Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Postinho

Ich warte mal ab ob von Seiten des Spielers bzw. seines Umfelds noch eine Stellungnahme folgt. Und schon garnicht muss hier verbal primitiv auf die Familie hingepeckt werden. Kritik ja, aber bittschön im Rahmen. Und den Rest soll sich jeder denken.

Wir könnens nunmal nicht ändern, wenn das Ganze faktisch so stimmt. Dann ist der Spieler im Sommer eben weg (darüber wird's wohl jetzt keine Zweifel mehr geben).

Sofern sich noch im Winter ein Abnehmer findet, der diesen, aus meiner Sicht "Wahnsinn", bezahlen will, dann bleibt zu hoffen dass man noch irgendwas an Ablöse lukrieren kann. Finanziell wird's für Sturm ein ordentliches Verlustgeschäft, keine Frage. Ein Maresic mit Vertrag, und sofern die Leistungen anhalten, hätte dir im Sommer eine stolze Summe eingebracht. Darüber müss ma nimmer diskutieren. Für den Verein auf ganzer Linie ein harter Schlag.

Aber wie gesagt tut der Spieler samt Berater Nichts Unrechtes. Wir können zwar über den moralischen Faktor diskutieren, aber Moral gibt es im Profifussball schon lange nicht mehr. Da geht´s im Grunde nur mehr um die Marie, Punkt. Angefangen in der Jugend. Dagegen wird auch der SK Sturm machtlos sein/bleiben. Wie gesagt, hier muss die FIFA aktiv werden.

Und dem Anschein nach haben wir mit unserem Potential-Eigenbau halt nicht das große Glück wie es Rapid mir Ihrigem hat. Sei es, weil wir halt nicht den Himmel zahlen können oder man der Meinung sei Sturm wäre nicht der richtige "Sprungpunkt" ins Ausland....
Das ist zwar Schade, aber zu akzeptieren. Und Sturm muss mit diesem Risiko eben leben (sofern wir budgetär nicht einen ordentlichen Schritt nach vorne machen). Wir können einen tolle Atmosphäre, Leidenschaft, Zusammenhalt und was weiß ich bieten, mag Alles toll sein. Beeindruckt aber viele Spieler samt Eltern (bei Nachwuchskickern) nimmer. Beispiel Schmid usw...

Für mich stellt sich aus sportlicher Sicht jedoch die Frage, ob man im Frühjahr noch auf einen Spieler bauen will, der im Grunde weg ist. Natürlich auch im Hinblick darauf wie man überwintert bzw. sich der Kader über den Winter verändern wird. Abgänge ja nicht ausgeschlossen.

Für den Verein ist die gesamte Situation im Grunde ein "Desaster". Nach Schmid der nächste "Torpedoeinschlag" für Kreissl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Für den Verein ist die gesamte Situation im Grunde ein "Desaster". Nach Schmid der nächste "Torpedoeinschlag" für Kreissl.

Was kann da Kreissl dafür?. Ist so. 
Oder sollen wir 4 Mille abdrücken das er bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Das höre ich jetzt schon gefühlt 10 Jahre. :trolldad:

Ist auch so, und wird nie anders sein. Wenn einer bereit ist das zu zahlen hat er Recht.
Wenn nicht, dann nicht. Ich kann alles verlangen, wenns einer brennt passts.

So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
joesione schrieb vor 5 Minuten:

Was kann da Kreissl dafür?. Ist so. 
Oder sollen wir 4 Mille abdrücken das er bleibt?

Lesen! Da nix stehen von da Gunter habe Schuld! Sondern da Gunter machtlos mitansehen muss wie da Nachwuchsbuben die Nase zeigen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

1 punkt vorsprung ist für dich souverän?

mit souverän meinte ich die bisherigen Leistungen, die mich doch überzeugten. Platz1 vor Mannschaften mit dem 3 fachen Budget oder höher ist aller Ehren wert, das sage ich als jemand, der kein Sturm Fan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Apothekerix schrieb vor 1 Minute:

mit souverän meinte ich die bisherigen Leistungen, die mich doch überzeugten. Platz1 vor Mannschaften mit dem 3 fachen Budget oder höher ist aller Ehren wert, das sage ich als jemand, der kein Sturm Fan ist.

Jetzt zeigst mir noch wo der Kader der beiden Wiener Klubs so weit über unserem steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt zeigst mir noch wo der Kader der beiden Wiener Klubs so weit über unserem steht.

Solche Vergleiche finde ich unnötig. Aber gut ich finde es auch unnötig über Marktwerte auf transfermarkt.at zu diskutieren und zu argumentieren wieso Spieler X von Rapid 500k wert ist, während Spieler Y von Graz ja nur 400k in der Datenbank eingetragen hat. Das sind erfundene Zahlen, die am Platz niemanden interessieren. Dennoch meine Meinung zu der Frage, die du mir gestellt hast, obwohl ich darauf nicht hinaus wollte.

niemand redet von soweit über dem anderen. Ihr schafft es halt hervorragend die "Gescheiterten" aus Wien und Umgebung, wo es nicht reichte, aufzufangen und in die Mannschaft zu integrieren. Hauptsächlich in der Kaderbreite liegt daher wie ich finde der große Unterschied (euer Mod sieht das anders ich weiß), wenn ich mir ansehe, dass eure erste Wechseloption zumeist Zulechner heisst.

Wenn man sich die erste Elf betrachtet liegt recht wenig, wenngleich ich schon finde, dass das Mittelfeld der Wiener besser aufgestellt ist. Dennoch zählt das Leistungsprinzip und da zeigen Huspek und Co. den gesamten Herbst weit mehr als die hochgelobten Schaubs, Pires und Co., auch wenn dessen Talent höher einzustufen ist. Das zählt im Fußball aber nicht viel, wenn man es nicht abruft.

 

bearbeitet von Apothekerix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Apothekerix schrieb vor 18 Minuten:

der Schmäh hat halt schon einen Bart. Aber ich lese lang genug mit um zu wissen, wie Foda hier teilweise belächelt wird. Die Zeit hier wird kommen, wo man sich eben diesen wieder herbeiwünscht. Nämlich dann, wenn man selbst wieder auf dem Boden der Tatsache zurückkehrt und einsieht, dass es nicht selbstverständlich ist mit einem österreichischen Durchschnittskader sourverän auf der 1 zu stehen.

:lol::lol::lol: jo ganz bestimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Apothekerix schrieb vor 1 Minute:

niemand redet von soweit über dem anderen. Hauptsächlich in der Kaderbreite liegt der große Unterschied, wenn ich mir ansehe, dass eure erste Wechseloption zumeist Zulechner heisst. Wenn man sich die erste Elf betrachtet liegt recht wenig, wenngleich ich schon finde, dass das Mittelfeld der Wiener besser aufgestellt ist. Dennoch zählt das Leistungsprinzip und da zeigen Huspek und Co. den gesamten Herbst mehr, auch wenn Sie vielleicht nicht so talentiert sind wie ein Schaub oder Pires.

Du hast gerade das Beispiel gegeben warum Leistungsprinzip bei uns eben nur bis zu einem Grad gegeben Objektiv gesehen hat Zulechner nix am Feld verloren trotzdem wird er immer wieder forciert obwohl es andere Optionen gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.