iceman

6. Runde: Rapid - LASK

174 Beiträge in diesem Thema

ich fang gleich mal diesen fredl mit einem link zu unserer HP an. bei der letzten partie gab es ja ein paar probleme beim einlass. diese haben wir ja auch kundgetan und die vernatwortlichen von rapid haben sich bei uns danach gemeldet. es gab ein paar telefonate und jetzt gibt es auch ein paar änderungen beim eingang  ==>  http://www.seit1908.at/fanblock/item/2261-neuigkeiten-zur-eingangssituation-bei-rapid

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nervös wie Luckeneder gestern war, möchte ich mir nicht ausmalen, wie es auswärts gegen Rapid aussehen würde. Ich finde es ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen den Mad Dog von der Leine zu lassen.

Ansonsten: Weiß man was von Gartler? Mit ihm vorne drinnen und Rep und Riemann an seiner Seite, könnte man der Rapid-Abwehr schön weh tun.

Gartler - - - - - - - - - Riemann

Rep

Ullmann - - - - - - -  Michorl - - - - - - - -  Erdogan - - - - - - - - Ranftl

Pogatetz - - - - - - - - - - Trauner - - - - - - - - Ramsebner

Pervan

 

Alternativ halt wieder Raguz oder Bruno... oder Berisha, wenn es jetzt ganz schnell geht.

Mein Tipp: Knapper 0:1 Sieg, Kopfballtor Ramsebner nach Freistoß Michorl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir wieder mal ein LASK-Tor wünschen. Aktuell kommt aus dem Spiel heraus relativ wenig bzw. ist die Chancenverwertung schwach.

Denke mit ein bis zwei Toren kann man in Hütteldorf sicher Punkte mitnehmen. Mit einem Sieg könnten wir die Rapidler wohl endgültig in die Krise stoßen.

Ich wäre mit einem 1:1 schon zufrieden. Ein 1:2 wäre mir allerdings lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JochenGierlinger schrieb vor 5 Minuten:

 Ein 1:2 wäre mir allerdings lieber.

Das stürzt ja den SK Rapid in eine noch größere Krise. Wenn es in der 85 2:1 für uns steht stürmen die Spezialisten ja sicher wieder den Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

               Gartler - - - - - Riemann / Bruno

Rep

Michorl - - - - - Erdogan

 Trauner

  Ullmann - - - - - Pogatetz - - - - - Ramsebner - - - - - Ranftl

Pervan

Einen Versuch wärs allemal wert, Ullmann und Ranftl offensiv und defensiv wie gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden sich auch für uns Räume ergeben, wie schon für die Grazer am vergangen Samstag. Also braucht es viel Geduld, eine gute Abwehrleistung (wie bisher sowieso) und schnelle Konterspieler ala Riemann, Bruno und Goiginger. Bei Raguz bin ich eher der Meinung, dass er für die kommende Partie aussetzen sollte, damit sich seine Hand in der Länderspielpause gut genesen kann. Gartler wär top, denke aber, dass er bis zum Spiel nicht ausreichend fit sein wird.

Ein Punkt ist jedenfalls drin. Sturm brachte am Wochenende rund 2.500 nach Wien (wie wir beim Cupspiel). Diesmal wär ich aber mit 1.000 LASKler im Auswärtssektor schon mehr als zufrieden. Mein Tipp: 0:0 oder 1:1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
L-INZ1908 schrieb vor 11 Minuten:

Es werden sich auch für uns Räume ergeben, wie schon für die Grazer am vergangen Samstag. Also braucht es viel Geduld, eine gute Abwehrleistung (wie bisher sowieso) und schnelle Konterspieler ala Riemann, Bruno und Goiginger. Bei Raguz bin ich eher der Meinung, dass er für die kommende Partie aussetzen sollte, damit sich seine Hand in der Länderspielpause gut genesen kann. Gartler wär top, denke aber, dass er bis zum Spiel nicht ausreichend fit sein wird.

Ein Punkt ist jedenfalls drin. Sturm brachte am Wochenende rund 2.500 nach Wien (wie wir beim Cupspiel). Diesmal wär ich aber mit 1.000 LASKler im Auswärtssektor schon mehr als zufrieden. Mein Tipp: 0:0 oder 1:1. 

Der war bis jetzt leider in jedem Spiel eine Vorgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gestern verlautbart worden, dass Gartler gegen Rapid noch fehlt und erst nach der Länderspielpause wieder eingreift - sofern ich mich nicht irre. Insofern wundert es mich doch, warum er in der einen oder anderen Aufstellung auftaucht... Wird wohl auf Bruno und Riemann/Berisha hinauslaufen. Ich würde gerne auch Alan einmal etwas länger sehen, ist eben fraglich, ob dafür die Auswärtspartie gegen Rapid der richtige Rahmen ist, dies ist wohl zu verneinen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
neunzehnhundertacht schrieb vor 7 Stunden:

               Gartler - - - - - Riemann / Bruno

Rep

Michorl - - - - - Erdogan

 Trauner

  Ullmann - - - - - Pogatetz - - - - - Ramsebner - - - - - Ranftl

Pervan

Einen Versuch wärs allemal wert, Ullmann und Ranftl offensiv und defensiv wie gehabt.

Das ist eigentlich eh unser aktuelles System. Trauner ist gefühlt überall zwischen Mittelkreis und eigenem Tor zu finden und dirigiert die Hintermannschaft 1A

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aussenpracker schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollte man in der momentanen Situation irgendwie komisch herumexperimentieren?

Weil wir mit der derzeitigen Aufstellung keine Tore schießen, deshalb muss man in der Offensive etwas ändern mMn.

Btw habe ich nur meine Meinung zu einer möglichen Aufstellung kund getan.

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
neunzehnhundertacht schrieb vor 3 Minuten:

Weil wir mit der derzeitigen Aufstellung keine Tore schießen

und keine Tore bekommen.

 

Ist ja nicht so, als würden wir uns keine Chancen herausspielen. Wenn du jetzt alles über Board haust, was an Automatismen gelernt wurde, schießt man vorne auch keine Tore, bekommt zusätzlich aber hinten welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aussenpracker schrieb Gerade eben:

und keine Tore bekommen.

 

Ist ja nicht so, als würden wir uns keine Chancen herausspielen. Wenn du jetzt alles über Board haust, was an Automatismen gelernt wurde, schießt man vorne auch keine Tore, bekommt zusätzlich aber hinten welche.

In wie vielen Belangen stimmt meine Aufstellung nicht mit der gegen Altach überein?
Ich habe lediglich die Flügelpositionen und den Stürmer gewechselt und die Abwehr in eine 4er Kette verwandelt.. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.