Real Madrid Club de Fútbol 17/18


Calleti

Recommended Posts

Wie erwartet sind einige Tore gefallen.

Aber die Art wie, hätt keiner erraten.

 

Carvajal & Salah tun mir natürlich leid, jetzt kurz vor der WM sind selbst 2 Wochen out schon zu viel.

Bale's erster Treffer war ein Traum. Ich hab das zusammen mit ca. 8 Leuten geschaut, nur einer davon noch Real-Fan. Bei seinem Tor hat trotzdem jeder geschrien. :D

 

Was jetzt passiert, werd ma sehn.

Bale kündigt einen evtl. Abschied an (unzufrieden), Ronaldo ebenso (alles erreicht - mehrmals)

Ronaldo sollte meiner Meinung nach noch eine Saison anhängen...nächstes Jahr ist ja in Madrid das CL-Finale.

Sie dürfen gerne noch einmal gewinnen und falls es dann einen Umbruch gäbe und paar was neues versuchen wollen, solls so sein.

Auch könnte ich damit leben, Ronaldo & Neymar eine Saison lang zusammen spielen sehen zu können.

 

Aber erstmal den 13. Titel genießen.

 

PS: Marcelo :clap:

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

ich war beim finale wieder im bernabeu (nachdem es bis jetzt jedesmal so gut funktioniert hat, trau ich mich nicht das auszulassen :D ) und es ist wirklich jedes mal der wahnsinn, eigentlich unvorstellbar, aber kein unterschied zu einem livespiel im stadion. leider war ich bei der feier gestern nicht mehr in madrid, muss den videos nach auch weltklasse gewesen sein.

für mich fast das beste foto:

33854854_1684924454937367_230376062867996672_o.jpg

benzema gehört wohl wirklich schon offiziel zur familie zidane :D

 

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Real ist einfach ein Wahnsinn!

Freu mich vor allem für Zizou und Bale. Zidane könnte sowieso bald alle Trainerrekorde sprengen - setzt sich am Trainerstuhl und gewinnt mal kurzerhand die CL 2mal hintereinander :D:eek:

Nach dem Final-Auftritt sollte mMn Bale gehalten werden - er ist halt ein Spieler, der dir solche wichtigen Begegnungen im Alleingang entscheiden kann und den kann jeder Spitzenclub, auch Real, gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

4 CL Titel in 5 Jahren, what a time to be a madridista :v:

Irgendwie wirkt es ja schon fast normal :D kann mich aber noch gut an die Zeit errinnern als man 6x in Folge im AF ausgeschieden ist und danach noch ein paar mal im HF.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Was sagt ihr eigentlich zu den lächerlichen Vorwürfen, Ramos habe Salah mit voller Absicht „in Wrestling-Manier“ niedergestreckt, um ihn bewusst zu verletzen?

MMn hochnotpeinlich, wie hier über ein Allerweltsfoul herumgebeichlert wird. Jeder mit einem football brain sollte das checken. 

Im Übrigen war Salah derjenige, der eingehakt hat, das übersehen die Liverpool-Fans halt geflissentlich: 

9C67F4C7-C3D1-40BB-8320-7DF19D3EA5A5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calleti schrieb vor 2 Stunden:

33777405_1685390974890715_1347720480756334592_n.jpg

 

2017 cardiff
2018 kiev

 

Schon arg.  :D

Wenn man jetzt bisschen überlegt, wie was in der Vergangenheit war.

"Real gibt jede Saison Unsummen für neue Spieler aus"

"Money doesn't buy titles"

"Barca hat keine Schulden, zahlt sogar an die Unicef" (das hat sich im deutschsprachigen Raum ja lange gehalten)

Barca baut auf die eigene Jugend während Real nur einkauft.

 

Und jetzt...mit La Decima hat man sich zurückgemeldet.

Als man 2016 dann nach einem Jahr Pause wieder gewonnen hat, war man dort wo Barca paar Jahre zuvor war.

Das Barca, über das man sprach, es sei die beste Mannschaft aller Zeiten und nahezu unbesiegbar.

Und auch sie haben nicht die CL verteidigt und niemand würde es je tun. (auch ich hab nicht gedacht, das mal zu sehn)

 

Und jetzt hat man die CL verteidigt...nein, sogar den Hattrick erzielt.

Real prägt plötzlich ne Ära auf einem Level mit den Chicago Bulls der 90er.

Die Leute fangen an genervt zu sein, die CL nicht mehr schaun zu wollen... "weil eh wieder Real gewinnt"

Und das ohne Geld zu verbrennen wie andere Teams. Eig. ist es doch das gleiche Team, das immer älter wird?

Man kann sich nicht vorwerfen lassen, man hätte einen unfairen Vorteil.

 

What a time...

 

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Billie schrieb vor 8 Minuten:

 

ich kann dazu nur meinen beitrag aus dem europacup thread zitieren (und hoff dabei dass ich durch das zitat nicht wieder die seite zum "zittern" bringe :D

Calleti schrieb vor 2 Stunden:

ich frag mich ja ob alle die das so rausposaunen die szene überhaupt gesehen haben.

und zur aktion mit salah:

eigentlich ist das eh zur gänze lesenswert.

http://kwese.espn.com/football/uefa-champions-league/775/blog/post/3511406/real-madrids-historic-champions-league-title-obscured-by-online-outrage

 

mMn trifft der artikel sowieso die situation(en) super auf den punkt. und auch kahn hat's gut zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calleti schrieb vor 13 Minuten:

ich kann dazu nur meinen beitrag aus dem europacup thread zitieren (und hoff dabei dass ich durch das zitat nicht wieder die seite zum "zittern" bringe :D

mMn trifft der artikel sowieso die situation(en) super auf den punkt. und auch kahn hat's gut zusammengefasst.

