Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
piranha023 schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaube schon, dass es Schöttel fachlich draufhaben könnte. Ich bin auch gerne bereit ihm eine Chance zu geben. Die Umstände seiner Bestellungen ergeben halt nicht wirklich ein gutes Bild. (wofür er aber fast am wenigsten kann)

Die erste Bewährungsprobe wird halt die Trainerbestellung sein und da hat er zig Einflüsterer, insofern wird sich die Sache sehr schwierig gestalten, die österreichische Lösung wird unter anderem auch mit den geringeren finanziellen Rahmenbedingungen argumentiert werden, wenn er z.B. Barisic statt Herzog aus dem Hut zaubert, hätte er mMn schon mal gute Arbeit geleistet. Ich sehe sonst weit und breit keine österreichischen Trainer die fachlich kompetent und verfügbar wären.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
piranha023 schrieb vor 20 Minuten:

Dieser Kommentar greift neben Geisler und Hübel auch Rinner namentlich an:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/leitartikel/Zum-Glueck-fallen-im-OEFB-jetzt-die-Masken;art11085,2698582

Naja, also ich kann mich erinnern, dass unmittelbar nach der verhauten EM Artikel zum Thema "Gruppenbildung im Team, diverse Vorfälle (darunter fliegende Teller), usw. erschienen sind. Der Rücktritt von Fuchs als Kapitän wohlgemerkt spricht halt auch Bände. Als ganz so "gut" beim "Mauscheln" sind auch die Kicker nicht. :augenbrauen:

Das war Ruttensteiner offenbar vorgeworfen wird ist der Umstand, dass er mit diesen Dingen erst jetzt rausrückt bzw. sich das Obige nunmehr bestätigt. Gruppenbildung, Alaba´s Rolle im Team,..... Und das geht dann, bei aller Kritik am ÖFB und den werten "Spezialisten" auch nicht. Das fällt dann in die Verantwortung des Trainers und im diesem Fall auch Sportdirektors, der ein sehr nahes Verhältnis zum Team pflegte.

Fragt sich halt nur, wie lange diese Dinge schon köcheln und vielleicht nur durch die EM-Quali überdeckt wurden.... :ratlos:

Ich tu mich halt schwer Koller und auch Ruttensteiner im Nachhinein einen Persilschein auszustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
OoK_PS schrieb am 8.10.2017 um 10:13 :

So brutal zerrissen quer durch alle Medien ist der ÖFB noch nie geworden - damit hat man wohl eher nicht gerechnet. Aber natürlich völlig gerechtfertigt nach dieser Farce. Die Medien scheinen in der Gegenwart angekommen zu sein, der ÖFB macht hingegen lieber wieder einen Schritt zurück in die Vergangenheit.

Ich bin gespannt, was der ORF heute macht. Schöttel ist zu Gast bei Sport am Sonntag.

also ich kann in den seriösen printmedien kaum richtig heftige kritik lesen - eventuell habe ich ein paar artikel übersehen. ich hab abseits der kleinen zeitung weder im kurier, standard noch presse irgendetwas gelesen was als brutal zerreissen interpretieren könnte. und was in laola1 oder 90minuten bzw 12termann steht, ist dem öfb vermutlich ziemlich egal, weil das nur minderheiten erreicht und damit kaum von größerer relevanz ist. ich war eher etwas enttäuscht dass im kurier und standard keine deutlicheren worte gefunden wurden.

okay - hab nun das wochenende nachgeholt und langsam häufen sich die kritischen artikel.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Jaisinho schrieb Gerade eben:

5 Landesdodln + 3x Bundesliga! ;)

Jo ein 5 zu 4 bei den Ländern ist viel ausgeglichener, als ich mir das je gedacht hätte.

Dass die Bundesliga da den Ausschlag in die andere Richtung gegeben hat ist einfach nur irre. Da sollens nochmal über den ach so kompetenten Kraetschmer reden. Dass Rinner ein Trottel ist war sowieso schon immer klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

also ich kann in den seriösen printmedien kaum richtig heftige kritik lesen - eventuell habe ich ein paar artikel übersehen. ich hab abseits der kleinen zeitung weder im kurier, standard noch presse irgendetwas gelesen was als brutal zerreissen interpretieren könnte. und was in laola1 oder 90minuten bzw 12termann steht, ist dem öfb vermutlich ziemlich egal, weil das nur minderheiten erreicht und damit kaum von größerer relevanz ist. ich war eher etwas enttäuscht dass im kurier und standard keine deutlicheren worte gefunden wurden.

