11. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Foda hat Fink taktisch zerstört. Muss man auch mal fest halten. Oft kommt das ja nicht vor.

Diesmal waren wir perfekt auf den Gegner vorbereitet.

Fink ist halt auch der Ultra-Foda, was sture Eindimensionalität im taktischen Bereich angeht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Fink ist halt auch der Ultra-Foda, was sture Eindimensionalität im taktischen Bereich angeht. :davinci:

Ja schon klar, nur hat uns die Austria letzes jahr noch 2 mal weggeschossen und heuer schauts anders aus, weil man sich was überlegt hat. :super: Ist schön zu sehen dass Foda versucht flexibler zu sein und sich weiterzuentwickeln.

Inzwischen sind wir alles andere als taktisch eindimensional, das kannst von der liste der foda kritik streichen.

Alleine das Pressing gegen ihre lächerlichen Abstöße mit Kurzpassspiel war schon legendär.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 50 Minuten:

Ja schon klar, nur hat uns die Austria letzes jahr noch 2 mal weggeschossen und heuer schauts anders aus, weil man sich was überlegt hat. :super: Ist schön zu sehen dass Foda versucht flexibler zu sein und sich weiterzuentwickeln.

Inzwischen sind wir alles andere als taktisch eindimensional, das kannst von der liste der foda kritik streichen.

Alleine das Pressing gegen ihre lächerlichen Abstöße mit Kurzpassspiel war schon legendär.

Auch hier gilt es abzuwarten. 1 Spiel macht keine Saison. Bei Foda habe ich immer die Befürchtung, dass er bei einer Niederlagenserie die Nerven weghaut und wieder in alte Muster verfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Ich mag den Freeze irgendwie. Diese Parolen im ASB vor jedem Match gegen uns gehören mittlerweile dazu. Dann fühlt sich der Sieg um einen Tick gleich noch schöner an. Vorallem wenn man sich diese Machtdemonstration noch einmal ansieht :D

Ich hab es aufgenommen und werde mir das heute Abend sehr genüsslich reinziehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 7 Stunden:

Auf Stürmerfoul, nicht Schwalbe.

Ja noch schlimmer! :facepalm: Gottlob haben wir die Partie gestern im Griff gehabt. Wie man hier auf "Stürmerfoul" entscheiden....UNGLAUBLICH. :facepalm::ratlos:

 

flachzange1987 schrieb vor 5 Stunden:

Ich war auch perplex, nach dem 3x gezeigt wurde, wie Pires mit beiden Beinen voraus in den Zweikampf geht.

Sagen wir mal so: Das er absichtlich so reingehen wollte glaube ich nicht. So deppert kann man in Minute 91. bei einem längst verlorenen Spiel nicht sein. Noch dazu, wo das Nächste das Wiener Derby ist. 

Das er in den Zweikampf geht, ja sicher. Aber durch das "Wegrutschen" kommt das Ganze erst so richtig in "Fahrt".

Rot ist sicher nicht falsch und vertretbar. Aber ich sehe es nicht als das "Über-Brutalo-Foul", als das es dargestellt wird.

Wobei die Austria in Sachen Ausschluss im Grunde eh nicht hadern darf. Holzhauer war da schon "überreif". Und 2 weitere klar Elfer für Sturm wurden auch "großzügig" übersehen. Vom "Stürmerfoul" des Deni Alar spreche ich lieber nimmer, sonst reg ich mich noch mehr auf.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na guad gratuliere zum leider verdienten Sieg. Ich hab den leisen Verdacht meine Austria hat einfach gewartet bis ich wieder dabei bin damit wir dann beim nächsten Spiel gegen euch den 100ten Sieg also den Jubiläumssieg ausgiebig gemeinsam feiern können. Habe die Ehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Freeze schrieb vor 57 Minuten:

Na guad gratuliere zum leider verdienten Sieg. Ich hab den leisen Verdacht meine Austria hat einfach gewartet bis ich wieder dabei bin damit wir dann beim nächsten Spiel gegen euch den 100ten Sieg also den Jubiläumssieg ausgiebig gemeinsam feiern können. Habe die Ehre.

