Thread zu den Spieltagen der Serie A 2017/18


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Champions League halt. ;)

 

gugge1920 schrieb vor 2 Stunden:

Tu nicht so als ob die CL interessanter als der italienische Abstiegskampf ist.

aber gut möglich, dass es wie bei uns eine Vorgabe gibt, dass während den internationalen Spielen kein nationales Spiel sein darf.

Unterklassig musste bei uns Freitag vor 1,5 Wochen auch alle Spiele spätestens um 18:30 beginnen, da ja um 20:45 das Länderspiel gegen Slowenien gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
soccerfreak89 schrieb vor 19 Minuten:

 

aber gut möglich, dass es wie bei uns eine Vorgabe gibt, dass während den internationalen Spielen kein nationales Spiel sein darf.

Unterklassig musste bei uns Freitag vor 1,5 Wochen auch alle Spiele spätestens um 18:30 beginnen, da ja um 20:45 das Länderspiel gegen Slowenien gespielt wurde.

Wird schon so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
soccerfreak89 schrieb vor 2 Stunden:

aber gut möglich, dass es wie bei uns eine Vorgabe gibt, dass während den internationalen Spielen kein nationales Spiel sein darf.

Das gibt es ja irgendeine Bestimmung, dass, wenn ich mich nicht täusche, während der CL keine Erstliga-Spiele stattfinden dürfen. Hab´s jetzt aber im Reglemant der CL auf die Schnelle nicht gefunden:
https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/46/71/41/2467141_DOWNLOAD.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Kann noch immer nicht glauben,dass wir heute 0:0 gespielt haben, gute Leistung der Mannschaft, der man nicht viel vorwerfen kann. Mit solchen Leistungen muss es mindestens Platz 4 werden.

Avanti così..

Forza Mauro!

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn Icardi drei mal das leere Tor nicht trifft kann man aus Milan nur heilfroh sein dass es am Ende ein 0:0 blieb. Da hat der Biss gefehlt um zu gewinnen und Inter war zu unserem Glück unfähig vorm Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sola non la lascio mai

Was war das für eine Parade von Donnarumma in der Nachspielzeit??? :eek:
Für Napoli wirds jetzt ganz schwer, wenn sie nächsten Sonntag das direkte Duell nicht gewinnen, kann man Juve eigentlich schon gratulieren. Samp zurzeit einfach irgendwas... so wie wir...

Hoffe auf eine erbettelte CL-Quali am letzten Spieltag gegen Lazio, wahrscheinlich wirds nach dem Nachzügler-Doppel gegen Cagliari und Chievo und dem Spiel gegen Juve schon vorbei sein, was wohl eh besser sein wird.... In den Spielen in denen wir gewinnen müssen, wie gegen Milan und Toro gewinnen wir sowieso nicht und jetzt gewinnt man auch nicht mal mehr dreckig. (lustig wenn man meinen Kommentar von vor 2 Wochen liest :lol: ) Man kann wirklich nur hoffen, dass Lazio sich beim klar schwierigeren Restprogramm regelmäßig anschüttet.

Icardi kann man dann verkaufen, auch wenn er alle unsere Tore macht, aber effektiv spielt man teilweise mit einem Mann weniger, weil er nichts fürs Spiel tut. Hauptsache nach einem Dreierpack wieder die nächste Vertragsverlängerung fordern, um dann wieder 2-3 Spiele unterzutauchen.

 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papomilano schrieb vor 13 Stunden:

Was war das für eine Parade von Donnarumma in der Nachspielzeit??? :eek:
Für Napoli wirds jetzt ganz schwer, wenn sie nächsten Sonntag das direkte Duell nicht gewinnen, kann man Juve eigentlich schon gratulieren. Samp zurzeit einfach irgendwas... so wie wir...

