Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser könnte ich mit Stöger leben. Vielleicht nicht die allerbeste Wahl, aber die wirklich besseren (Rose, Hütter, Hasenhüttl, Glasner) werden wir nicht kriegen.
Und auf alle Fälle besser als Gregoritsch, Herzog, oder ... Foda! (Da wäre mir sogar der Herzerl noch lieber.)

@ÖFB, bitte hanteln = Verhandlungen aufnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Gurgaon schrieb vor 14 Minuten:

Brauner?

Ist ein Zitat. Richard Wagner, Walküre. Kennst?

Zitat

Was ist mit dem datum?

 

Spoiler

Gestern war der 1. April - April, April!

 

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 39 Minuten:


Und auf alle Fälle besser als Gregoritsch, Herzog, oder ... Foda! (Da wäre mir sogar der Herzerl noch lieber.)

Also ich halte Gregoritsch (wie er sonst ist mal ausgenommen) für keinen so schlechten Trainer und aufjedenfall besser wie Herzog. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Mr_Rotten schrieb vor 27 Minuten:

Also ich halte Gregoritsch (wie er sonst ist mal ausgenommen) für keinen so schlechten Trainer und aufjedenfall besser wie Herzog. 

Kann leicht sein, dass wir es live erleben werden. Dann werden wir ja sehen.

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Also bitte Gregoritsch vertritt dieses biedere hinten dicht machen, vorne beißen und hoffen wie kaum ein zweiter

Nach Franggo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Austria hat er grundsätzlich schon aggressiven, schnellen und erfrischenden Offensiv-Fußball spielen lassen, als er eben auch das Personal (u.a. die aufstrebenden Junuzovic und Baumgartlinger und Hosiner in der Form seines Lebens) dafür zur Verfügung hatte - den Beweis, dass er das kann, hat er also jedenfalls schon erbracht.

Den hat Foda aber auch schon erbracht, immer wenn er dazu "gezwungen" war. Zum einen nach dem Konkurs, zum anderen in genau dem halben Jahr, dass ihn zum Teamchef gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

in Dortmund ist er dann an dem Anspruch, nahezu jede Partie gewinnen und dominieren zu müssen, gescheitert.

Ist Stöger in Dortmund wirklich gescheitert?

Hat von Anfang an (im Dezember) nur bis Saisonende unterschrieben und Dortmund nach einer Serie von 8 Sieglosen Spielen am Stück wieder in die Erfolgsspur geführt. Von Platz 8 bei seiner Übernahme ging es noch auf Platz 4 und in die CL. Gescheitert ist er da sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Stöger hat in Köln mit einem Underdog in der Bundesliga absolut überperformt, in Dortmund ist er dann an dem Anspruch, nahezu jede Partie gewinnen und dominieren zu müssen, gescheitert. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass da andere Faktoren eine gewisse Rolle gespielt haben (Sein Vorgänger wurde ja auch nicht ohne Grund entlassen).

Bei der Austria hat er grundsätzlich schon aggressiven, schnellen und erfrischenden Offensiv-Fußball spielen lassen, als er eben auch das Personal (u.a. die aufstrebenden Junuzovic und Baumgartlinger und Hosiner in der Form seines Lebens) dafür zur Verfügung hatte - den Beweis, dass er das kann, hat er also jedenfalls schon erbracht. Andererseits ist das halt auch schon recht lange her und in Dortmund hat das Ganze eben nicht ganz so gut funktioniert.

Stöger traue ich aufgrund seines Renomees jedenfalls auch zu, dass er Alaba zurechtweist und dieser das dann auch akzeptiert.

Ergo: Stöger wäre aus meiner Sicht sicher nicht die 1A-Lösung, aber dem ÖFB könnten auch viele andere "Lösungen" einfallen, die die Bezeichnung eigentlich nicht verdienen. Insofern könnte man es auch schlechter treffen.

Im Nachhinein betrachtet muss man Stögers Zeit in Dortmund als Erfolg betrachten. Es war extrem viel Unruhe im Verein und es gab ständig Wechseltheater (Aubameyang), dennoch hat er sich für die CL qualifiziert, also eine ähnliche Ausgangslage wie momentan unter Terzic. Alles was nicht Klopp ist, hat es in Dortmund schwer. Letztendlich ist er an seinem Spielstiel gescheitert, der alles andere als attraktiv ist, was ja auch Foda immer vorgeworfen wird. 

 In Köln war alles auf Modeste zugeschnitten und hinten ist man gut gestanden, als dieser weg war musste auch Stöger ein paar Monate später gehen. Sollte Stöger bei der Austria nicht weitermachen, wird er es ohnehin werden, da man mit ihm gegenüber der Öffentlichkeit nichts falsch machen kann, da er sich national und international bewiesen hat, die Spieler kennt und die Lage realistisch einschätzen und kommunizieren kann. Hasenhüttl, Glasner oder Hütter sind zum momentanen Zeitpunkt unrealistisch. 

 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cäptn Balu schrieb vor 7 Minuten:

Hasenhüttl, Glasner oder Hütter sind zum momentanen Zeitpunkt unrealistisch. 

 

Da sehe ich Hasenhüttl noch am ehesten ganz vorne. Zu einem richtigen Topclub wird es ihn mMn nicht hinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht noch kurz zu Werner Gregoritsch:

Ich will ihn auch nicht als Teamchef, aber seine Arbeit bei der U21 war (ist) schon sehr okay. Natürlich kann man mittlerweile auch bei der U21 über einen geeigneten Nachfolger diskutieren, aber das ist ein anderes Thema. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.