Real Madrid Club de Fútbol 17/18


Calleti

Recommended Posts

Stammspieler
Calleti schrieb vor 14 Stunden:

was ich noch dazu sagen möchte: ich war auch ziemlich enttäuscht wegen der verletzung. hab es eh schon öfter gesagt, ich will immer dass die besten spieler spielen können und gerade in einem finale soll das so sein.

Seh ich ganz genauso! Bin unglaublich stolz auf das was diese Mannschaft erreicht hat aber dieser 3te Titel hat für mich leider einen faden Nachgeschmack ...
Mir wäre ein faires Match mit Salah (für den es mir wegen der WM unglaublich leid tut) und ohne Karius Fehlern lieber gewesen!
 

Jorly schrieb vor 13 Stunden:

Ja klar, der arme Ramos, so verfolgt von den Schiedsrichtern weltweit, ihm geht ja nie was durch... :davinci:

In der Wiederholung schaut er aber im Fallen defintiv nochmal auf Salah und dreht sich danach in dessen Körper hinein. Auch das Nicken in Richtung Seitenlinie, direkt nach der entgültigen Auswechslung von Salah, machte für mich einen bissl komischen Eindruck, kann man aber natürlich leicht falsch deuten ohne den Zusammenhang zu kennen.

Ich würde wohl keinem Spieler Absicht bei so einer Aktion unterstellen, Ramos ist aber der Allerletzte, der sich über eine solche Interpretation mancher Fans aufregen darf, da hat er die Vorarbeit über Jahre/Jahrzehnt lang schon selbst geleistet.

Zu Ramos Foul: Wollte er Salah foulen? Ja ganz bestimmt
Wollte er Ihn verletzten? Nein sicher nicht. Alleine den Gedanken finde ich lächerlich.... Ja Ramos ist ein Spieler der genau weiss wann er schmutzig Spielen kann/muss und wann nicht aber sicher kein Gewalttäter der nur darauf aus ist Gegner zu verletzen das hat er nicht nötig... Man kann über ihn sagen was man will aber er bleibt trotzdem einer der 3 besten IVs der Welt.

Jorly schrieb vor 13 Stunden:

Die Bulls sind damals schon noch bissl anders drübergfahren über ihre Gegner...

Guter Artikel dazu:
https://www.theguardian.com/football/blog/2018/may/27/real-madrid-truly-great-champions-league-Liverpool

 

Die Bulls, das 2009er Barca oder wen man auch immer nehmen will...
Real hat meiner MMn schon das Spiel verändert oder besser gesagt sich perfekt an das Spiel (CL) angepasst sie haben einfach die perfekte Turnier Mannschaft geformt.
Ist vielleicht nicht so schön anzusehen wie ein Ronaldinho der sich durch die halbe Mannschaft dribbelt aber ich kenne kein Team das jemals so eine Effektivität an den Tag gelegt hat. Real ist fast schon beängstigend Eiskalt wenns drauf ankommt.
Und sie haben genau die perfekte Mischung aus Ehrgeiz, Taktischer Finesse, Abschlussstärke ,und das will ich garnicht abstreiten, Schmutzigem Spiel und Glück. Die Mannschaft hat sich einfach (gerade in der CL Saison) nicht einmal aufgegeben und Zeichen von Resignation gezeigt.

MMn haben sie "Das Spiel" insofern verändern das sie es geschafft haben die perfekte Turnier Mannschaft zu erschaffen.

 

 

¡Hala Madrid!
 Y nada más 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Joga Bonito schrieb vor 15 Stunden:

Real prägt plötzlich ne Ära auf einem Level mit den Chicago Bulls der 90er.

 

Werden in 5 Jahren 1x bzw. in 10 Jahren 2x Meister in einem 2-Horse-Race und dann so goschat. :D

Auf jeden Fall Danke für Samstag! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb vor 18 Stunden:

Ja klar, der arme Ramos, so verfolgt von den Schiedsrichtern weltweit, ihm geht ja nie was durch... :davinci:

giphy.gif

Zitat

In der Wiederholung schaut er aber im Fallen defintiv nochmal auf Salah und dreht sich danach in dessen Körper hinein. Auch das Nicken in Richtung Seitenlinie, direkt nach der entgültigen Auswechslung von Salah, machte für mich einen bissl komischen Eindruck, kann man aber natürlich leicht falsch deuten ohne den Zusammenhang zu kennen.

