Beschimpfungen


Violetta

Recommended Posts

BESSERWISSER

sigi luetzow von sport1.at schreibt folgendes

+++ allen Unkenrufen zum Trotz - zumindest

in Wien feierte der Hallenfussball

fröhliche Urstände. Auch wenn da

und dort Kritik am unbarmherzig auf

Show getrimmten, neuen Charakter des

Kicks am Parkett aufkommt, gibt der

Zuschauerrekord den Verantwortlichen

Recht. Natürlich ist Bundesliga-Vorstand

Westenthaler stolz, auch wenn das

Hauptverdienst am Gelingen bei Cheforganisator

Palme liegt. Verbesserungen

sind immer drinnen, neue, gute

Ideen sind gefragt. Westenthalers Vorschlag,

Mannschaften mit Punktabzügen

zu bestrafen, wenn deren Fans verbal

aus der Rolle fallen, gehört sicher

nicht dazu. Schon klar, vieles was da

von den Tribünen heruntergeschrien

wird, ist weit jenseits des Tolerierbaren.

Aber was ist strafwürdig und was nicht?

Welches Schimpfwort ist so richtig pfui,

welcher Vergleich aus der Tierwelt gerade

noch erträglich? Das schreit förmlich

nach einer sprachgeeichten Kommission,

vielleicht hat Westenthaler ja

irgendwelche Experten für verbale Untergriffe

an der Hand. Aber man soll den

Leuten den Spass nicht verderben, auch

wenn es manchmal zu weit geht. Es

denkt sich ja auch niemand etwas dabei,

wenn der Bundesliga-Vorstand - wie

im Fernsehen zu sehen - bei einem Finaltor

der Austria dem totalen Freudentaumel

verfällt

+++

VON

SIGI LUETZOW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
was kommt als nächstest bzw. wie lange dauert es noch, bis das erste mal ein Stein auf sein Auto fliegt oder dergleichen...

Geh bitte, jetzt übertreib net...

Es war keine Feststellung sondern eine Frage ...

außerdem sag ich nicht, dass du es machen würdest ... ich mein jetzt keine bestimmte Person, nur denkst du, dass es noch so weit bis dahin ist bzw. dass sich die Fans gegenseitig so weit aufstacheln, dass der eine oder andere mal dazu fähig wäre ...

Ich zelebriert den hass so sehr, als wären sie eure eigenen Erzfeinde ...

[EDIT] Dieses Posting ist allgemein und nicht Rapid-Spezifisch gemeint [/EDIT]

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
was kommt als nächstest bzw. wie lange dauert es noch, bis das erste mal ein Stein auf sein Auto fliegt oder dergleichen...

von wegen, es bessert sich zusehens ... ich finde, so arg wie jetzt ar es noch nie!

PS: Ich finde selbst pers. beschimpfungen gegenüber der Spieler schon zu viel! Es ist sein Beruf, für die Austria zu spielen und das reicht für manch einen, um ihn zu HASSEN ... und selbst wenn der arogant, selbstherrlich gegenüber Rapid, ... ist, könnt ihr über den Dingen stehen ...

Nun: Salzburg-Fans machen das ja seit geraumer Zeit in Salzburg. Und zielen dabei nicht nur auf Grüne Fans, sondern ua. auch auf die Violas aus der Bundeshauptstadt. Dies einmal sei von mir eingangs erwähnt und in den Raum gestellt.

Und glaube mir: es war fangesangsmäßig früher ärger - ein paar Schmanckerln gefällig ? FC-Jugo, FC Jugo....oder...Judenschweine...oder: Ausländer raus...

(um es gleich vorwegzunehmen: daß waren Auszüge aus den 70er/80er Jahren, mit denen ich mich nicht identifiziere !!! Und diese Fangesänge, von Rapid/Austria vorgebracht hörte man gar nicht so selten damals ! )

Übrigens: bei etlichen Dorffesten geht es wesentlich rauher zu, dort ist es aber salonfähig und stört auch keinem. Nebst "Einposcherpartien" gehen Minderheiten - das nicht so nebenbei bemerkt, denn wenn man schon was anprangert, sollte man gleich alles anprangern.

Und wie möchtest Du übrigens bei einem Mailänder oder Römer Stadtderbie solche Sachen anbringen oder anprangern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem sag ich nicht, dass du es machen würdest ... ich mein jetzt keine bestimmte Person, nur denkst du, dass es noch so weit bis dahin ist bzw. dass sich die Fans gegenseitig so weit aufstacheln, dass der eine oder andere mal dazu fähig wäre ...

Ich zelebriert den hass so sehr, als wären sie eure eigenen Erzfeinde ...