Dieses Duell ist der letzte Strohhalm an den ich mich noch klammern kann:
Sonntag gewinnen und hoffen, dass Juve beim etwas schwereren Restprogramm (Inter und Roma auswärts) noch ausreichend Punkte liegen lässt. Wobei es wohl auch eher nicht mehr für den Scudetto reichen wird, auch wenn die ausstehenden sechs Spiele alle gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Dieses Duell ist der letzte Strohhalm an den ich mich noch klammern kann:
Sonntag gewinnen und hoffen, dass Juve beim etwas schwereren Restprogramm (Inter und Roma auswärts) noch ausreichend Punkte liegen lässt. Wobei es wohl auch eher nicht mehr für den Scudetto reichen wird, auch wenn die ausstehenden sechs Spiele alle gewonnen werden.

Wir haben sich sehr schwer getan gegen Sampdoria  in der ersten Halbzeit, doch dann erlöste uns Allegri -> Douglas Costa -> Mandzukic. Ich hau ja oft drauf auf Allegri, doch das war wieder mal ein genialer Schachzug von ihm, Pjanic noch vor der Pause raus, Matuidi nach innen und Douglas Costa rein über rechts. Es war natürlich vorallem mental sehr schwer für uns nachdem bitteren ausscheiden gegen Real am Mittwoch. Wir müssen jetzt weiter fokussiert bleiben und nicht jetzt schon an das Spiel am Sonntag denken, sondern zuerst muss man Mittwoch 3 Punkte in Crotone holen.

@Napoli
Die schätze ich aber momentan so ein, das sie sich jetzt schon an die letzte Chance am Sonntag klammern, und womöglich auch gegen Udinese Punkte lassen könnten. Wenn wir uns aber ganz ehrlich sind, hat das momentane Napoli (seitdem 2:4 gegen die Roma) auch heuer keinen Scudetto verdient, was aber wie eh schon erwähnt nicht nur dem derzeitigen Kader zu Schulden fällt, sondern auch der sportlichen Leitung zwecks Transfers in der Winterpause. 

Aus meinem Trip nächstes Wochenende ist leider doch nichts geworden (hab eigentlich geplant wie Juve noch hinter Napoli war), doch aufgrund der momentanen Situation, 6 Punkte vorne, ist es vielleicht eh besser, das ich mir für Sa - Mo etwa 1000€ erspare, denn ein richtiger Showdown wird es ja leider nicht werden am Sonntag, egal jetzt wie die Partien am Mittwoch ausgehen. 

@Kampf um die CL
Die Roma gehört definitiv auf nächste Saison in die Champions League, und auf der anderen Seite Inter definitiv nicht, also im Prinzip genauso wie der derzeitige Tabellenstand ist, hoffe Lazio geht nicht die Luft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

@Napoli
Die schätze ich aber momentan so ein, das sie sich jetzt schon an die letzte Chance am Sonntag klammern, und womöglich auch gegen Udinese Punkte lassen könnten. Wenn wir uns aber ganz ehrlich sind, hat das momentane Napoli (seitdem 2:4 gegen die Roma) auch heuer keinen Scudetto verdient, was aber wie eh schon erwähnt nicht nur dem derzeitigen Kader zu Schulden fällt, sondern auch der sportlichen Leitung zwecks Transfers in der Winterpause. 

Aus meinem Trip nächstes Wochenende ist leider doch nichts geworden (hab eigentlich geplant wie Juve noch hinter Napoli war), doch aufgrund der momentanen Situation, 6 Punkte vorne, ist es vielleicht eh besser, das ich mir für Sa - Mo etwa 1000€ erspare, denn ein richtiger Showdown wird es ja leider nicht werden am Sonntag, egal jetzt wie die Partien am Mittwoch ausgehen.

Stimme eigentlich mit dir und deiner Meinung überein.

Zwei Siege in dieser Woche würden mMn keine gravierenden Auswirkungen auf die Meisterschaft haben, aber zumindest würde die Spannung in der Meisterschaft und vor allem auch innerhalb der Napoli-Mannschaft aufrecht bleiben.

Und wie du schon schreibst ist der Kader in der Breite nicht hochwertig genug bzw. wurde im Wintertransferfenster so ziemlich alles falsch gemacht. Dennoch hätte der ein oder andere Backup (Rog, Diawara, Milik) schon mal von Beginn an eingesetzt werden dürfen. Aber da ist/war Sarri zu unflexibel.

