WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Balle der Gerät schrieb vor 21 Minuten:

Deinen grenzenlosen Optimismus möchte ich haben :D Ob wir ein anderes Spiel unter Fink sehen werden? Falls Holzhauser jetzt schon geht und wir das System ändern sehe ich uns klar vor den genannten Teams. 

Das ist kein grenzenloser Optimismus (auch wenn ich zugegeben ein ewiger Optimist bin)  sondern eher Realismus. 

Solch eine Saison wie im Herbst  ist für mich eher die Ausnahme als den die Regel und ich sehe bei den Veilhen gegenüber den anderen Vereinen dass grösste Steigerungspotential. 

Von dem her darf man IM VORFELD schon erwarten dass wir uns im Frühjahr besser präsentieren werden. Obs schlussendlich reichen wird ? :ratlos:

Ich gehe optimistisch gesehen mal davon aus, und realistisch gesehen sollte man doch davon ausgehen dass wir über die Admira und dem  Lask zu stellen sind. Egal ob mit oder ohne Holzhauser, oder mit oder ohne dem Finkschen System. (das ja die letzten zwei Jahre für die vorderen Plätze gut genug war. ;) ) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Balle der Gerät schrieb vor 9 Minuten:

Ich halte ihn nicht für unseren besten Spieler, er hat einen feinen Fuß das war es dann, aber das ist Ansichtssache. Unser Spiel wurde auf ihn zugeschnitten und es ist lahm und langweilig. 

Das sehe ich ganz genauso. Ich würde ihm ganz ehrlich gesagt keine Träne nachweinen.

 

Natürlich ist er ein super Techniker mit viel Gefühl und einem tollen Auge. Aber dieses Spiel, das nur auf ihn zugeschnitten ist, kann man sich halt leider nicht anschauen. Ich will eine spielstarke Austria mit Drang nach vorne sehen, und kein fades Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte. Und das kann sich nach einem Abgang von HH (natürlich mit einer dementsprechenden Verstärkung) nur verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Balle der Gerät schrieb vor 11 Minuten:

Ich halte ihn nicht für unseren besten Spieler, er hat einen feinen Fuß das war es dann, aber das ist Ansichtssache. Unser Spiel wurde auf ihn zugeschnitten und es ist lahm und langweilig. 

Ohne es jetzt 1:1 vergleichen zu wollen, aber im letzten Halbjahr international gesehen (in erster Linie EL)  eine taktigeprägte Spielweise die nicht unüblich ist.

Auch mir gefällt es überhaupt nicht, und ich erwarte (oder besser erhoffe) mir im Frühjahr eine etwas offensivere Spielweise, aber dieser Ballbesitz Fußball mit mässigem Tempo ist leider nicht nur bei uns zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Bgld.-Veilchen schrieb vor 4 Minuten:

Das sehe ich ganz genauso. Ich würde ihm ganz ehrlich gesagt keine Träne nachweinen.

Was mich bei Holzhauser am meisten stört dass er am Spielfeld (und öfters nach dem Spiel) die (gefühlt) arrogante Diva raushängen lässt,  die in erster Linie auf sein Talent vertraut, und sich erst in zweiter Linie wirklich reinhängt für den erfolg. (und kritikfähig, weil ja quasi unantastbar, zeigt er sich ohnehin nie) 

Sein verblüfftes Gesicht, weil ihm jemand wieder einmal den Ball abgeluchst hat, den er überlässig, selbst verschuldet verloren hat, durfte man nicht nur einmal sehen.

Wäre er mehr der Führungsspieler als der selbsternannte Edelzangler, wäre er wertvoller für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Ohne es jetzt 1:1 vergleichen zu wollen, aber im letzten Halbjahr international gesehen (in erster Linie EL)  eine taktigeprägte Spielweise die nicht unüblich ist.

Auch mir gefällt es überhaupt nicht, und ich erwarte (oder besser erhoffe) mir im Frühjahr eine etwas offensivere Spielweise, aber dieser Ballbesitz Fußball mit mässigem Tempo ist leider nicht nur bei uns zu sehen. 

Wos owa hoid leider a Graus is :D.

 

Noch ein Wort zu Transfers:

 

Stangl ist glaube ich sicher eine Verstärkung, sollte Madl auch im Winter kommen, sehe ich unsere Abwehr mehr als nur stabilisiert, das würde dann schon passen.

 

Sollte uns HH tatsächlich verlassen, bitte unbedingt Ersatz holen, auch wenn es jetzt im Winter nicht leicht sein wird. Tajouri kann man mMn bedenkenlos abgeben. Grünwald wird wieder fit, Venuto ist auch retour, sehe daher keinen weiteren Handlungsbedarf.

