Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Weil das eine ganz andere Situation ist. Die sind alle nicht zum dritten Mal Kandidaten. Der einzige der schon mal neben Herzog als Kandidat gehandelt wurde war Foda und der ist es jetzt auch geworden.

Auch wenn er schon öfters Kandidat war bedeutet das nicht automatisch, dass er es auch wird; Herzog hat sich anscheinend darauf verlassen, deswegen seine überzogene Reaktion jetzt; jetzt ist er in der Realität gelandet, trotz Freunderlwirtschaft ist er es nicht geworden, und das ist auch gut so; jetzt kann er es allen zeigen, welche Fehlentscheidung es war, ihn nicht zu nominieren, indem er bei einem Klub groß aufzeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn es gut gespielt ist, ist es mir deutlich lieber, als ein Rekordnationalspieler, der offenbar immer noch glaubt, aufgrund irgendwelcher früherer Verdienste Anrechte auf irgendwelche Positionen zu haben, die er aufgrund seiner Qualifikation eigentlich bei halbwegs realistischer Selbsteinschätzung gar nicht haben darf.

Wer behauptet denn dass Herzog das glaubt. Das lese ich hier ständig? Behauptet hat er lediglich genügen Erfahrung als Teamtrainer zu besitzen "ich mache seit Jahren nix anderes".

Ich persönlich glaube auch dass Teamtrainer und Klubtrainer zwei ziemlich unterschiedliche Sparten mit unterschiedlichen Anforderungen sind. Und von den gehandelten Kandidaten hatte Herzog in diesem Bereich (Trainer einer National-Auswahl) mit Abstand die meiste Erfahrung. Warum wird es eigentlich nie so betrachtet?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Ich persönlich glaube auch dass Teamtrainer und Klubtrainer zwei ziemlich unterschiedliche Sparten mit unterschiedlichen Anforderungen sind. Und von den gehandelten Kandidaten hatte Herzog in diesem Bereich (Trainer einer National-Auswahl) mit Abstand die meiste Erfahrung. Warum wird es eigentlich nie so betrachtet?

Ist schon richtig, dass es zwei unterschiedliche Dinge sind, dennoch lernt man, auch als Trainer, am meisten wenn man es häufig macht. Da hat ein Klubtrainer mit beinahe 50 Spielen (Testspiele also inklusive) pro Saison und beinahe täglichem Training deutlich mehr Möglichkeiten sich ein Profil zu verschaffen, als ein Trainer, der, selbst wenn man seine Zählweise als korrekt ansieht, in über 10 Jahren gerade mal 100 Spiele bestritten hat und dazu für jedes Spiel im Durchschnitt wahrscheinlich ein oder zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert hat. Vor allem wenn er dann noch als ehemaliger Profi sich die Jahre im Nachwuchsbereich auch schon erspart hat.

Ich denke, dass ein Herzog mit ein, zwei halbwegs guten Jahren als Klubtrainer locker NT-Trainer werden könnte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ist schon richtig, dass es zwei unterschiedliche Dinge sind, dennoch lernt man, auch als Trainer, am meisten wenn man es häufig macht. Da hat ein Klubtrainer mit beinahe 50 Spielen (Testspiele also inklusive) pro Saison und beinahe täglichem Training deutlich mehr Möglichkeiten sich ein Profil zu verschaffen, als ein Trainer, der, selbst wenn man seine Zählweise als korrekt ansieht, in über 10 Jahren gerade mal 100 Spiele bestritten hat und dazu für jedes Spiel im Durchschnitt wahrscheinlich ein oder zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert hat. Vor allem wenn er dann noch als ehemaliger Profi sich die Jahre im Nachwuchsbereich auch schon erspart hat.

Ich denke, dass ein Herzog mit ein, zwei halbwegs guten Jahren als Klubtrainer locker NT-Trainer werden könnte.

Stimmt schon. Beide Wege haben durchaus ihre Berechtigung.

Ich sehe es halt so wie wenn Radiosender Ö3 einen Nachfolger für Robert Kratky sucht und in die nähere Auswahl kommen dann einer der schon 2 Praktikum bei Ö3 gemacht hat, Moderator bei FM4 war und zusätzlich noch der Assistent von einem Moderator eines US-amerikanischen Senders (Herzog). Die anderen beiden Kandidaten sind 2 Fernsehmoderatoren von Wien Heute und von Steiermark Heute die beide auch schon bei RTL in Deutschland und der eine sogar schon bei SRF2 tätig war.

Wer ist für den Job als Ö3-Radio-Moderator dann am geeignetsten?

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Wer ist für den Job als Ö3-Radio-Moderator dann am geeignetsten?

Der Vergleich hinkt nicht nur, der braucht schon einen Rollstuhl. Die Anforderungen bei TV- und Radio-Moderatoren sind deutlich unterschiedlicher als bei Trainer für Klub und Nationalteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Der Vergleich hinkt nicht nur, der braucht schon einen Rollstuhl. Die Anforderungen bei TV- und Radio-Moderatoren sind deutlich unterschiedlicher als bei Trainer für Klub und Nationalteam. 