Ich würde wohl keinem Spieler Absicht bei so einer Aktion unterstellen, Ramos ist aber der Allerletzte, der sich über eine solche Interpretation mancher Fans aufregen darf, da hat er die Vorarbeit über Jahre/Jahrzehnt lang schon selbst geleistet.

wie in dem von mir verlinkten artikel geschrieben, passiert so eine szene x-mal pro saison, zu 99% resultiert daraus keine verletzung, in dem fall leider (und mir tut das wirklich leid) schon. von mir aus nimmt er eine verletzung in kauf, aber das nimmt dann quasi jeder spieler in jedem zweikampf in kauf, bewusst/absichtlich aber doch bitte nicht.

beim zweiten absatz hast du eh recht, ramos hat hart an seinem ruf gearbeitet und ist deshalb sicher zu einem großteil auch selbst schuld an den Interpretationen, aber alles hat seine grenzen und wenn ich dann les dass ihm wer wünscht dass sein schienbein durchgetreten wird, oder er für immer gesperrt wird, dann ist das irgendwo zwischen geisteskrank und lächerlich.

Zitat

Die Bulls sind damals schon noch bissl anders drübergfahren über ihre Gegner...

Guter Artikel dazu:
https://www.theguardian.com/football/blog/2018/may/27/real-madrid-truly-great-champions-league-liverpool

 

Zitat

And greatness, anyway, perhaps is about more than mere trophies.

eh, aber trophies sind das einzig wirklich messbare und halt das ziel jeder mannschaft.

 

Zitat
Zitat

It’s not clear what exactly Madrid stand for. No philosophy, certainly, beyond having the money to sign lots of very good Players.

 

halt schon eine ziemlich billige aussage.

real ist momentan gefühlt der topverein, der am besten geführt wird, die klarste strategie hat und hebt sich deutlich von dem transferwahnsinn ab, den nahezu alle anderen topverein gerade abziehen. mit extrem klugen transfers hat man einen kader aufgebaut, der auch bei abgängen der älteren spieler über jahre ein top gerüst haben wird. dazu auf einen "trainerlehrling" gesetzt, der mittlerweile zum absoluten startrainer geworden ist (wenn ich da an die lobpreisungen bei guardiola/barca denke kommt mir das lachen, wenn zidane da quasi mit "macht gute Auswechslungen" abgespeist wird.)

wenn man das mit "No philosophy, certainly, beyond having the money to sign lots of very good Players." bezeichnen will, dann naja was soll ich da groß dazu sagen, da fehlen mir die worte.

es gibt in all den jahren keinen verein, der die champions league verteidigen konnte. real hat es jetzt drei mal hintereinander geschafft (4x in 5 jahren!), also sie schaffen das 3x hintereinander, was x-vereine jedes jahr 1x versuchen. wär das mit irgendwelchen schwachen verweisen auf was auch immer abtun möchte, der kann das gern machen, aber real prägt diese ära im internationalen fußball, das ist halt momentan so und wird definitiv für sehr lange zeit (immer?) so in erinnerung bleiben.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Calleti schrieb vor 2 Minuten:

halt schon eine ziemlich billige aussage.

Ja, den Satz wollt ich eigentlich aus dem Zitat rausnehmen, hab ich vergessen sry, mit dem stimme ich nicht überein v.a. bzgl. Club-Strategie.

