WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Postinho
Pinkman schrieb vor 6 Minuten:

Der Ägypter hat aber immerhin schon Profi Erfahrungen und schon das ein oder andere mal genetzt 

Und er spielt Premiere League ... wenn auch nur in der Ägyptischen :)

Mia sois recht sein. Auch wenn er kein Salah ist ... wird vielleicht noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Long schrieb Gerade eben:

DM Spieler wär westenlich wichtiger derzeit

Muss ja nicht heißen dass der dann nicht mehr drin wäre. Wenns so ist,dann sollte man natürlich unbedingt eher einen DM verpflichten. Aber wenn er nicht viel kostet und Potenzial hat ,dann nur her damit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich trotzdem die Frage, wo der Mittelweg ist. Grundsätzlich ist es gut, sich in größerer Zahl um junge Spieler zu bemühen. Wenn da einer zündet, kommt ordentlich Kohle retour (durch sportlichen Erfolg oder Transfers). Auch ist es gut, sich mal um "Krachertransfers" zu bemühen, die vielleicht nicht zustande kommen. Mittlerweile liest man aber jedes Transferfenster, dass FW super Spieler an der Angel hatte, aber leider doch Absagen kassiert hat. Kann immer passieren. Aber irgendwann fragt man sich schon: Bei welchen Spielern fragt FW an? Passt da was mit der Selbstwahrnehmung nicht? Ich könnte als SD eines Bundesligisten schließlich jedes Transferfenster bei Kroos, Matuidi und Busquets anklopfen. Dann hab ich auch mit drei Krachern gesprochen, die leider abgesagt haben. Als Reaktion darauf kommt dann ein Teenager. Es wäre schön, wenn da mal der goldene Mittelweg gefunden würde. Dann hätten wir die Bestätigung, dass FW nicht nur die besten Spieler fragt, sondern die richtigen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Long schrieb vor 19 Minuten:

DM Spieler wär westenlich wichtiger derzeit

Die wichtigste Baustelle war der LV. Hier wurde mE exzellent gearbeitet. 

Wenn Demaku wieder fit ist, haben wir auf der 6 eigentlich gar keine Baustelle, es sei denn, man will Serbest ersetzen. Darüber kann man natürlich diskutieren. 

Ein dritter Stürmer fehlt allerdings sehr wohl, auch wenn Vastic einspringen könnte. Doch mE geht es im Fußball letztlich um die Stürmer. Wenn wir da wieder einen spektakulären bekommen könnten, dann nur her mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Wie gut kennst du FW bzw. seine Arbeit? Warst du bei Verhandlungen dabei um sein Verhandlungsgeschick beurteilen zu können? 

 

manche dinge ergeben sich von selbst. da sind gewisse situationen schon der beweis dafür. z.b wenn man plötzlich eine problemposition nach der anderen hat, kaum leistungsträger in der mannschaft und die wenigen führungsspieler immer weniger werden. man könnte auch so dinge nennen wie die tatsache dass wir seit jahren keine flügel haben die flanken können. oder überhaupt bekommt man keine hand zusammen wenn man die spieler aufzählt die vernünftig flanken können.

wozu den menschen beurteilen wenn man seine arbeit (bzw ihr ergebnis) beurteilen kann. alles andere wäre auch unseriös, dass er so leiwand ist weiß ich eh, keine sorge. aber ich bin kein habara-partie-denkmensch der alles schönredet nur weil "da franzl leiwond is" und "so a guada goimau wor".

außerdem wann "kennt" man jemanden schon wirklich? und seine arbeit kann seit einiger zeit jeder sehen. bzw deren output.

wenn dir dein anlageberater deine kohle vernichtet, interessiert dich dann ob er "eh gut" gearbeitet hat oder musst du ihn deshalb bei der arbeit sehen? man kann ja seine augen vor dem offensichtlichen verschließen aber irgendwann sind die ausreden dann langweilig weil ab irgendeinem punkt müssen dann schon die ergebnisse zählen.

und ich finde diese argumentation immer etwas...weiß nicht wie ichs nennen soll. wie wenn man von zwei dingen spräche. nehmen wir an ich wäre bei jeder verhandlung dabei....und er würde keinen fehler machen, wäre super und einzigartig gut im verhandeln. was bringt es wenn nichts dabei herausschaut? und was bringt es wenn andere offenbar noch besser sind und die spieler bekommen die zu uns nie wollen? vlt verhandelt er auch gut....denn auch einen schlechten deal NICHT ab zu schließen ist gut verhandelt. aber dann verhandelt er mit den falschen personen und es hakt daran dass er keine passenden spieler findet. entweder das scouting ist schlecht oder er hat eine verhandlungsschwäche. für beides ist er verantwortlich. wenn mich der verein kontaktiert kann ich gerne eine genaue analyse erstellen woran es hakt und woran genau es liegt, für unsere belange hier reicht eine reine bewertung der ergebnisse. und die ist nicht genügend.

ich glaube ohnehin dass es mehr am scouting liegt, wie schon seit jahren. wenn man das einsehen würde und das nicht immer auf die bösen undankbaren spieler wälzen würde die nicht zu uns wollen könnte man sich überlegen wie man hier verbessert, know-how aus dem ausland dazuholt etc. wenn wir aber glauben dass wir eh super sind...bleibt das problem. und wie gesagt...ich bin auch nicht unglücklich darüber. sieht man sich die qualität unseres scoutings an ist es auch besser nichts oder kaum jemanden zu holen. weil diese kostspieligen fehler dann auch die künftigen kaderplanungen beeinflußen. bin also eh zufrieden aber zu sagen "es gibt keine spieler" ist peinlich.

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

 

Bildergebnis für es muss was passieren

 

Und Franzl hat doch ein Konzept. :trollface:

 

stimmt, das hat er ja auch gleich zu beginn vorgestellt und er setzt es konsequent um :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 5 Minuten:

wozu den menschen beurteilen wenn man seine arbeit (bzw ihr ergebnis) beurteilen kann.

Mit Franzl wurden wir Dritter, Zweiter, Torschützenkönig und kamen jeweils in die EL-Gruppenphase inkl. legendärem Auswärtsspiel gegen die Roma. Vielleicht ist seine Arbeit weniger scheiße, als du vom Tag seiner Bestellung an zu belegen versuchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Mit Franzl wurden wir Dritter, Zweiter, Torschützenkönig und kamen jeweils in die EL-Gruppenphase inkl. legendärem Auswärtsspiel gegen die Roma. Vielleicht ist seine Arbeit weniger scheiße, als du vom Tag seiner Bestellung an zu belegen versuchst.

und nachdem reihenweise stammpersonal abgegeben wurde und franzl nicht adäquat nachbesetzen kann sind wir derzeit out im Cup, out in der EL und in der tabelle der liga auch so ziemlich am arsch der welt. ganz davon zu schweigen, dass man auf titel spielen wollte und salzburg ärgern wollte. wir können ja ned mal st.pölten ärgern

also durchaus eine wahnsinnsperformance vom franzl. aber klar seine transferkracher hatten alle besseres vor. blöd halt nur, dass keiner weiss wer die kracher gewesen sein sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.