Oliver Lederer war Trainer


mrneub

Recommended Posts

Experte für eh alles

wir werden ja sehen, wie es weitergeht. Sollte es nicht aufwärts gehen und man wie gegen Mattersburg einfach untergeht, wird Lederer wohl irgendwann gehen. Freiwillig oder beurlaubt. Bisher hat er nur gezeigt, dass er stur an seinem System festhält. Das lässt man ihm jetzt nicht mehr durchgehen so wie die Schwarzl-Aussage klingt. Schupps Kritik konnte ihm wurscht sein, der hatte keine Entscheidungsgewalt. Der Vorstand schon. Jedenfalls finde ich Schwarzls Aussagen sehr positiv, scheint einer zu sein, der nicht einfach alles laufen lässt und zuschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

passender Kurier-Artikel. Dass wir schon wieder einen neuen Angestellten (Gramann) haben, ist an mir vorbeigegangen. Ich dachte, über den wurde nur diskutiert.

https://kurier.at/sport/bundesliga/ohne-praesident-und-sportchef-sucht-st-poelten-die-wende/311.128.926

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nosky schrieb vor 11 Minuten:

Wennst da anschaust wie die Admira spielt muss der Erfolg den Lederer damals hatte auch von Baumeister ausgegangen sein.

Wir hatten halt auch einen ganz anderen kader als ihr jetzt! Da hat das system lederer halbwegs geklappt! Aber man hat ja schon unter buric gesehen, dass es noch besser ging - hätte ich damals schon nicht erwartet

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 11 Minuten:

Wennst da anschaust wie die Admira spielt muss der Erfolg den Lederer damals hatte auch von Baumeister ausgegangen sein.

wenn man nur nach den Ergebnissen geht dürfte nur Baumeister verantwortlich gewesen sein. Aber das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

wenn man nur nach den Ergebnissen geht dürfte nur Baumeister verantwortlich gewesen sein. Aber das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.

Wennst da anschaust wie die Admira jetzt spielt versteht der Baumeister weit mehr von den ganzen als Lederer. Denke ich mir jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

Wir hatten halt auch einen ganz anderen kader als ihr jetzt! Da hat das system lederer halbwegs geklappt! Aber man hat ja schon unter buric gesehen, dass es noch besser ging - hätte ich damals schon nicht erwartet

Was bei der Admira schon bewundernswert ist, ihr schafft das, trotz namhafter Abgänge und doch einiger Verletzten Eure Ergebnisse zu holen die ihr braucht. Eure Saison heuer ist ja echt ein Hammer!

PS: Dass den WAC gestern paniert habts ist für uns schon praktisch, weil sich die Tabelle nicht zusätzlich verschlimmert. (An verbessern mag ich gar nicht zu hoffen. ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn ich mir anschau wie Mattersburg unter Baumgartner spielt wär's rückblickend wahrscheinlich klüger gewesen, ihn schon letzten Winter zu holen...denke dann würden wir heute ganz anders dastehen und das sag ich obwohl ich von Baumgartner menschlich nie restlos überzeugt war 

Aber bei Mattersburg zeigt er wie man als Verein mit eingeschränkten Möglichkeiten agieren muss - harte Arbeit, große physische Präsenz, schnörkelloses Spiel nach vorne ohne Anspruch ein Barca 2.0 auf Gebietsliganiveau sein zu wollen 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
nosky schrieb vor 12 Stunden:

Wennst da anschaust wie die Admira jetzt spielt versteht der Baumeister weit mehr von den ganzen als Lederer. Denke ich mir jedenfalls.

 

SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

wenn man nur nach den Ergebnissen geht dürfte nur Baumeister verantwortlich gewesen sein. Aber das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.

Ich halte mich hier wirklich vornehm zurück. Aber ich muss euch wirklich eine Frage stellen. Habt ihr in der Saison wo offiziel das „Duo“ Lederer/Baumeister am Werk war auch nur ein einziges Training der Admira gesehen? 

Ich denke nämlich nicht. Wäre das Gegenteil der Fall so würde diese Thematik gar nicht aufkommen. Wenn ihr es mir nicht glauben wollt, dann fragt die Journalisten die damals von der Admira berichteten. Diese werden euch mitteilen, dass die Beteiligung von Baumeister am Trainingsplatz die gesamte Saison lang... freundlich ausgedrückt „überschaubaur“ war. Soll nicht heißen, dass Baumeister kein guter Trainer ist. Die Arbeit in jener Saison war jedoch die von Lederer und die hat nichtsdestotrotz zur Europa League gereicht. 

Lederer hat bislang wenig Erfolg beim SKN, aber deshalb jetzt seine vergangenen Erfolge/Errungenschaften mit solch einer argen Vehemenz schlecht machen zu wollen ist mMn ein sehr fragwürdiges Verhalten. 

So, somit bin ich auch wieder raus. 

