8. Runde: FC Admira Wacker - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

1909
killver schrieb vor 2 Minuten:

geh bitte, der kann einfach kein Stellungsspiel, entweder er rennt viel zu weit raus, oder er rennt ein bisserl raus, oder bei Ecken und Flanken irrt er herum. Von seinen tollen Ausschüssen hab ich auch noch nix gesehen.

Stellungsspiel ist eine Schwäche, ja. Trotzdem ist er nicht unterdurchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für mich übrigens alle Entscheidungen gegen Sturm am Ende richtig. Elfer korrekt, kein Foul an Zulechner. Den Einsatz davor hätte man hingegen schon abpfeifen können.

Die Partie hat man ganz alleine vergeigt. War nach den Wechseln aufgelegt, dass es nach hinten losgeht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nicose schrieb Gerade eben:

Der Schoissengeyr Wechsel war dann das Sahnehäubchen. Bis dahin hatte die Admire 0 Chancen in der 2. Hälfte und er löst die funktionierende Abwehrreihe auf und keiner weiß mehr was er tun soll. Unfassbar.

 

war ja nicht das erste Mal dass der Schoissengeyr Wechsel Verwirrung reingebracht hat. Kann mich jetzt nimma an die Spiele erinnern, aber wars net gegen die Austria auch?

Ich bin ein Schoissengeyr Fan, aber wie du sagst die Abwehrreihe planlos umzufunktionieren für 10 Minuten ist einfach nur idiotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, damit sind wir wieder dort angekommen, wo wir vorige Saison schon waren und auf die Pause braucht sich keiner rausreden, so überzeugend waren wir vorher auch nicht. Sieg geht für mich in Ordnung, wenn er das Foul im Mittelfeld gibt braucht man über die Aktion an der Strafraumgrenze nicht zu diskutieren. Der Elfer war sowieso zu geben. Das war halt auch ein Spiel aus der Kategorie "Foda für Anfänger": Beim Siegestreffer haben wir (zum wiederholten Male) gesehen, dass wir durch den zusätzlichen IV/Libero um genau gar nichts besser defensiv stehen, dass wir nur unsere eigene Offensive komplett aus dem Spiel nehmen. Läuft es dann nicht wie erwartet, kann man nicht mehr nachlegen. Ich verstehe einfach nicht, warum man die eigene Defensive unter Druck setzt anstatt die des Gegners. Ich muss doch beim Stand von 1:0 nicht alles nach vorne werfen, einfach so weiterspielen, vielleicht ein bissl mehr auf Zeit spielen, versuchen Eckbälle und Einwürfe nahe der gegnerischen Torhälfte (egal für wen) zu erzwingen. Gerade ein konterstarkes Team kann hier immer noch einmal zum Abschluss kommen, stattdessen stellen wir auf etwas um, das wir einfach nicht können, zumauern. Mir braucht auch keiner erklären, dass eine solche Spielweise auf lange Sicht mehr Punkte bringt, man hat heute wirklich gesehen, wie man die Admira wieder ins Spiel gebracht hat und das tun wir jedes mal in dieser Situation. Wenn es gut geht wird vielfach von der strategischen Meisterleistung geredet, in meinen Augen ist das Glück. Ich behaupte man macht auf Dauer mehr Punkte, wenn man diesen Scheiß bleiben lässt.

Damit kann die lustige Talfahrt losgehen, mal schauen, ob es heuer wieder für einen EL-Qualiplatz reichen wird, in unserer Pimperlliga kann das durchaus der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Nicht unverdient diese Niederlage. Wennst dich aber nach Führung wieder hinten reinstellst und Wechseltechnisch nichts kannst, darf man sich nicht wundern. Gel Franggo? 

Foda kann halt rein gar nichts taktisch. Wennst jede Woche quasi das gleiche versuchst, merkens halt die anderen irgendwann und stellen sich drauf ein. Und neue Ideen hat man ganz offensichtlich nicht. Selbst das hinten mauern ist ja heuer nicht neu. Man sollte sich mal anschauen wieviele Gegentore man heuer bei Führung gfressen hat. Da wird einem schlecht

Nicose schrieb vor 2 Minuten:

Der Schoissengeyr Wechsel war dann das Sahnehäubchen. Bis dahin hatte die Admire 0 Chancen in der 2. Hälfte und er löst die funktionierende Abwehrreihe auf und keiner weiß mehr was er tun soll. Unfassbar.

zu seiner Verteidigung, er hat ja selbst auch keine Ahnung was er tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Einen Verteidiger "kalt" reinzubringen, ohner jeglichen Notwendigkeit ist sowieso strunz deppat. Ich mag Schoissi aber genau dann passiert sowas.

Mit Zulechner nahm man uns jegliche Offensivgefahr raus und Huspek/Zulj, die beide mMn katastrophal waren, dürfen durchspielen. Eze muss sich auch verarscht vorkommen.

Huspek meinte ich früher. War ja fast durchgespielt :davinci:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Bezüglich Torhüter, es sind in der Bundesliga wohl alle ohne Ausnahme auf gleich durchschnittlichen Niveau, auf internationaler Ebene ist das natürlich unterirdisch. 

Ein Pervan ist da deutlich überlegen, hat man ja auch im letzten Spiel gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.