Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben schon ziemlich a Pech mit unseren Talenten entweder sie sind charakterlich schwach wie der Kainzi Bua oder im Hintergrund werkt eine schwindlige Familie.

Ich frage mich ob man da als verein was tun kann in der Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Verstehe die Problematik nicht - 3 Mio Handgeld und 1 Mio netto sind jetzt mMn nicht übertrieben - klar ist für die Vereine ein bissl Risiko dabei, aber so ist das halt bei Aktien... Wenn Maresic einen Vertrag im Sommer unterschrieben hätte, dann würde sich locker ein Verein finden, der 4,5,6 Mio Ablöse zahlt - das wäre halt keiner der Kategorie Hannover der sudern würde, sondern einer, der die Kohle einfach am Tisch legt, so wie sichs auch gehört - das was H96 und Co da abziehen ist mMn ein ganz schlechter Stil: Anstatt die Verhandlungen vertraulich zu behandeln ist man beleidigt, weil man den Spieler nicht als Schnäppchen bekommt und profiliert sich vor den eigenen Fans als "harter Verhandler, der nicht alles mitmacht"... Grauslich von Heldt und Co...

Bei allem Respekt, aber der Bub spielt seit satten 14 Spielen "Profifussball" (und vereinzelt Einsätze in der Saison davor). Vielleicht findet sich ein englischer Verein, bei dem Geld abgeschafft wurde. Aber Hannover 96 zahlt so einem Spieler keine Million an Gehalt und 3 Mille Handgeld. Da haust du dir das ganz "Gefüge" zusammen.

Und "hätte wäre" bringt uns nix. Er hat letzten Sommer bei uns nicht unterschrieben. Und sofern diese kursierenden "Stories" nur annähernd der Wahrheit entsprechen sollte sich Kreissl jede weitere Zeit ersparen. Inwiefern der Trainerstab dann noch auf diesen Spieler bauen wird/sollte sei dahingestellt.

Der nächste Spieler, der von der "Familie" vereinnahmt wird. Klar, Papa und Bruder wollen ja nur das "Beste". Mir tut, sofern das stimmt, der Dario selbst auch ein Stück weit leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael2015 schrieb vor 1 Minute:

NEIN es ist aber einfach a Wahnsinn was die verlangen ... no nix erreicht und schon das große Geld sehen wollen, aber leider da sind eh alle gleich.-
Man(n) darf halt kein Fussballromantiker mehr sein ...

 

Jo das stimmt schon - als einzelner Spieler kannst es aber nicht ändern bzw wäre es dumm, die Geldexplosion im Fußball nicht ausnutzen zu wollen. Ich kann wie gestern mit Syria schon diskutiert natürlich den Spieler verstehen, als Fan von Sturm bin ich aber auch und viel mehr enttäuscht, dass es bei Maresic momentan so läuft wie es läuft... Letztlich kann man aus Vereinssicht nur hoffen, dass sein Family-Management noch ein paar Leute verärgert und Sturm so nochmal zum Zug kommt - stand heute sollte man allerdings eine Trennung im Winter mit einer kleinen Ablöse samt Weiterverkaufsbeteiligung anstreben und ab Jänner auf die IV Spendl/Schoissi bauen und deren Verträge verlängern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
killver schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich ob man da als verein was tun kann in der Zukunft.

Mit diesen zeitlich begrenzten Vertragslaufzeiten im Jugendbereich kannst sch.... gehen als öst. Verein.

Im Prinzip ist es ja besser du lässt als Verein ein Talent für die KM erst später auflaufen, sobald es für länger unterschrieben hat...

Wenn einer mit 17 den Durchbruch schafft, dann ist die Verhandlungsbasis für den Verein im Arsch...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage mich ob man da als verein was tun kann in der Zukunft.

Man könnte mal damit anfangen eine Spielerberaterausbildung ein zu führen dann lösen sich viele dieser Konstrukte von selber auf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

dass sein Family-Management noch ein paar Leute verärgert und Sturm so nochmal zum Zug kommt - stand heute sollte man allerdings eine Trennung im Winter mit einer kleinen Ablöse samt Weiterverkaufsbeteiligung anstreben und ab Jänner auf die IV Spendl/Schoissi bauen und deren Verträge verlängern! 

Irgendein Depp/Verein findet sich immer. Der Zug ist für Sturm, nochmals, sofern die lancierten Infos stimmig sind, abgefahren.

Die Entscheidung, ob man im Winter dann verkauft um zumindest noch irgendwas an Geld zu bekommen liegt bei Kreissl. Aber selbst das wird bei den Forderungen der Familie ein nicht einfaches Unterfangen.

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Man könnte mal damit anfangen eine Spielerberaterausbildung ein zu führen dann lösen sich viele dieser Konstrukte von selber auf 

In wie fern? Meinst dann gibt es derartige Forderungen nicht mehr?

Und so nebenbei: Kein Spieler ist verpflichtet einen Berater zu haben. Sebastian Prödl als Beispiel.

