FK Austria Wien 0:1 SK Rapid Wien

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Indyinho schrieb vor 51 Minuten:

Die rote Karte war absolut klar. Eine Parade-Rote wie sie im (Regel-) Buche steht im Bezug auf die Verhinderung einer klaren Torchance.

Das kann man regeltechnisch wirklich einfach nicht anders sehen, klare Rote für Galvao. Auch beim Handelfer gibt es eigentlich nix zu diskutieren, wenn der Schiedsrichter das sieht, dann gibt es völlig zu Recht Elfer. Aber auch beim Foul an Schobesberger muss er eigentlich pfeifen und so zeigt sich wieder: Mit unseren Schiedsrichtern ist es ein unfassbares Glücksspiel, ein anderes Mal sind die beiden zentralen Fehlentscheidungen auf der gleichen Seite und eine Mannschaft wird massiv benachteiligt. Dieses Mal hat sich's zum Glück halbwegs ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Das kann man regeltechnisch wirklich einfach nicht anders sehen, klare Rote für Galvao. Auch beim Handelfer gibt es eigentlich nix zu diskutieren, wenn der Schiedsrichter das sieht, dann gibt es völlig zu Recht Elfer. Aber auch beim Foul an Schobesberger muss er eigentlich pfeifen und so zeigt sich wieder: Mit unseren Schiedsrichtern ist es ein unfassbares Glücksspiel, ein anderes Mal sind die beiden zentralen Fehlentscheidungen auf der gleichen Seite und eine Mannschaft wird massiv benachteiligt. Dieses Mal hat sich's zum Glück halbwegs ausgeglichen.

Es hätte aber nie zu der roten kommen dürfen. Monschein stand im abseits und so wäre es auch nie zum Handspiel von Schwab gekommen. Aber ist mittlerweile egal, drei Punkte sind auf unserem Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
oli93 schrieb vor 1 Minute:

Es hätte aber nie zu der roten kommen dürfen. Monschein stand im abseits und so wäre es auch nie zum Handspiel von Schwab gekommen. Aber ist mittlerweile egal, drei Punkte sind auf unserem Konto.

hat nicht galvao selber das abseits aufgehoben? sonnleitner ist rausgerückt, aber galvao hat aus meiner sicht nicht mitgemacht und sich dadurch selber in diese lage gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

hat nicht galvao selber das abseits aufgehoben? sonnleitner ist rausgerückt, aber galvao hat aus meiner sicht nicht mitgemacht und sich dadurch selber in diese lage gebracht.

Ja so war es. Galvao hat selber das Abseits aufgehoben. Hätte er wie Sonnleitner die 2 Schritte rausgemacht wäre Monschein klar im Abseits gestanden. So war er nicht im Abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja so war es. Galvao hat selber das Abseits aufgehoben. Hätte er wie Sonnleitner die 2 Schritte rausgemacht wäre Monschein klar im Abseits gestanden. So war er nicht im Abseits.

Laut Grafik im ORF war Monschein mit einem Fuß vorne.

Streng genommen abseits, für mich fällt's eher unter gleiche Höhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Gabs hier nicht irgendwo ein Bild wo Monschein trotzdem mit einem Fuß im Abseits stand?

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

So hab ichs auch im Kopf.
Wobei ich da auch bei dir bin: Da mache ich dem Schiedsrichtergespann keinen Vorwurf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

Laut ORF war Monschein leicht vorne mit dem Fuß, aber war wirklich schwer zu sehen. Kein Vorwurf an den Liri 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Gabs hier nicht irgendwo ein Bild wo Monschein trotzdem mit einem Fuß im Abseits stand?

So hab ichs auch im Kopf.
Wobei ich da auch bei dir bin: Da mache ich dem Schiedsrichtergespann keinen Vorwurf.

Alles klar. Ist an mir vorübergegangen. Auf Sky war das denke ich kein Thema, deshalb hab ich es gar nicht mitbekommen.

Ist dann natürlich bitter, wobei wir es ja drübergebracht haben. Am Mittwoch schlagen wir die Austria auch ohne Galvao. Wichtig ist eine Rückkehr gegen die Admira. Die ist für mich derzeit klar stärker als die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Splinta schrieb vor 3 Stunden:

Mir ist ehrlich gesagt wurscht wie andere es darstellen, vor allem im Violachannel. Ich find's auch entbehrlich über das durchaus schon lange nicht vorhandene Niveau dort zu diskutieren.