Guter Artikel.

Und bei Kahn freu ich mich immer auf jede Analyse, obwohl er sich regelmäßig unbeliebt macht bei den Deutschen.

Weil er eben neutral ist, und die anderen es nicht sein können/wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Billie schrieb vor 41 Minuten:

Was sagt ihr eigentlich zu den lächerlichen Vorwürfen, Ramos habe Salah mit voller Absicht „in Wrestling-Manier“ niedergestreckt, um ihn bewusst zu verletzen?

MMn hochnotpeinlich, wie hier über ein Allerweltsfoul herumgebeichlert wird. Jeder mit einem football brain sollte das checken. 

Im Übrigen war Salah derjenige, der eingehakt hat, das übersehen die Liverpool-Fans halt geflissentlich: 

9C67F4C7-C3D1-40BB-8320-7DF19D3EA5A5.png

was ich noch dazu sagen möchte: ich war auch ziemlich enttäuscht wegen der verletzung. hab es eh schon öfter gesagt, ich will immer dass die besten spieler spielen können und gerade in einem finale soll das so sein. hab das unendlich schade gefunden und man hat ja sofort gesehen wie sehr es das spiel beeinflusst. zum einen natürlich schockierend für den spieler und das team, zum anderen wird jetzt natürlich wieder mehr darüber, als über den dem wahnsinn den real da geschafft hat (3x in serie CL sieger!) 

und (ähnlich wie beim elfer gegen juve) ich versteh jeden fan der während des spiels (oder kurz danach) darüber angepisst ist und irgendwelchen blödsinn spricht/schreibt. aber wenn man mit ein bisschen abstand die situation neu betrachtet und dann immer noch auf dem blödsinn beharrt, dann läuft da einiges falsch mMn.

bezeichnend ist ja auch, dass beim em finale keiner (oder sagen wir kaum jemand, irgendwelche spinner werden das  schon gemacht haben wsl.) auf die idee gekommen ist payet so eine scheiße zu unterstellen (obwohl mans bei der aktion leichter planen/durchführen kann), aber da war's ja nur der arrogante ronaldo.

bei ramos/real ist das natürlich anders. ist halt leider auch irgendwie der zeitgeist, wenn einem irgendwas nicht passt oder nicht so läuft wie es sollte, ist's halt gleich fake news oder eine verschwörung,.. 

Joga Bonito schrieb vor 14 Minuten:

Guter Artikel.

Und bei Kahn freu ich mich immer auf jede Analyse, obwohl er sich regelmäßig unbeliebt macht bei den Deutschen.

Weil er eben neutral ist, und die anderen es nicht sein können/wollen.

das stimmt, aber stell dir vor jemand hätte uns das während seiner aktiven karriere erzählt :D

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Calleti schrieb vor einer Stunde:

bei ramos/real ist das natürlich anders. ist halt leider auch irgendwie der zeitgeist, wenn einem irgendwas nicht passt oder nicht so läuft wie es sollte, ist's halt gleich fake news oder eine verschwörung,..

Ja klar, der arme Ramos, so verfolgt von den Schiedsrichtern weltweit, ihm geht ja nie was durch... :davinci:

In der Wiederholung schaut er aber im Fallen defintiv nochmal auf Salah und dreht sich danach in dessen Körper hinein. Auch das Nicken in Richtung Seitenlinie, direkt nach der entgültigen Auswechslung von Salah, machte für mich einen bissl komischen Eindruck, kann man aber natürlich leicht falsch deuten ohne den Zusammenhang zu kennen.

Ich würde wohl keinem Spieler Absicht bei so einer Aktion unterstellen, Ramos ist aber der Allerletzte, der sich über eine solche Interpretation mancher Fans aufregen darf, da hat er die Vorarbeit über Jahre/Jahrzehnt lang schon selbst geleistet.

Joga Bonito schrieb vor einer Stunde:

Real prägt plötzlich ne Ära auf einem Level mit den Chicago Bulls der 90er.

Die Bulls sind damals schon noch bissl anders drübergfahren über ihre Gegner...

Guter Artikel dazu:
https://www.theguardian.com/football/blog/2018/may/27/real-madrid-truly-great-champions-league-liverpool

Zitat

And greatness, anyway, perhaps is about more than mere trophies. As Arrigo Sacchi has always been very keen to point out, what matters in football, what is remembered, is not necessarily what is done, but what is done well. The Ajax of 1971-73, the Internazionale of 1964-65, the Barcelona of 2009-11, Sacchi’s Milan of 1989-90, they all took the game in new directions. They innovated, created new styles. They stood for something (and while that may have included a cynicism akin to Sergio Ramos’s, it certainly did not involve two of their biggest stars using their post-match interviews to agitate for moves).

It’s not clear what exactly Madrid stand for. No philosophy, certainly, beyond having the money to sign lots of very good players. But they have that vital ruthlessness and in Zinedine Zidane a coach who, for all the doubts about him, has a habit of making decisive substitutions. Does that make them great? Perhaps in one sense it does, and such matters are probably necessarily subjective. But beyond the highly efficient accumulation of silverware, it would be hard to argue this Madrid have changed the game. They are, though, indisputably Real Madrid.

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.