Beschimpfungen


Violetta

Recommended Posts

Tribünenzierde
er will punkteabzüge für beschimpfungen durch fans nächstes jahr

Also das ist ein absoluter Blödsinn!

Dennoch finde ich es nicht ok einen Spieler mit derartigen Beschimpfungen anzugreifen! Egal welche Mannschaft, egal welche Fangruppierung! Es gehört sich einfach nicht! Es wurde in diesem Thread jetzt eh schon mehrmals erwähnt, und auch bin voll und ganz der Meinung das der Support der eigenen Mannschaft im Vordergrund stehen sollte und nicht die Beschimpfung des Gegners!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit froh das die läute ihre wut durch beschimpfen seiner mutter abbauen und nicht etwa ihn vor der tür auflauern etc.

so wie seinerzeit ratayczyk

Wußte gar nicht, dass Ratajczyk solche Sachen beim MagnaWagner machte.... :eek:

SCNR ;)8P:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Selbst wenn nur 1% der Rapidler die das "Auswärts nie dabei..."-Lied singen, wirklich "auswärts mit dabei" wären, dann müsste man wohl sämtliche Auswärtssektoren der BuLi-Stadien vergrößern... :x:laugh:

Na klar...bitte zeig mir ein Auswärtsspiel heuer, wo wir weniger als 1000 Leute waren...(und das Lied gibts noch nicht ewig, von daher... :laugh: )

Also sind bei Rapid-Heimspielen immer mehr als 100.000 Leute im Stadion, die noch dazu alle das "auswärts-nie-dabei" Lied singen, was? :laugh::green:

Tolle Logik..vorher denken, dann posten (auch wenn dus überzeichnen wolltest, ich versteh schon)

Und bevor du nachfragst: Jo, ich bin auswärts immer dabei, soferns von der Arbeit her geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ad Lieder...

Selbst wenn nur 1% der Rapidler die das "Auswärts nie dabei..."-Lied singen, wirklich "auswärts mit dabei" wären, dann müsste man wohl sämtliche Auswärtssektoren der BuLi-Stadien vergrößern...  :x  :laugh:

hm...angenommen das gesamte hanappi-stadion (18.600) wuerde einmal dieses lied singen, dann waere 1% davon 186 leute. so viele waren wohl bei jedem einzelnen rapid-auswaertsspiel heuer mit...

edit: hab grad gesehen, dass da vorher auch schon jemand draufgekommen ist...

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Also ich für meinen Teil kenn "Die Zillertaler Türkenjäger" nicht, sondern lediglich das Original von Gus Backus...

Und an der "Austria-Version" dieses Liedes finde ich auch nicht wirklich was rechtsradikales, weil mit "raus mit diesem Pack" ist bloss eine etwas unhöfliche Aufforderung zum verlassen der Stadt Wien und nicht Mord und Totschlag gemeint...

Es geht nicht um die Melodie, Blitzgneisser, sondern um den Text. Und dieser ist eindeutig in die angesprochene Richtung belegt, ob dir das passt oder nicht.

Ich bin absolut kein Moralist, was Fangesänge angeht, darum habe ich auch kein wirkliches Problem mit dem "Lied", es ist eure Sache, was ihr singt.

Trotzdem ist es einfach falsch von dir, zu leugnen, dass es nazistisch ist, das ist nämlich offensichtlich. Wenn dir das nicht gefällt, dann sing es nicht (ich würde nicht mitsingen, wenn ich Austrianer wäre, und dass obwohl ich sonst eigentlich immer singe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
also so wie sich der wagner oft aufführt und sich wiedergibt und provoziert darf man sich nicht wundern wenn soetwas von den rängen kommt?

seit froh das die läute ihre wut durch beschimpfen seiner mutter abbauen und nicht etwa ihn vor der tür auflauern etc.

so wie seinerzeit ratayczyk

Es hat damals nicht den kleinsten Hinweis darauf gegeben, dass es tatsächlich Rapidler waren (ausser halt, dass ein Motiv dagewesen wäre), besonders angesichts der Tatsache, dass Ratajcik schon öfters derartige "Probleme" (nicht mit Rapidlern) hatte.

Also ist deine Behauptung nichts anderes als Verleumdung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!
Es geht nicht um die Melodie, Blitzgneisser, sondern um den Text.

Ich kann mir nicht helfen.... Ich seh in dem Text keine Aufforderung zu irgendwelchen nationalsozialistischen bzw. ausländerfeindlichen Handlungen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti
Ich kann mir nicht helfen.... Ich seh in dem Text keine Aufforderung zu irgendwelchen nationalsozialistischen bzw. ausländerfeindlichen Handlungen :ratlos:

es geht hier auch nicht darum in den texten irgendwelche bedeutung zu suchen sondern kritisch zu hinterfragen, woher das ganze kommt, welche ideen dahinter stecken könnten (als theroretisch könnte/sollte man das tun).

ad wagner: bin froh, dass bei uns net 11 buberl herumlaufen, die den gegnerischen fans scheißegal sind. von solchen typen lebt eben auch eine mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
ad wagner: bin froh, dass bei uns net 11 buberl herumlaufen, die den gegnerischen fans scheißegal sind. von solchen typen lebt eben auch eine mannschaft.

so blöd es klingt, aber ich geb dir recht. von sowas lebt doch ein derby. wenn jedem verein die anderen egal wären wär es kein derby sondern einfach ein fades 0815 match

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die beschimpfungen gegen wagner michl sind nicht zu akzeptieren, keine frage.

jedoch steht keine der fangrupper der anderen nach: weil transparente wie: wir lieben es euch zu hassen, oder das bomben auf hüttldorf gegrölle ist ja auch nciht wirklcih weise.....

beide sind absolut derb deppert bei manchen songs, keiner braucht dem anderen was vorwerfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Wobei das Transparent wohl als Antwort auf den supertollen "Tod und Hass dem FAK" Spruch zu sehen ist.

also wenn das eh immer die antwort ist, dann dürft ihr jetzt nicht die verurteiler sein ala spö und alles schrecklich und supergemein etc. finden

ihr revanchiert euch eh...

also hält sich alles die waage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
will kein Öl ins Feuer gießen, aber warum glaubt ihr, dass sich diese Tiraden gerade gg m.w. richten; hat mmn auch nur sekundär mit der Vereinszugehörigkeit zu tun.

In der vergangenheit hat er sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

mittelfinger richtung Nordtribüne im Hannappi, teilweise schwerst überzogenes provokantes Auftreten am spielfeld. Austeilen ja - einstecken nein.

kein wunder wenn einige Rapid Fans sich ein bestimmtes bild generieren - das wächst über die jahre, siehe Vastic (der ja bis vor kurzem auch euer Feindbild war, wenn ich nicht irre, oder ?)

einen Flögel zb würde man sicher nie so verbal attackieren, da gäbe es auch keinen anlass dazu.

Ich geb dir vollkommen recht - schuld ist der Wagner schon selber mit seinen Schwalben und der ständigen provoziererei. Ich frag mich nur warum er es nicht macht wenn die Austria international spielt ? Da wäre es vielleicht notwendiger. Ausserdem wird das ganze maßlos übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.