0 gerne an.

Das 5te Spiel nun ohne Gegentor und vor genau 10 Spieltagen gegen Sturm in Wien war unsere letzte Saisonniederlage. 6 Siege und 3 Unentschieden. Ich denke damit lässt es sich gut leben. 19 Punkte aus 9 Spielen sind total in Ordnung. Es warten jetzt aber 2 Spiele welche ich als schwer bezeichne. Um vorne mitspielen zu können müssen hier 4 Punkte her damit man den Anschluss nicht verliert. Wäre doch mal was wenn der Titelkampf diesmal wirklich von 3 Mannschaften schön spannend geführt wird. Es wäre also gut wenn sich RB - Sturm mit einem X trennen. So könnte man auf 4 Punkte ranrücken.

Ein Sieg gegen LASK würde auch den Druck weiter nehmen, da wir auf Platz 4 dann mind. 7 Punkte Vorsprung hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

ich gehe schon mit der meinung konform das wenn im spiel nach vorne nichts klappt man sich zurück ziehen muss bevor man ins messer läuft und wieder deppert tore eingeschenkt bekommt so wies vor allem im sommer passiert ist. deffensiv hat die leistung dann auch im grossen und ganzen gepasst. nur dann muss man halt zumindest nadelstiche setzen.. nur das was wir gemacht haben waren keine stiche, das war ned mal ein laues lüftchen. die konter fertig spielen hat leider garnicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 19 Minuten:

ich gehe schon mit der meinung konform das wenn im spiel nach vorne nichts klappt man sich zurück ziehen muss bevor man ins messer läuft und wieder deppert tore eingeschenkt bekommt so wies vor allem im sommer passiert ist. deffensiv hat die leistung dann auch im grossen und ganzen gepasst. nur dann muss man halt zumindest nadelstiche setzen.. nur das was wir gemacht haben waren keine stiche, das war ned mal ein laues lüftchen. die konter fertig spielen hat leider garnicht funktioniert.

Die Konter fertig spielen ist derzeit mMn die größte Baustell, da hoffe ich wirklich, dass man systematisch vorgiing bzw. vorgeht, zuerst mal die Defensive stabilisieren und festigen (kann man ein Hakerl setzen), und als nächstes die Offensive und hier speziell das Umschaltspiel wie es neudeutsch so schön heißt, verbessert bzw. endlich wirkungsvoll macht.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor einer Stunde:

Vor allem bei Jelic bist aber so richtig gelegen. :finger:

U didn‘t say!!!!;)

passiert den besten!:P

P200E schrieb vor einer Stunde:

im Print Kurier war heute ein Artikel, in dem Sinngemäß stand dass Sturm dank Fodas entwickelten 3-4-2-1, welches seit dem Sommer verfeinert wurde und immer besser passt, einen großen Schritt nach vor gebracht hat. Das Spiel generell wurde als in Sachen Taktik, Intensität und Zweikampfstärke als zum Besten gehörend bezeichnet, was man in den letzten Jahren so in Ö sehen konnte. Djuricin lobte die Einkaufspolitik von Kreissl und glaubt, dass Sturm heuer um den Meistertitel mitspielt.

Somit hätte er genau das getan, was immer vom jeweiligen Trainer gefordert wurde, mal ein schmutziges X einzufahren, statt mit mehr vom Gleichen (offensiven Sturmlauf) in ein deppertes 0:1 zu rennen. Chapeau Herr Trainer, alles richtig gemacht.

Ich find leider den Artikel nicht im Online Kurier, im Print Kurier ist er unter der Schlagzeile "Trainer Analyse nach der Grazer Nullnummer".

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/fussball-bundesliga-trainer-analyse-nach-der-nullnummer-zwischen-sturm-und-rapid/296.522.974

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Absolut richtig. Sehe ich genau so. Djuricin hat das schon gut gemacht finde ich.
Generell reagiert er immer mehr während dem Spiel, was mir sehr gut gefällt.

P200E schrieb vor einer Stunde:

Die Konter fertig spielen ist derzeit mMn die größte Baustell, da hoffe ich wirklich, dass man systematisch vorgiing bzw. vorgeht, zuerst mal die Defensive stabilisieren und festigen (kann man ein Hakerl setzen), und als nächstes die Offensive und hier speziell das Umschaltspiel wie es neudeutsch so schön heißt, verbessert bzw. endlich wirkungsvoll macht.

Auch richtig. Das hat mich in den letzten Spielen auch sehr geärgert, weil wir uns viele Chancen schon in der Entstehung zu Nichte machen.
Ganz besonders im 1. Derby gegen die Austria waren immer wieder große Räume vorhanden und wir haben wenig bis nichts daraus gemacht. Ich hoffe, dass wir uns hier bald verbessern, denn die Spieler dafür hätten wir eigentlich.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Schön, dass wir wieder in der Lage sind, dass sich einige "beschweren" können, dass man nur X beim Tabellenführer spielt/nicht gewonnen hat. Die Situation hätten wir vor einigen Wochen noch mit Handkuss genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag