brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. Februar 2018 aragorn schrieb vor 9 Minuten: Wie du schon gesehen hast, ja. Auch ein Fabian Koch war damals in der ersten Liga wirklich auffällig. Auch da war das gewisse Etwas klar zu erkennen. Und selbst der wurde später bei uns belächelt und unterschätzt. Tatsache ist, natürlich gibt es diese besonderen Spieler in den unteren Ligen und die sollte man sich sichern. Wenn mir aber jemand einreden will, es gäbe eine Mannschaft die zur Hälfte nur aus derart seltenen (sic! - der Widerspruch ist schon hier erkennbar) Diamanten besteht, dann bin ich sehr skeptisch. Und wenn diese Mannschaft dann noch nicht einmal brilliert in ihrer Liga, dann denke ich endgültig, dass hier wohl so manches Talent durch die violette Brille mehr glänzt, als es objektiv vielleicht der Fall wäre. Leider gehst du auf Argumente des Gegenüber nicht ein. So ist eine Diskussion ohnedies sinnlos. Du behauptest die RLO wäre am stärksten, weil es Akademien gibt und finanzkräftige Vereine. Ich antworte dir, dass das theoretisch stimmt, in der Praxis haben die RLO Vereine aber in der ersten Liga viel mehr Probleme als die Aufsteiger der anderen Ligen. Das ist ein deutliches Indiz, dass sie nicht die Stärkste ist. Du antwortest darauf, die RLO ist am stärksten. Tut mir leid, das ist nicht die Form von Diskussion wie ich sie gewohnt bin oder suche, sondern ein "mit sich selbst unterhalten" ohne auf die Argumente des Gegenüber einzugehen. Ich dachte ich habe ausreichend klar gestellt, dass ich in dieser Liga sehr viele Spiele gesehen habe (auf der Hohen Warte), was war daran so missverständlich? Ja, aber in der Kampfmannschaft, nicht in der geschützten Werkstatt. Warum nicht? Nur weil er 17 ist? Das ist die Sichtweise, die ich kritisiere. Wenn er so ein Talent ist, wird er spielend an Serbest vorbeikommen, der nun wirklich keine unüberwindbare Hürde darstellt (außer vielleicht für die Überdrübertheoretiker der Taktikblogfetischisten, die auch in Leitgeb einen Taktgeber sahen). Stell dir vor, was du dir gedacht hättest, wenn wir ein junges, sehr vielversprechendes IV Talent hätten und dieses Talent hätte nur aufgrund seiner Jugend erst einmal bei den Amateuren schnuppern müssen, weil an einem Rotpuller kommt man nicht so leicht vorbei. Was hättest du davon -ehrlich- gehalten? Aber sollten die das Ziel mit diesen vielen, vielen, vielen Talenten nicht auch ohne einen Spieler schaffen, der sich schon für die erste empfehlen kann. Schade, dass seine Hauptmannschaft eben nicht die KM ist. Ohne deine mir gegenüber entbehrliche Polemik: Du mutmaßt, dass Demaku nicht in der KM spielt, weil er 17 ist. Im nächsten Satz stellst du das quasi als Fakt hin und diskutierst mit dir selbst, was du gerade dem Herrn 48er vorgeworfen hast. Demaku ist 17 und war jetzt gut ein Dreivierteljahr außer Gefecht. Das ist meiner Ansicht nach mit einem "fertigen" Erwachsenen kaum zu vergleichen. Das Trainerteam schätzt die Lage offenbar so ein, dass ihm Erwachsenenfußball derzeit mehr schadet als nutzt. Auch wenn du Serbest für eine Flasche hältst: Mit einem 17jährigen, der ein Dreivierteljahr verloren, kein Profispiel in den Beinen hat und gerade erst aus einer sehr langen Verletzungspause zurückkommt, nimmt er es locker auf. Demakus Platz wäre daher bei der KM zumindest noch für etliche Wochen die Bank. Er soll außerdem auch mit der KM trainieren und vielleicht auch später in dieser eingesetzt werden. Es mag gute Beispiele geben für Junge, die zu spät hochgezogen wurden (auch wenn mir aus dem Stand keines einfällt). Demaku ist aus meiner Sicht objektiv (Copyright: du) keines. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2018 aragorn schrieb vor 2 Minuten: Leider gehst du auf Argumente des Gegenüber nicht ein. So ist eine Diskussion ohnedies sinnlos. Du behauptest die RLO wäre am stärksten, weil es Akademien gibt und finanzkräftige Vereine. Ich antworte dir, dass das theoretisch stimmt, in der Praxis haben die RLO Vereine aber in der ersten Liga viel mehr Probleme als die Aufsteiger der anderen Ligen. Das ist ein deutliches Indiz, dass sie nicht die Stärkste ist. Du antwortest darauf, die RLO ist am stärksten. Tut mir leid, das ist nicht die Form von Diskussion wie ich sie gewohnt bin oder suche, sondern ein "mit sich selbst unterhalten" ohne auf die Argumente des Gegenüber einzugehen. Auch die Vereine aus der RLM oder der RLW haben ihre Problem, siehe Austria Salzburg, Austria Klagenfurt, Grödig (nach dem Abstieg), Hartberg, aktuell Blau-Weiß Linz und Wattens. Auch Wacker Innsbruck oder Kapfenberg haben immer wieder Probleme. Auch die Aufstiegskandidaten, vor allem RLW sind auch dieses Jahr eher wenig, Großteils wegen finanzieller Sachen. Reden wir auch von der Bundesliga mit 50% aus der RLO oder den Akademie-Meisterschaften, wo es einen großen Unterschied gibt. aragorn schrieb vor 33 Minuten: Ich dachte ich habe ausreichend klar gestellt, dass ich in dieser Liga sehr viele Spiele gesehen habe (auf der Hohen Warte), was war daran so missverständlich? Nichts ist missverständlich, ich wollte dir nur sagen, dass du auch andere Plätze dir anschauen und andere Aussagen und Meinungen anhören kannst, mehr nicht. Über deine Diskussionskultur werde ich jetzt nicht eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2018 Österreich ist - leider! - kein Sportland. Ausnahme ist lediglich der Schisport aber das ist eine Einzelsportart mit weltweit geringer Konkurrenz. Doch hier wird der Fußball mit dem Ausland so verglichen, als wären wir auf einem Niveau mit den großen Ländern, die zudem viel mehr Sport betreiben als wir. Und jetzt kommt das Unerwartete: Gerade im Fußball-Nachwuchs können wir einigermaßen bzw. gut mithalten. Wenn jetzt der Einwand kommt, wie viele Spieler es in die KM schaffen, dann ist meine Antwort: sehr viele! Gerade die Austria, aber auch andere Vereine in Österreich, beschäftigen viele Nachwuchsfußballer in der KM. Wenn ich da jetzt in den großen Ländern nach sehe, dann halten wir da locker mit. Ich kenne wenige Mannschaften (kenne ich überhaupt eine, frage ich mich? Da muss ich wohl genauer nachschauen), die so viele Eigenspieler beschäftigen wie wir. Bin schon wieder fertig, aber der Diskurs oben verleitete mich zu diesem Post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2018 Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten: Kleiner als das Gesamt-Budget von Mannschaften wie Ried, LASK oder St. Pölten. Kleiner ja, aber nicht um vieles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 2. Februar 2018 aragorn schrieb vor 2 Stunden: Schau dir Prokop an. Nach einem fulminanten Start in die Saison war er dann oft nicht einmal mehr Durchschnitt. Trotzdem habe ich selbst hier im ASB kaum wirklich Kritik an ihm vernommen (an den Leistungen teilweise schon, dass ist ja auch okay, aber nicht grundsätzlich, dass er nichts taugen würde oder etwas in der Art). Man weiß was er kann und gibt ihm die Zeit. So soll es bei Talenten sein. Sie ewig in irgendeiner Pimperlliga zu verstecken, nur weil sie jung sind, halte ich für Unsinn. Hat jetzt nicht direkt mit deinem Statement zu tun, aber zu stark auf die "Teenage-Supertalent muss in KM"-Situation zu setzen, hat halt auch seine Nachteile. Abgesehen vom berühmten Abgang bei der ersten Gelegenheit nach dem ersten Aufzeigen von derlei Teenagern, halten ja auch nicht gar so wenige dieser Talente dann nicht wirklich, was sie als Teenager erhoffen haben lassen. Hinweise wie "Aber XY spielt bei Verein ABC schon mit 18 eine Riesenrolle", na gut. Sind das Einzelbeispiele, oder die allgemeine Regel? Wohl nicht letzteres. Quasi ein Klassiker, der hier einst über alle Maßen gelobte Horvath zb, ist für mich bereits gefestigt auf Niveau Spirindonovic sozusagen gescheitert. Vielleicht weil er einfach zu doof ist, was alles andere als das Talent betrifft, wie nicht selten vermutet wird. Was man aber schon im Teenageralter feststellen kann, vielleicht hatte er deshalb nie die guten Karten für die KM. Von auffälligen Teenage-Technikern lässt man sich als Fan halt oft und nur allzu gerne täuschen, aber so gut sind die dann im Gesamtanforderung-Erwachsenenfußball oft nicht. Was im Kopf, Einstellung und Charakter zu haben, bringt in Konsequenz (einem Verein mit den Möglichkeiten der Austria) mehr, als ein hochgejubelter Teenager und diese Qualitäten entwickeln sich halt später als Dribblekünste. Da reicht dann ggf auch Talent a la "braver Arbeiter" und man hat länger Zeit solche Spieler zu finden. Die Ortlechners (er konkret kam mit 29, als Teenager