Das hab ich auch nicht angenommen daß mich persönlich damit meinst ;) Aber glaubst Du ehrlich daß "wir" den Wagner (oder sonst wen) steinigen, prügeln, oder keine Ahnung was.

Ich find das ganze einfach übertrieben wegen einem Sprechchor auf Steinewerfen oder der gleichen zu schließen.

Und ich finds irgendwie auch lächerlich so ein Trara wegen dem "Sprechchor" zu machen!

He, das war ein Derby, da gehts so zu (ob richtig oder nicht, ändern kann mans eh nimmer) und die Austrianer stehen uns um nichts hinten nach. Und es wird wahrscheinlich beim nächsten Derby genau so sein. Wie willstn das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du meinst ...

ich war an allen 4 Tagen live dabei und hab nie vernehmen können, dass eine der beiden Fangruppen etwas rechtes singt ... mit so einem Posting gießt du jetzt unnötig Öl in Feuer ... zumal es nchteinmal stimmt ...

Wenn es nicht stimmt, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich habe es so wahrgenommen und basta.

Ich hab so das Gefühl dass hier ein paar Leute einfach kein Fussballspiel mehr besuchen sollten wenn ihre empfindlichen Nerven es nicht verkraften.

Schaut`s euch Nonnenhockey an und die Sache hat sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
was kommt als nächstest bzw. wie lange dauert es noch, bis das erste mal ein Stein auf sein Auto fliegt oder dergleichen...

von wegen, es bessert sich zusehens ... ich finde, so arg wie jetzt ar es noch nie!

PS: Ich finde selbst pers. beschimpfungen gegenüber der Spieler schon zu viel! Es ist sein Beruf, für die Austria zu spielen und das reicht für manch einen, um ihn zu HASSEN ... und selbst wenn der arogant, selbstherrlich gegenüber Rapid, ... ist, könnt ihr über den Dingen stehen ...

Nun: Salzburg-Fans machen das ja seit geraumer Zeit in Salzburg. Und zielen dabei nicht nur auf Grüne Fans, sondern ua. auch auf die Violas aus der Bundeshauptstadt. Dies einmal sei von mir eingangs erwähnt und in den Raum gestellt.

Und glaube mir: es war fangesangsmäßig früher ärger - ein paar Schmanckerln gefällig ? FC-Jugo, FC Jugo....oder...Judenschweine...oder: Ausländer raus...

(um es gleich vorwegzunehmen: daß waren Auszüge aus den 70er/80er Jahren, mit denen ich mich nicht identifiziere !!! Und diese Fangesänge, von Rapid/Austria vorgebracht hörte man gar nicht so selten damals ! )

Übrigens: bei etlichen Dorffesten geht es wesentlich rauher zu, dort ist es aber salonfähig und stört auch keinem. Nebst "Einposcherpartien" gehen Minderheiten - das nicht so nebenbei bemerkt, denn wenn man schon was anprangert, sollte man gleich alles anprangern.

Und wie möchtest Du übrigens bei einem Mailänder oder Römer Stadtderbie solche Sachen anbringen oder anprangern ?

Nun, die Beschimpfungen sind vielleicht anders geworden, aber noch lange nicht besser ... oder würdest du Jugo-Schwein "weicher" als Hurensohn einstufen?

Und bez. "Ausländer raus" ... das wird man heute schon allein deswegen nicht mehr hören, weil man dann sofort als Rassist oder Rechtsradikaler da steht und das ist auch gut so!

@ Salzburg-Fans ... ich schließe KEINE Fangruppe aus ...

@ Früher war's ärger: Nun, gut möglich, dass es früher noch ärger war, aber dazwischen war Flaute und nun ist die Beschimpfungs-Rate wieder stark steigend ... würdest du dem zustimmen? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass es vor 5-8 Jahren genau so extrem war, wie es jetzt ist! Oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

der westenthaler ist ein blauer. der sagt immer das, was die menschen hören wollen wenn sie es am meisten brauchen. ob es wirklich lösbar ist, ist eine andere frage. - das ist populismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!

Lächerlich. Nur weil es in der Halle lauter klingt/viel besser zu hören ist, wird auf einmal so ein Aufstand gemacht? Genau die gleichen - u. noch weit heftigere -Sprüche kommen im Freien auch, u. zwar von quasi ALLEN Fangruppen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
außerdem sag ich nicht, dass du es machen würdest ... ich mein jetzt keine bestimmte Person, nur denkst du, dass es noch so weit bis dahin ist bzw. dass sich die Fans gegenseitig so weit aufstacheln, dass der eine oder andere mal dazu fähig wäre ...

Ihr zelebriert den hass so sehr, als wären sie eure eigenen Erzfeinde ...

