Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

"Fehler in der Kommunikation" heißt ja nur, dass er keine Posten an Nichtsleister wie Konsel vergeben hat, die keinerlei Anrecht darauf haben, aber von den Landesdodln reinreklamiert werden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Konsel die letzten 15 Jahre Entwicklung im Tormannspiel verschlafen hat. Ein guter Tormann spielt heute anders als 1998. Sicher, jeder denkt gern an Glanzparaden gegen Chile und ähnliche Heldentaten zurück. Aber wenn Konsel in der Tormannausbildung den Wissensstand von 1998 vermitteln will, ist er fachlich fehl am Platz.

Darüber hinaus könnte er auch schlichtweg didaktisch ungeeignet für den Posten sein. Etwas selbst gut können und es anderen gut beibringen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich vertraue darauf, dass Ruttensteiner Konsel mit einer völlig nachvollziehbaren Begründung abgelehnt hat.

Ob Schöttel das auch tun würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Auch nachdem ich mal eine Nacht darüber geschlafen habe, dreht sich bei mir bei der Vorstellung an die bevorstehenden Jahre der Magen um. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit (Unterschriftenaktionen, Demonstrationen oder dergleichen) die Satzungen des ÖFB zu ändern?! Man kann da doch nicht einfach tatenlos zusehen...?

War zuletzt bei der Wiederwahl des OÖ-Fußballpräsidenten in Gmunden (einen Tag nach der Teamchefentscheidung) anwesend. Die Landesbonzen waren natürlich auch vertreten (freilich, gab ja auch ein nettes Buffet). Die Herrschaften der Landesverbände werden von den Vereinen alle 4 Jahre via Abstimmung gewählt. Erstaunlich ist, dass sich alle erst kürzlich der Wiederwahl stellten, wodurch sie jetzt wieder fest im Sattel sitzen (Hübel: 2016, Geisler: 2015, wobei da scheinbar beim Geisler die Hauptversammlung anfangs nicht beschlussfähig war: http://www.tt.com/sport/sportintirol/10116549-91/geisler-wurde-als-tfv-präsident-im-amt-bestätigt.csp - Auch interessant) :facepalm:

Ist schon klar, dass man den Schöttel mal werken lassen soll, aber die ersten Anzeichen lassen mir die Haare zu Berge stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

 der ÖFB hat um eine hohe Millionensumme das Happelstadion umgebaut, anstatt es komplett neu zu errichten. :davinci:

die millionensumme war recht niedrig und ein neues stadion wäre sich damit niemals ausgegangen

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Atonal schrieb Gerade eben:

die millionensumme war recht niedrig und ein neues stadion wäre sich damit niemals ausgegangen

das ist korrekt, aber die Millionensumme war qausi beim Fenster rausgeschmissen man hätte den großen Augenblck Endrunde für einen Neubau nutzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

das ist korrekt, aber die Millionensumme war qausi beim Fenster rausgeschmissen man hätte den großen Augenblck Endrunde für einen Neubau nutzen müssen.

sorry das ist blödsinn. können wir sonst gern in einem anderen thread diskutieren

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Melzer89 schrieb vor 39 Minuten:

Auch nachdem ich mal eine Nacht darüber geschlafen habe, dreht sich bei mir bei der Vorstellung an die bevorstehenden Jahre der Magen um. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit (Unterschriftenaktionen, Demonstrationen oder dergleichen) die Satzungen des ÖFB zu ändern?! Man kann da doch nicht einfach tatenlos zusehen...?

War zuletzt bei der Wiederwahl des OÖ-Fußballpräsidenten in Gmunden (einen Tag nach der Teamchefentscheidung) anwesend. Die Landesbonzen waren natürlich auch vertreten (freilich, gab ja auch ein nettes Buffet). Die Herrschaften der Landesverbände werden von den Vereinen alle 4 Jahre via Abstimmung gewählt. Erstaunlich ist, dass sich alle erst kürzlich der Wiederwahl stellten, wodurch sie jetzt wieder fest im Sattel sitzen (Hübel: 2016, Geisler: 2015, wobei da scheinbar beim Geisler die Hauptversammlung anfangs nicht beschlussfähig war: http://www.tt.com/sport/sportintirol/10116549-91/geisler-wurde-als-tfv-präsident-im-amt-bestätigt.csp - Auch interessant) :facepalm:

Ist schon klar, dass man den Schöttel mal werken lassen soll, aber die ersten Anzeichen lassen mir die Haare zu Berge stehen!

Problem ist, dass keine geeigneten Gegenkandidaten gefunden wurden.

Was klar ist, bei einem nicht vorhandenen Anforderungsprofil und einer scheinbar unbegrenzten Anzahl an Wiederwahlmöglichkeiten

Was man dagegen machen kann? Den Unmut mit Transparenten ins Stadion tragen. Von der Bundesliga bis runter in die Unterklasse. Mitglied beim Verband werden und auch aktiv an den Sitzungen teilnehmen. Sprich das tun was der 08/15 Österreicher aus faulheit nicht macht. An Veränderung mitwirken und sich darum kümmern

bearbeitet von Meisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 2 Stunden:

Genau so schauts aus. Das macht doch hinten und vorne keinen gscheiten Schuh, bitte: die nächsten wichtigen Spiele kommen erst im September 2018, also in elf Monaten. Warum genau muss jetzt bitte bis 30. Oktober ein Trainer stehen? Glaubt ernsthaft jemand, dass das Trainingslager im November und das Testspiel am 14. so eine große Auswirkung auf die zukünftige Ausrichtung haben, sodass man das im Herbst 2018 sehen kann? Das ist doch komplett lächerlich, lieber sollte man einen professionellen Scoutingprozess für den künftigen Teamchef bis Hausnummer ~Weihnachten aufziehen, anstatt jetzt auf Stress innerhalb von drei Wochen (!) einen neuen Teamchef engagieren zu müssen. 

Damit die Spieler schon frühzeitig wissen (und ich kann es verstehen), ob sie die kommenden Lehrgänge kleinere Verletzungen haben oder krank sind? ;)

 

Das Problem beim Präsidium ist ja, dass die sich de facto selbst entmachten müssten und das tut niemand freiwillig; und der ein oder andere Landespräsident hat dann sehr gute Connections, das ihm immer zu einer erneuten Wiederwahl verhelfen...da wird es ziemlich schwierig einen Gegenkandidaten aufzustellen, geschweige denn gewinnen zu lassen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Joke schrieb vor 26 Minuten:

Guter Einwand. Was können wir (Fans) dagegen machen um unseren Unmut kundzutun? Hier im Forum sudern wird leider keinem etwas bringen...

Gar nichts oder vielleicht laden sie den Dannyo wieder ein für eine vollkommen sinnlose Debatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Solange solche Entscheidungen von 13 Personen getroffen werden wovon die 9 Landespräsidenten sowieso Ahnungslos sind was den Fußball betrifft wird es immer solch dumme Lösungen geben,da jeder auf seinen Vorteil und Ego bedacht ist.

Das gehört reformiert. Ich würde den Landesverbänden genau 1 Stimme geben. Das ist doch der Oberwitz, dass die pol. Günstlinge alleine schon eine 2/3 Mehrheit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Mark Aber schrieb vor 44 Minuten:

Das gehört reformiert. Ich würde den Landesverbänden genau 1 Stimme geben. Das ist doch der Oberwitz, dass die pol. Günstlinge alleine schon eine 2/3 Mehrheit haben.

Das stimmt. Wem diese Struktur eingefallen ist, der muss sich eingestehen, dass das doch eigentlich entscheidungstechnischer Selbstmord ist. Das kann gar nicht ordentlich funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Stunde:

Gar nichts oder vielleicht laden sie den Dannyo wieder ein für eine vollkommen sinnlose Debatte.

Das war schon klasse. "Des gibts afoch in kan andern Verband der Welt." :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.