Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:2 (0:0)


Silva

Recommended Posts

TFC
mrneub schrieb vor 1 Minute:

kein kopftreffer, "nur" schulter/rücken. Wie man in deinem Bild sieht hat Pavelic auch klar zurückgezogen. Ich find nicht das " zuerst am ball" komplett wuascht ist aber egal.  genug darüber geredet, so ziemlich jeder "Experte" sieht hier ein Gelb Foul.

is wirklich egal, und ich versteh eure dunkelgrüne brille ja auch sehr gut :) der öfb hat entschieden, damit is die diskussion hinfällig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HwG schrieb vor 7 Minuten:

is wirklich egal, und ich versteh eure dunkelgrüne brille ja auch sehr gut 

So lächerlich, ernsthaft. Selbst wenn man die Meinung von jemanden vorlegt, der sich intensiver mit dem Schiedsrichterwesen auseinandersetzt, als wohl jeder ASB-User, soll es eine dunkelgrüne Brille sein. Was nicht passt, kann einfach nicht wahr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
HwG schrieb vor 12 Minuten:

is wirklich egal, und ich versteh eure dunkelgrüne brille ja auch sehr gut :) der öfb hat entschieden, damit is die diskussion hinfällig!

Ob der ÖFB entschieden hat oder nicht, ist für die Diskussion hier völlig unbedeutend. Ebenso die Kommentare aus anderen channels.

Wir versuchen hier aus UNSEREM Blickwinkel eine Beurteilung - das wird uns auch niemand nehmen können, genau so wie es auch euer Recht ist.
Bei jeder normalen Gerichtsverhandlung in unserem Rechtssystem haben alle beteiligten Seiten das Recht, ihre eigene Sicht darzustellen. Das Urteil wird auch immer diese beteiligten Sichtweisen berücksichtigen. In der Bundesliga ist das allerdings NICHT der Fall. Da entscheiden "Unvoreingenommene" über Motive und Details, zB ob ein Regelverstoss absichtlich geschah oder nicht.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Ob der ÖFB entschieden hat oder nicht, ist für die Diskussion hier völlig unbedeutend. Ebenso die Kommentare aus anderen channels.

Wir versuchen hier aus UNSEREM Blickwinkel eine Beurteilung - das wird uns auch niemand nehmen können, genau so wie es auch euer Recht ist.
Bei jeder normalen Gerichtsverhandlung in unserem Rechtssystem haben alle beteiligten Seiten das Recht, ihre eigene Sicht darzustellen. Das Urteil wird auch immer diese beteiligten Sichtweisen berücksichtigen. In der Bundesliga ist das allerdings NICHT der Fall. Da entscheiden "Unvoreingenommene" über Motive und Details, zB ob ein Regelverstoss absichtlich geschah oder nicht.

niemand will dir das nehmen! :) es ist nur lächerlich, wenn die meinungen wieder mal von NIE UND NIMMA WAR DAS IRGENDWAS. WAR NUR BALL GESPIELT (rapid) bis DER WOLLT IHN UMBRINGEN UND HAT IHM MIT DEM FUSS INS GESICHT GETRETEN (konkurrenz) auseinander gehen. ich kann gut und gerne auch mal einen fehler eines spielers von "meinem" verein einsehen. 

das der öfb die diskussion nicht beeinflusst ist mir klar, aber die folgen den fouls sind jetzt am tisch. für den öfb wars rohes spiel inkl. 2 spiele sperre. das "damit basta" war nur auf seine sperre bezogen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HwG schrieb Gerade eben:

niemand will dir das nehmen! :) es ist nur lächerlich, wenn die meinungen wieder mal von NIE UND NIMMA WAR DAS IRGENDWAS. WAR NUR BALL GESPIELT (rapid) bis DER WOLLT IHN UMBRINGEN UND HAT IHM MIT DEM FUSS INS GESICHT GETRETEN (konkurrenz) auseinander gehen. ich kann gut und gerne auch mal einen fehler eines spielers von "meinem" verein einsehen. 

das der öfb die diskussion nicht beeinflusst ist mir klar, aber die folgen den fouls sind jetzt am tisch. für den öfb wars rohes spiel inkl. 2 spiele sperre. das "damit basta" war nur auf seine sperre bezogen!

es war auch ein fehler so reinzugehen aber dennoch war es kein rot foul (siehe eingebrachte punkte). Gelb hätte gereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HwG schrieb vor 4 Minuten:

es ist nur lächerlich, wenn die meinungen wieder mal von NIE UND NIMMA WAR DAS IRGENDWAS. WAR NUR BALL GESPIELT (rapid) [..]

