Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:2 (0:0)


Silva

Recommended Posts

HwG schrieb vor 14 Stunden:

Ich lass es eh, sorry für die störung in eurem sich-selbst-bestätigen :D

Im Übrigen ein gutes Beispiel warum User aus anderen Channels bei uns mittlerweile teilweise sehr schlecht beleumundet sind. Etwas posten, Antworten/Fakten erhalten die einem nicht gefallen, mit einem blöden Einzeiler antworten oder in weiterer Folge gar nicht mehr darauf eingehen.

Spiegelt auch ein bissl die Diskussionskultur in der heutigen Zeit wider.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Lächerlich, da hast bei jeder Standard-Situation 3 tätlichkeiten durch herum schubsen.

Herumschubsen != mit Fuß Richtung Spieler treten. Bei der Situation muss Joe sich vor allem selber an der Nase nehmen, dass er Rot bekommen hat.

Da stört mich halt, dass der Einstieg davor mehr oder weniger ungeahndet geblieben ist, der von der Intention und Härte sicher nicht weniger schlimm war als der von Pavelic. Und dann hat der gleiche Spieler in der zweiten Hälfte noch eine ähnliche Aktion geliefert und ist dennoch ohne Karte ausgetauscht worden. 

Aber ist eh egal mittlerweile, ich lass die Diskussion jetzt bleiben. Die (bzw. manche) Veilchen glauben die Objektivität gepachtet zu haben und ignorieren halt alles, was dagegen spricht, weil es nicht in ihre eigene Traumwelt passt. Soll so sein. Wäre halt nett, wenn sie dann in ihrem Bereich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allgemein habe ich den Eindruck, dass die Disziplin unter Zocki besser funktioniert hat. Klar ist Fußball ein emotionaler Sport und man kann schon manchmal aus dem Affekt heraus Blödsinn machen. Trotzdem wären alle gut beraten den Spielern etwas mehr Beherrschung abzuverlangen. Kommt auch besser bei den Schiris an, wenn nicht immer nachgestänkert wird, egal ob diese jetzt recht haben oder nicht. Letztendlich erspart man sich viel Ärger.

 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe mir das Spiel gestern nochmals angeschaut.

Besonders die letzten 7-8 Minuten mit der Nachspielzeit.

Aufgefallen sind mir 4 Dinge die uns um den Sieg gebracht haben.

Murg hätte länger liegen bleiben müssen nach Foul von hinten durch Schlager und den folgenden Freistoß nicht in den Strafraum Flanken sondern zur Eckfahne spielen und Zeit rausholen.So wie es RBS bei uns immer gemacht hat um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Muckenhuber gab zwei Fouls gegen uns die keine waren (normale Zweikämpfe im Niemansland) wo wir in Ballbesitz gewesen wären.

Auer spielt einen Schlechten Pass Unbedrängt mit den Kopf weg,statt sich den Ball mit der Brust zu stoppen und den Ball aus dem Strafraum Eck per Fuß zu führen.Das war kurz vor dem Ausgleich.

Danach kam der Seitenwechsel auf Rechts von den Bullen.

Obwohl wir tlw. mit einer Fünferkette zu dieser zeit spielten waren wir bei dem Ausgleich zu weit vom Mann entfernt weil sich jeder auf den anderen verlassen hat,das fing schon auf der Seite an.

Also eine Reihe von Fehlern die leicht zu vermeiden gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Zidane85 schrieb vor 22 Minuten:

Allgemein habe ich den Eindruck, dass die Disziplin unter Zocki besser funktioniert hat. Klar ist Fußball ein emotionaler Sport und man kann schon manchmal aus dem Affekt heraus Blödsinn machen. Trotzdem wären alle gut beraten den Spielern etwas mehr Beherrschung abzuverlangen. Kommt auch besser bei den Schiris an, wenn nicht immer nachgestänkert wird, egal ob diese jetzt recht haben oder nicht. Letztendlich erspart man sich viel Ärger.

 

Sind wir dann wieder "zu diszipliniert", dann wird den Spielern wieder vorgeworfen, wie soll man dagegenhalten können, wenn man noch nicht einmal eine Gelbe bekommt, war ja vor einigen Wochen auch öfters der Fall. Natürlich soll man nicht dumme, derbe, sinnlose oder brutale Fouls begehen, aber es hat aus meiner Sicht halt doch schon auch etwas für sich, wenn man etwas "robuster" zur Sache geht. 

 

Das betrifft aus meiner Sicht auch das "Zeitschinden" am Ende ... hätte uns gegen Salzburg den Sieg bringen können, wenn wir auch mal - wie sehr viele gegen uns - in den letzten 5-10 Minuten die meiste Zeit beim gegnerischen Corner verbracht hätten, ... aber mal ehrlich - wer will das sehen? Ich auf jeden Fall nicht.

