Reiseziele 2018


DonFetzo

Recommended Posts

Postinho
MC MarkusW schrieb am 19.11.2017 um 22:01 :

Da werde ich wohl auch dabei sein. :D

 

Zusätzlich:

März: Bad Blumau

Mai: Neapel

Juni: Kroatien von Krk aus mit dem Boot die Kvarner Bucht unsicher machen.

Juli: Rovinj

Wahrscheinlich im Herbst auf die Cap Verden und Lissabon 

 

Jänner: Porec _Kroatien_

März: Padua _Italien_

März April: Bad Blumau _Oesterreich_ und Reggio Nell´Emilia _Italien_

Mai: Neapel _Italien_

Juni: Kroatien von Krk aus mit der Yacht die Kvarner Bucht unsicher machen _Kroatien_

Juli September: Rovinj _Kroatien_ und Bosnien & Herzegowina _Bosnien_

Wahrscheinlich im Herbst auf die Cap Verden _KapVerde_ und Lissabon _Portugal_

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spechtl schrieb vor 4 Minuten:

update

Lemberg ist eine tolle Stadt. Geh dort auf jeden Fall in dem Bunkerlokal essen. Das hat eine eigene Atmosphäre. Die Schokoladenmanufaktur die es auch in Krakau gibt es auch sehens- und einkaufenswert. Es gibt auch ein gutes Lokal wo ganz oben am Turm ein Trabbi oder so etwas ist indem man sogar sitzen kann.

Prag ist mindestens so schön wie Wien und ich kann dir besonders den Schwarzpulverturm empfehlen. 

Krakau hat ein wunderschönes Zentrum und auch das jüdische Viertel ist sehr sehenswert.

 

Kroatien: Dubrovnik, Split, Plitvicer Seen, Mali Stone (längste Mauer Europas)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Martinovic schrieb vor einer Stunde:

Lemberg ist eine tolle Stadt. Geh dort auf jeden Fall in dem Bunkerlokal essen. Das hat eine eigene Atmosphäre. Die Schokoladenmanufaktur die es auch in Krakau gibt es auch sehens- und einkaufenswert. Es gibt auch ein gutes Lokal wo ganz oben am Turm ein Trabbi oder so etwas ist indem man sogar sitzen kann.

Prag ist mindestens so schön wie Wien und ich kann dir besonders den Schwarzpulverturm empfehlen. 

Krakau hat ein wunderschönes Zentrum und auch das jüdische Viertel ist sehr sehenswert.

Danke für die Tipps, aber war ich eh schon überall. Auf dem Dach steht ein Lada, ja. bei Lemberg sollte man aufpassen, wann man dort ist. Die Lokaldichte und Qualität derer ist herrlich. Ich war zu Silvester und im August am Unabhängigkeitstag dort. Zu den Spitzenzeiten war alles voller Touris. September ist die beste Zeit für Lemberg.

Prag wird wiedermal Bier, Absinth, Essen, Welness und bissl Kick schauen.

Krakau möchte ich mir auf alle Fälle wieder das Nachtleben (Club Prozak) geben und mir Auschwitz anschauen, wo ich noch nicht war.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 20.11.2017 um 10:48 :

- Februar: 3 Wochen Mexiko _Mexiko_ und/oder Guatemala _Guatemala_

- Osterwochenende: Groundhopping in Deutschland _Deutschland_ - Übernachtungen in Teplice, Erfurt und Leipzig - Spiele: Jena-Zwickau und Halle-Erfurt

- Ende April: Wochenende Danzig _Polen_ (erster WizzAir-Flug Wien-Danzig)

- Mitte August: Verlängertes Wochenende irgendwas in die Richtung Olmütz/Breslau/Görtlitz/Dresden _Tschechien_ / _Polen_ / _Deutschland_ 

Im Herbst hoffentlich vermutlich Europacup.

Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Langsam ergibt sich ein klarer Jahresplan.

20.-21.01. _Deutschland_ Mainz

25.-30.01. _Spanien__Portugal_ Südspanien & Algarve (Malaga, Sevilla, Faro, Portimao) 

13.-15.03. _Italien_ Parma

17.-18.03. _Deutschland_ Hamburg, Braunschweig

13.-14.04. _Deutschland_ München

04.-07.05. _Deutschland__Belgien__Niederlande_ Mönchengladbach, Eupen, Eindhoven 

15.-17.05. _Frankreich_ Lyon

26.-27.05. _Tschechien_

25.-27.06. _Gibraltar_

10.-14.08. _Weissrussland_ Belarus 

07.-12.09. _Kosovo__Mazedonien__Bosnien_

17.-19.11. _Nordirland_ Belfast

26.-31.12. _Schottland_ Aberdeen, etc.