@Schobesberger: Da bin ich bei dir. Er fordert zwar den Strafstoß nicht, trotzdem fällt er mir gefühlt zu leicht.

Was mich auch noch geärgert hat - und das als Rapidler: Als Holzhauser nach dem Foul von Schaub liegen blieb, hat der Schiri gefühlt 1,5 Minuten weiterspielen lassen. Also bei uns einer am Boden lag, hat er umgehend abgepfiffen. Das hat schon ziemlich parteiisch gewirkt. Holzhauser hat sich da zurecht auch sehr aufgeregt.

Seit letztem(?) Jahr gibt's doch die Regel, dass Schiris solche Situationen unterbrechen sollen nach eigenem Ermessen und somit das Rausspielen entfällt. Dafür sind unsere Schiris leider zu blöd.

Grundsätzlich hast recht, ich denke aber er hat den Kontakt Schaub vs Holzhauser nicht gesehen, und der Schiriassistent hat ihm auch nichts signalisiert also wertete er vermutlich Holzhausers Liegen als schauspielen, während er den Zusammenstoß des Rapidlers unmittelbar wahrnahm und korrekterweise abgepfiffen hat und danach auch mit Schiriball fortsetzte.

Ich glaube also nicht dass er hier bewusst die Austria benachteiligte sondern einfach die Holzhauser Situation falsch und schlecht bewertete. Soll ja vorkommen, dass die Schiris in Ö und sogar der Schörgi was nicht sehen.

Selbstverständlich sollte das aber nicht vorkommen (aber auch ich habe es erst so richtig in der WH wahrgenommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Alles klar. Ist an mir vorübergegangen. Auf Sky war das denke ich kein Thema, deshalb hab ich es gar nicht mitbekommen.

Ist dann natürlich bitter, wobei wir es ja drübergebracht haben. Am Mittwoch schlagen wir die Austria auch ohne Galvao. Wichtig ist eine Rückkehr gegen die Admira. Die ist für mich derzeit klar stärker als die Austria.

Also so leicht wird das am Mittwoch nicht. Wir haben immerhin nur 1:0 gewonnen, das Tor war Glück, haben 5 Goßchancen vergeben und diese schlechte Austria trotzdem auch zu 3 Topchancen kommen lassen. 

Aber vielleicht war dieser knappe Sieg besser wie ein haushoher. Jetzt sehen wir, dass es mit so einer Leistung wie gestern vielleicht nicht für den Aufstieg reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
oli93 schrieb vor 10 Minuten:

Laut ORF war Monschein leicht vorne mit dem Fuß, aber war wirklich schwer zu sehen. Kein Vorwurf an den Liri 

okay, danke. wie schwmmlandla gesagt hat, war das auf sky nichtmal ein thema. da hats klar danach ausgesehen als ob galvao das aufgehoben hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Also das ist ein musterbeispiel einer roten Karte. Absolut keine Ahnung wie man das auch nur irgendwie anders sehen kann.

Da war weit und breit kein Mitspieler der Eingreifen hätte können und er greift nunmal auf den Hals und bringt ihn dadurch zu Fall! 

Dadurch zu Fall bringen und den Kontakt dankend anzunehmen, die sind doch noch ein erklecklich Maß an Nuancen dazwischen.

Beindruckender finde ich es wenn sich ein Viech von einem Stürmer bei sowas durchtankt und das Goal macht (gsd gestern nicht ;) ) , andrerseits wär Monschein auch blöd gewesen hätte er das Geschenk nicht angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oli93 schrieb vor 2 Minuten:

Also so leicht wird das am Mittwoch nicht. Wir haben immerhin nur 1:0 gewonnen, das Tor war Glück, haben 5 Goßchancen vergeben und diese schlechte Austria trotzdem auch zu 3 Topchancen kommen lassen. 

Aber vielleicht war dieser knappe Sieg besser wie ein haushoher. Jetzt sehen wir, dass es mit so einer Leistung wie gestern vielleicht nicht für den Aufstieg reicht.

Bin von einem Sieg überzeugt. Sehe uns klar im Vorteil aktuell. Natürlich muss die Leistung passen und die Chancenverwertung besser werden, das steht außer Frage. Auch wird es natürlich nicht leicht, das ist schon klar. Nichts desto trotz sollten wir als besseres Team drüberkommen. Und das werden wir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag