SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Postaholic
miken schrieb vor 2 Minuten:

klar ist es auch fehlende qualität. rose fehlt aber auch die cleverness, das optimum aus den spielern zu holen, wie garcia. entweder du spielst riskantes hollywood a' la schmidt/hütter und holst dir dafür aber auch entsprechende qualität dazu. oder du setzt hauptsächlich auf talente und nationalen durchschnitt, dafür sollte aber auch der trainer dazu fähig sein, ein passendes konzept für den kader zu erarbeiten.

Ich bezweifle, dass ein anderes System eine Option darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Altach 93. 0:1, Rapid 93. 2:2 und heute wieder....über mangelndes Spielglück brauchen wir uns jetzt mal nicht beschweren, weil sonst wär der Blick auf die Tabelle ein ganz anderer. Spielaufbau und im letzten Drittel das ist einfach zu wenig und zu wenig variabel. Da sollte halt der Trainer mal nach Lösungen suchen mit dem Team....

Wobei man gegen Rapid zumindest ein paar Chancen rausgespielt hatte und eigentlich auch ein paar mehr Tore hätte machen können. Bis auf die Aktion von Dabbur hatten wir heute ja nicht unbedingt viele Chancen. 

Aber ich denke eigentlich schon, dass es va an der derzeitigen Spielerqualität liegt (inkl. Formschwankungen und Verletzungen) und nicht so sehr an Rose oder der Taktik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
FRITZtheCAT schrieb Gerade eben:

I hob den Kühbauer eigentlich nie mögen, aber er trifft mit seine Analysen doch meistens den Punkt. 

Kühbauer beim ORF noch mit Abstand einer der Fähigsten. Im Gegensatz zu diesen offensichtlich parteiischen Kommentatoren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onlyaroth schrieb vor 7 Minuten:

Ich bezweifle, dass ein anderes System eine Option darstellt.

abwarten. wenn sich rose weiter richtung zeidler 2.0 entwickelt, wird auch unserem freund nichts übrig bleiben, als geld in die hand zu nehmen und einige wirkliche verstärkungen zu verpflichten, oder wieder auf das rangnick system zu scheißen und einen garcia 2.0 als trainer zu holen...

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich seh das Problem hauptsächlich darin, dass die YL Spieler ganz anders spielen, als zb Berisha. Da stimmt das Stellungsspiel überhaupt nicht, die Lauf und Passwege stimmen überhaupt nicht und dann sieht das ziemlich amateurhaft aus. Schlager wird ziemlich viel Qualität reinbringen, das werden wir am Mittwoch sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
miken schrieb vor 7 Minuten:

klar ist es auch fehlende qualität. rose fehlt aber auch die cleverness, das optimum aus den spielern zu holen, wie garcia. entweder du spielst riskantes hollywood a' la schmidt/hütter und holst dir dafür aber auch entsprechende qualität dazu. oder du setzt hauptsächlich auf talente und nationalen durchschnitt, dafür sollte aber auch der trainer dazu fähig sein, ein passendes konzept für den kader zu erarbeiten.

Naja, ohne Flügel kein Flügelspiel. Im Vergleich zum Vorjahr fehlen mit Wanderson, Laimer, Lazaro und Soriano dann halt doch recht wichtige Spieler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Mir wäre lieber, er würde im ZM ordentlich spielen. Heuer war das noch nicht wirklich überzeugend mMn. Natürlich super, dass er solche Tore macht, aber tw. schon ein ziemlicher Witz, was er spielt. Die Kompaktheit des MF ist komplett im Schwimmen. Keine Ahnung, wann sich Rose endlich traut, Schlager in die Startelf zu geben. 

Wäre sowieso ganz interessant, was Rose aktuell mit Schlager vor hat, denn kurz vor der Leitgeb Einwechslung hat's ja so ausgesehen, als würde sich der Xaver bereit machen ... und dann kam's doch ganz anders. Dass Meisl jetzt im Ranking schon vor Igor steht ist zwar grundsätzlich ganz cool, nachvollziehbar ist es mEn nach aber nicht.

Insgesamt also zumindest für Aussenstehende durchaus nicht immer nachvollziehbare Personalentscheidungen bisweilen ... 

Moonsson schrieb vor 3 Minuten:

Ich seh das Problem hauptsächlich darin, dass die YL Spieler ganz anders spielen, als zb Berisha. Da stimmt das Stellungsspiel überhaupt nicht, die Lauf und Passwege stimmen überhaupt nicht und dann sieht das ziemlich amateurhaft aus. Schlager wird ziemlich viel Qualität reinbringen, das werden wir am Mittwoch sehen 

Ageh, das bildest Dir ein. Bei Rb wird immer gleich gespielt, egal ob U11, Liefering, YL, Salzburg oder Ostdeutschland ...;)

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir gefällt einfach nicht was ich da zur Zeit am Platz sehe. Alles durch die Mitte wir rennen 90 Minuten an der gleichen Stelle an - der Gegner braucht nur vier fünf Spieler dort postieren und aus ist es. 

Drei Punkte nicht unbedingt hochverdient aber doch in Ordnung auch das wir einmal Glück haben ist schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Haidara war heute ziemlich zweikampfstark, nur Ulmer war besser von der Quote her (hat aber deutlich weniger ZK bestritten). Daka war wirklich nicht gut im Spiel, hatte sogar weniger Ballaktionen als Walke und nur eine mehr als Joker Wolf.

Haidara hat das übrigens vor allem durch die zweite HZ erreicht. In der ersten HZ war er da nicht so gut unterwegs. 

Ich fand Sama übrigens auch ganz ok :ratlos: der wurde doch va aufgrund akkuter Rot-Gefährdung ausgewechselt. 

CC ist in HZ2 auch ein bisschen besser geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb Gerade eben:

Wobei heute Lainer den CC gemacht hat. Selbe Position, selber beschissener Kopfball. Was zum Teufel is mit unseren Kopfbällen los? Wir waren da ja noch nie stark aber momentan ist es ein Graus. 

Mir kommt va vor, dass wir in die meisten offensiven Duelle gar nicht reingehen. Mir ist schon klar, dass man va die zweiten Bälle erobern will, aber ein bisschen enthusiastischer könnte man schon in die Offensivkopfbälle gehen, va wenn ein Haufen Bälle blind nach vorne geschnalzt werden. Daka, Guli, Dabbur, etc. gewinnen gefühlt 1 von 5 Kopfbällen da vorne und gleichzeitig wissen die Gegner mittlerweile auch schon, dass man es bei uns nur die hohe Flanke auf den AV suchen muss, und eine gute Chance haben wird. Wie oft war heuer der AV bei einem Gegentor mittendrin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.