Das ist jetzt deine Meinung. Ich glaube dass die Unterschiede vergleichbaren Ausmaßes sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Das ist jetzt deine Meinung. Ich glaube dass die Unterschiede vergleichbaren Ausmaßes sind.

Bei dem einen kannst ausschauen wie Gollum, beim anderen nicht. Die Stimme und Aussprache ist um einiges wichtiger, wenn das der einzige Punkt ist, der an den Zuseher/-hörer transportiert wird. Gestik und Mimik kann man als Radiomoderator ignorieren. Es sind natürlich manche Dinge wichtig, aber es ist eben nicht gleich.

Nationalteam und Klub spielen beide den gleichen Sport mit einer gleichen Anzahl an Spielern und mit den gleichen Vorbereitungen vor einem Spiel. Einziger Unterschied ist, dass ein Klubtrainer deutlich mehr Zeit hat seine Ideen zu transportieren, aber auch da kann man selten Jahre damit verbringen, sondern steht schon nach kurzer Zeit unter Erfolgsdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
reallumpi schrieb vor 20 Stunden:

Wobei das Weinzirl und der ÖFB sagen, Schalke dagegen sagt stimmt nicht. Da bin ich fast eher geneigt Weinzirl und dem ÖFB zu glauben.

Schalke hat dazu aber kein Motiv (Breitenreiter wurde auch schnell für Hannover frei gegeben).
Weinzierl kann damit immerhin ein Scheitern der Gespräche "begründen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Ich persönlich glaube auch dass Teamtrainer und Klubtrainer zwei ziemlich unterschiedliche Sparten mit unterschiedlichen Anforderungen sind. Und von den gehandelten Kandidaten hatte Herzog in diesem Bereich (Trainer einer National-Auswahl) mit Abstand die meiste Erfahrung. Warum wird es eigentlich nie so betrachtet?

Es gibt sicher Unterschiede in den Aufgabengebieten und Intensität der Bereiche, auch die Einflußmöglichkeiten auf Spieler und Mannschaften sind unterschiedlich, aber man trainiert immer noch den selben Sport. 

Vielleicht ist der eine Trainer für das eine oder andere besser geeignet, aber im Grunde sind in etwa die gleichen Qualitäten gefordert. 

Aber anscheinend vergessen immer noch einige, dass Herzog als Auswahltrainer ebenso nicht überzeugt hat, weder bei der U21 und noch weniger mit der U23 der USA. 

Man holt halt keinen Teamchef, der eigentlich nur Misserfolge hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb am ‎04‎.‎11‎.‎2017 um 06:43 :

Wer behauptet denn dass Herzog das glaubt. Das lese ich hier ständig? Behauptet hat er lediglich genügen Erfahrung als Teamtrainer zu besitzen "ich mache seit Jahren nix anderes".

Natürlich, wieso sonst ärgert sich Herzog dermaßen, dass er nicht genommen wurde und immer wieder auf seine längst vergangene Karriere verweist?

Natürlich sind Teamtrainer und Vereinstrainer etwas anderes; das wird keiner abstreiten. Gemeinsam haben sie, dass man auf den Posten kompetente Personen sehen will. Und, wenn du mitgelesen hast, habe ich ein Beispiel gebracht, wie es in der Wirtschaft abläuft und wieso soll es beim Sport nicht genauso sein?
Herzog könnte durch seine Arbeit bei einem Verein zeigen, dass der ÖFB einen Fehler gemacht hat. Aber, stattdessen jammert er herum und meint, dass sich der ÖFB nicht mehr melden brauche. 
Es gibt eine Menge von Trainer, die reihenweise durch Vorstellungsgespräche fallen und sich nirgends öffentlich darüber beschweren. Die (dann) unterklassige Vereine übernehmen, "Gras fressen" und sich nach oben arbeiten. In gewisser Weise war das Foda so und daher kann man Foda eben besser verkaufen; Foda wurde es auch nicht, weil er beim letzten Hearing durchgefallen ist, sondern, weil Ruttensteiner im Rückblick dann eben einen Trainer gefunden hat, der eben besser als Foda war. Foda ist, so du dich etwas mit der "Politik im Verband" beschäftigt hast, halt so etwas, wie ein Kompromisskandidat; zwar aus Österreich, aber dennoch keiner, der nicht nichts vorzuweisen hat und daher vertretbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 28 Minuten:

Hat Herzog mittlerweile eigentlich schon einen Klub übernommen?

:davinci: 

Der geht sich im Betrieb von diesem Ernesto vorstellen. Denn dort kommt keiner umsonst zu einem Vorstellungsgespräch. Jeder wird genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb am 15.1.2018 um 15:23 :

In Wales wählte man den Teamchef zwischen zwei Andi Herzogs,... am Ende hat sich Giggs gegen Bellamy durchgesetzt. Mal schauen, welcher Partei das bei der nächsten Teamchefsuche in die Karten spielen wird. :davinci:

War Giggs nicht Trainer bei ManU unter Fergeuson (?) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.