LASK - Altach


Icetee

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
MEISTER1965 schrieb vor 41 Minuten:

Meine Meinung zum Spiel, auch wenn mir das Kritik einbringen wird.

Die Verteidigung ist aktuell das Prunkstück der Mannschaft Trotz einiger Unsicherheiten vom Lucki (sein Interview hört sich aber nicht unbedingt nach einem Verbleib an - mehr dazu später an anderer Stelle).

Die Probleme im Angriff liegen nicht nur an den Stürmern. Das kontrollierte Spiel nach vorne ist praktisch nicht vorhanden. Viele hohe Bälle nach vorne, was ich ja nicht unbedingt für schlecht halte, wenn man den Ball so weit wie möglich vom eigenen Tor weg halten will, aber der 2. Ball ist leider meistens verloren.

Fehlpässe, auch unbedrängt, auf nicht einmal 10 Meter, machen es der Offensive schwer. Raguz ist noch nicht so weit, vielleicht kann ihm einmal wer ein Abseits erklären (Minute 57, Freistoß von Michorl, er stand die ganze Zeit 1m im Abseits).

Gelingt einmal ein Vorpreschen über die Flügel, dann ist im Sechzehner keiner da, außer Raguz, aber vor ihm stehen drei Verteidiger, warum läuft da sonst keiner mit :ratlos:

Wir haben ein Problem beim präzisen Offensivspiel. Sehr viele Flanken und Freistöße sind verloren.

Michorl schlägt in der letzten Sekunde einen Freistoß 10 Meter übers Tor, statt ihn in den freien Raum vor dem Tormann oder ihn in wenigstens ins "Rudel" vor dem Tor zu schlagen.

Tut mir leid, bei uns ist sicher nicht alles schlecht, mit dem Start bin ich (mehr als) zufrieden, aber das sind Sachen, die mir schon länger auffallen und die sich leider verstärken.

Wenn ich es richtig gesehen habe, saß auf Höhe des anderen 16ners, war es Alan der die letzte Chance doch relativ leichtfertig verschenkte. Heute hat es nicht so überragend geklappt mit dem Herausspielen einer Vielzahl von Großchancen, gegen die Austria gab's dafür genügend für drei Spiele. Der eingeschlagene Weg stimmt definitiv,  aber ich denke, Glasner ist sich durchaus dessen bewusst, dass in allen Mannschaftsteilen noch genügend Potenzial für Verbesserungen gegeben ist. Mir gingen nur einige, die rund um mich herum saßen, mit ihrem Gesuder auf die Nerven, also absehbar war, dass man die Partie möglicherweise nicht gewinnen wird. Ich nehm's zur Kenntnis, sind höchstwahrscheinlich eben genau jene, die in Liga 2, dann Liga 3 und wiederum Liga 2 nie ein LASK-Match besucht haben. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MEISTER1965 schrieb vor 6 Stunden:

Meine Meinung zum Spiel, auch wenn mir das Kritik einbringen wird.

Die Verteidigung ist aktuell das Prunkstück der Mannschaft Trotz einiger Unsicherheiten vom Lucki (sein Interview hört sich aber nicht unbedingt nach einem Verbleib an - mehr dazu später an anderer Stelle).

Die Probleme im Angriff liegen nicht nur an den Stürmern. Das kontrollierte Spiel nach vorne ist praktisch nicht vorhanden. Viele hohe Bälle nach vorne, was ich ja nicht unbedingt für schlecht halte, wenn man den Ball so weit wie möglich vom eigenen Tor weg halten will, aber der 2. Ball ist leider meistens verloren.

Fehlpässe, auch unbedrängt, auf nicht einmal 10 Meter, machen es der Offensive schwer. Raguz ist noch nicht so weit, vielleicht kann ihm einmal wer ein Abseits erklären (Minute 57, Freistoß von Michorl, er stand die ganze Zeit 1m im Abseits).

Gelingt einmal ein Vorpreschen über die Flügel, dann ist im Sechzehner keiner da, außer Raguz, aber vor ihm stehen drei Verteidiger, warum läuft da sonst keiner mit :ratlos:

Wir haben ein Problem beim präzisen Offensivspiel. Sehr viele Flanken und Freistöße sind verloren.