Ach, ihr habt uns im Frühjahr richtig hergewetzt mit teilweise perversen Toren (Pires Weitschuss). sportlich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
kingpacco schrieb vor 20 Stunden:

Gratulation meinerseits zu einen verdienten Sieg, auch in dieser Höhe. Obwohl man sagen muss, daß wir es euch sehr leicht gemacht haben. Trotzdem eine sehr starke Leistung von euch

Danke. Wennst jetzt noch anerkennst, das die rote Karte zu geben war und nicht irgendwas von Freispruch daherfaselst, kann man dich ernst nehmen ;)

jetzt grade die rote karte gesehen? Wo war das bitte eine rote karte? Der Spielt ja ganz klar erst den ball! Also normalerweise erwarte ich mir einen freispruch. Wenn tätlichkeiten bei anderen vereinen keine nachträgliche Sperren  bedeuten ,kann das auch keine Sperre bedeuten.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GraveDigger schrieb vor 20 Stunden:

Marvin Potzmann Fußballgott!

Für mich definitiv der Aufsteiger der Saison (ähnlich wie Gratzei letztes Jahr). Und ich hab mich geärgert, dass man seinen Vertrag überhaupt verlängert hat :facepalm:

Neben den starken Neuerwerbungen muss man wirklich mal positiv hervorheben, dass gerade die Leistungen der schon etwas gescholtenen Spieler (Hierli, Huspek, Deni) und die Moral des Teams, sehr viel zu dem positiven Verlauf der heurigen Saison beitragen. Da passt schon sehr viel und man steht zurecht da wo man ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gue schrieb vor 1 Stunde:

Für mich definitiv der Aufsteiger der Saison (ähnlich wie Gratzei letztes Jahr). Und ich hab mich geärgert, dass man seinen Vertrag überhaupt verlängert hat :facepalm:

Neben den starken Neuerwerbungen muss man wirklich mal positiv hervorheben, dass gerade die Leistungen der schon etwas gescholtenen Spieler (Hierli, Huspek, Deni) und die Moral des Teams, sehr viel zu dem positiven Verlauf der heurigen Saison beitragen. Da passt schon sehr viel und man steht zurecht da wo man ist.

Das stimmt schon, Alar wurde ja auch ziemlich geprügelt und viele meinten der wird nie mehr so treffen wie in der Vorsaison, bei Huspek und Potzmann war ich immer skeptisch, bin es eigentlich immer noch ein bisserl weil ich mir fast nicht vorstellen kann dass die wirklich dauerhaft so spielen.

Hierländer hat einen gewaltigen Leistungssprung gemacht, er hat letzte Saison schon gezeigt dass er an einem guten Tag ein Spieler ist der den Unterschied ausmachen kann, aber heuer ist er viel konstanter, und hat auch andere Rollen am Feld bekommen die besser zu ihm passen das macht ja auch einiges aus.

Roger Schmidt meinte einst Hierländer weiß selbst nicht mal wie gut er wirklich ist, der hat ihn soweit ich mich erinnern kann aber sogar als RV gesehen, bei uns hat er jetzt die Freiheiten sowohl durchs Zentrum als über die Seite zu kommen.

Was auffällt ist dass wir mMn auch eine sehr intelligente Mannschaft am Platz haben, das unterschätzt mancher vielleicht. Vor allem Hierländer und Zulj - auch wenn man es letzterem so vielleicht nicht anmerkt, sind doch Spieler die Fußball sehr gut verstehen und mit Hirn spielen, Potzmann hat v.a. gestern auch gezeigt dass er das kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 52 Minuten:

In Österreich muss man am Spielfeld vermutlich erst einen niederstechen, damit man mehr als zwei Spiele Sperre bekommt. :augenbrauen:

Dann bekommst schon eine ordentliche Sperre. 5 Spiele.

 

 

(4 davon auf Bewährung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.