beim TSV Ort im Innkreis tätig) werden halt stets überstrahlt von der Suche nach dem nächsten Horvath, Prokop, Fitz ad infinitum. Sicher nicht immer zu recht, was die Bedürfnisse eines Vereins als solchen betrifft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. Februar 2018 Kitsis schrieb vor einer Stunde: Abgesehen vom berühmten Abgang bei der ersten Gelegenheit nach dem ersten Aufzeigen von derlei Teenagern, halten ja auch nicht gar so wenige dieser Talente dann nicht wirklich, was sie als Teenager erhoffen haben lassen. Hinweise wie "Aber XY spielt bei Verein ABC schon mit 18 eine Riesenrolle", na gut. Sind das Einzelbeispiele, oder die allgemeine Regel? Wohl nicht letzteres. Ich gebe dir in jedem Punkt recht, aber ist nicht genau das der Sinn der Übung? Herauszufinden ob das hochgepriesene Talent wirklich das hält was es verspricht (im Kopf und im Körper)? Und wenn nicht, dann hat man sich eben zu viel versprochen und muss es beim nächsten probieren. Ziel muss wohl sein, dass die Besten überbleiben und nicht alle, die irgendwann als Talent gelten irgendwie in die Kampfmannschaft zu bringen. Klingt brutal, aber so ist es. So machen es die großen Vereine, so sollte es auch unser Anspruch sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2018 Kuster ist bei uns im gespräch was sagt ihr ich finde wir brauchen ihn nicht auch wenn ossi uns verlässt wir haben genug talente 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Februar 2018 Mit pentz, einem fitten almer und einem jungen 3. haben wir genug tormänner, selbst wenn ossi geht. Es sei denn almer kommt nicht mehr zurück.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 3. Februar 2018 viola lion schrieb vor 20 Minuten: Mit pentz, einem fitten almer und einem jungen 3. haben wir genug tormänner, selbst wenn ossi geht. Es sei denn almer kommt nicht mehr zurück.... Der Vertrag von Almer endet im Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Februar 2018 viola lion schrieb vor 20 Minuten: einem fitten almer Denke nicht, dass er noch fit für Profisport wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 3. Februar 2018 viola lion schrieb vor 33 Minuten: einem fitten almer an das glaubt almer ja selbst nicht mehr. insofern meines erachtens ist der zug längst abgefahren. insofern warum auch nicht wenn er frei ist und der mattersdorfer obmann nicht irgendwie den transfer verhindern kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 3. Februar 2018 Leimi1911 schrieb vor 58 Minuten: Kuster ist bei uns im gespräch was sagt ihr ich finde wir brauchen ihn nicht auch wenn ossi uns verlässt wir haben genug talente talent ist man schnell, ob es für die bundesliga reicht eine andere geschichte. kuster ist mit 23 für einen torhüter noch sehr jung und seit jahren nummer eins. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2018 ozzy schrieb vor 13 Minuten: kuster ist mit 23 für einen torhüter noch sehr jung und seit jahren nummer eins. In Mattersburg. Wie anders es bei einem Großverein laufen kann hat ja Stankovic eindrucksvoll gezeigt. Im Burgenland wirds jedem relativ egal sein wenn er ein paar Mal daneben greift. Bei uns wird der Aufschrei groß sein. Nicht jeder ist dem Druck gewachsen. Daher bin ich bei inländischen Tormännern immer ein bisschen vorsichtig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) kann Kuster nicht so wirklich einschätzen. sollte er im Sommer ablösefrei sein, kann man sich schon überlegen ihn als 2er zu holen, sofern Pentz im Frühjahr gute Leistungen bringt. Allerdings hat der SVM angeblich eine Option auf ihn und Ablöse sollte man lieber für andere Baustellen ausgeben bearbeitet 3. Februar 2018 von since1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2018 ooeveilchen schrieb vor 36 Minuten: In Mattersburg. Wie anders es bei einem Großverein laufen kann hat ja Stankovic eindrucksvoll gezeigt. Im Burgenland wirds jedem relativ egal sein wenn er ein paar Mal daneben greift. Bei uns wird der Aufschrei groß sein. Nicht jeder ist dem Druck gewachsen. Daher bin ich bei inländischen Tormännern immer ein bisschen vorsichtig War nicht Almer auch bei Mburg am Anfang seiner Karierre? Völlig egal von wo ein Spieler kommt. Gut muss er sein. Fertig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts