Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Reiht sich nahtlos bei Krankl und Polster ein. Ein toller Fußballer, aber alles was danach kam völlig zum vergessen, und offenbar charakterlich sehr fragwürdig.

Ein Jammer, dass solche Leute von Sky hofiert werden und jedes Wochenende unwidersprochen ihren Rotz absondern dürfen.

Jetzt attestierst du Personen die du privat nicht kennst einen fragwürdigen Charakter?? Das rückt die charakterlich und menschlich wahrlich in ein besonders gutes Licht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Happelbua schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt attestierst du Personen die du privat nicht kennst einen fragwürdigen Charakter?? Das rückt die charakterlich und menschlich wahrlich in ein besonders gutes Licht...

Also was Krankl auf Sky teilweise von sich gibt ist fürchterlich, der ist wahnsinnig verbittert, ich brauch ihn ehrlich gesagt auch nimmer, man weiß oft schon im vorhinein welchen "Pfurz" er wieder fahren lässt. Wir wissen alle, dass man ihm die Heim EM weggenommen hat und bei Rapid ist er nicht Präsi......, solche Leute bringen dich im Fussball des 21.Jh nimmer weiter.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Happelbua schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt attestierst du Personen die du privat nicht kennst einen fragwürdigen Charakter?? Das rückt die charakterlich und menschlich wahrlich in ein besonders gutes Licht...

Ja, Polster, Krankl und Konsel attestiere ich aufgrund ihrer medialen Auftritte einen fragwürdigen Charakter. Was diese Personen regelmäßig absondern, ist unerträglich. Man kann hier von keinen Einzelfällen sprechen, sondern es wird ganz bewusste Stimmungsmache betrieben, die nur der eigenen Sache dienen soll, ganz egal, ob der österreichische Fußball Schaden nimmt. Und das ist ganz einfach charakterlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Problem ist eben auch, dass Schöttel in riesige Fussstapfen tritt, Ruttensteiner hat enorme Erfolge eingefahren, nicht nur mit der Herrennationalmannschaft, die Jugendmannschaften haben tolle Erfolge gefeiert, das Frauennationalteam, alles Bereiche für die er verantwortlich war, das muss ihm mal einer nachmachen, nicht umsonst hat Sammer gemeint, Österreich müsse Ruttensteiner ein Denkmal setzen, haben wir eh getan......., sicher muss man Schöttel eine faire Chance geben, aber wenn man ehrlich ist, war der Start schon misslungen, jeder von uns weiß, dass man in 10 Tagen den Ansatz eines Konzepts auf die Beine stellen kann, nur dieses Konzept hätte halt keine Chance gegen jenes von Ruttensteiner gehabt, insofern gleich keines, dann ist man fachlich nicht gleich angreifbar. (sry aber ist meine Meinung).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Ja, Polster, Krankl und Konsel attestiere ich aufgrund ihrer medialen Auftritte einen fragwürdigen Charakter. Was diese Personen regelmäßig absondern, ist unerträglich. Man kann hier von keinen Einzelfällen sprechen, sondern es wird ganz bewusste Stimmungsmache betrieben, die nur der eigenen Sache dienen soll, ganz egal, ob der österreichische Fußball Schaden nimmt. Und das ist ganz einfach charakterlos.

Eine Medaille hat immer 2 Seiten, ich denke als absolute Patrioten wollen sie in erster Linie Erfolg sehen, und das ehemalige Spieler, die zum großteil auch gemeinsam gekickt haben zusammenhalten, finde ich absolut nachvollziehbar, sowas nennt man Freundschaft und Patriotismus, klar, sowas kennt man als Mainstreamösterreicher nicht mehr...Koller zb, wollte in erster Linie Geld sehen, was man an seinem absurd hoch dotiertem Vertrag sieht...

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem ist eben auch, dass Schöttel in riesige Fussstapfen tritt, Ruttensteiner hat enorme Erfolge eingefahren, nicht nur mit der Herrennationalmannschaft, die Jugendmannschaften haben tolle Erfolge gefeiert, das Frauennationalteam, alles Bereiche für die er verantwortlich war, das muss ihm mal einer nachmachen, nicht umsonst hat Sammer gemeint, Österreich müsse Ruttensteiner ein Denkmal setzen, haben wir eh getan.......

Ich schätze Ruttensteiner sehr, fachlich und menschlich, leider war sein Fehler, Koller weiterwerkln zu lassen ohne Kritik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Happelbua schrieb vor 2 Minuten:

Eine Medaille hat immer 2 Seiten, ich denke als absolute Patrioten wollen sie in erster Linie Erfolg sehen, und das ehemalige Spieler, die zum großteil auch gemeinsam gekickt haben zusammenhalten, finde ich absolut nachvollziehbar, sowas nennt man Freundschaft und Patriotismus, klar, sowas kennt man als Mainstreamösterreicher nicht mehr...Koller zb, wollte in erster Linie Geld sehen, was man an seinem absurd hoch dotiertem Vertrag sieht...

Ich akzeptiere deine Meinung, mehr aber auch nicht. Diskussion ist von meiner Seite daher beendet - das hat keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Happelbua schrieb vor 6 Minuten:

Eine Medaille hat immer 2 Seiten, ich denke als absolute Patrioten wollen sie in erster Linie Erfolg sehen, und das ehemalige Spieler, die zum großteil auch gemeinsam gekickt haben zusammenhalten, finde ich absolut nachvollziehbar, sowas nennt man Freundschaft und Patriotismus, klar, sowas kennt man als Mainstreamösterreicher nicht mehr...Koller zb, wollte in erster Linie Geld sehen, was man an seinem absurd hoch dotiertem Vertrag sieht...

Ich schätze Ruttensteiner sehr, fachlich und menschlich, leider war sein Fehler, Koller weiterwerkln zu lassen ohne Kritik...

Da dürfte eine zu nahe Verbindung ausschlaggebend gewesen sein, wobei diesbezüglich natürlich auch oft das Thema Alaba genannt wird, ich denke Alaba in Topform kann fast überall spielen, aber leider hat er als ganz wichtiger Leistungsträger seine Leistung in den letzten ÖFB Partien einfach nicht bringen können, das war mMn ein Mitfaktor warum wir uns nicht für die WM qualifiziert haben, die Spiele waren alle sehr eng, mit einem Alaba in Topform drehst das eine oder andere Spiel und wir wären voll dabei. (das ist jetzt keine Kritik an Alaba, weil eben auch Topspieler mal Schwankungen haben, nur in dieser Phase hätte ich ihn lieber als LV gesehen).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Happelbua schrieb vor 4 Minuten:

Eine Medaille hat immer 2 Seiten, ich denke als absolute Patrioten wollen sie in erster Linie Erfolg sehen, und das ehemalige Spieler, die zum großteil auch gemeinsam gekickt haben zusammenhalten, finde ich absolut nachvollziehbar, sowas nennt man Freundschaft und Patriotismus, klar, sowas kennt man als Mainstreamösterreicher nicht mehr...Koller zb, wollte in erster Linie Geld sehen, was man an seinem absurd hoch dotiertem Vertrag sieht...

Ich schätze Ruttensteiner sehr, fachlich und menschlich, leider war sein Fehler, Koller weiterwerkln zu lassen ohne Kritik...

Oida. Was die Genannten (inkl Pfeffer) bei ihren Analysen bei sky abliefern, da schäme ich mich oft selber dafür. Wenn man sich vorstellt , dass diese dann auch gestandenen kichern eine taktikvorgabe geben sollen, dann kann ich mir das Gelächter in der Kabine vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Da dürfte eine zu nahe Verbindung ausschlaggebend gewesen sein, wobei diesbezüglich natürlich auch oft das Thema Alaba genannt wird, ich denke Alaba in Topform kann fast überall spielen, aber leider hat er als ganz wichtiger Leistungsträger seine Leistung in den letzten ÖFB Partien einfach nicht bringen können, das war mMn ein Mitfaktor warum wir uns nicht für die WM qualifiziert haben, die Spiele waren alle sehr eng, mit einem Alaba in Topform drehst das eine oder andere Spiel.

Bestimmt richtig, Glück bei der einen Quali, Pech bei der anderen, das liegt oft nah beieinander, man sollte sich damit abfinden, dass man als kleines Österreich nicht ensuite Wunderdinge vollbringen wird.

Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Oida. Was die Genannten (inkl Pfeffer) bei ihren Analysen bei sky abliefern, da schäme ich mich oft selber dafür. Wenn man sich vorstellt , dass diese dann auch gestandenen kichern eine taktikvorgabe geben sollen, dann kann ich mir das Gelächter in der Kabine vorstellen.

Wer soll darüber lachen??? Arnautovic oder Alaba?? Bei deren Interviews oder Aussagen muss man doch auch des öfteren lachen, vlt tut ihnen ein Trainer mit ähnlichem Intellekt sogar gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Happelbua schrieb vor 1 Minute:

Bestimmt richtig, Glück bei der einen Quali, Pech bei der anderen, das liegt oft nah beieinander, man sollte sich damit abfinden, dass man als kleines Österreich nicht ensuite Wunderdinge vollbringen wird.

"Kleines" Österreich ist eine Pemperlaussage sondergleichen.

Wenn man fachlich gute Leute mit Konzept an die richtigen Positionen bringt und nicht "Freunde und absolute Patrioten" dann ist die Größe des Landes obsolet. Beispiel: Schweiz, Belgien, Schweden und auch mit Abstrichen Nordirland zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Meisl schrieb vor 1 Minute:

"Kleines" Österreich ist eine Pemperlaussage sondergleichen.

Wenn man fachlich gute Leute mit Konzept an die richtigen Positionen bringt und nicht "Freunde und absolute Patrioten" dann ist die Größe des Landes obsolet. Beispiel: Schweiz, Belgien, Schweden und auch mit Abstrichen Nordirland zB

Und weiter?? Offenbar hat die bisherige Konstallation das nicht zustande gebracht, jetzt wird neu gewürfelt, abwarten, danach könnts immer noch alle sudern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Happelbua schrieb Gerade eben:

Und weiter?? Offenbar hat die bisherige Konstallation das nicht zustande gebracht, jetzt wird neu gewürfelt, abwarten, danach könnts immer noch alle sudern

Es geht auch nur peripher um die bisherige Konstellation. Hier wird ein gewisses Maß an Professionalität vom Verband eingefordert. Wenn zB ein Konsel nicht mal eine Aus/Weiterbildung, sondern sofort den Tormanntrainer machen will. Weil er eben ein Hawi is. Dann hat er im Aushängeschild des Ö Fussballs nichts verloren! Schau nur nach Deutschland, da hocken zwar ehem. Fusballer in wichtigen Positionen. Die haben aber allesamt was auf den Kasten. Populisten wie Breitner sind nur noch in den medien zu finden

Und soviel mehr als ein Krankl hat Koller auch nicht verdient. Nur da isses ja wurscht weil er ja ein nationales Heiligtum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.