Lg 

MA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

du fragst ernsthaft, ob sich St. Pöltner einen Tag frei nehmen, ins Auto hüpfen und sich in der Südstadt ein Admira-Training geben? ;)

Es wird schon stimmen, dass dort Baumeister dort wenig am Trainingsplatz stand. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht der Chef war. Glaubst ein Jose Mourinho leitet jedes Training selber? Der gibt auch vor was getan wird und die Co-Trainer führen das dann aus. Also das ist kein Hinweis darauf, ob Lederer bei der Admira besser war. Alleiniger Cheftrainer ist er nur hier.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

du fragst ernsthaft, ob sich St. Pöltner einen Tag frei nehmen, ins Auto hüpfen und sich in der Südstadt ein Admira-Training geben? ;)

Es wird schon stimmen, dass dort Baumeister dort wenig am Trainingsplatz stand. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht der Chef war. Glaubst ein Jose Mourinho leitet jedes Training selber? Der gibt auch vor was getan wird und die Co-Trainer führen das dann aus. Also das ist kein Hinweis darauf, ob Lederer bei der Admira besser war. Alleiniger Cheftrainer ist er nur hier.

Schade, dass man sich so wenig (nämlich gar keine) Mühe gibt meine Nachricht zu lesen oder gar zu verstehen.

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe: „fragt die Journalisten die damals von der Admira berichteten. Diese werden euch mitteilen, dass die Beteiligung von Baumeister am Trainingsplatz die gesamte Saison lang... freundlich ausgedrückt „überschaubaur“ war.“

Du hast den Kern dieser Nachricht schon verstanden oder? Vielleicht hat dich das Wort Trainingsplatz gestört. Trainingplatz + neben dem Platz + in der Kabine wäre vielleicht besser gewesen. Am Trainingsplatz konnte man es halt am offensichtlichsten sehen. Alles andere werden dir Spieler und Journos so bestätigen. 

Baumeister war eben anwesend, fast jedes Training war er am Platz. Nur hatte er nichts zum Vorgeben. Wenn du auch nur ein einziges Training gesehen hätte, würdest du solch eine nachweislich falsche Aussage denke ich auch nie tätigen.

Lederer hat bei der Admira das gesamte Training geplant und durchgeführt hat. Jede Ansprache gehalten, jeden Gegner vorbereitet, jede Aufstellung gemacht. Wie gesagt, einfach die Leute fragen die damals die Admira gecovered haben. Die wussten Bescheid. 

Alleiniger Cheftrainer war er außerdem letzte Saison und da hat man im 2. Quartal Salzburg die bislang letzte Heimniederlage zugefügt. Da war Baumeister Sportdirektor, wollen wir ihm das jetzt auch zuschreiben? 

LG 

MA 

PS: bevor jetzt der nächste Shitstorm ins Rollen kommt, meine Ausgangsaussage ist mMn wahrer denn je: 

Lederer hat bislang wenig Erfolg beim SKN, aber deshalb jetzt seine vergangenen Erfolge/Errungenschaften mit solch einer argen Vehemenz schlecht machen zu wollen ist mMn ein sehr fragwürdiges Verhalten.„

bearbeitet von MomoFalco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MomoFalco schrieb vor 26 Minuten:

Schade, dass man sich so wenig (nämlich gar keine) Mühe gibt meine Nachricht zu lesen oder gar zu verstehen.

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe: „fragt die Journalisten die damals von der Admira berichteten. Diese werden euch mitteilen, dass die Beteiligung von Baumeister am Trainingsplatz die gesamte Saison lang... freundlich ausgedrückt „überschaubaur“ war.“

Du hast den Kern dieser Nachricht schon verstanden oder? Vielleicht hat dich das Wort Trainingsplatz gestört. Trainingplatz + neben dem Platz + in der Kabine wäre vielleicht besser gewesen. Am Trainingsplatz konnte man es halt am offensichtlichsten sehen. Alles andere werden dir Spieler und Journos so bestätigen. 

Baumeister war eben anwesend, fast jedes Training war er am Platz. Nur hatte er nichts zum Vorgeben. Wenn du auch nur ein einziges Training gesehen hätte, würdest du solch eine nachweislich falsche Aussage denke ich auch nie tätigen.

Lederer hat bei der Admira das gesamte Training geplant und durchgeführt hat. Jede Ansprache gehalten, jeden Gegner vorbereitet, jede Aufstellung gemacht. Wie gesagt, einfach die Leute fragen die damals die Admira gecovered haben. Die wussten Bescheid. 

Alleiniger Cheftrainer war er außerdem letzte Saison und da hat man im 2. Quartal Salzburg die bislang letzte Heimniederlage zugefügt. Da war Baumeister Sportdirektor, wollen wir ihm das jetzt auch zuschreiben? 

LG 

MA 

Gut OL war also einmal erfolgreich als Trainer bei der Admira. Dies allerdings nichtsdestotrotz mit UNTERSTÜTZUNG von Baumeistet. Kann und muss man so anerkennen!