Ich hätte meine nächste Napoli-Reise für die letzte Meisterschaftsrunde eingeplant gehabt. Werde diese wahrscheinlich aber auf die nächste Saison verschieben, sollte nicht doch noch ein mittleres Wunder passieren...

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte meine nächste Napoli-Reise für die letzte Meisterschaftsrunde eingeplant gehabt. Werde diese wahrscheinlich aber auf die nächste Saison verschieben, sollte nicht doch noch ein mittleres Wunder passieren...

Gegen Bologna am 5.5.2018 fahr ich vielleicht stattdessen, sprich 3 Spieltage vor Schluss, wo man vielleicht Meister werden kann, auch wenn es die Meisterfeier 2012 in Triest nicht übertreffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 10 Stunden:

@Kampf um die CL
Die Roma gehört definitiv auf nächste Saison in die Champions League, und auf der anderen Seite Inter definitiv nicht, also im Prinzip genauso wie der derzeitige Tabellenstand ist, hoffe Lazio geht nicht die Luft aus.

Da magst du Recht haben, aber wo sich Lazio die CL verdient hat, weiß ich allerdings auch nicht.
Mit dem 4.CL Spot tut man sich heuer wohl eher nichts gutes...

Wir haben in Italien halt nur 3 Teams auf CL Niveau, wenngleich Napoli und Roma halt Wundertüten sind. Die Laziali spielen mit ihrer Qualität mMn bereits am Anschlag, wir sind zu unkonstant bzw mental für Orsch und von Milan spreche ich heuer noch nicht. Wobei ich Milan nächstes Jahr zutraue mit der Basis von heuer und guten punktuellen Verstärkungen plus lang erwarteter Stabilität auf Führungsebene die Top 3 aufzubrechen.

Wenn ich wetten müsste, wären Inter und Lazio bei mir am letzten Spieltag gleichauf und das direkte Duell wird entscheiden, aber dazu darf man sich wohl auch max. 1x (gegen Juve sehr wahrscheinlich) einen Umfaller in Form von null Punkten leisten. Die Roma wird mit der Auslosung locker in die CL spazieren und Milan ist wohl bereits zu weit weg, maximal Platz 5 ist da drin wenn einer von Inter/Lazio komplett wegbricht.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja ... Unterschied zu Inter ist, dass Lazio um einiges mehr Spiele in den Beinen hat.
Von Inter bin ich schwer enttäuscht - hatte sie eigentlich am Zettel um Juve um die Plätze ganz vorne mehr zu fordern, aber dies sieht wohl ganz anders aus.
Inter spielt weder international, noch waren sie besonders lange im Cup dabei. Lazio spielte Semifinale im Cup, Viertelfinale in der EL - und hätte man nicht dieses Blackout von 5 MInuten gegen Salzburg gehabt, würde man wohl nun Semifinale spielen.

Und Inter ist trotzdem nicht in der Lage vor uns in der Tabelle zu sein .... mit dem größeren Budget noch dazu.
Eigentlich a Schweinssaison von Inter wenn man sich das genau ansieht, und somit stimme ich da Pintu zu - nicht nur weil ich Lazio Anhänger bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Da hast du natürlich Recht, ich will nicht wissen, wie wir uns in einer CL präsentieren würden. Parallel zur Liga wären wir dann wahrscheinlich national zweistellig wie letztes Jahr im Herbst und in der CL sang und klanglos draußen :lol:

Dass Lazio jetzt keine EL mehr spielt, ist auch sicher kein Vorteil für uns.

Wenn Lazio bis zum letzten Spieltag halbwegs unbeschadet durchkommt, werden sie wohl ziemlich sicher Vierter, egal wie das direkte Duell ausgeht.

Mit Schweinssaison geb ich dir auch zumindest teilweise Recht, das einzige, was heuer etwas besser aussieht, sind die Ergebnisse. Partien gegen die meisten unangenehmen Teams wie Bologna, Atalanta usw. haben wir heuer X gespielt, anstatt verloren, wenngleich auch ein paar mittlerweile klassische Inter-Spiele dabei waren, z.b Sassuolo, Udinese, Genoa..

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.