Na da gabs schon so Einiges, vor allem auch kürzere Kommentare z.B. von Huber auf Twitter.

http://derstandard.at/2000065563291/Fussballpolitik-Praesident-in-Geiselhaft

http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/5299108/Oesterreichs-Fussball-droht-der-Rueckfall-in-Zeiten-der-Verhaberung

https://kurier.at/sport/fussball/nationalteam/fussball-warum-beim-oefb-der-sport-im-abseits-steht/290.203.667 (darunter: Leo Allein in Wien)

 

http://mobil.krone.at/592560 auch lesenswert, Gartner (dsa Krone-interview, über das auf laola 1 und 90minuten gesprochen wird). 

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Flash schrieb vor 1 Minute:

ja, habs schon gesehen - war noch deutlich hinten aufgrund der arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 29 Minuten:



Ich tu mich halt schwer Koller und auch Ruttensteiner im Nachhinein einen Persilschein auszustellen.

Natürlich sind Fehler passiert. Trotzdem sollte man die verpatzte EM auch einmal abhaken können. Wahrscheinlich wird darüber noch in 4,5 Jahren gesprochen.

Die Koller Ablöse kann ich ja noch eher nachvollziehen, auch wenn ich es ihm zugetraut hätte die Wende wieder zu schaffen.

Ruttensteiner abzulösen halte ich aber definitiv für falsch. Bei seiner Ablöse ging es auch nicht primär um sportliche Dinge. Wenn man alles berücksichtigt hat er definitiv mehr richtig als falsch gemacht.

Der Zustand des ÖFB ist desaströs. Man reißt ein ganzes Haus nieder, obwohl Spachtelarbeiten ausgereicht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Jo ein 5 zu 4 bei den Ländern ist viel ausgeglichener, als ich mir das je gedacht hätte.

Dass die Bundesliga da den Ausschlag in die andere Richtung gegeben hat ist einfach nur irre. Da sollens nochmal über den ach so kompetenten Kraetschmer reden. Dass Rinner ein Trottel ist war sowieso schon immer klar.

THIS! Ich war schockiert als ich das gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Strukturen des ÖFB sind nun mal so, dass die Länder viel Einfluss haben. Das muss keineswegs immer ungünstig sein. Aber den Rutti hat letztlich die Bundesliga abgeschossen, sonst steht´s 5:5 und die stimme des Vorsitzenden zählt. Den Schuh muss sich unsere ach so hochprofessionelle Liga anziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jaisinho schrieb vor 4 Stunden:

Naja, also ich kann mich erinnern, dass unmittelbar nach der verhauten EM Artikel zum Thema "Gruppenbildung im Team, diverse Vorfälle (darunter fliegende Teller), usw. erschienen sind. Der Rücktritt von Fuchs als Kapitän wohlgemerkt spricht halt auch Bände. Als ganz so "gut" beim "Mauscheln" sind auch die Kicker nicht. :augenbrauen:

 

Die Gruppenbildung und der fliegende Teller sind "Österreich"-Gschichterln. Warum werden die immer noch als Argumente gebracht? Bitte niemals vergessen: das ist dasselbe Blattl, das seinerzeit nach dem 2014er-Quali-Aus Tränen in Alabas Augen photogeshoppt, damit es dramatischer ausschaut!

Und der Rücktritt von Fuchs spricht überhaupt keine Bände. Das ganze wurde schon tausende Male durchdiskutiert, und außer Gerüchten und vagen "Insider"-Informationen war bisher keine einzige seriöse Quelle für die Behauptungen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich halte es auch für sensationell blöd, dass die BL-Vertreter, obwohl für jede Stimme eine Person beteiligt ist, "einstimmig" wählen. Machen sie da im Vorfeld eine Wahl vor der Wahl oder gehen sie vor einer Abstimmung noch schnell gemeinsam aufs Klo, um sich abzustimmen? Wo ist das Problem, wenn Rinner, Kraetschmer und Fuchs unterschiedlicher Meinung sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.