 

 

 

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jänner: Flachau

Februar: Red Bull Ring bzw. Murtal

März: Tauplitz und Hinterglemm

Juni: Daberer in Kärnten

Sommer: hoffentlich 2-3 Reisen mit der Admira im Europacup

August: noch nicht fix aber wohl 1 Woche Hütte in den Alpen + 1 Woche Italien oder 2 Wochen Griechenland / Spanien

November: Event. Belfast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 22 Stunden:

Bestimmter Anlass bzw. schon einen genaueren Plan?

Ist das letzte größere Land in Europa, in dem ich noch nicht war, ergo fehlt auch noch der Länderpunkt. Der könnte sich aber eher als etwas schwierig erwiesen, da die 1. Liga anscheinend just zu diesem Zeitpunkt eine Pause machen dürfte.

Ansonst Anreise mit der UIA, dann Mietwagen ausfassen, in der Gegend herumstreunen und ein paar Unescos wegticken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
HMF schrieb vor 3 Stunden:

Ist das letzte größere Land in Europa, in dem ich noch nicht war, ergo fehlt auch noch der Länderpunkt. Der könnte sich aber eher als etwas schwierig erwiesen, da die 1. Liga anscheinend just zu diesem Zeitpunkt eine Pause machen dürfte.

Ansonst Anreise mit der UIA, dann Mietwagen ausfassen, in der Gegend herumstreunen und ein paar Unescos wegticken.

Alles klar.

Minsk selbst ist ganz ok. Gibt ein paar nette Plätze, aber insgesamt jetzt keine herausragende Stadt. Hätte mir eigentlich mehr Sowjet-Flair erwartet, ist aber eigentlich eine recht moderne europäische Stadt. Wenn dich der zweite Weltkrieg interessiert, wäre ein Besuch des Museum des Großen Patriotischen Krieges empfehlenswert. Brest (so es überhaupt so weit gehen soll) hat mir ganz gut gefallen. Vor allem die Festung sowie das Eisenbahnmuseum waren sehr leiwand. Ein weiteres, nicht ganz so beeindruckendes aber doch nettes Eisenbahmuseum gibt's in Baranawitschy. Białowieża-Nationalpark fand ich eher enttäuschend. Man sitzt hauptsächlich im Bus und wird lediglich an manchen, nicht all zu beeindruckenden Stellen raus gelassen. Die Wisents sieht man am Ende in einem Gehege. War sehr auf russisches Publikum ausgerichtet. Ob sich seit 2016 daran was geändert hat, kann ich nicht sagen, glaube aber eher nicht. Falls du Fragen zu Brest hast, kann ich diese Dame empfehlen. Wir waren einen Tag mit ihr in und um Brest unterwegs, sie spricht gutes Englisch und hat uns viele interessante Dinge über das Land etc. erzählen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jänner: Helsinki _Finnland_ 

Februar: -

März: Island Rundreise _Island_

April: Amsterdam _Niederlande_

Mai: Dublin _Irland_

Juni: -

Juli: -

August: -

September: -

Oktober: Singapur _Singapur_ , Australien Rundreise _Australien_

November: immer noch Australien _Australien_

Dezember: evtl. eine kleine Balkan Rundreise über die Feiertage, noch nichts fixiert;

 

Die Urlaube sind auf jeden Fall so fixiert, dass ich am 31. Dezember 0 Tage Urlaubsrest habe. Also... es darf nichts sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aussenpracker schrieb am 21.3.2018 um 14:39 :

Jänner: Helsinki _Finnland_ 

Februar: -

März: Island Rundreise _Island_

April: Amsterdam _Niederlande_

Mai: Dublin _Irland_

Juni: -

Juli: -

August: -

September: -

Oktober: Singapur _Singapur_ , Australien Rundreise _Australien_

November: immer noch Australien _Australien_

Dezember: evtl. eine kleine Balkan Rundreise über die Feiertage, noch nichts fixiert;

 

Die Urlaube sind auf jeden Fall so fixiert, dass ich am 31. Dezember 0 Tage Urlaubsrest habe. Also... es darf nichts sein :davinci:

Island klingt interessant, aber ist März so viel günstiger, dass du da fährst? Ist jetzt nicht gerade so, dass es da dann sommerlich ist und die Sonne zeigt sich auch noch nicht so lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.