Das hab ich auch nicht angenommen daß mich persönlich damit meinst ;) Aber glaubst Du ehrlich daß "wir" den Wagner (oder sonst wen) steinigen, prügeln, oder keine Ahnung was.

Ich find das ganze einfach übertrieben wegen einem Sprechchor auf Steinewerfen oder der gleichen zu schließen.

Und ich finds irgendwie auch lächerlich so ein Trara wegen dem "Sprechchor" zu machen!

He, das war ein Derby, da gehts so zu (ob richtig oder nicht, ändern kann mans eh nimmer) und die Austrianer stehen uns um nichts hinten nach. Und es wird wahrscheinlich beim nächsten Derby genau so sein.

Ich setz es ja nicht auf die gleiche Stufe ... ich fragte ja nur, wie weit es noch bis dahin ist ... ;)

Nun, zumindest haben die Austria-Fans sich keinen Rapidler herausgepickt, auf den die pausenlos schimpfen ... und wenn doch, dann hab ich das nicht gehört, weil die Rapidler einfach lauter waren :finger: @ Austria ;)

Aber wenn man dem Wallner ein Spruchband "Alk-Bottel Wallner - Wir wissen, was du letzten Sonntag getrunken hast" (oder war der text anders) vor die Nase hält, so ärgert es ihn wohl genau so, wie das gestern den Michi Wagner geärgert hat, aber man zieht trotzdem nicht über seine Familie her oder beleidigt ihn persönlich! Eben so das "Weg, weg, ..." bei vergebenen Chancen ... es gibt genug Möglichkeiten, die Gegner zu ärgern, ohne sie auf tiefster Ebene zu beschimpfen ...

Wie willstn das ändern?

Ich weis sehr wohl, dass ich mit meiner Meinung eher auf verlorenem Posten stehe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
der westenthaler ist ein blauer. der sagt immer das, was die menschen hören wollen wenn sie es am meisten brauchen. ob es wirklich lösbar ist, ist eine andere frage. - das ist populismus.

Seine "Idee" mit Punkteabzügen nach Sprüchen der Fans ist sowieso vollkommener Schwachsinn ... da sind wir uns wohl alle einig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

will kein Öl ins Feuer gießen, aber warum glaubt ihr, dass sich diese Tiraden gerade gg m.w. richten; hat mmn auch nur sekundär mit der Vereinszugehörigkeit zu tun.

In der vergangenheit hat er sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

mittelfinger richtung Nordtribüne im Hannappi, teilweise schwerst überzogenes provokantes Auftreten am spielfeld. Austeilen ja - einstecken nein.

kein wunder wenn einige Rapid Fans sich ein bestimmtes bild generieren - das wächst über die jahre, siehe Vastic (der ja bis vor kurzem auch euer Feindbild war, wenn ich nicht irre, oder ?)

einen Flögel zb würde man sicher nie so verbal attackieren, da gäbe es auch keinen anlass dazu.

Otto konrad zb war in dieser hinsicht die zu fleisch gewordene Provokation.

Auch ein Ogris wurde oft wüst beschimpft.

Ein Ogerl hätt sich über sowas aber nie beschwert, sondern hat dies stehts als motivationschub gesehen.

spieler alá WagnerM polarisieren - bei jedem Verein - überall.

und wenn sie einem Kritiker durch ihr (vergangenes) handeln auf dem Spielfeld nahrung geben, kommt es einmal unweigerlich zum Crash.

Keine Frage, es war überzogen seitens der Fans, aber sowas kommt nicht von ungefähr.

bearbeitet von Bürgermeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
also so wie sich der wagner oft aufführt und sich wiedergibt und provoziert darf man sich nicht wundern wenn soetwas von den rängen kommt?

seit froh das die läute ihre wut durch beschimpfen seiner mutter abbauen und nicht etwa ihn vor der tür auflauern etc.

so wie seinerzeit ratayczyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!
wer hier noch davon spricht, dass das lied von gus backus uebernommen wurde, der ist entweder zu dumm oder derart vereinsblind, dass jede weitere diskussion ohnehin sinnlos waere...

Also ich für meinen Teil kenn "Die Zillertaler Türkenjäger" nicht, sondern lediglich das Original von Gus Backus...

Und an der "Austria-Version" dieses Liedes finde ich auch nicht wirklich was rechtsradikales, weil mit "raus mit diesem Pack" ist bloss eine etwas unhöfliche Aufforderung zum verlassen der Stadt Wien und nicht Mord und Totschlag gemeint...

Ad Lieder...

Selbst wenn nur 1% der Rapidler die das "Auswärts nie dabei..."-Lied singen, wirklich "auswärts mit dabei" wären, dann müsste man wohl sämtliche Auswärtssektoren der BuLi-Stadien vergrößern... :x:laugh:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.