Es sagt halt keiner, dass es nichts war. Es war ein Foul, es war eine Karte. Die Farbe Gelb wäre halt richtig(er) gewesen. Wenn dann sogar Fachexperten diese Meinung bestätigen, dann ist es halt interessant, dass gerade Leute, die hier eine 100% klare Rote sehen sich trauen fehlende Objektivität vorzuwerfen und dabei gleich mal die Fachexpertenmeinung lächerlich machen wollen. Warte nur darauf, dass man "Collinas Erben" unterstellt in der Rapid-Bubble zu arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Es sagt halt keiner, dass es nichts war. Es war ein Foul, es war eine Karte. Die Farbe Gelb wäre halt richtig(er) gewesen. Wenn dann sogar Fachexperten diese Meinung bestätigen, dann ist es halt interessant, dass gerade Leute, die hier eine 100% klare Rote sehen sich trauen fehlende Objektivität vorzuwerfen und dabei gleich mal die Fachexpertenmeinung lächerlich machen wollen. Warte nur darauf, dass man "Collinas Erben" unterstellt in der Rapid-Bubble zu arbeiten...

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
HwG schrieb vor 15 Minuten:

 WAR NUR BALL GESPIELT 

von ballgespielt redet hier keiner, es wurde nur kommuniziert dass er vor dem salzburger am ball war wenn auch nur kurz aber als erster, somit ist es sehr wohl zu erwähnen da ja auch die regelauslegung dies wiedergibt und zur auslegung der strafe sehr wohl einen großen einfluss hat!

keiner spricht von einer normalen gelben oder nimmt pavelic in schutz ( es war und ist dumm von ihm so rein zu gehn ) aber um mich nochmals zu wiederholen es ist auch keine glas klare rote, wie ja mittlerweile mehrfach von experten, ehemaligen schiedsrichtern oder auch vom gegnerischen trainer so kommuniziert wurde!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ganz egal wie da alle drum herum reden - wenn ich so in einen Zweikampf gehe muss ich rechnen dass ich rot riskiere. Hier handelt es sich nur um cm die er mit dem ganzen Knie den Kopf verfehlt und das ist vorher nicht berechenbar. Es war eine dumme Aktion von Pavelic. Ich bin durch und durch grün aber was gäbe es da für einen Aufschrei wenn jemand so den Schobi oder Schaub attackiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
pv13 schrieb vor 14 Minuten:

Ganz egal wie da alle drum herum reden - wenn ich so in einen Zweikampf gehe muss ich rechnen dass ich rot riskiere. Hier handelt es sich nur um cm die er mit dem ganzen Knie den Kopf verfehlt und das ist vorher nicht berechenbar. Es war eine dumme Aktion von Pavelic. Ich bin durch und durch grün aber was gäbe es da für einen Aufschrei wenn jemand so den Schobi oder Schaub attackiert.

Finde ich nicht. Das war ja kein klassischer Zweikampf, sondern beide Spieler sind auf den Ball gegangen und haben sich gegenseitig nicht wirklich wahrgenommen. Und der Ball war alles andere als ein Ball auf Kopfhöhe, den versuchen wohl die meisten Spieler in den meisten Fällen so mit dem Fuß zu spielen. Daher sehe ich da wenig "Schuld" bei Pavelic oder gar eine große Dummheit.

Edit: Dass die Salzburg-Fans nicht Pavelic für den Einsatz applaudiert haben, ist eh klar. Und natürlich würde es mich aufregen, wenn ein Spieler von uns so erwischt wird. Aber es ist und bleibt ein unglücklicher Zusammenstoß. Da regen mich Einstiege wie z.B. Madl gegen Kainz, Lainer gegen Traustason und Holzhauser gegen Kuen mehr auf, weil da die Spieler bewusst großes Risiko gegangen sind. Und die haben aber alle nur Gelb bekommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo und jetzt is es auch dann wieder gut. Viel wichtiger, finde ich dass wir gekämpft haben wie die Löwen und dies zu 10. Diese zwei Spiele Sperre, verkraften wir und Pavelic sollt in dieser Zeit das beste daraus machen, trainieren! Ich bin noch immer angetan ob dieser fulminanten Leistung in Salzburg, das war echt richtig gut! Mit ein wenig mehr cleverness, gewinnt die Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
HwG schrieb vor 34 Minuten:

