Österreich vs. Serbien


Admira Fan

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Christian2016 schrieb am ‎23‎.‎09‎.‎2017 um 11:12 :

Naja, ein bisserl was haben wir schon auch noch mitzureden :) Sollten wir und Wales gewinnen, haben sie am letzten Tag eine Zitterpartie daheim gegen Georgien.

 

halbe südfront schrieb am ‎25‎.‎09‎.‎2017 um 11:06 :

 

Ändert halt nichts an der Ausgangsposition. Und wegen eben dieser kommen die Zuschauer. Die wollen die fixe Quali feiern. ;)

 

Genau deshalb müssen wir hier etwas mitreden. Die vielen serbischen Zuseher sollen enttäuscht nach hause gehen nachdem sie den ÖFB finanziell unterstützt haben.

So eine Situation war aber vorhersehbar. Es war ziemlich klar, dass man ein "Auswärtsspiel" haben wird wenn man keine sportlich erfolgreiche Qualifikation spielt.

Dass der österreichische Fußballfan ein schwarz-weiß Denker sondergleichen ist verstärkt jetzt noch die Situation. Wo sind denn die 48.000 die an einem Montag Abend um 18:00 gegen Lichtenstein im Stadion waren jetzt an einem Freitag-Abend zur besten Stadionzeit gegen Serbien dem Team den Rücken kehren?

Es springen so viele auf den Erfolgszug auf. Geht es dann ein bisschen schlechter, dann raunzen alle und schimpfen, dass der österreichische Fußball und das Nationalteam das Letzte ist.

Die Wahrheit liegt einfach in der Mitte und unser Team hätte sich trotz dieser Qualifikation mehr Zuseher verdient. Denn sie haben bei mir immer noch extrem viel Kredit durch die vorangegangene Quali zur EURO 2016.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
honnes schrieb vor 17 Stunden:

Genau deshalb müssen wir hier etwas mitreden. Die vielen serbischen Zuseher sollen enttäuscht nach hause gehen nachdem sie den ÖFB finanziell unterstützt haben.

 

..........dein Wort in Kollers Ohren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Langsam aber sicher packt mich wieder das Länderspielfieber.

Heute hat es mit Sabitzer, Alaba und Harnik drei Ausfälle gegeben

Nachnomminiert wurden Schobesberger, Lazaro und Knasmüllner.

 

Es gibt 2 RV im Kader, keinen Lv, dafür gleich 5 IV (...)

 

my take 3-5-2:

-------------------Burgstaller---Gregoritsch----------------

Arnautovic--------Schaub-----Kainz---------------Bauer

-------------------------------Baumi----------------------------

-----------Hinteregger-----Drago-----Danso---------------

-------------------------Lindner/Pervan-----------------------

*Bauer hat heuer schon öfter RM gespielt als RV müsste also gehen
*Gregoritsch könnte man eine Chance geben sich zu beweisen, Burgstaller spielt ja auch in einer Doppelspitze so viel ich weiß (?), würde wohl auch profitieren
*Da Juno und Schöpfi immer noch nicht verfügbar sind sollten Schaub und/oder Kainz den kreativen Funken im Mittelfeld versprühen

 

oooooder:

------------Arnautovic---Burgstaller---Kainz------------

Schobesberger-----Schaub----Baumgartlinger-----Bauer

-----------Hinteregger-----Drago-----Danso---------------

-------------------------Lindner/Pervan-----------------------

*noch linkslastiger als die erste Version, Schobesberger und Schaub sollten sich gut kennen und könnten mit Arnie gute Offensivpower haben. Defensiv dafür wohl anfällig

 

 

Wie sieht eure Meinung dazu bzw. eure Aufstellung aus? :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Burgstaller

Arnautovic  - ????  -  Schaub

Ilsanker  -  Baumgartlinger

Hinteregger  -  Prödl  -  Dragovic  -  Bauer

Lindner

 

Nach den Ausfällen von Junuzovic, Schöpf und jetzt sogar noch der Notnagel auf dieser Position Alaba, gehen mir die Ideen für den ZOM gehörig aus. Knasmüllner im Kader schön und gut, aber für ein Startelfdebut ist es da wohl ganz klar zu früh. Aber ja, im Mittelfeld haben wir ja kein Problem, der LV entscheidet die Spiele ....

Eventuell kann man ja Arnautovic als ZM mißbrauchen und links kann irgendein anderer herumpfuschen. Muß man wohl im Training heraustüfteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Nach den Ausfällen von Junuzovic, Schöpf und jetzt sogar noch der Notnagel auf dieser Position Alaba, gehen mir die Ideen für den ZOM gehörig aus. Knasmüllner im Kader schön und gut, aber für ein Startelfdebut ist es da wohl ganz klar zu früh. Aber ja, im Mittelfeld haben wir ja kein Problem, der LV entscheidet die Spiele ....

Eventuell kann man ja Arnautovic als ZM mißbrauchen und links kann irgendein anderer herumpfuschen. Muß man wohl im Training heraustüfteln.

Sehe ich genauso. Mittelfeldakteure haben wir genug aber eben keine echten ZOM momentan. Wie wichtig Juno im System war sieht man spätestens jetzt. Eigentlich wäre Gregoritsch ja auf der ZOM/HS Position im Einsatz, aber ich weiß nicht wie viel Kreativität er da mitbringt. Ist er nicht eigentlich gelernter Stürmer?

Arnautovic ZOM könnte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

Burgstaller

Arnautovic  - ????  -  Schaub

Ilsanker  -  Baumgartlinger

Hinteregger  -  Prödl  -  Dragovic  -  Bauer

Lindner

 

Nach den Ausfällen von Junuzovic, Schöpf und jetzt sogar noch der Notnagel auf dieser Position Alaba, gehen mir die Ideen für den ZOM gehörig aus. Knasmüllner im Kader schön und gut, aber für ein Startelfdebut ist es da wohl ganz klar zu früh. Aber ja, im Mittelfeld haben wir ja kein Problem, der LV entscheidet die Spiele ....

Eventuell kann man ja Arnautovic als ZM mißbrauchen und links kann irgendein anderer herumpfuschen. Muß man wohl im Training heraustüfteln.

Wolf würde ins OM perfekt passen. Wird aber wohl Kainz werden im OM, nehme ich an. Also Alternativen gibt es da schon noch genug. Da hätte es keine 3 Fragezeichen gebraucht. :davinci: 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 14 Minuten:

Sehe ich genauso. Mittelfeldakteure haben wir genug aber eben keine echten ZOM momentan. Wie wichtig Juno im System war sieht man spätestens jetzt. Eigentlich wäre Gregoritsch ja auf der ZOM/HS Position im Einsatz, aber ich weiß nicht wie viel Kreativität er da mitbringt. Ist er nicht eigentlich gelernter Stürmer?

Arnautovic ZOM könnte funktionieren.

Falls Lazaro fit ist sollte es Imho eh auf arno-schaub-lazaro rauslaufen, würde aber ne 3er IV und gregoritsch als HS bevorzugen

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Wolf würde ins OM perfekt passen. Wird aber wohl Kainz werden im OM, nehme ich an. Also Alternativen gibt es da schon noch genug. Da hätte es keine 3 Fragezeichen gebraucht. :davinci: 

 

Für dich nicht, für mich schon. Bei Wolf gilt für mich das selbe wie für Knasmüllner, bei Kainz bin ich sowieso der Meinung, dass er dann halt links auflaufen muß und Arnautovic in die Mitte rückt - das hab ich auch angeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Für dich nicht, für mich schon. Bei Wolf gilt für mich das selbe wie für Knasmüllner, bei Kainz bin ich sowieso der Meinung, dass er dann halt links auflaufen muß und Arnautovic in die Mitte rückt - das hab ich auch angeführt.

Wolf wurde normal nominiert, Knasmüllner erst nach dem sich 3 Spieler verletzt haben. Also Wolf dürfte schon einen anderen Stellenwert haben, und wenn er Koller in den Trainings überzeugt gibt es sicher auch Chancen dass er da beginnt. Wäre weit klüger als alles mögliche umzustellen und aufeinmal einen Arni in's OM zu stellen. Wtf? 