Also was willst machen, wenn sich der Spieler "innerhalb der Familie" Ratschläge holt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Irgendein Depp/Verein findet sich immer. Der Zug ist für Sturm, nochmals, sofern die lancierten Infos stimmig sind, abgefahren.

Die Entscheidung, ob man im Winter dann verkauft um zumindest noch irgendwas an Geld zu bekommen liegt bei Kreissl. Aber selbst das wird bei den Forderungen der Familie ein nicht einfaches Unterfangen.

In wie fern? Meinst dann gibt es derartige Forderungen nicht mehr?

Und so nebenbei: Kein Spieler ist verpflichtet einen Berater zu haben. Sebastian Prödl als Beispiel.

Also was willst machen, wenn sich der Spieler "innerhalb der Familie" Ratschläge holt?

Das kann man natürlich nicht verhindern aber es geht mir gegen den Strich das sich jeder Spielerberater nennen darf ohne Ahnung von irgendwas zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Das kann man natürlich nicht verhindern aber es geht mir gegen den Strich das sich jeder Spielerberater nennen darf ohne Ahnung von irgendwas zu haben.

Nochmal: Kein Spieler muss einen Berater haben. Wenn Maresic offiziell für sich selbst verhandelt, im Hintergrund jedoch Vater und Brüder die Fäden ziehen, kannst genau Nix dagegen machen.

Ist bei Arnautovic ja nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde diese Thematik nicht zu groß aufziehen.

Auch wenn ich die Familie in der Beratungsfunktion generell als nicht gut empfinde, muss man sagen, dass Spielerberater sowieso in den meisten Fällen, nicht im Sinne der Spieler handeln.

Hier hofft man, einfach auf einen großen Verein, welcher zumindest Anwärter auf einen ChampionsLeague Startplatz ist. Man sagt den Kleineren nicht gleich ab, sondern stellt Forderungen, die es verschmerzen lassen würden, dass nicht der direkte Weg stattfindet.

Diese Forderungen sind in der heutigen Welt nicht unabdingbar. Ich möchte nicht wissen, was viele Junge von RedBull Handgeld bekommen (z.B. Mahamadou Dembele), oder was generell andere große Vereine Handgeld zahlen, nur um Talente zu sich zu lotsen (z.B, Martin Ödegaard).

Das diese Forderungen, bzw. Summen grauslich sind sei dahingestellt. Das ist leider der moderne Fußball. Manche können mit, manche müssen eben kleinere Brötchen backen ( Semmeln, um nicht als Deutscher abgestempelt zu werden:=).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein kleines Gerücht in der "Bild" und man liest schon so Dinge wie " 18jährige Grezn der no nix erreicht hat" hier. Wahnsinn.
Auf die Idee dass der Spieler vielleicht nur dann überhaupt wechseln will im Moment, wenn ein wirklich "unmoralisches" Angebot gemacht wird kann man nicht kommen vielleicht? Er ist halt in einer sehr guten Situation im Moment - Abwehrchef beim Tabellenführer mit 18 und noch einen Vertrag über ein halbes Jahr. Er kann sich sicher sein, dass er auch bei Sturm bleiben kann, wenn nichts passendes dabei ist, also warum denn nicht mal einfach die Forderung ein bisschen höher setzen. Ist ja absolut legitim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich ob man da als verein was tun kann in der Zukunft.

Selbstverständlich - Verträge etwas später aufsetzen, Anschlussverträge, falls das nicht geht die Rechtslage an Deutschland anpassen.... https://www.haerting.de/neuigkeit/bundesligaclubs-und-vertraege-mit-jugendspielern-ein-rueckblick-auf-den-fall-sinan-kurt

Beste Förderung mit Kampfmannschaftstraining und BuLi-Einsätzen erst, wenn der Spieler dem Verein zu dem Zeitpunkt weitestgehend entgegen gekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Nochmal: Kein Spieler muss einen Berater haben. Wenn Maresic offiziell für sich selbst verhandelt, im Hintergrund jedoch Vater und Brüder die Fäden ziehen, kannst genau Nix dagegen machen.

Ist bei Arnautovic ja nicht anders.

Gut dann ist eben auch nur der Dario zu offiziellen Verhandlungen mit dem Verein zugelassen. Dann muss er allein GK gegenüber sitzen und sich erklären 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Gut dann ist eben auch nur der Dario zu offiziellen Verhandlungen mit dem Verein zugelassen. Dann muss er allein GK gegenüber sitzen und sich erklären 

Auch das muss er nicht. Nirgends steht geschrieben, dass er Niemanden neben sich sitzen haben darf. ;)

Keine Ahnung von was hier manche "träumen". Was meinst du wieviele Spieler genau das Gleiche Konstrukt hinter sich haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Auch das muss er nicht. Nirgends steht geschrieben, dass er Niemanden neben sich sitzen haben darf. ;)

Keine Ahnung von was hier manche "träumen". Was meinst du wieviele Spieler genau das Gleiche Konstrukt hinter sich haben?

Noch steht nix geschrieben und das wird klarerweise auch nicht passieren ändern würde sich das aber sicher lassen wenn man wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.