 

Mich stört die Haltung: "Ich bin objektiv und du nicht", die sich bei solchen Diskussionen wie eine Gummiwurscht durchzieht. Niemand ist objektiv, nicht einmal die Strafrichter vom ÖFB, denn sie haben max. 3 Kameraeinstellungen und dabei auch nur bestimmte Ausschnitte. Ich kann mich nur über verschiedene Sichtweisen dem Sachverhalt annähern. Wir sind hier selbstverständlich die Advokaten von Pavelic und bringen ein, was FÜR ihn sprechen könnte. Natürlich muss jedes Argument dem Geschehenen entsprechen.
Was für mich in diesem Fall völlig untergeht ist die Tatsache, dass sich beide frontal mit etwa der selben Geschwindigkeit in vollem Bewusstsein der Folgen von vorne angenähert haben.
Und lediglich die Entscheidung von Farkas, seinen Kopf zu senken hat aus ihm das Opfer und aus Pavelic den Täter gemacht. Hätte Pavelic auch so (dumm) entschieden, lägen jetzt beide mit Schädelzertrümmerung in einer Salzburger Aufbarungshalle.

mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Jo und jetzt is es auch dann wieder gut. Viel wichtiger, finde ich dass wir gekämpft haben wie die Löwen und dies zu 10. Diese zwei Spiele Sperre, verkraften wir und Pavelic sollt in dieser Zeit das beste daraus machen, trainieren! Ich bin noch immer angetan ob dieser fulminanten Leistung in Salzburg, das war echt richtig gut! Mit ein wenig mehr cleverness, gewinnt die Rapid.

"Gut" ist die mittlerweile 4. grenzwertige ROT-Entscheidung gegen uns nicht ! Wir kämpfen nicht erst seit diesem Spiel bitter um jeden noch so kleinen Erfolg, darum sind solche Dinge inzwischen von besonderer Bedeutung.
Aber die Leistung unseres Teams steht über dieser Fehlentscheidung, da gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Dir recht geben, bringen tut es halt wenig bis gar nichts mMn. Obwohl dadurch natürlich, und das finde ich schon positiv, ev. ein paar Köpfe hellhörig werden/müssen und da geht es jetzt gar ned nur um uns. Geduld ist halt so eine Sache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

"Gut" ist die mittlerweile 4. grenzwertige ROT-Entscheidung gegen uns nicht ! Wir kämpfen nicht erst seit diesem Spiel bitter um jeden noch so kleinen Erfolg, darum sind solche Dinge inzwischen von besonderer Bedeutung.
Aber die Leistung unseres Teams steht über dieser Fehlentscheidung, da gebe ich dir recht.

Wobei mich nur diese von Pavelic wirklich aufregt. Joe hat sich zu einem leichten Tritt hinreißen lassen, das ist üblicherweise Rot, auch wenn das Regelwerk auch Gelb hergeben würde. Schrammel wäre sowieso gegangen, egal ob Rot oder Gelb, auch wenn mMn Gelb richtig gewesen wäre. Murg darf sich einfach nicht zu dem hinreißen, wenn er dann den Assistenten auch wirklich trifft, kann das schon Rot sein. 

Edit: Also selbst wenn diese 3 Szenen ab und zu vielleicht ohne direkte Rote enden, so war es in meinen Augen alles vertretbar bzw. egal. Bei Pavelic sehe ich das aber wirklich anders.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Wobei mich nur diese von Pavelic wirklich aufregt. Joe hat sich zu einem leichten Tritt hinreißen lassen, das ist üblicherweise Rot, auch wenn das Regelwerk auch Gelb hergeben würde. Schrammel wäre sowieso gegangen, egal ob Rot oder Gelb, auch wenn mMn Gelb richtig gewesen wäre. Murg darf sich einfach nicht zu dem hinreißen, wenn er dann den Assistenten auch wirklich trifft, kann das schon Rot sein. 

Edit: Also selbst wenn diese 3 Szenen ab und zu vielleicht ohne direkte Rote enden, so war es in meinen Augen alles vertretbar bzw. egal. Bei Pavelic sehe ich das aber wirklich anders.

Kann ich so nur 1:1 unterschreiben. Joelinton und Murg fällt unter die Kategorie dumm und selbst schuld. Bei Pavelic ist das nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.