Dass euer Verein (grad im Vergleich zu unserem - sonst hätt's in den letzten Jahren eh kein Land gesehen ;) ) derzeit top geführt wird, darüber müssen wir nicht diskutieren.
V.a. seit sich Perez aus den Transfergschichten gefühlt bissl mehr raushält und J.A. Sánchez da den Laden schmeißt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mal was anderes und weg von dem Thema das Real die beste Mannschaft der Welt im Moment ist! @Jorly :D
Unsere Trikots für die neue Saison sind vorgestellt worden!
Gefallen mir persönlich sehr gut wieder mal ganz klassisch gehalten!

https://www.realmadrid.com/en/fans/photos/heres-the-new-shirt-for-the-2018/19-season

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb vor 21 Minuten:

Ja, den Satz wollt ich eigentlich aus dem Zitat rausnehmen, hab ich vergessen sry, mit dem stimme ich nicht überein v.a. bzgl. Club-Strategie.

Dass euer Verein (grad im Vergleich zu unserem - sonst hätt's in den letzten Jahren eh kein Land gesehen ;) ) derzeit top geführt wird, darüber müssen wir nicht diskutieren.
V.a. seit sich Perez aus den Transfergschichten gefühlt bissl mehr raushält und J.A. Sánchez da den Laden schmeißt...

ok, mit den restlichen einschätzungen hab ich eh kein problem, auch wenn ich anderer meinung bin.

ich glaub dass die rolle von zidane (auch außerhalb des platzes) noch immer massiv unterschätz wird. der hat einfach ein so hohes standing im klub und in der ganzen fußballwelt, seine meinung hat dadurch enormes gewicht und den kann man (ohne imageverlust) nicht so einfach vergraulen, widersprechen oder wertmindern. (dazu sicher auch marketingtechnisch gut zu verkaufen, also für perez auch ein wichtiger punkt :D )

zidane hält die hand auf sein team - als bestes beispiel navas, der wär sonst schon lang durch de gea oder einen anderen startormann ersetzt - und schützt sie nicht nur von außen, sondern halt auch von innen in dem er sein veto gegen transfers o.ä. gibt und das team zahlt ihm das vollstens zurück. er hat sicher extremen anteil am philosophie wechsel im verein. da kann perez gar nicht anders als sich etwas zurück zu ziehen.

ein bissl zu weit geht zidane mMn nach aber eh mit seinem stil, sieht man ja an der katastrophalen meisterschaft, da hätte ein bisschen veränderung (in der kadertiefe/breite) sicher gut getan.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original-System schrieb vor einer Stunde:

Mal was anderes und weg von dem Thema das Real die beste Mannschaft der Welt im Moment ist! @Jorly :D
Unsere Trikots für die neue Saison sind vorgestellt worden!
Gefallen mir persönlich sehr gut wieder mal ganz klassisch gehalten!

https://www.realmadrid.com/en/fans/photos/heres-the-new-shirt-for-the-2018/19-season

 

Was soll ich sagen...is wie jedes Jahr.

Man schämt sich keinesfalls eins der 3 Trikots zu kaufen, aber es ist eben extrem unkreativ und ich bete seit Jahren, dass die iwann aufhören mit Adidas und zu Nike gehen.

Ich würde sogar ganz ernsthaft Puma vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Beim neuen Trikot ist das Logo endlich wieder mal gestickt. Die Qualität der aufgeklebten Logos ist ja immer eine Frechheit, lösen sich nach ein paar mal waschen ab.

 

So find ich die Trikots eigentlich ganz schön, die Schriftart ist aber gewöhnungsbedürftig

8SbQ57o+5PTq4z+0gNsf9Mbc57j88+78XqekZouz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danninho27 schrieb vor 26 Minuten:

Beim neuen Trikot ist das Logo endlich wieder mal gestickt. Die Qualität der aufgeklebten Logos ist ja immer eine Frechheit, lösen sich nach ein paar mal waschen ab.

 

So find ich die Trikots eigentlich ganz schön, die Schriftart ist aber gewöhnungsbedürftig

8SbQ57o+5PTq4z+0gNsf9Mbc57j88+78XqekZouz

Echt?

Ich hab das lilane 2016/17 Dress und das graue 15/16 und beide wurden um die 10x gewaschen bisher.

Alles wie neu.