Michorl schlägt in der letzten Sekunde einen Freistoß 10 Meter übers Tor, statt ihn in den freien Raum vor dem Tormann oder ihn in wenigstens ins "Rudel" vor dem Tor zu schlagen.

Tut mir leid, bei uns ist sicher nicht alles schlecht, mit dem Start bin ich (mehr als) zufrieden, aber das sind Sachen, die mir schon länger auffallen und die sich leider verstärken.

Geb dir im Großen und Ganzen recht. Nur den Freistoß in der Schlusssekunde schoss Alan und nicht Michorl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Experiment Raguz könnte man dann wieder beenden. Falls Gartler noch länger ausfällt dann bitte mit Rep ganz vorne. Oder vielleicht auch Reiter. Bei Raguz wäre es vielleicht wirklich besser man könnte ihn eine Saison irgend wohin verleihen. Ich, ehrlich gesagt, glaube nicht dass Raguz irgendwann einmal ein aussergewöhnlicher Stürmer wird. Und dass nicht erst seit seiner gestrigen Unleistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Geb dir im Großen und Ganzen recht. Nur den Freistoß in der Schlusssekunde schoss Alan und nicht Michorl.

Danke, hab's ausgebessert auf Alan.

 

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Das Experiment Raguz könnte man dann wieder beenden. Falls Gartler noch länger ausfällt dann bitte mit Rep ganz vorne. Oder vielleicht auch Reiter. Bei Raguz wäre es vielleicht wirklich besser man könnte ihn eine Saison irgend wohin verleihen. Ich, ehrlich gesagt, glaube nicht dass Raguz irgendwann einmal ein aussergewöhnlicher Stürmer wird. Und dass nicht erst seit seiner gestrigen Unleistung. 

Bei Raguz ist es wie bei vielen anderen jungen Spielern. Bei den ersten Einwechslungen geigen sie groß auf, müssen/dürfen sie ein ganzes Spiel ran, dann schaut die Sache ganz anders aus. Es fehlt auch die Unterstützung oder Entlastung wie sie ein Fabiano geboten hat. Der war halt immer zur Stelle, wenn sonst nichts ging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Noch dazu war Goiginger als Stürmer gestern quasi nonexistent. Marko in vorderster Reihe immer gegen 2 Innenverteidiger, im gesamten Spiel kamen 3 Bälle für ihn über die Seiten, die eine Aktion war Ullmanns Chance, dann ein Eckball, weil der Stangler abgefangen wurde und dann noch ein halblustiger Schlenzer von Erdogan, den er nie erreichen hätte können. Er wurde fast immer mit dem Rücken zum Tor angespielt und bekam nie Bälle, wo er seine Qualitäten unter Beweis stellen durfte. Der Bursch ist im Juni 19 geworden, bevor ich da meine Meinung abgebe, will ich ihn 9-10 Spiele mehr als 1 Halbzeit sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leistungsgerechtes Unentschieden. Ich habe zwar auf einen Lucky Punch gehofft so ist es aber schon in Ordnung. Der Lask ist jedenfalls eine Bereicherung für die Liga, Ordentliches Stadion, durchgehender Support und sportlich, bin ich mir sicher, noch nicht am Ender eurer Leistungsfähigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fand Raguz eigentlich gar nicht mal so schlecht... er hing gegen eine der stärksten IV der Liga stellenweise in der Luft, weil er einerseits nicht gut angespielt wurde und er andererseits noch ein ziemliches Henderl ist. Würde ihn deswegen jetzt nicht verteufeln,... wenn er langsam hinter Gartler aufgebaut wird und er vl. ein paar Zusatzeinheiten in der Kraftkammer absolviert, wird er sich schon mausern. Verleihen würde ich ihn auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Das Experiment Raguz könnte man dann wieder beenden. Falls Gartler noch länger ausfällt dann bitte mit Rep ganz vorne. Oder vielleicht auch Reiter. Bei Raguz wäre es vielleicht wirklich besser man könnte ihn eine Saison irgend wohin verleihen. Ich, ehrlich gesagt, glaube nicht dass Raguz irgendwann einmal ein aussergewöhnlicher Stürmer wird. Und dass nicht erst seit seiner gestrigen Unleistung. 