Einmal aber war er beim SKN (bis jetzt) absolut nicht erfolgreich. Hier hat er keine Unterstützung von Baumeister. Klarerweise ist es nicht so einfach erklärt weil andere Faktoren reinspielen, aber erkennst da eine Tendenz.

Zum Sonstigen "Verhalten" als Trainer die ich als negativ Empfinde:

- Die Kaderpolitik ist mMn sehr fragwürdig: Bsp.

               -Riegler von 1 auf 3,

                -Bajrami ist richtig schlecht und spielt (fast) immer

                 -Muhamedbegovic/Luan patzen und Diallo ist td. definitiv Geschichte

                - Stürmerfrage: ohne Kommentar

- Er hält stur an einer Philosophie mit Ballbesitzspiel bzw. "Positionsspiel" fest die absolut erbärmlich anzusehen ist und auch nicht funktioniert.

- Wenn man was ändert ist es die Aufszellung auf 3er Kette und die hat noch nie funktioniert

Alles in allem für mich keine Punkte die die mich dazu veranlassen ihn als guten Trainer zu bezeichnen.

Ich war nie der Riesen Fan von Lederer und bins jetzt schon gar nicht mehr! Trotzdem würd ich es ihm schon noch vergönnen, dass er zeigt was er draufhat und mich eines besseren belehrt. Ich glaube halt nur, dass das was er zeigt auch das ist was er drauf hat.

Und wie @SKN-Fan schon angedeutet hat nur weil am Trainingsplatz oder sonst an einem Ort der Journalisgen zugänglich ist Lederer "anschafft" heißt das nicht, dass nicht Baumeister die Entscheidungen trifft und zwar dann wenn man nicht am Platz oder sonst wo ist und du mein lieber es nicht sehen kannst. So wies aussieht war da nämlich schon ein gutes Stück von Baumeisters Philosphie dabei.

 

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
nosky schrieb vor 11 Minuten:

Und wie @SKN-Fan schon angedeutet hat nur weil am Trainingsplatz oder sonst an einem Ort der Journalisgen zugänglich ist Lederer "anschafft" heißt das nicht, dass nicht Baumeister die Entscheidungen trifft und zwar dann wenn man nicht am Platz oder sonst wo ist und du mein lieber es nicht sehen kannst. So wies aussieht war da nämlich schon ein gutes Stück von Baumeisters Philosphie dabei.

 

Schade, dass du bei dieser nachweislich falschen Aussage bleibst. „Du mein Lieber es nicht sehen kannst“. Wie gesagt, einfach die Spieler von damals fragen, wobei die wissen es dann auch nicht weil Baumeister denen im Schlaf wohl doch was anderes eingebläut hat.

Außerdem hat Lederer Baumeister zum Verein geholt und nicht umgekehrt. Ganz einfach, weil ihm damals die Lizenz gefehlt hat. 

Meine Grundaussage wird immer bedenklicher: 

„Lederer hat bislang wenig Erfolg beim SKN, aber deshalb jetzt seine vergangenen Erfolge/Errungenschaften mit solch einer argen Vehemenz schlecht machen zu wollen ist mMn ein sehr fragwürdiges Verhalten.“ 

lg

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MomoFalco schrieb vor 45 Minuten:

Schade, dass du bei dieser nachweislich falschen Aussage bleibst. „Du mein Lieber es nicht sehen kannst“. Wie gesagt, einfach die Spieler von damals fragen, wobei die wissen es dann auch nicht weil Baumeister denen im Schlaf wohl doch was anderes eingebläut hat.

Außerdem hat Lederer Baumeister zum Verein geholt und nicht umgekehrt. Ganz einfach, weil ihm damals die Lizenz gefehlt hat. 

Meine Grundaussage wird immer bedenklicher: 

„Lederer hat bislang wenig Erfolg beim SKN, aber deshalb jetzt seine vergangenen Erfolge/Errungenschaften mit solch einer argen Vehemenz schlecht machen zu wollen ist mMn ein sehr fragwürdiges Verhalten.“ 

lg

MA

Ich glaube ich hab' mich da nicht explizit genug ausgedrückt: Ich habs auch geschrieben: Oliver Lederer war als Trainer (einmal) erfolgreich und das nachweislich. Ich will, dass nicht schlecht reden! Es ist sein Erfolg den kann ihm niemand mehr nehmen. Ich hab' nur darauf verwiesen, dass Baumeister (egal wieviel Einfluss) damals halt dabei war und jetzt nicht mehr! Egal, solange er vorne steht als cheftrainer ist er verantwortlich und damit erfolgreich.

Die momentaufnahme, ohne auf die alten Erfolge die ich nicht schmälern will, zu blicken ist OL weder Erfolgreich, noch zeichnet er sich durch taktische Raffinesse oder dem beliebten "entwickeln von Spielern" (wie ich diese Phrase hasse :D) aus. Ergo nenne ich das schon schlecht.

Aber wie gesagt im Spiel Erfolg gegen Misserfolg stehts für OL: 1:1! Ich glaub aber, dass er bei Pölten die Partie nicht mehr auf 2:1 drehen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.