 

Es waren zum Teil dumme rote Karten, wie die von Joe (bin immer noch der Meinung, es hätte auch Gelb gereicht bei ihm) und die von Murg, aber irgendwie gefällt mir allgemein der Auftritt unserer Grünen schon so besser, dass wir eben auch körperlich etwas anders auftreten (siehe zB Schaub, der einmal einem Outball nachgerutscht ist, wie ich es von ihm glaube ich zuvor noch nie gesehen habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GrimCvlt schrieb vor 45 Minuten:

Im Übrigen ein gutes Beispiel warum User aus anderen Channels bei uns mittlerweile teilweise sehr schlecht beleumundet sind. Etwas posten, Antworten/Fakten erhalten die einem nicht gefallen, mit einem blöden Einzeiler antworten oder in weiterer Folge gar nicht mehr darauf eingehen.

Spiegelt auch ein bissl die Diskussionskultur in der heutigen Zeit wider.

Man hat ja dann schon seine Meinung kundgetan, antworten braucht man dann einfach nicht mehr. Und wenn man Antworten erhält die einem nicht gefallen, dann wird es bei uns wieder darauf geschoben, dass wir alle komplett den Sinn für die Realität verloren haben. Ist ja bei Rapid so üblich. 
Ich glaub jeder sieht Dinge die seinen Verein betreffen gern mit der Vereinsbrille. Bei bestimmten Themen muss man diese halt mal abnehmen. Man muss nicht alles gut heißen, aber es ist nirgends alles schlecht. Auch wenn mir gewisse Dinge bei anderen Vereinen nicht gefallen, gibt es sicher auch genügend was richtig und gut gemacht wird. Das muss man trotz der Liebe zum eigenen Verein dann halt auch objektiv sehen können. Fehlt leider heutzutage schon recht oft. Und ich nehme mich da gar nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jeichi schrieb vor 3 Minuten:

Sind wir dann wieder "zu diszipliniert", dann wird den Spielern wieder vorgeworfen, wie soll man dagegenhalten können, wenn man noch nicht einmal eine Gelbe bekommt, war ja vor einigen Wochen auch öfters der Fall. Natürlich soll man nicht dumme, derbe, sinnlose oder brutale Fouls begehen, aber es hat aus meiner Sicht halt doch schon auch etwas für sich, wenn man etwas "robuster" zur Sache geht. 

 

Das betrifft aus meiner Sicht auch das "Zeitschinden" am Ende ... hätte uns gegen Salzburg den Sieg bringen können, wenn wir auch mal - wie sehr viele gegen uns - in den letzten 5-10 Minuten die meiste Zeit beim gegnerischen Corner verbracht hätten, ... aber mal ehrlich - wer will das sehen? Ich auf jeden Fall nicht.

 

Es waren zum Teil dumme rote Karten, wie die von Joe (bin immer noch der Meinung, es hätte auch Gelb gereicht bei ihm) und die von Murg, aber irgendwie gefällt mir allgemein der Auftritt unserer Grünen schon so besser, dass wir eben auch körperlich etwas anders auftreten (siehe zB Schaub, der einmal einem Outball nachgerutscht ist, wie ich es von ihm glaube ich zuvor noch nie gesehen habe).

Mit Disziplinlosigkeit meine ich nicht gesunde Härte. Das passt schon so.  Aber die Aktionen von Joe und Murg waren einfach nur dumm, haben der Mannschaft geschadet und uns womöglich Punkte gekostet. So etwas muss man abstellen und den Spielern erklären. Das meine ich mit disziplinlos! Das von Pavelic allerdings nicht. So etwas kann immer passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
GrimCvlt schrieb vor 49 Minuten:

Im Übrigen ein gutes Beispiel warum User aus anderen Channels bei uns mittlerweile teilweise sehr schlecht beleumundet sind. Etwas posten, Antworten/Fakten erhalten die einem nicht gefallen, mit einem blöden Einzeiler antworten oder in weiterer Folge gar nicht mehr darauf eingehen.

Spiegelt auch ein bissl die Diskussionskultur in der heutigen Zeit wider.

ich hab eher den Eindruck, dass es fast nicht mehr möglich ist in einem "fremden" channel mitzudiskutieren. Die Meinungen sind auf allen Seiten so dermaßen verhärtet, dass andere Meinungen nicht mehr zugelassen werden. Das gilt natürlich genauso für den Sturm oder den Austria channel! Find ich sehr schade, weil ich zB jemand bin, der als Austrianer sehr viele Rapidler im Freundeskreis hat und genau weiß, dass eine normale Diskussion eigentlich sehr wohl möglich ist!