Und bzgl. deiner zweiten Variante, du würdest wirklich Arni ins OM stellen damit Kainz auf Links auflaufen kann? Das ist ja ein "ärgerer" Blödsinn. 

Arnautovic  Kainz/Wolf   Schaub

Und die Sache hat sich. Wieso so kompliziert denken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Wolf wurde normal nominiert, Knasmüllner erst nach dem sich 3 Spieler verletzt haben. Also Wolf dürfte schon einen anderen Stellenwert haben, und wenn er Koller in den Trainings überzeugt gibt es sicher auch Chancen dass er da beginnt. Wäre weit klüger als alles mögliche umzustellen und aufeinmal einen Arni in's OM zu stellen. Wtf? 

Und bzgl. deiner zweiten Variante, du würdest wirklich Arni ins OM stellen damit Kainz auf Links auflaufen kann? Das ist ja ein "ärgerer" Blödsinn. 

Arnautovic  Kainz/Wolf   Schaub

Und die Sache hat sich. Wieso so kompliziert denken? 

 

Wie gesagt, dass muß der Teamchef wohl in den Trainings heraustüfteln. Im ZM traue ich dem Arnautovic jedenfalls deutlich mehr zu als dem Kainz, er rückt ja auch so immer wieder mal rein und an Kreativität mangelt es ihm wahrlich nicht. Ob Wolf schon so weit ist muß der Coach beurteilen, ich bin mir da sehr unsicher. Die spielen da nicht gegen eine U19 - Truppe.
Ärgerer Blödsinn? Ich finde der Kainz auf diesem Niveau als ZOM wäre genau das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Wie gesagt, dass muß der Teamchef wohl in den Trainings heraustüfteln. Im ZM traue ich dem Arnautovic jedenfalls deutlich mehr zu als dem Kainz, er rückt ja auch so immer wieder mal rein und an Kreativität mangelt es ihm wahrlich nicht. Ob Wolf schon so weit ist muß der Coach beurteilen, ich bin mir da sehr unsicher. Die spielen da nicht gegen eine U19 - Truppe.
Ärgerer Blödsinn? Ich finde der Kainz auf diesem Niveau als ZOM wäre genau das.

Hast du Wolf mal spielen sehen? Ist die Bundesliga eine U19 Truppe oder Marseille/Guimares eine U19 Truppe? Jedes mal hat er überzeugt, das spricht für seine Klasse. 

Kainz spielt in Bremen mehr oder weniger jede Woche diese "OM"  Position ;) 

Wirklich kompletter Blödsinn, den du da im Sinn hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Man wird sehen.

Wenn Kainz da in Deutschland überzeugt auf ZOM, dann soll es so sein. Ich geb zu, da hab ich ihn noch nicht spielen sehen. Für mich ist er als starker LM/LOM in Erinnerung.
Und natürlich hab ich Wolf gesehen. Wie gesagt - ob er für eine Partie gegen Serbien bereit ist muß der Teamchef beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Man wird sehen.

Wenn Kainz da in Deutschland überzeugt auf ZOM, dann soll es so sein. Ich geb zu, da hab ich ihn noch nicht spielen sehen. Für mich ist er als starker LM/LOM in Erinnerung.
Und natürlich hab ich Wolf gesehen. Wie gesagt - ob er für eine Partie gegen Serbien bereit ist muß der Teamchef beurteilen.

Seine besten Spiele hat er eindeutig über die Seite gemacht, er wuselt sehr viel herum im Mittelfeld und nur selten kam was zählbares raus aber positiv ist dass er zu Einsätzen kommt. Negativ dass er immer der erste Spieler ist der ausgewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Seine besten Spiele hat er eindeutig über die Seite gemacht, er wuselt sehr viel herum im Mittelfeld und nur selten kam was zählbares raus aber positiv ist dass er zu Einsätzen kommt. Negativ dass er immer der erste Spieler ist der ausgewechselt wird.

 

Danke.

 

Also doch kein Wunderwuzzi auf der 10. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.