 

Im Angriff sollte man auch weiter auf bewährtes Personal vertrauen. Würde mir halt wünschen, Friese öfters gemeinsam mit Monschein zu sehen. Keine Ahnung, warum nur mehr mit einem Stürmer gespielt wird.

 

Sehe eigentlich dem Frühjahr positiv entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Bgld.-Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Wos owa hoid leider a Graus is :D.

 

Noch ein Wort zu Transfers:

 

Stangl ist glaube ich sicher eine Verstärkung, sollte Madl auch im Winter kommen, sehe ich unsere Abwehr mehr als nur stabilisiert, das würde dann schon passen.

 

Sollte uns HH tatsächlich verlassen, bitte unbedingt Ersatz holen, auch wenn es jetzt im Winter nicht leicht sein wird. Tajouri kann man mMn bedenkenlos abgeben. Grünwald wird wieder fit, Venuto ist auch retour, sehe daher keinen weiteren Handlungsbedarf.

 

Im Angriff sollte man auch weiter auf bewährtes Personal vertrauen. Würde mir halt wünschen, Friese öfters gemeinsam mit Monschein zu sehen. Keine Ahnung, warum nur mehr mit einem Stürmer gespielt wird.

 

Sehe eigentlich dem Frühjahr positiv entgegen.

Glaubst echt dass Grünwald wieder (rechtzeitig) fit werden wird?  Für mich hats in letzter Zeit eher danach geklungen dass nicht so schnell mit ihm zu rechnen sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 42 Minuten:

Das ist kein grenzenloser Optimismus (auch wenn ich zugegeben ein ewiger Optimist bin)  sondern eher Realismus. 

Solch eine Saison wie im Herbst  ist für mich eher die Ausnahme als den die Regel und ich sehe bei den Veilhen gegenüber den anderen Vereinen dass grösste Steigerungspotential. 

Von dem her darf man IM VORFELD schon erwarten dass wir uns im Frühjahr besser präsentieren werden. Obs schlussendlich reichen wird ? :ratlos:

Ich gehe optimistisch gesehen mal davon aus, und realistisch gesehen sollte man doch davon ausgehen dass wir über die Admira und dem  Lask zu stellen sind. Egal ob mit oder ohne Holzhauser, oder mit oder ohne dem Finkschen System. (das ja die letzten zwei Jahre für die vorderen Plätze gut genug war. ;) ) 

 

Ich teile deine Meinung (bin ich jetzt leiwand? :D )

Mir geht es nicht ums gejammere (verletzte, Doppelbelastung usw.) Ich will endlich wieder eine Austria sehen die versucht Fußball zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
Rata schrieb vor 16 Stunden:

Kanssmüllner holen und noch ein halbes Jahr bei Admira parken. Bis dahin hat uns Prokop wohl (leider) auch schon verlassen und wir haben gleich Ersatz.

Glaube das kann man eher umgekehrt machen. Von dem was Knasmüller spielt ist Prokop noch ein ganzes Stück weit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Balle der Gerät schrieb vor 2 Stunden:

Ich halte ihn nicht für unseren besten Spieler, er hat einen feinen Fuß das war es dann, aber das ist Ansichtssache. Unser Spiel wurde auf ihn zugeschnitten und es ist lahm und langweilig. 

Ich glaube nicht, dass du viele Spiele gesehen hast. Doch wenn ja, möchte ich nicht deinen Blickpunkt haben, denn da kämen sogar die Bayern unter die Räder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

Hat net irgendwer im asb behauptet dass Knasmüllner net wechseln will, weil Fink ihn für eine Diva hält

Meinst Du dass Fink Zoff befürchtet, wenn  Holzhauser und Knasmülnler herumzicken wer den effektvolleren Eyeliner trägt ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 35 Minuten:

Ich glaube nicht, dass du viele Spiele gesehen hast. Doch wenn ja, möchte ich nicht deinen Blickpunkt haben, denn da kämen sogar die Bayern unter die Räder ;-)

Für meinen Geschmack hab ich genug Spiele gesehen, zum abgewöhnen. 

Ich hab vielleicht höhere Ansprüche als manch Anderer, trotzdem sehe ich mir lieber eine Mannschaft an, die nicht nur versucht den Ball zu halten und auf gefühlte 2 Torchancen in 90min kommt, sondern Druck ausübt und sich Chancen erspielt. Lange Bälle und hoffen auf eine Standardsituation? Da kann ich American Football schauen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.