Raguz ist erst 18 und hat noch dazu mit gebrochener Hand gespielt. Das er da mit der Verantwortung und den Druck als alleiniger Mittelstürmer nicht perfekt zurechtkommen kann, sollte jedem bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Raguz so abzufotzen.. das hat er wohl nicht verdient. Es war sicherlich nicht sein Spiel, aber ihm deswegen sämtliche Fähigkeiten abzusprechen ist wohl übertrieben. Ist halt auch nicht einfach, wennst nur ein paar hohe Bälle bekommst und gleichzeitig immer von 2 Leuten zugedeckt (bzw. eher "zugerempelt") wirst. Aber klar ist auch, dass er halt noch kein Gartler ist oder ein Spieler, der gleich mal den Unterschied ausmachen kann.

Mich stören eher die Auftritte von einigen Flügelspielern wie den Goiginger... das war rein gar nix - da würde ich mir viel mehr erwarten.

Mit dem Bruno ist da gleich ein ganz anderer Wind hereingekommen... auch wenn er teilweise noch zu verspielt ist. Bin aber zuversichtlich, dass sich das noch legt und er dann so richtig wertvoll wird.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Goiginger kam es mir aber auch so vor, dass er einfach übermotiviert war und daher ein die Scheuklappen auf hatte. Im Grunde hat er sich dann in jeder Situation falsch entschieden und ist wie ein aufgescheuchtes Hendl herumgelaufen (keine Ahnung, warum ich heute alle Spieler mit Hendl vergleiche :fuckthat:).

Bruno geht halt taktisch eklatant viel ab und bisher konnte er dieses Defizit nicht durch seine individuellen Fähigkeiten kompensieren. Gerade bei ihm bin ich aber guter Dinge, dass er relativ schnell in der Liga ankommen wird. Allgemein darf man nicht vergessen, dass für viele Spieler das die höchste Liga ist, in der sie bisher spielten und demnach ist da noch jede Menge Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Finde ich noch erstaunlich das Ramsebner so gut wegkommt nach seinem Ellenbogencheck. Nachdem er schon letztes Jahr nach einer nicht geahndeten Tätlichkeit 5 Spiele gesperrt wurde, und er auch gestern gegen Grbic den Ellenbogen ordentlich in dessen Magengegend gerammt hat, hätte ich mich mir schon erwartet das er hier dafür gerügt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
n`alex schrieb vor 15 Minuten:

hätte ich mich mir schon erwartet das er hier dafür gerügt wird.

Böser, böser Ramsebner. Genug gerügt?

Die zwei Meter zur Seitenlinie hat Grbic natürlich aufgrund der schweren Verletzung nicht alleine geschafft. Und keine zwei Minuten später ist er wieder topfit. Muss wohl eine Wunderheilung gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
n`alex schrieb vor 24 Minuten:

Finde ich noch erstaunlich das Ramsebner so gut wegkommt nach seinem Ellenbogencheck. Nachdem er schon letztes Jahr nach einer nicht geahndeten Tätlichkeit 5 Spiele gesperrt wurde, und er auch gestern gegen Grbic den Ellenbogen ordentlich in dessen Magengegend gerammt hat, hätte ich mich mir schon erwartet das er hier dafür gerügt wird.

Ich gebe dir Recht, dass das eine unsaubere Aktion war, für die er noch nicht einmal gelb gesehen hat. Meinem Empfinden nach hat er ihn aber als Ganzes verräumt und es war kein gezielter Ellbogencheck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n`alex schrieb vor 5 Minuten:

 hätte ich mich mir schon erwartet das er hier dafür gerügt wird.

Nachdem bei euch auch niemand Grbic (oder Dobras) dafür rügt, dass er ist, wie er ist, werden wir es bei Ramsebner auch nicht machen. Manche Spieler provozieren halt gerne, andere Spieler strecken provozierende Spieler gerne nieder. 

Um es aber nicht völlig falsch rüberzubringen: Habe das Spiel im Stadion gesehen und es da nicht erkannt. Sah nur Grbic am Boden liegen, der Schiedsrichter hat einen Sanitäter rein gewunken und ein Altacher hat ihm gedeutet, dass er draußen bleiben soll. Wirkte also alles wie klassisches Zeitspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.