 

Das eine ist mit Ramos bedruckt...das andere mit Benzema.

Fuck the haters :D

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Joga Bonito schrieb vor 10 Minuten:

Echt?

Ich hab das lilane 2016/17 Dress und das graue 15/16 und beide wurden um die 10x gewaschen bisher.

Alles wie neu.

 

Das eine ist mit Ramos bedruckt...das andere mit Benzema.

Fuck the haters :D

Hab das Weißen von 2014/15 und 2015/16 bei beiden hat sich schon lange das Logo gelöst, das lilane hab ich auch da ists noch oben.

Am besten erhalten ist das blaue von 2013/14 obwohl ich das am öftesten trag weil der Stoff am angenehmsten ist :D

Bei bedruckten Trikots bin ich mittlerweile vorsichtig, hab mir damals das von Higuain und Xabi Alonso jeweils ein paar Monate bevor sie gewechselt sind gekauft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Joga Bonito schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde sogar ganz ernsthaft Puma vorziehen.

Also wenn ich mir anschaue, was die alle zwei Jahre mit den ÖFB-Trikots aufführen, vergeht‘s mir. Designtechnisch ist Puma mMn eine Katastrophe.

Lt. Onda Cero wird Carvajal btw „nur“ 2-3 Wochen ausfallen, er wird also wahrscheinlich nach Russland mitfahren können. Freut mich wirklich für ihn, seine Reaktion auf die Verletzung am Samstag  war ja herzzerreißend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mich würde es mal interessieren was die Marketingleute dazu sagen ob sich nicht für die Top-3 Marken des internationalen Fussballes also Manchester United, Madrid und Barca schon eine Eigenmarke für die Sportbekleidung rentieren würde.

In der Produktion kostet das Zeug ja nicht wirklich viel und die Vertriebskanäle unabhängig von adidas, nike puma und co müsste sich 2018 für so bekannte Marken eigentlich leicht aufbauen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bucket schrieb vor 1 Stunde:

Mich würde es mal interessieren was die Marketingleute dazu sagen ob sich nicht für die Top-3 Marken des internationalen Fussballes also Manchester United, Madrid und Barca schon eine Eigenmarke für die Sportbekleidung rentieren würde.

In der Produktion kostet das Zeug ja nicht wirklich viel und die Vertriebskanäle unabhängig von adidas, nike puma und co müsste sich 2018 für so bekannte Marken eigentlich leicht aufbauen lassen.

Ich glaub die Summe die sie vom Ausrüster als Danke bekommen ist höher, als dass was man durch ne eigene Marke einsparen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-robert-lewandowski-bittet-bayern-um-freigabe/400043113

Obs den Lewa vielleicht doch zu uns zieht :ratlos:
Wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich das finden würde...
Auf der einen Seite ein Weltklasse Stürmer der sehr viel abdeckt (Ball abschirmen, Tore schießen, Ball verteilen, ...)
auf der anderen hat Benzema im CL Finale wiedermal gezeigt wie wichtig er für das aktuelle Spiel ist! MMn MotM.
Und wie sich CR7 fühlt wenn er seine Torausbeute teilen muss weiss ich auch nicht geschweige denn ob Lewa sich asl Backup auf die Bank setzt :D
Mal sehen was mit ihm passiert aber was ich bisher so mitbekommen habe waren ja nur wir am in der Gerüchteküche drin oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Real Madrid verstärkt sich zur kommenden Saison mit einem weiteren brasilianischen Talent. Nach Flamengos Vinícius Júnior (17) sicherten sich die „Königlichen“ auch die Dienste des Offensivspielers Rodrigo von Grêmio Novorizontino. „Es ist ein Traum, der wahr wird, das Trikot des größten Vereins der Welt zu tragen“, erklärte der 18-Jährige, der voraussichtlich zunächst für die 2. Mannschaft auflaufen wird.

http://www.transfermarkt.at/real-madrid-verpflichtet-offensivtalent-rodrigo-bdquo-ein-traum-der-wahr-wird-ldquo-/view/news/309581

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.