In diesem speziellen Fall war es aber absolut nicht möglich eine andere Meinung als die hier vorherrschende zu posten. Ist eh ok, aber wie gesagt, ich finds Schade und ja, es sagt einiges über die Diskussionskultur der heutigen Zeit aus :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HwG schrieb vor 7 Minuten:

In diesem speziellen Fall war es aber absolut nicht möglich eine andere Meinung als die hier vorherrschende zu posten. Ist eh ok, aber wie gesagt, ich finds Schade und ja, es sagt einiges über die Diskussionskultur der heutigen Zeit aus :) 

Weil du halt nur deine Meinung abladen wolltest, aber gar nicht bereit warst eine andere Meinung aufzunehmen. Deshalb ignorierst auch konsequent den Einwand von "Collinas Erben" und gehst nicht drauf ein, weil man da weder die Objektivität noch die Fachkenntnisse hinterfragen kann. Aber dann weinen, weil die Diskussionskultur so schlecht ist. 

Und nur um das zu beweisen: Auf das Posten vom oben genannten Tweet in eurem Channel, kam nur "sagen diese tollen collinas erben auch was zum murg oder zum joelinton? weil 3 von 4 roten war ja komplett falsch!". Quit your bullshit und sei ehrlich, dass du gar nicht an einer sinnvollen Diskussion interessiert bist, wenn nicht die anderen einfach deine Meinung übernehmen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Weil du halt nur deine Meinung abladen wolltest, aber gar nicht bereit warst eine andere Meinung aufzunehmen. Deshalb ignorierst auch konsequent den Einwand von "Collinas Erben" und gehst nicht drauf ein, weil man da weder die Objektivität noch die Fachkenntnisse hinterfragen kann. Aber dann weinen, weil die Diskussionskultur so schlecht ist. 

Und nur um das zu beweisen: Auf das Posten vom oben genannten Tweet in eurem Channel, kam nur "sagen diese tollen collinas erben auch was zum murg oder zum joelinton? weil 3 von 4 roten war ja komplett falsch!". Quit your bullshit und sei ehrlich, dass du gar nicht an einer sinnvollen Diskussion interessiert bist, wenn nicht die anderen einfach deine Meinung übernehmen.

Nein, da hast du mich falsch verstanden :) Colinas Erben kannte ich nicht, und der Einwand, dass es nur gelb war ist ja auch völlig ok. Für mich, als Laie, wars halt rot. Für den Schiri auch und für den Strafsenat wars rohes Spiel mit 2 Spielen Sperre. 

Ich weine auch nicht wegen einer schlechten Diskussionskultur :D , dafür is mir das ASB viel viel zu wuascht :)

Whatever, ich lass es ja eh schon. Im ASB channels sollen ja schließlich nur Meinungen bestätigt werden und nicht darüber ernsthaft diskutiert werden, das wäre ja auch nicht der Sinn eines Forums :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 4 Minuten:

Whatever, ich lass es ja eh schon. Im ASB channels sollen ja schließlich nur Meinungen bestätigt werden und nicht darüber ernsthaft diskutiert werden, das wäre ja auch nicht der Sinn eines Forums :D 

Insofern hättest du richtig viel zu tun als Mod bei euch im Kif, fang einfach da mal an andere Meinungen zu akzeptieren.

HwG schrieb vor 21 Stunden:

joelintons tätlichkeit war nie und nimma rot. einen schiri abschießen kann nie und nimma rot sein. einem spieler im niemandsland im mf ins gesicht zu springen kann einfach keine rote sein!

siehs ein!! 

Clipboard01.jpg

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Homegrower schrieb Gerade eben:

Insofern hättest du richtig viel zu tun als Mod bei euch im Kif, fang einfach da mal an andere Meinungen zu akzeptieren.

joelintons tätlichkeit war nie und nimma rot. einen schiri abschießen kann nie und nimma rot sein. einem spieler im niemandsland im mf ins gesicht zu springen kann einfach keine rote sein!

siehs ein!! 

Clipboard01.jpg

hihi, ich akzeptiere ja jede andere Meinung. Ich hab eben aber nur eine andere als ihr! :) für mich war joelintons aktion eine tätlichkeit und klar rot (natürlich war das foul an ihm davor absurd!), murg steht für mich auch nicht zur diskussion und pavelic war eben für mich! ebenfalls rot.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb Gerade eben:

hihi, ich akzeptiere ja jede andere Meinung. Ich hab eben aber nur eine andere als ihr! :) für mich war joelintons aktion eine tätlichkeit und klar rot (natürlich war das foul an ihm davor absurd!), murg steht für mich auch nicht zur diskussion und pavelic war eben für mich! ebenfalls rot.

 

Ja wie gesagt, soll so sein, und jetzt räum bei deinen Kumpanen mal auf bevor du uns hier belehrst, es gibt viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Homegrower schrieb Gerade eben:

Ja wie gesagt, soll so sein, und jetzt räum bei deinen Kumpanen mal auf bevor du uns hier belehrst, es gibt viel zu tun.

lies ein paar posts vorher, was ich dazu gemeint hab. hüben wie drüben is das nivea untergut im asb! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.